Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal noch ne frage!

jeder hat wenn er einen 1700 hat nen anderes display? warum ? ihr schreibt immer WUXGA 1920x1200 ???? bei mir sthet aber 1900x1200?
is das schlechter, anders oder tippfehler ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du so schlechten empfang hattest, dann nimm am besten die Next Gen Wireless Karte. Die hat auch bei G-Verbindungen einen besseren Empfang, zumindest laut Dell-Beschreibung.
 
wie kann man sein bestellstatus auf der UPS seite ermitteln ?
irgendwie blick ich da grad nicht so durch
 
kann jemand meine frage beantworten ???

jeder hat wenn er einen 1700 hat nen anderes display? warum ? ihr schreibt immer WUXGA 1920x1200 ???? bei mir sthet aber 1900x1200?
is das schlechter, anders oder tippfehler ?
 
Also deinen Bestellstatus kannst du nur auf der Dell Seite abrufen. Du meinst bestimmt die Paketverfolgung? Da musst du auf der UPS Seite die Paketnr. eingeben.

ja genau, paketnummer kann ich nciht sehn, und wenn ich auf den UPSlink von dell klicke, steht da die bestellnummer in dem feld von der paketnummer...

wahrscheinlich bekomme ich wohl dann noch was pers. geschickt oder so ?!

muss das paket eingetlich persönlich angenommen werden ? weil deshalb wollte ich es nämlich viell in die firma schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, paketnummer kann ich nciht sehn, und wenn ich auf den UPSlink von dell klicke, steht da die bestellnummer in dem feld von der paketnummer...

wahrscheinlich bekomme ich wohl dann noch was pers. geschickt oder so ?!

muss das paket eingetlich persönlich angenommen werden ? weil deshalb wollte ich es nämlich viell in die firma schicken lassen.

Wenn bei dir jemand an der Wohnung die Tür aufmacht, dann reicht das.

Bei mir war die Anschrift komplett falsch und da meinte die Dame von Dell, das UPS es versucht zuzustellen. Darauf habe ich ihr gesagt, wie UPS etwas zustellen will, wenn es die Adresse nicht gibt und ich musste ein paar mal anrufen, bis die es entlich geschafft haben, die Adresse zu ändern, weil UPS darf die Adresse nicht ändern, nur Dell. Und deswegen würde ich dir davon abraten bei Dell anzurufen und die Lieferanschrift zuändern.

Woanders abgeben darf UPS auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so schlechten empfang hattest, dann nimm am besten die Next Gen Wireless Karte. Die hat auch bei G-Verbindungen einen besseren Empfang, zumindest laut Dell-Beschreibung.

Kann man die denn irgendwo nachträglich dazukaufen? Bei Dell gibt es die "Draft N" anscheinend nur in Verbindung mit einem neuen Notebook.....
 
hab ich das richtig gelesen, es gibt keine Rabatte mehr, auch wenn man über Telefon bestellt? :heul:
 
Das kann sicher niemand so genau beantworten. Manche bekommen ihn, manche eben nicht. Hängt eben von Dir und dem Berater ab..
 
komisch.
hab freitag bestellt und per onlinebanking bezahlt und hab noch keine auftragsbestätigung bekommen.
mein status is auch noch auf "Auftragsbearbeitung".

is das normal das das so lange dauert.
dachte es soll inner woche da sein.

?????
 
Es war Wochenende.. Morgen wird dein Status sicher aktualisiert Oo
 
is das normal das das so lange dauert.
dachte es soll inner woche da sein.

naja, also heut ist ja erst Montag.
Bis die Überweisung (auch online) bei denen im System gebucht ist kann schon ein paar Tage dauern!
Nur wenn du mit Visa o.ä. bezahlst geht das innerhalb eines Werktages!

...ein wenig Geduld braucht man schon... ;)
 
ok ok

ich kanns nur nicht mehr abwarten das heiße teil endlich in die arme zu nehmen...

meine freundin belächelt mich schon ..
 
@ Bountyhunter22

Du hast ja auch ein 1700, aber warum schreibst du WUXGA 1920x1200 ??
Bei mir ist ein 1900x1200 dabei, bzw. steht so auf der Zusammenstellung drauf! Ist das jetzt schlechter?oder haben die sich nur vertippt? Oder was ist da los?

mfg FireBlade
 
Hab gerade eben mal mit Dell telefoniert...

Man könnte die WLAN Draft-N Karte nachträglich dazukaufen, aber der Preis...

Es gibt anscheinend zwei Draft-N Wlan Kärtchen:

Die eine (von Dell selbst zusammengefriemelt) kostet so um die 65,- Euronen (all inclusive = Merkelsteuer und Versand)

Und für die andere (Intel), die in der Konfig nur 30 Euro mehr gekostet hätte, ist auf einmal das Dreifache:-[ fällig: 105,- T€uro!!!

Kennt vielleicht jemand hier noch einen anderen Shop, wo man die Intel-Wlan-N-Karte evtl. etwas billiger bekäme? Der Dell-Wlan-Karte traue ich nicht so ganz über den Weg, oder hat die zufällig jemand hier im Board und kann mir sagen, ob die was taugt??

Update

Ich habe gerade etwas gegoogelt und dabei ist mir dieses Schätzchen ins Auge gesprungen. Würde die in den Kartenslot des V1500 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bountyhunter22

Du hast ja auch ein 1700, aber warum schreibst du WUXGA 1920x1200 ??
Bei mir ist ein 1900x1200 dabei, bzw. steht so auf der Zusammenstellung drauf! Ist das jetzt schlechter?oder haben die sich nur vertippt? Oder was ist da los?

mfg FireBlade

Tippfehler, Fireblade,

das sind schon ein paar drauf reingefallen.

Leicht zu rechnen: Displays haben ein Seitenverhältnis von 16:10, das Ganze plutimiziert mit 12 ergibt nach Adam Riese 1920x1200 und nich 1900x1200....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die die man für 35€ Aufpreis sich in den Laptop stecken kann. Echt billig, dachte die würde mehr kosten.
 
Gerade bestellt :banana:

Vostro 1500
C2D 7500
15,4 WXGA+
Webcam
2048 MB Ram
160 GB HDD
6 Zellen Standardakku
GeForce 8600 GT
Dell Fernbedienung
Intel Next Gen Wireless-N Mini-PCI Card
Vista Home Premium
Works 8.0 :(
4 Jahre Business Support

mit Versand und Märchensteuer für 1153.-€ :haha: und dann gehen noch 50.-€ ADAC Rabatt weg +schnääääppssssche+

Im Internet hätte es bei Dell 1240€ gekostet.. jedoch mit Vista Business.
Zahl auch "nur" 40€ Versand.

Bin ja mal gespannt ob alles ok sein wird

Bekomm mein Vostro jetzt sogar für nochmals 100€ weniger mit gleicher Ausstattung :banana:
Komplett wie oben beschrieben für 1056,00.- und hier gehen dann sogar noch die 50.- vom ADAC Rabatt ab. :xmas:
 
was sind die vorteile diese WLan N karte ? auser das man dann eine schnellere verbindung hat, wenn man den entsprechenden router besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

kannst du mir deinen Berater sagen und den seine tel weil ich will mir so ziemlich das selbe vostro bestellen und des mitm versand und der preis wär hammer.

wäre dir sehr dankbar.

mfg
figo
 
Ich glaub, es gibt eben auch bei "normalen" Routern eine Verbesserung von Reichweite und Geschwindigkeit...
Hinzugefügter Post:
Hmm... Ich hab am 13.8. ein Inspiron 1720 mit T7100, 160GB, 8600GT, 1440x900, BT, W-Lan N, Mitternachtsblau, 1 Jahr Support,... für umgerechnet 1056 Euro (in d. Schweiz bestellt) gekauft... Momentan gibt es nun auf der Dell Seite 5% Rabatt auf alle neuen Inspiron Modelle (super DELL, bei noch mehr Rabatten gibts noch mehr Bestellungen und noch längere Lieferzeiten) und zudem noch 150 CHF Rabatt und 3 für 2 J. Support und Gratis Versand... Aber wenn ich die selbe Konfiguration mache, komme ich immer noch etwa gleich teuer...

Mein Lieferdatum ist der 18.9., d.h. mein NB müsste spätestens morgen in Produktion gehen, damit es noch rechtzeitig kommt... Wenn es morgen nicht auf Produktion springt, werde ich da mal anrufen... Was soll ich da am besten sagen, damit sie mir Rabatt geben (Ich weiss, eine dumme Frage, die ihr nicht gerne hört, aber ihr könnt mir ja trotzdem antworten:drool: ) Soll ich da den Kundenservice die Technik oder den Chat kontaktieren? Da kann man doch sicher etwas rausholen, welche Argumente ziehen da am besten? Ihr habt da mehr Erfahrung als ich:drool:

Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie viele Bluotooth-Geräte man gleichzeitig mit dem Vostro verbinden kann, also z. B. Headset und Maus?

Gruß Moppedguy
 
Servus

kannst du mir deinen Berater sagen und den seine tel weil ich will mir so ziemlich das selbe vostro bestellen und des mitm versand und der preis wär hammer.

wäre dir sehr dankbar.

mfg
figo

Das neue Angebot ist nur durch meinen Firmenkontakt zu Dell zustande gekommen. Ich bestelle bei unserem Vertriebsbeauftragten und das ganze wird dann an einen Berater aus dem Privatkundenbereich weitergeleitet und abgewickelt. :)

Kann ich eine Bestellung so einfach stornieren? Hab bisher zu meiner ersten Bestellung noch keine Kohle an Dell überwiesen. Reicht hier eine E-Mail an meinen bisherigen Berater, oder?
Hinzugefügter Post:
2... aber meine frage...

Ruf deinen Berater bei Dell an und sag ihm einfach das du ebenfalls die aktuellen Rabatte haben möchtest, da das NB ansonsten ungeöffnet wieder an Dell zurück geht :-) und du dann einfach nochmal bestellen wirst. Du wirst sehen das das dann alles kein Problem mehr ist
 
Zuletzt bearbeitet:
na leider habe ich in der Schweiz kein Rückgaberecht... Aber ich kann ja mit Storno "drohen"... Das heisst auf die "Droh-Tour" kommen sollte Erfolg bringen..?:d Ich kanns ja mal probieren...

Aber woher weiss ich die Nummer von "meinem" Berater? (sorry für die blöde Frage...)
 
na leider habe ich in der Schweiz kein Rückgaberecht... Aber ich kann ja mit Storno "drohen"... Das heisst auf die "Droh-Tour" kommen sollte Erfolg bringen..?:d Ich kanns ja mal probieren...

Aber woher weiss ich die Nummer von "meinem" Berater? (sorry für die blöde Frage...)

Normalerweise steht die auf dem Angebot mit drauf.
Hinzugefügter Post:
wäre es irgendwie möglich das notebook für den selben preis zu bekommen?
über dich oder irgendwie anderst?

mfg
figo
Über mich wäre das sicherlich machbar. Würde halt die Anzahl auf 2 setzen.
Aber wie es dann mit der Garantie ausschaut kann ich dir nicht sagen. Läuft dann doch auf mich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh