Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass das schlechteste Problem das Headphone Geräusche und Pfeifen ist. Es zeigt auf einen unreparierbare Hardware Problem. Wenigstens der Bildschirm kann ersetzt werden, aber eine pfeifende Hardware ist nicht ersetzbar. Ich bestellte mein Vostro am 26.10.07 und ist jetzt mit UPS auf seinem Weg zu mir. Wenn es den Lärm oder pfeifendes Problem, Anzeigeproblem oder tote Pixel hat, bekomme ich in den ersten zwei Wochen eine Rückerstattung. Danach Ich kaufe einem normalen Verbraucher Toshiba, oder HP-Laptop die Vostro-Probleme und Kinderkrankheiten nicht hat.

Ich bekomme das Gefühl, dass wir als Betatester für DELL Notebooks benutzt werden.

EDIT: Ich rief gerade UPS an, der NB wurde heute von Irland gesandt. Aber erreicht mich nicht vor Freitag 05Oktober wegen Feiertag am Mittwoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach Ich kaufe einem normalen Verbraucher Toshiba, oder HP-Laptop die Vostro-Probleme und Kinderkrankheiten nicht hat.

Sag mir bitte ein HP das bezahlbar ist und die gleichen Anforderungen decken kann wie das Vostro???

Das Vostro kann man übrigens mit XP ordern, man geht ganz normal in die Konfiguration, macht zuvor Vostro mit Vista, und kann dann nachträglich auswählen ob Vista Business, Ultimate oder Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FireBlade1803
hi, also ich habe von meiner PS2 den Sony Controller mit hilfe eines "ATOMIC PC Controller" mit dem Vostro 1500 verbunden.
Wo ich dann Flatout 2 gespielt habe, mit der Configuration mit dem Gamepad, ist mir das starke ruckeln aufgefallen, so bald ich es ausstecke läuft es mit seinen stolzen 75 FPS weiter (grafik auf HOCH). :eek:

Leider konnte ich das Ruckeln etwas reduzieren indem ich einfach den Analogen Modus eingeschaltet habe, sprich ich steuere mit hilfe der Pfeiltasten und nicht mit diesen komischen Balls in der mitte.:(
Naja und so ruckelt es nur sehr sehr sehr selten, sagen wir ein ruckler in 40 sekunden. sobald ich aber den analogen modus ausschalte und mit diesne Balls spiele dann ruckelt es.:( :(

also ich stehe im moment auf dem selben Problem wie du FireBlade1803:xmas:

aber ich forsch mal weiter.
 
Ich denke, dass das schlechteste Problem das Headphone Geräusche und Pfeifen ist. Es zeigt auf einen unreparierbare Hardware Problem. Wenigstens der Bildschirm kann ersetzt werden, aber eine pfeifende Hardware ist nicht ersetzbar. Ich bestellte mein Vostro am 26.10.07 und ist jetzt mit UPS auf seinem Weg zu mir. Wenn es den Lärm oder pfeifendes Problem, Anzeigeproblem oder tote Pixel hat, bekomme ich in den ersten zwei Wochen eine Rückerstattung. Danach Ich kaufe einem normalen Verbraucher Toshiba, oder HP-Laptop die Vostro-Probleme und Kinderkrankheiten nicht hat.

Ich bekomme das Gefühl, dass wir als Betatester für DELL Notebooks benutzt werden.

EDIT: Ich rief gerade UPS an, der NB wurde heute von Irland gesandt. Aber erreicht mich nicht vor Freitag 05Oktober wegen Feiertag am Mittwoch....

Türlich ist es reparierbar.
Fast immer mit RMClock. Und bevor jetzt gesagt wird "weniger Akkulaufzet".
Mit den richtigen Einstellungen hat man sogar mehr. :xmas:

Ein Fix via Bios von Dell wär natürlich schöner als auf ein kleines Tool angewiesen zu sein, was im Hintergrund laufen muss.
 
@Twain

Mein Meinung ist, das das leise Geräusch von der HDD kommt. Habs bei anderen Dell NB auch schon gehört aber nur wenn ich mein Ohr auf die HDD lege und wenn die Platte keine Zugriffe macht. Könntest es aber auch ausprobieren in dem du die HDD mal rausmachst und mal mit einer Knoppix CD bootest. Wenn das geräusch dann weg ist, ist es die HDD.
 
sooo um es mal all für alle male aus der welt zu schaffen,
habe gerade eben SuSe live DVD eingelgt, zuvor die HDD rausgenommen.

1. Piept der Vostro 1500 für 3 sekunden, aber das legt sich, weil er eine Hardware vermisst.
2. lautlos fährt das NB die SuSe live DVD hoch,
warten,.....:d
3. ein leichtes summen ist hörbar keine angst es ist das DVD laufwerk.
4. Suse ist geladen und höre da, NOTHING, NADA, NICHTS.
5. man hört wircklich nichts. kein säuseln auch das laufwerk habe ich aufgemacht, nichts es kommt nichts.

6. herunterfahren und dann wieder schön die platte rein, wieder SuSe starten.
7. warten.... :d
8. ahhh was haben wir denn da, laufwerk ist offen aber von irgendwo kommt ein leichtes saäuseln welches einem leicht drehendem lüfter gleicht
9. ahh das ist die HDD.
10. also das leichte säuseln kommt von der HDD.
11. vermutung, das ist bestimmt, weil der schreib/ lese kopf in parkposition steht und die platten sich mit ihren herzhaften 5400 rpm drehen.

zur bestätigung des ganzen habe ich mal mein win xp gebootet und dort unter systemsteuerung, enegieoptionen die festplatte nach 3 min ausschalten.

so jetzt wieder warten,.... 3 minuten können verdammt lang sein,......:d

und nach 3 minuten hört man ein leichtes geräuscht, welches vergleichbar mit dem ist, wenn man einen laufenden lüfter vom strom nimmt. also sprich man hört noch ein leichtes ausrollen der platten.

beweg ich jedoch meine maus richtung arbeitsplatz und öffne diesen, dann hört man leicht wie der kleine motort der platte anspringt und das ganze wieder in bewegung setzt.

also es gibt keine 2 Lüfter im Vostro 1500, das leichte säuseln kommt von der HDD. :coolblue: :coolblue:

als nächstes hol ich die externe 2,5 " 250 GB platte raus und steck die in das NB die hat nur 4200 rpm.
aber das mach ich dann wenn ich zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzomix16
wieso hast du kein fiepen? Fast jeder zweiter hat pfiepen...
Hast du RMClock am laufen?

Woher kommt das Pfiefen? von CPU, Festplatten, Lüfter, Motherboard Elkos..?
 
ich benutz weder RMclock noch sonst ein tool, mein NB ist so wie ich es von denen bekommen habe, kein grauschleier und kein FIEPEN.
also woher es kommt, hmmmmm das kann viele ursachen haben.

1. schlechte spannungswandler vor der CPU.
2. CPU fehler (kann aber nicht sein weil dqann hätte es jeder )
3. schlecht umgewandelte spannung
4. schlechte spannungswandler verbaut
5. ...
6. ..

spekulationen nach spekulationen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzomix16
wieso hast du kein fiepen? Fast jeder zweiter hat pfiepen...
Hast du RMClock am laufen?

Woher kommt das Pfiefen? von CPU, Festplatten, Lüfter, Motherboard Elkos..?

Sach mal, willst du mit dem Rumheulen über das Fiepen nicht wenigstens warten, bis du dein Notebook hast? :stupid:
 
Türlich ist es reparierbar.
Fast immer mit RMClock. Und bevor jetzt gesagt wird "weniger Akkulaufzet".
Mit den richtigen Einstellungen hat man sogar mehr. :xmas:

Hey Skull ... kannst Du mal bitte die richtigen Einstellungen posten?
Für den Fall, dass mein Vostro, wenn es eintrifft, auch das fiepen haben sollte, wüsste ich direkt (und auch andere) was zu machen ist!

Danke im voraus!
 
Mal eine Frage: Wie sieht es denn nun mit 1440 und Grainy aus?

Laut Dell ist das Problem nicht bekannt, laut sämtlichen Foren schon. Ein Bekannter hat heute seins bekommen und das Display sieht aus als läge Staub drauf :-(. Wenn man Glück kann man wohl ein LPLF oder SEC Display erwischen, wenn man Pech hat ärgert man sich... (Samsung und AUO sind wohl die schlechten).

Ist das 1680er Display eigentlich gut in der Interpolation? Ich tendiere bisher (trotz grainy Gefahr) zum 1440er, weil die Auflösung nicht so klein wirkt und spielekompatibler ist.
 
Mein Vater hat heute mal beier Hochschule gefragt, ob der bei Dell Notebooks günstiger bekommen würde.
Die Frage wurde dann vom "rechenzentrum" aus, also von der Hochschule aus, und nicht via Privatmensch - an Dell weitergeleitet.
Morgen hoffe ich dann auf eine Antwort :d

Allerdings meine der Hochschultyp, bei den Vostros gäbe es bis zu 2 Monaten Lieferzeit, weil die Probs mit den TFTs haben.
Mit einem Monat hatte ich gerechnet, ist das bekannt?
 
hätte ich gewusst das das mit der telefinischen bestellung so kompliziert ist hätte ich lieber online bestellt.
Zuerst 30min am tel. verschwedet bis wir entlich die cofiguartion und Preis hatten. Dann hat sie mir die bestätigung peer E-Mail zugesand welche ich Unterschrieben hab und dann in die Stadt gefahren bin um das Teil der zuzufaxen. Jetzt wart ich auf den Anruf von der damit wir das mit der bezahlung klären können. War das bei euch auch so umständlich?

bei mir nicht-habe meiner Beraterin am Telefon gesagt das ich bis Montag kein Fax hätte, daraufhin sagte Sie das ich einfach auf die Angebotsmail antworten soll, mit dem Text das ich diese Konfig bestelle.
War voll einfach ohne viel kompikationen.
Tel. Bestellung dauerte nur 15min.
Gruß Alex
 
So, friede freude eierkuchen, mein Vostro 1500 wurde heute auch geliefert.
Glücklicherweise habe ich ein LG Display aber auch leider eine fiepende cpu. Das Fiepen glaube ich nun mit RMClock abgestellt zu haben (jedenfalls höre ich nichts mehr) und die Spannung zwischen 0,85 und 1,025 eingestellt.

Leider klackert die Festplatte so laut, so dass ich wahrscheinlich morgen mal eine fiepende Festplatte ;) melden werde um zu schauen welche besser ist.

Ein dicke Frage habe ich noch: Wer hat schon mal das Atitool mit dem Vostro benutzt und wie bekommts man zum laufen? Bei mir, kommt beim öffnen des Programms eine Nachricht, dass ein Zugriff auf den Kernel nicht möglich war und ich mich als Administrator anmelden soll. Ich bin aber als Admin angemeldet. Version ist die 0,27 b2.

Bitte um Hilfe... Thx
 
Hi,
wollte mal kurz nachfragen, wer von euch in der letzten oder vorletzten Woche ein Vostro bestellt hat und wielange es bei euch gedauert hat bis der Status von "Produktionsvorbereitung" auf "Produktion" gewechselt hat?

Danke ür eure Antworten!
 
Hi,
wollte mal kurz nachfragen, wer von euch in der letzten oder vorletzten Woche ein Vostro bestellt hat und wielange es bei euch gedauert hat bis der Status von "Produktionsvorbereitung" auf "Produktion" gewechselt hat?

Danke ür eure Antworten!

Hi horni
ich habe am 21.9. bestellt und am 24.9. das Geld überwiesen-komischerweise war die Produktion schon längst angelaufen obwohl DELL noch keinen Geldeingang gemeldet hatte.Die mail kam erst am DO 27.9.Da wurde das Vostro 1700 auch schon verschickt.Liefertermin laut UPS am 2.10. MORGEN!!!!!freu
Gruß alex
 
Online Bestellung

Hi hab mich extra angemeldet um mein Bestellvorgang zu schreiben damit keine verwirrung mehr besteht.
Ich hab mein Laptop online konfiguriert und dann bei Dell angerufen um ev. Rabatte zu bekommen und einige offene Fragen zu klären.
Wollte statt Vista Business Home Prmeium haben. Sie sagte mir dass es geht aber nur mit ca. 80€ Aufpreis! (die Versandkosten) hab dann versucht sie zu überreden. Feilschte Stunden lang mit ihr hab dann gesagt für 20-30€ würde ich es dann nehmen. Sie wollte es nicht.
Hab dann einfach gesagt das ich ein anderes Laptop nehmen werde und bin online gegangen und denn konfigurierten Laptop bestellt. Sie behauptete das es nicht gehen würde nur sie könnte es an Privat Kunden verkaufen.
Hatte aber keine Probleme bis auf das es Probleme mit der Kreditkarte gab. Sie konnten es nicht abbuchen.
wahrscheinlich lag es daran dass die Kreditkarte ein 1000€ Limit hatte.
Hab dann noch einmal bei dell angerufen und eine nette Verkäuferin erwischt. Wir einigten uns auf Vorkasse und hab sie dann noch wegen Home Premium gefragt. Und was sagt sie dass es natürlich geht (die andere hat noch herumfragen müssen) und es ist dann sogar um 30€ billiger geworden.
Zusammengefasst: hab online bestellt und dann bei Dell angerufen und statt Business Home Premium bekommen und das ganze 30€ billiger! Bekomme es aber erst am 19.10.
Also es geht 100% auch online zum bestellen.
Ahja hab nichts herumfaxen müssen da ich vorher online bestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattentest im 17`er Vostro

hier also mein Ergebnis, hoffe, das kann einigen hier weiterhelfen:bigok:
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_Hitachi HTS722016K9A.png
    HDTune_Benchmark_Hitachi HTS722016K9A.png
    10,2 KB · Aufrufe: 80
  • 2.HDTune_Benchmark_Hitachi HTS722016K9A.png
    2.HDTune_Benchmark_Hitachi HTS722016K9A.png
    9,9 KB · Aufrufe: 77
Was ich vergessen hatte was ist mit einem internen Cardreader im 1500er Platinum ?? Bestellen kann man ihn online nicht ist einer drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des bei mir auch entdeckt aber da steckt irgendwie was drin glaub ich kann es sein das der kartenslot bei mir doch nicht installiert ist? musste man den extra bestellen?

Spielt ihr das original fifa oder die demo?
Bluetooth gamepad weis ned ob das so gut is du brauchst was was wenig performance zieht denk ich mal

mfg
figo
 
hab des bei mir auch entdeckt aber da steckt irgendwie was drin glaub ich kann es sein das der kartenslot bei mir doch nicht installiert ist? musste man den extra bestellen?

drück einfach auf das, was da drin steckt kurz drauf, lass wieder los und dann kommt es leicht raus....dann kannst du es entfernen(ist nur ein staubschutz)
:bigok:
 
drück einfach auf das, was da drin steckt kurz drauf, lass wieder los und dann kommt es leicht raus....dann kannst du es entfernen(ist nur ein staubschutz)
:bigok:

aha werd ich heut abend gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin danke für den tipp schon mal.

Bzgl. Fifa08 ich hab in einem Fifa08 Forum gelesen das es noch ein paar leute gibt die dieses Problem auf Ihrem Rechner haben (Deutschland PC) usw.

Ich würde euch raten sich in solchen Fifa Foren mal umzuschauen ob die leute dort da noch eine lösung wissen. Ich denke mal ihr müsst fast auf den ersten Patch warten.
Ps stellt mal die Spielgeschwindigkeit auf schnell obs dann besser ist.

mfg
figo
 
einen wunderschönen guten morgen,

ich habe getsren mal das alt bekannte C&C Generäle installiert, weil ich einfach mal wieder spielen wollte, jedoch viel mir auf das ich während dem spiel ein starkes konstantes ruckeln habe, obwohl Fraps mir eine FPSrate von 230 anzeigt.

ich spiele in der 1024 x 768 Auflösung natürlich alles auf hoch.
wollte nun mal wissen woran das liegen könnte?
währe für jeden tipp dankbar.
 
Ich habe am Samstag Abend bestellt. Heute (Dienstag) steht beim Dell Status immer noch "Keine Bestellung gefunden", wenn ich meine IR Nummer und E-Mail Adresse eingebe. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, noch wurde aber nichts abgebucht. Wie lange dauert das?
 
keine angst ich denke mal spätestens morgen früh wenn nicht sogar heute abend ist deine bestellung zu sehen.
 
Ist eigentlich irgendwas bedeutend Anders von der Hardware/ Verarbeitungsquali im Gegensatz zum Inspiron 1520? Vom Gehäuse sehen die fast gleich aus.

Auch verstehe ich die Verkaufspolitik von Dell nicht so ganz. Ich werde mir das Vostro bestellen können, aber den Sinn der dahintersteht bestimmte Modelle nur Firmen anzubieten, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh