Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs hab ne frage....

wenn ich fifa08 zocke ist alles voll langsam im menü und im spiel! ich hab am usb meine maus und mein gamepad dran! wenn ich das austeck dann ist es nicht mehr langsam die spieler rennen so wie sie sollen und alles ist perfekt. steck ich maus oder gamepad ein dann läuft es noch kurze zeit normal und dann is wieder alles langsammer. benutze die usb ports rechts am rand!

mfg fireblade
 
hm probiers mal aus wenn du die maus absteckst.

Ob des langt das das game schneller ist.
kann sein das dein gamepad und deine maus zu viel performance ziehn.

EDIT
wie zufrieden bist du mit fifa08 hat des jetzt eigentlich schon direct x10 grafik oder nicht??

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh. und dein asus willste nich mit in die uni nehmen?
zu schwer?
 
ne das ist meins, aber meine freundin studiert neben bei und braucht halt was. muss halt für office geeignet sein und wlan haben zum surfen !
 
so also getestet hab ich es jetzt! geht leider nicht wenn ich beides drausen hab geht es wirklich in normaler spiel weise! wenn ich gamepad ODER maus einsteck dann läuft es kurz noch so weiter und dann fängt es an langsam zu werden! nicht ruckeln sondern alles wirkt so langsam.... was kann ich machen??? bitte helft mir!!!!!!

hab fifa noch nicht gespielt, wie denn? is ja scheiß langsam und mit tastaur is es scheiße........
 
welches gamepad und welche maus benutzt du?
neuesten treiber für beide geräte installiert? usb evtl nicht richtig eingestellt?
welche programme laufen nebenbei noch wenn du spielst
mfg
figo
 
sind doch beides plag & play geräte! programme hab ich keine nebenher laufen. was meinste mir usb nicht richtig eingestellt?
Hinzugefügter Post:
ist ein gamepad von logitech und ne maus von hama (meine logitech kommt erst noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich geh mal davon aus das du zockst wenn dein lapi am strom hängt. aber für den logitech gamepad gibst ja auch einen treiber kenn des nur von meinem logitech gamepad und da hab ich eine treibersoft installiert.

Komisch ist das ganze schon entweder passt irgendwas mit den geräten nicht oder die geräte ziehn zu viel performance mach das spiel mal auf und spiel ohne maus und gamepad und schau dann mal in den task-manager wie hoch deine performance von cpu und ram ist und dann schließ beide geräte an und überprüfe nochmal.

Was ich beim pc mal mitbekommen hab da ging es um ein headset das über usb lief und des hat richtig viel performance gezogen.

mfg
figo
 
Hallo zusammen...

Ich habe mein Inspiron 1720 nun seit Mittwoch und bin, besonders seit der Deinstallation von McAfee, welche ich jedem nur empfehlen kann, sofern man anstelle dessen ein weniger ressourcenfressendes Antivirusprogramm benützt.

Ich habe nun noch ein "Problem":

Wenn ich kein Programm gestartet habe, oder nur MSN oder I-net, dann fährt mein Laptop manchmal trotdem auf 50-70% oder ein bisschen weniger hinauf. Manchmal für kurze Zeit, manchmal auch ein bisschen länger.

Ist das die Aktivität von Vista im Hintergrund, oder etwas anderes??

Ein Virus sollte es eigentlich nicht sein, da ich nichts verdächtiges im Taskmanager gelesen habe, und das eigentlich von Anfang an so war.
Kann ich das beheben, indem ich mein Laptop eine Nacht durchlaufen lasse, oder ist das etwas anderes?


Und nun noch eine zweite, kleine Frage:


Ich habe mir die offizielle Demo von Gothic 3 heruntergeladen. Ich war sehr beeindruckt von der Grafikpracht und der Leistung des Laptops. Auf höchsten Details und höchster Auflösung lief es nicht flüssig, aber das hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Auf der 1280x800 Auflösung mit mittleren Details lief es flüssig, hatte jedoch einige Ruckler, besonders wenn ich rannte, drin.

Ich habe die original Treiber von Dell drauf und nichts an irgendwelchen Einstellung geändert (ausser Akkuleistung auf "Höchsteistung" aber war am Strom...)

Welche Treiber würden eine Besserung bewirken und dem Laptop nicht schaden? Kann ich sonst noch irgendwelche Einstellungen am Laptop vornehmen für mehr Leistung (wenn es dem NB nicht schadet)?
 
also hab jetzt mal NHL 2008 getestet, und siehe da maus und gamepad dran und und kein ruckeln bzw. langsam sein! irgend was stimmt da bei fifa nicht! aber muss man doch irgend wie ändern können! kann ja nicht sein dass ich jetzt kein fifa zocken kann! ist ja mal voll der scheiß!!!!!!!!
 
vielleicht nochmal fifa deinstallieren und neu installieren und nochmal testen.

mfg
figo
Hinzugefügter Post:
wie installier ich beim vostro einene neuen grafiktreiber?!

such mal in diesem thread nach grafikkarten treiber hat jemand eine schöne anleitung geschrieben inkl. download des treibers du musst den alten treiber deinstallieren und dann kannst du den neuen per gerätemanager installieren.

Bei mir wars so hab das nvidia zeug alles runtergehaut und dann hab ich einfach das setup ausgeführt und hat alles gefunzt über den gerätemanager hab ich es versucht hat aber bei mir nicht hingehaut.

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fifa08 und nhl2008 zusammen installiert aber nhl noch nicht gespielt weil ich kein gamepad hatte, und als gamepad da war hab ich zu erst fifa getestet. aber an was liegt des? nhl läuft ja, fifa leider nicht! vielleicht ein gamepad kaufen des über bluetoth funktioniert? gibt es da eins ?
 
SORRY, SORRY, SORRY!!!!
Das war ich nicht!
Hab den PC mit der offenen Forum Seite im Schülerheim im Zimmer stehen gehabt und war nicht im Zimmer!

edit:
Nein, nicht mein kleiner Bruder, der ist zu Hause! Es war einer meiner "Freunde"...

:shot:





Zu deiner Frage: Such in diesem Thread mal nach Beiträgen des Users "fire". Der hat eine schöne Anleitung + Downloadlink geposted. Habe so auch die aktuellen 163.69er installieren können.
 
hi

Hatte von einem WINDOWS VISTA HOTFIX gehört den man auf der n vidia seite bekommen kann.. " angeblich weniger lags in spielen und so.

dort werd ich aber zur Microsoftseite weitergeleitet und dort kann ich nur ein update runter laden welches bei mir nicht funzt. WEIß WER was? wär für nen direkten link dankbar.

Vostrofahrer
 
Schnell zur Grainy-Geschichte:

Hatte angerufen und warte seit einer Woche auf einen Anruf der Beschwerde-Abteilung, am Freitag habe ich das zweite Mal angerufen und es hieß, es sei auf dem Weg, die würden sich melden, habe dann (weil ich letztes Mal nix erhalten hatte) ausdrücklich eine Email-Bestätigung gefordert, die ich wieder nicht erhalten habe. Langsam stinkts mir, ab morgen bin ich tagsüber nicht mehr zu erreichen. Warten wirs ab.

Zum Status: Ich habe immer noch ein Grainy-Display, es gibt angeblich noch immer nix neues aus Irland, die Mitarbeiter meinen alle, da wird auch nix kommen und das einzige, was machbar ist, ist der Austausch für 50€, den ich aber nicht einsehe.

Wie gesagt, eine Sauerei, dass ich 50€ bezahlen soll für was, was ich garnicht will und nur eine Notlösung ist für meine eigentlich bestellte Auflösung. Mal gespannt auf die Meldung von denen, ansonsten schreib ich noch ne Email. Langsam reichts mir und ich möchte zu einer Lösung kommen.


gruß
 
@VostroFahrer

hi

Hatte von einem WINDOWS VISTA HOTFIX gehört den man auf der n vidia seite bekommen kann.. " angeblich weniger lags in spielen und so.

dort werd ich aber zur Microsoftseite weitergeleitet und dort kann ich nur ein update runter laden welches bei mir nicht funzt. WEIß WER was? wär für nen direkten link dankbar.

Vostrofahrer

Habe Dir den Hotfix hier raufgeschoben sollte der richtige sein.
Dieses Hotfix funktioniert nur, wenn das GeForce-System außerdem auf die neueste ForceWare Treiberversion 163 aktualisiert wurde:
Hotfix

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal Hilfe !

Soll ich Vista Business behalten oder ist die Home Premuim besser für Privatanwender ?

Kann ich bei DELL anrufen und die Business in die Home umwandeln lassen ??

Hab am SA bestellt !
 
Home Premium ist in meinen Augen unnütz, ausser du brauchst nen komisches MediaCenter, was in meinen augen eben Total Unnütz ist...

Kann mir mal einer verraten warums kein N-WLAN mehr zu ordern gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Home Premium ist in meinen Augen unnütz, ausser du brauchst nen komisches MediaCenter, was in meinen augen eben Total Unnütz ist...

Kann mir mal einer verraten warums kein N-WLAN mehr zu ordern gibt?

habe dieselbe frage ein paar seiten vorher gestellt,
geht wohl mom. nur telefonisch

gruss
 
Brauch mal Hilfe !

Soll ich Vista Business behalten oder ist die Home Premuim besser für Privatanwender ?

Kann ich bei DELL anrufen und die Business in die Home umwandeln lassen ??

Hab am SA bestellt !

Du musst dabei aber bedenken, dass die telefonische Änderung einer Bestellung nur durch Storno und wieder neu erstellen möglich ist!

Ob diese Vorgehensweise Auswirkungen auf den Preis haben kann, weiß ich nicht - aber sicherlich auf den Liefertermin!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenns telefonisch geht passt das für mich, werde das eh wieder machen da mein berater sehr freundlich und korrekt war...

thx, hab etwas die übersicht verloren nachdem ich mein Vostro 1500 im ersten GO zurückgeschickt habe...
 
Also auf Grund der ganzen Diskussion hier.

War gerade online bei DELL und hab mal meinen Status abgefragt !

Mein Lapi ist aus der Auftragsbestätigung raus und in der Produktionsphase !

Also wenn da nicht noch Montag nen Storno von Seiten DELL kommt, klappt es DEFINITIV als Privatanwender online zu bestellen !!!

Klappt definitiv. Habe meinen auch mit Code aus dem Privatbereich heraus Online bestellt. Geld ist bereits abebucht.
Offenbar müssen die Dell-Telefonisten sagen, daß das über Privat Online nicht geht, obwohl es nicht stimmt (fürchten wohl um ihre Auftragsprovision). Habe so nicht mal Versand bezahlen müssen, obwohl sie meinte, die Befreiung gäbe es Online auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh