Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich hab mal ein paar fragen bezüglich allg. Punkte beim Vostrokauf

1.) unterschied privatkunde und kleines unternehmen (bezüglich Rückgabe nach 14 Tagen, bzw. wenn das Notebook fiept oder Grainy hat)

2.) angeblich kann man ja den "1 Jahr Vostro-Hardware-Support" verlängern auch nach dem kauf (was ja auch billiger sein soll) => falls das wer bestätigen könnte

3.) wenn man zb. den 1 Jahr Vostro-Hardware-Support nimmt, heist dass das man dann auch nur ein 1 Jahr Garantie hat (ist nicht in Österreich und Deutschland 2 Jahre Garantie gesetzlich festgehalten)

4.) wie kann man als "Kleines Unternehmen" die Infrarot Fernbedienung dazukaufen

5.) Wenn ich den Vostro 1500 mit Windows XP bestellen würde wäre ja die Bluetooth 350 Karte nicht kompatibel (laut Dell) mit dem Windows, gibts da schon inoffiziele Treiber

6.) da ich selber Windows XP Prof. schon vor nem Jahr gekauft habe, brauche ich das Windows was beim Vostro ja leider dabei ist nicht, gibts ne möglichkeit das Windows XP nicht zu nehmen, und dafür weniger zu bezahlen


Bitte um eure hilfe, wie ich meine dürften die Fragen auch andere user interessieren (hab zwar den thread ca. 3 Wochen mitverfolgt, aber wenn die eine oder andere Frage schon beantwortet wahr, bitte nicht böse sein)


mfg: hasni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6.) da ich selber Windows XP Prof. schon vor nem Jahr gekauft habe, brauche ich das Windows was beim Vostro ja leider dabei ist nicht, gibts ne möglichkeit das Windows XP nicht zu nehmen, und dafür weniger zu bezahlen

Einige haben es hier nach langem hin und her geschafft sich z.B bei Vista auf die EULA zu berufen und so ihr Vista quasi an Dell zurückzugeben und haben dafür ne Gutschrift von ~77€ bekommen

3.) wenn man zb. den 1 Jahr Vostro-Hardware-Support nimmt, heist dass das man dann auch nur ein 1 Jahr Garantie hat (ist nicht in Österreich und Deutschland 2 Jahre Garantie gesetzlich festgehalten)

Die 2 Jahre hast du immer, aber halt nur Bring-in Service im zweiten Jahr bzw ist das ja auch mit der Gewährleistung so, dass im ersten halben Jahr davon ausgegangen wird dass der Mangel schon bei Auslieferung bestanden hat, nach dem halben Jahr bist du in der Beweispflicht und da hat man norm. keine Chance, außer eben auf Kulanz (Dell ist da aber eig. TOP, die sind sehr um ihre Kunden bemüht)

4.) wie kann man als "Kleines Unternehmen" die Infrarot Fernbedienung dazukaufen

Wenn du telefonisch bestellst, kannste die Artikelnr sagen und bekommst sie dann auch

1.) unterschied privatkunde und kleines unternehmen (bezüglich Rückgabe nach 14 Tagen, bzw. wenn das Notebook fiept oder Grainy hat)

Als Privatkunde kannste nach Fernabsatzgesetz zurückgeben, als Geschäftskunde NICHT!
Bei grainy/fiepen haben aber schon etliche die Techniker kommen lassen die dann so lange ausgetauscht und rumgetan haben bis es ging, wie gesagt Dell ist da recht kulant und um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht

2.) angeblich kann man ja den "1 Jahr Vostro-Hardware-Support" verlängern auch nach dem kauf (was ja auch billiger sein soll) => falls das wer bestätigen könnte

ja geht - egal welchen Support du hast, kurz vor Ablauf der Supportzeit kannst du anrufen und nochmal verlängern lassen.
Du kannst auch 4 Jahre Support nehmen und nach 3,7 Jahren anrufen und nochmal 4 Jahre verlängern...

-------

Hoffe ich hab dir mal vorerst geholfen
 
super ja du hast mir sehr geholfen, aber wie schauts mit der frage 5 aus, wegen dem blöden bluetooth zerbreche ich mir auch schon seit geraumer zeit den kopf, das kann es ja nicht sein das dell das notebook mit xp anbietet, aber keine treiber (bzw. inkomp.) zu xp hat

mfg: hasni
 
@Hasni

super ja du hast mir sehr geholfen, aber wie schauts mit der frage 5 aus, wegen dem blöden bluetooth zerbreche ich mir auch schon seit geraumer zeit den kopf, das kann es ja nicht sein das dell das notebook mit xp anbietet, aber keine treiber (bzw. inkomp.) zu xp hat

mfg: hasni

Schau mal auf die Dellseite dann siehst Du das es den Bluetoothtreiber zum downloaden gibt und damit auch funktioniert. Unter: Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)Dell Bluetooth für XP

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann, aber ob man sollte... du mußt ja eine finden die weniger oder genausoviel abwärme produziert wíe die eingebaute...... und die beschaffung ist natürlich auch noch ein thema für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich interessiere mich auch für das Vostro 1500 und habe zwei Fragen.

Eine zum Gewicht: (habe gesucht aber nichts genaues dazu gefunden)
Dell gibt ja ca. 3 kg an, bei notebookreview.com wird jedoch ein höheres Gewicht angegeben: 6.2 pounds ohne Akku und + 1.1 pounds mit dem 9 Zeller. Insgesamt soll es wohl bei 8.4 pound liegen (denke mal mit dem Netzteil) Waren 2 pounds nicht 1 kg? Wären dann mit dem 9 Zeller ca. 3.6kg und insgesamt 4.2 kg.
Kommt das so hin?

Eine zweite Frage hätte ich zu der aktuellen Festplatten Aktion:
Man bekommt wohl kostenlos anstatt eine 160GB Platte eine 250GB HDD. So steht es jedenfalls auf der Homepage. Wähle ich aber über Privatkunden den Vostro, so wird das gar nicht erwähnt und taucht auch nicht bei der Zusammenstellung auf.
Weiss da einer näheres?

[Edit: für die HDD muss ein anderer Code eingegeben werden. Unter kostenloses Upgrade verstehe ich aber nicht ein teureres Produkt :-( ]
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt das vostro 1500 mit dem value-code per telefon bestellt, allerdings wurde auch mir gesagt, dass die versandkosten nur für geschäftskunden 0€ wären....

mal gucken ob ich auch soviel glück wie der kollege hier im forum habe... ich hab jedenfalls nen rucksack kostenlos dazu gekriegt, den man bei den inspirons auch gerade kostenlos bekommt :)
 
also ich hab mir jetzt das vostro 1500 mit dem value-code per telefon bestellt, allerdings wurde auch mir gesagt, dass die versandkosten nur für geschäftskunden 0€ wären....

mal gucken ob ich auch soviel glück wie der kollege hier im forum habe... ich hab jedenfalls nen rucksack kostenlos dazu gekriegt, den man bei den inspirons auch gerade kostenlos bekommt :)

Hab eben auch ein Vostro 1500 per E-Value Code am Telefon bestellt. Habe den mit dem A am Ende angegeben.
War alles kein Problem, Preis war der gleiche wie im Internet sprich 1211,42€ und der Versand ist auch kostenlos. Also das gleiche wie wenn ich im Internet bestellt hätte.
Konfig ist wie folgt:

T7500
WSXGA+
8600GT
160Gb
2Mpix Webcam
9 Zellen Akku
FB für Reisen
3 Jahre Hardwaresupport

Liefertermin wurde der 23.11 genannt..mal sehn wei schnell es dann wirklich geht.
Vista und Works wollte/konnte sie nicht rausnehmen, als User mit MSDNAA Account.
Aber manche haben ja im Nachhinein mit Verweis auf die Vista EULA das Geld zurückerstattet bekommen, was ist denn da der Grund in der EULA wieso sie den Kram zurücknehmen?
Weil abzüglich der 77€ wäre das ganze dann ein sehr fairer Deal ;)
 
Also, verlängern kannst maximal bis dann wenn der vorherige abläuft. Also in Deinem Fall solltest Dich innerhalb eines Jahres entscheiden. ABER, hast Du während dieses Jahres einen VOS-Fall, dann kannst gar nicht mehr verlängern. So die Aussage vom Kundensupport.

4 Jahre werd ich das Gerät auch nicht haben, nach 3 Jahren kommt es aus der Buchhaltung raus (-> abgeschrieben). Aber es verkauft sich dann mit einem Jahr Rest-VOS einfach besser!


Gruß, Benny.

Beinhaltet der VOS denn auch eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre ?

Ist ja schön wenn der Techniker rauskommt, aber ich anschliessend doch alle Bauteile zahlen muss ?!
 
@ fire

bitte genau lesen, es handelt sich um die bluetooth 350 karte die ich meine (das es für die 355 xp treiber gibt ist mehr auch bekannt) aber 45€ mehr für die 355 bluetoothkarte gebe ich nicht aus nur das ich unter xp bluetooth habe.

Nochmals die Frage: hat wer XP treiber damit ich die 350 Bluetoothkarte im Dell Vostro 1500 zum laufen bringe (wenn ich mir das Notebook kaufe)


mfg: Hasni
 
Kann mir mal einer sagen wie lange es dauert bis man eine Auftragsbestätigung bekommt? Habe es am 24.10. bestellt.
 
Heute wird endlich mein grainy AUO 1/06 Display ausgetauscht (Techniker müsste gegen 19 Uhr kommen). Hoffentlich ist das neue besser, hat auf jeden Fall auch die 1440er Auflösung.

Nachdem ich schon mit dem Eskalations-Team in Kontakt war (naja, nicht wirklich; die haben sich nie gemeldet), wollte ich eigentlich bei der normalen Technik Hotline anrufen, um denen mitzuteilen, dass sich das Eskalations-Team seit über 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat. Da war zufällig ein kulanter Typ am Apparat, der plötzlich gemeint hat, ein Displaytausch sei kein Problem. Naja, bleibt zu hoffen, dass der Techniker ein LG im Gepäck hat. ;)
 
Mein Vostro 1500 ist heute angekommen :banana:

Bestellt am 12.10, bezahlt per EC karte und eigenttlich war der 08.11 als Lieferdatum vorgesehen. Im Endeffekt 2Wochen schneller da als angekündigt (Kann den anderen also durchaus Mut machen)

UPS Lieferverfolgung war nie aktiviert, hatte mir schon Sorgen gemacht.



Habe leider auch dieses fiepen, wie sollte ich nun vorgehen?
Zuerst das NB ne Nacht durchlaufen lassen, damit sich Vista richtig einspielt(habe das fachwort vergessen), oder per rmclock probieren? wie geht man da vor, und was waren jetzt die besten werte?
 
@oliver2802

du hast ja mit EC Karte bezahlt. Wann hast du den deine Auftragsbestätigung bekommen?
 
Ich habe es getan *g*. Gerade eben ein 1500er bestellt.

Zur Info noch:
Die Versandkosten wurden mir erlassen, sprich: Es scheint durchaus auch für Privatpersonen zu gelten.
Meinen Wunsch, ein LG Display zu verbauen konnte er mir leider nicht versprechen.
Studentenrabatt gibt es bei DELL, auf das Vostro allerdings nicht.
Die 250er Platte gibt es derzeit nur im "B" Angebot. Das "A" Angebot ist jedoch rund 200 Euro günstiger (zumindest jetzt für meinen Fall).

Als Liefertermin wird der 22.11 angegeben. Am Telefon sagte mir der DELL Mitarbeiter jedoch, dass ich es in ca. zwei Wochen haben sollte. Zur Zeit wären sie recht flott.

Jetzt heißt es dann wohl warten, freuen und HOFFEN dass alles passt :-).
 
Also mein afängliches fiepen, hat sich auf ein minimum reduziert.
Das Fiepen welches ich dachte es käme vom vostro kam von meinem alten röhrenmonitor, der hier noch immer rumsteht und noch saft bekam.
Gaaaanz selten fiept aber auch das NB, allerdings dann nur kurz.
 
@Phoenyx

was hast du den für ein Display bestellt? wenn 1600x1050 sollte es ja kein problem geben. wenn 1440x960? dann ist es Lotto
 
Ich bin ja noch Herr meiner Sinne. So eine verspiegelte Kacke kommt mir nicht ins Haus. Habe mir das Matte 1280*800 rausgelassen :-)
 
Hab eben auch ein Vostro 1500 per E-Value Code am Telefon bestellt. Habe den mit dem A am Ende angegeben.
War alles kein Problem, Preis war der gleiche wie im Internet sprich 1211,42€ und der Versand ist auch kostenlos. Also das gleiche wie wenn ich im Internet bestellt hätte.
Konfig ist wie folgt:

T7500
WSXGA+
8600GT
160Gb
2Mpix Webcam
9 Zellen Akku
FB für Reisen
3 Jahre Hardwaresupport

Liefertermin wurde der 23.11 genannt..mal sehn wei schnell es dann wirklich geht.
Vista und Works wollte/konnte sie nicht rausnehmen, als User mit MSDNAA Account.
Aber manche haben ja im Nachhinein mit Verweis auf die Vista EULA das Geld zurückerstattet bekommen, was ist denn da der Grund in der EULA wieso sie den Kram zurücknehmen?
Weil abzüglich der 77€ wäre das ganze dann ein sehr fairer Deal ;)

hmm ja du hast den versand nur kostenlos bekommen weil du 3 jahre behalten hast. der mann bei mir am telefon hat auch gesagt dass er das machen könnte bei ner höheren config, aber nicht bei meiner niedrigen. allerdings hab ich ja den XL rucksack kostenlos bekommen:).... geht also soweit alles
 
@oliver2802

du hast ja mit EC Karte bezahlt. Wann hast du den deine Auftragsbestätigung bekommen?

Das hat recht lange gedauert.

Die restlichen Punkte waren dann aber innerhalb kürzester Zeit abgehandelt.
Wie phoenyx schreibt ist dell im mom anscheiend recht fix
 
Mir ist mein Vostro grade zum 3. mal mit nem Bluescreen abgestürzt -.-
Ich habe weder an der Soft- noch an der Hardware was geändert.
Ich denke ich werde mir montag mal nen Techniker herholen xD

Mein Bildschirm flackert ja auch ein wenig, auch wenns nur bei dem blauen hintergrund im LUXX ist
 
Heute wird endlich mein grainy AUO 1/06 Display ausgetauscht (Techniker müsste gegen 19 Uhr kommen). Hoffentlich ist das neue besser, hat auf jeden Fall auch die 1440er Auflösung.

Nachdem ich schon mit dem Eskalations-Team in Kontakt war (naja, nicht wirklich; die haben sich nie gemeldet), wollte ich eigentlich bei der normalen Technik Hotline anrufen, um denen mitzuteilen, dass sich das Eskalations-Team seit über 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat. Da war zufällig ein kulanter Typ am Apparat, der plötzlich gemeint hat, ein Displaytausch sei kein Problem. Naja, bleibt zu hoffen, dass der Techniker ein LG im Gepäck hat. ;)




JAAAA. GEIL. WEISS IST ENDLICH WEISS!



Techniker hat ein CMO 1538 verbaut, null grainy und schön klar und subjektiv noch schärfer als vorher. Nach 3 Monaten endlich ein einwandfreies Notebook :banana:
 
Ich habe mal eine kleine Farge:
Und zwar hab ich das vostro mit einem 6 zellen akku. Als ich es das erste mal gestartet hab kam die warnmeldung, dass ich einen 65W adapter angeschlossen hab , anstatt eines 90W. Ist das normal oder wurde mir der falsche adapter geliefert?
 
wooohoo mein Vostro wurde heute verschickt :)

Aber irgendwie find ich den Link zur UPS Seite nirgends auf der Dell Seite :confused:
 
@ fire

bitte genau lesen, es handelt sich um die bluetooth 350 karte die ich meine (das es für die 355 xp treiber gibt ist mehr auch bekannt) aber 45€ mehr für die 355 bluetoothkarte gebe ich nicht aus nur das ich unter xp bluetooth habe.

Nochmals die Frage: hat wer XP treiber damit ich die 350 Bluetoothkarte im Dell Vostro 1500 zum laufen bringe (wenn ich mir das Notebook kaufe)


mfg: Hasni

@Hasni habe ich überlesen aber etwas gesucht und hier gefunden :) Bluetooth 350 XP Driver der sollte :bigok: damit funktionieren. Und hier noch eine Lösung von der Dellseite in Englisch :This is a Firmware enables customers to downgrade Dell Wireless Bluetooth 350 on vista to windows xp OS.
350 Bluetooth

ciao fire
 
hey,
will mir jetzt auch den vostro 1500 holen...aber da gibt es ja diese value codes...welcher ist nochmal der günstigste??
soll ich übers telefon oder übers intermet bestellen??Übers telephon noch zusätzliche rabatte möglich??
LG
 
A ist der günstigste vorallem wenn dir 160Gb reichen, aber auch mit der Option der 250Gb Platte ist der noch ~10€ günstiger.
 
man kann es zurückgeben must aber hart bleiben mir haben die auch 3 emails lang erzählt ich hätte keine ansprüche wegen geschäftskunde und fernabgabegesetz aber dann haben die verstanden das ich mich auf die vista eula berufe.... ergo 5 email und 1,45€ porto für cd´s zurück schicken bringen 77.15 € sonderrabatt
btw den lizens aufkleber darf ich behalten :]

Auf welchen Punkt in der EULA von Vista muss ich mich da berufen und mit welcher Argumentation?? Wäre für Hilfen sehr dankbar.

man kann, aber ob man sollte... du mußt ja eine finden die weniger oder genausoviel abwärme produziert wíe die eingebaute...... und die beschaffung ist natürlich auch noch ein thema für sich

Welche käme denn da in Frage? So wie ich informiert bin gibt es derzeit keine, und es wird wohl auch keine mehr kommen, die man für die 8600 gt einsetzen kann. Ich müsste mal direkt bei NVidia nachfragen, ob da noch ne bessere als die 8600 gt kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh