Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Nicht Dein Ernst? Danke für die Info... Wenn dem so ist, dann rufe ich morgen wirklich mal dort an. Ist ja fast ein Glücksspiel, was dort betrieben wird, denn woher soll man wissen, welche Ausgangskonfi die optimale zur Erreichung der eigenen Wunschkonfiguration ist... Da spiele ich lieber mal ab und an mal Lotto. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan gibt folgende Codes für das 1500

N1015003B
N1015003C
N1015003A

wobei der letzte code der günstigst ist mit der besten Hardware
 
Nicht Dein Ernst? Danke für die Info... Wenn dem so ist, dann rufe ich morgen wirklich mal dort an. Ist ja fast ein Glücksspiel, was dort betrieben wird, denn woher soll man wissen, welche Ausgangskonfi die optimale zur Erreichung der eigenen Wunschkonfiguration ist... Da spiele ich lieber mal ab und an mal Lotto. :haha:

Also Ich komme mit dem Evalue code N1015003A bei 950,xx€ am günstigsten an meine konfig, ich denke ich werde nächste woche das teil bestellen, muss davor noch den verkauf meines thinkpads abwickeln.
 
Richtig. Für N1015003B -->1.194,76 €
N1015003C -->1.093,61 €
N1015003C -->974,61 €

alles die selbe konfig
 
Ok, danke, Logdog. :)
Werde nochmal ein wenig damit rumspielen. Allerdings komme ich damit bei meiner Konfig immer noch auf den Cent auf den gleichen Preis wie Anfang der Woche. Und über 1.200.- € ist mir eigentlich dann doch zu teuer für dieses NB.
 
Hi.

Seit vorhin geht irgentwie meine entf taste nichtmehr in komination mit strg geht sie, also ist es nichts seitens hardware.
Kann das iwie wein, dass ich ne tolle tastenkombination gedrückt habe oder so?
 
Hi.

Seit vorhin geht irgentwie meine entf taste nichtmehr in komination mit strg geht sie, also ist es nichts seitens hardware.
Kann das iwie wein, dass ich ne tolle tastenkombination gedrückt habe oder so?

Hört auf mit diesen Fehlermeldungen, Ich hab mein Thinkpad jetzt schon rechtskräftig verkauft und muss nun en neues notebook kaufen. Ich bin schon schwer hin und her gerissen ob Ich mein Glück mit dem Vostro probieren soll oder nicht.
 
Es ging ja bis vorhin.
Ich kann dir wirklich empfehlen das book zu kaufen, kein book ist perfekt, aber dieses ist vom PL verhältnis her mit abstand das beste.
Auch die Verarbeitung ist top.

Das die enft taste bei mir nicht geht muss einen fehler seitens software haben :shot:
 
Dann hast du aber 3jahre Support genommen.

2 Jahre. Das ist wie gesagt auch Minimum für mich. Bei dem verhältnismäßig geringen Aufpreis für das dritte Jahr könnte man sich dies allerdings überlegen, so man sich denn für das Vostro entscheidet. Der Preistreiber in meiner Konfig ist die 250 GB Festplatte, die nochmal kräftig zu Buche schlägt. Viel Speicherkapazität ist mir sehr wichtig und ich bin nicht der Typ, der gerne externe Platten durch die Gegend trägt. ;)
 
Also zum Peis kann ich nur eins sagen:
"SUPER GÜNSTIG" und ich meine nicht das media markt oder saturn günstig.
Meine Konfig hat 1115€ gekostet.
N1015003A
alles wie gehabt+
- 9 zellen akku
- media fernbedienung
- maus
- kamera am display
- targus rucksack
- 1 jahr support
- kensington wireless maus

alos zu dem preis bekommst du nirgens eine vergleichbare rechenpower.
geschweige denn mit dem ganzen zubehör.
empfehlung:
kaufen!
ich habe schon bestellt und werde, wenns euch nicht stört, einen bericht hier abliefern. also bis dann.
 
Gebe dir vollkommen Recht. Hab auch schon überall geschaut, docj momentan ist das Dell Angebot unschlagbar. Hab meins gestern noch bestellt. Wenns dann da ist werd ich erst mal alles platt machen und alle Partitionen löschen denn ich brauche den Platz
 
Hat hier jmd per EC Karte bezahlt? Und wenn ja, um wieviel Tage hat das die Lieferung bei Euch verzögert? Auf der DELL Hp steht etwas von bis zu 12 Tagen?!


Ich habe mit EC-Karte bezahlt ... 26.09. bestellt, 08.10. geliefert - das sind, wenn man den Feiertag und die beiden Wochenenden berücksichtigt, effektiv 7 Werktage Lieferzeit.

Allerdings behält sich Dell ca. 12 Tage zur Bonitätsprüfung vor - das ist dann wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
 
Ich habe mit EC-Karte bezahlt ... 26.09. bestellt, 08.10. geliefert - das sind, wenn man den Feiertag und die beiden Wochenenden berücksichtigt, effektiv 7 Werktage Lieferzeit.

Allerdings behält sich Dell ca. 12 Tage zur Bonitätsprüfung vor - das ist dann wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Wegen der Bonitätsprüfung mache Ich mir keine Sorgen, mein Konto ist ausreichend gedeckt und meine Rechnungen habe Ich bisher auch immer überpünktlich bezahlt :) Also Ich denke Ich werde nächste Woche das Teil bestellen.
 
Meine Unterbodenplatte wurde eben getauscht! Also praktisch alles zerlegt was nur zerlegt werden kann ;) . Die alte Platte durft ich mir gleich behalten :d . Jedenfalls wirklich sehr interessant ettliche Schrauben aber im Prinzip alles relativ leicht zu tauschen.
Leider hab ich erst gemerkt das die Tastatur nicht richtig funktioniert als der Techniker schon weg war, aber das is ja kein Problem und war selbst schnell wieder gerichtet. Nja jedenfalls wackelt jetzt nichts mehr und alles is perfekt!
 
hat es eigenlich irgendjemand geschaft die vista lizens an dell zurückzugeben ? irgendwie wollen die meine nicht wieder :(
 
wann ist das vorraussichtliche lieferdatum ?


Also zum Peis kann ich nur eins sagen:
"SUPER GÜNSTIG" und ich meine nicht das media markt oder saturn günstig.
Meine Konfig hat 1115€ gekostet.
N1015003A
alles wie gehabt+
- 9 zellen akku
- media fernbedienung
- maus
- kamera am display
- targus rucksack
- 1 jahr support
- kensington wireless maus

alos zu dem preis bekommst du nirgens eine vergleichbare rechenpower.
geschweige denn mit dem ganzen zubehör.
empfehlung:
kaufen!
ich habe schon bestellt und werde, wenns euch nicht stört, einen bericht hier abliefern. also bis dann.
 
Meine Unterbodenplatte wurde eben getauscht! Also praktisch alles zerlegt was nur zerlegt werden kann ;) . Die alte Platte durft ich mir gleich behalten :d . Jedenfalls wirklich sehr interessant ettliche Schrauben aber im Prinzip alles relativ leicht zu tauschen.
Leider hab ich erst gemerkt das die Tastatur nicht richtig funktioniert als der Techniker schon weg war, aber das is ja kein Problem und war selbst schnell wieder gerichtet. Nja jedenfalls wackelt jetzt nichts mehr und alles is perfekt!

War Sie verzogen oder was war der Grund des WEchsels?
 
joa war wohl generell etwas verzogen, auch wenn der Techniker erst meinte das wohl einfach irgendwo Schrauben zu heftig angezogen wären. Alles in allem hat der Wechsel fast 1 Stunde gedauert...
 
Der Techniker - falls er das hier liest: nochmal schönen Dank :) - hat gerade mein Büro verlassen und dem Vostro eine Fujitsu Hornet MHX2160BH verpasst.

1. die hört man gar nicht mehr!
2. nach der Vista-Neuinstallation, die der Techniker auch vorgenommen hat, ist der ganze Schrott, der standardmäßig installiert ist, nicht mehr vorhanden.
3. die Platte hat jetzt die gewünschten 2 Benutzerpartitionen ...

Jetzt bin ich fröhlich :banana:

PS: der Techniker meinte, dieses "Klackern" käme vom Schreib-/Lesekopf, der aus unerfindlichen Gründen (vielleicht ein Produktionsfehler?!?!?), regelmäßig versucht hätte sich zu kalibrieren. Weil er es aber nicht geschafft hat, kam dieses Geräusch dann im 10-20 Sekunden-Takt.

Edit sagt, ich soll für Interessierte noch diesen Link einfügen - eine Bewertung mobiler Festplatten diverser Hersteller:
http://www.etest-hardware.de/Testuebersicht.Mobile-Maxis.5195.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch ein Vostro zuzulegen, aber was mir bei der Prozessoren-/Grafikkartenwahl helfen würde wäre die Übertaktbarkeit. Ich weiß, dass NB's nicht so gut zum Übertakten sind, aber vielleicht kann man mal eine Liste anfertigen.

Somit könnte man event. nochmal Geld sparen =)
 
Hier wurden doch schon zahlreiche Benchmark-Werte gepostet, die mit übertakteten M8600GT-Karten erzielt wurden.

Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.
 
Habe schon gesucht und geblättert, deshalb schlug ich eine Liste vor. Nicht jeder liest sich dafür über 200Seiten durch ^^

PS: Es geht mir nicht um Benchmarks sondern um Taktraten (CPU und GraKa)
 
wofür ein noti übertakten? 2x2,ghz oder 2x2,4 ghz sind doch jacke wie hose!! totaler schnickschnack, in der anwendung total zu vernachlässigen.
 
wofür ein noti übertakten? 2x2,ghz oder 2x2,4 ghz sind doch jacke wie hose!! totaler schnickschnack, in der anwendung total zu vernachlässigen.

2,4Ghz also? Oder war das nur eine vage Vermutung, nach Vermutungen habe ich nämlich nicht gefragt...ganz abgesenen davon ob 10% mehr Takt wirklich nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenFox: bei den meisten der dort geposteten Werte stehen auch die Taktraten der Graka und verwendete Treiber dabei. Trag doch die Werte zusammen und erstell eine solche Liste für andere Overclocking-Fans. Da wären Dir bestimmt viele dankbar!

@tomcat: über Sinn und Unsinn des Übertaktens kann man der einen oder anderen Meinung sein. Manche machen es sich zum Hobby, Hardware an Ihre Grenzen zu bringen. Hab ich früher auch gern gemacht. Warum nicht?!?!

Nochmal zu bjoern1980 in die Welt gerufenen Notebook-Wiki. Hat jemand vielleicht Lust die "Vostro-Rubrik" mit Leben zu füllen?
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
 
ich wollte mal erfolg vermelden ich bekomme 77,15€ für works und vista zurück :) muß noch noch mail mit meinen kontodaten und die cd´s zurückzuschicken die würden sich viel arbeit sparen wenn man das alles gleich beim bestellen abwählen könnte.....
achja für alle die auch zurück geben wollen: hart bleiben !
 
Bekomme wie ich seit heute weiß nun auch ungefähr 60€ für Vista und Works zurück. Zurücknehmen wollen sie die CDs allerdings nicht, da das wohl nicht vorgesehen ist (so wurde mir am Telefon gesagt). Darf sie daher auch behalten und nutzen. :)
Bin wirklich nur erstaunt über so viel Kundenservice und die Freundlichkeit.
 
hmm naja bekommen sie eben ihre cd´s wieder :] aber wo hast du den angerufen ? irgenwie war ich nicht in der lage das am telefon zu klären, schon alleine weil die leute am anderen ende nur zu 1\3 die selbe sprache sprachen wie ich :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh