Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, in video-bios...
aber nicht zu empfehlen, kann schon Probleme geben...
Für OC ist Rivatuner sehr empfehlungswert...

Ich werfe mal wieder die Frage ein, zwecks EULA und Lizenzgeld Rückerstattung:

Wer hat das gemacht, wie hat er argumentiert und an wen hat er sich gewandt? Würde auch gerne das Geld für meine Vista Lizenz und die Works Lizenz zurück haben, weil ich beides nicht brauche!

Oh man das Vostro 1500 ist um einiges teurer geworden.

Letzte woche für 974€ bestellt, und heute für die gleiche konfig 1.123,36 €
Die haben das WSXGA TFT nicht mehr standartmäßig mit drin sondern "nur" das WXGA mit 1280x800. Und die Web Camera ist jetzt standart.

für den Preis würde ich auf der Stelle bestellen... so warte ich lieber noch 1-2 Wochen, vllt sinkt der Preis ja wieder :(

ps: hab mich mal auf der Seite von dell registriert weil da was von Gutscheinen stand... finds jetzt aber nicht mehr, aber kriegt man vielleicht im newsletter was von Aktionen und Preisnachlässen usw. mit? oder eher nur Schrott und spam?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Erfahrung zwecks Rückgabe der Vista und Works Lizenz.
Ich hab einfach eine Email an den Kundendienst geschrieben, wobei ich erklärt habe, dass ich Vista/Works nicht benötige und es gerne zurückgeben möchte. Daraufhin bekam ich die Antwort, das das erstmal so nicht geht, sondern das es komplett mit dem Laptop zurückgeschickt werden muss, oder ich mich an den Vorgesetzten wenden soll (Emailadresse war mit angegeben).
Hab diesem dann dieselbe Mail mit Verweis geschickt. Der machte mir dann das Angebot mir die Hälfte des Softwarepreises auszuzahlen (55€ + Mwst) und das ich die Software dennoch behalten darf. Habe das dann direkt angenommen. Im Endeffekt wurden mir letzte Woche dann 65€ aufs Kreditkartenkonto gutgeschrieben. :bigok:

Du hast also 65€ für Vista Business UND Works wiederbekommen? Durftest das Zeug aber behalten bzw nutzt jetzt weiterhin die Lizenz von Vista?

Kannste mir evtl den genauen Text und die beiden Emailadressen per PN schnicken? Würdest mir sehr helfen :)

Hab die PNs geschickt. Aber es ist eigentlich wirklich nicht so schwer, Dell zu schreiben, was man will. :)

Habe gerade mein Vostro 1500 beställt.

Voraussichtlicher Liefertermin 16.11, jedoch wahrscheinlich noch früher...

Die Engpässe scheinen beseitigt zu sein...

Na dann schaun wir mal ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die Dell Vorstro 1700 Reihe sind aber in die höhe gegangen, oder !?
Das billigste liegt zwar bei 649€ aber die 8600GT kostet gleich 160€ Aufpreis :(

so liebe Leut´ ich habe den Wechsel vom verwaschenen matten 1280x800 Display zum 1680x1050 TL gewagt.
Als erstes ist mir das "spiegeln" sehr aufgefallen. Es spiegelt wirklich extrem. Hoffe ich kann mich daran gewöhnen.
Aber die Auflösung, Farbbrillianz, Schärfe etc ist einfach genial! Ich glaube ich habe noch nie so ein gutes NB-Display gesehen. Einfach Hammer... Es macht wirklich Spass (sofern nichts gerade spiegelt) damit zu arbeiten. Die hohe Auflösung ist wirklich klasse. Es ist überhaupt nicht zu klein, wie viele Andere auch schon den Eindruck hatten.

Nur ein kleines Problemchen habe ich. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Seit dem Umbau kam mir das NB subjektiv langsamer vor. Habe dann mal gleich 3DMark06 laufen lassen und siehe da, ich habe jetzt 2980 points anstatt wie vorher 33xx points. Kann es sein, dass 3DMark nun mit einer höheren Auflösung bencht? Dort im Menü steht die Auflösung 1280x1024. Kann aber nicht genau sagen wie vorher (mit dem alten Display) gebencht wurde. Ist es überhaupt möglich mit einem 1240x800 Display, einen Bench mit der Auflösung von 1280x1024 zu machen? Ist vllt ne doofe Frage, aber egal...

mfg
d.herrmann

@TsX: mir bitte auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TsX
Bitte, bitte mir auch die e-mails per PM schicken :angel:

@Hermann
wenn letzten Bildschirm 1280x800, dann könnte 3DM06 nur mit 1280x800 Benchen, deswegen die hohere Punktzahl....

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass 3DMark nun mit einer höheren Auflösung bencht? Dort im Menü steht die Auflösung 1280x1024. Kann aber nicht genau sagen wie vorher (mit dem alten Display) gebencht wurde. Ist es überhaupt möglich mit einem 1240x800 Display, einen Bench mit der Auflösung von 1280x1024 zu machen? Ist vllt ne doofe Frage, aber egal...

Du hast das Problem schon richtig erkannt: 3DMark entscheidet in der freien Version allein über die Auflösung, du kannst sie nicht beeinflussen. Allerdings kann er auch nicht höher als die Displayauflösung gehn, und also bencht er auf deinem neuen mit 1280x1024 und auf dem alten mit einer geringeren Auflösung, weil halt 1024 nicht auf das 800 Pixel hohe Display passt...

Du kannst Ergebnisse vor und nach dem Displaywechsel deshalb nicht mehr vergleichen.

Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Notebook durch Displaywechsel langsamer wird...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 1280x800 hat 3DMark06 auf in 1280x800 gebencht. nun hast du das 1680x1050 und es wird in 1280x1024 gebencht. deshalb der unterschied. die leistung ist aber die selbe.

ps: so doll stört das spiegeln gar nicht finde ich. hatte vorher ein inspiron 6400 mit nem 1280er truelife und das war viel schlimmer, weil die helligkeit nicht so doll war. aber das 1680er is ja sooo schön hell....

oh man...leute.....ich bin kurz davor mir jetzt den vostro 1500 zu bestellen....
schwanke aber immer noch mit dem display....soll ich nun 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife
oder
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife ---plus 53euro, im Gegensatz zu dem 1.440er
nehmen???
was ist eigtnlich der Unterschied zwischen den beiden??Ich höre immer nur, beim 1680 ist alles kleiner, wie meint ihr das??

LG

Zuletzt bearbeitet:
@ Rina18

????

kleiner heißt, dass die größe geringer ist...

auflösung höher->mehr pixel aufm schirm->schrift+fester+etc kleiner

zu klein??? ->dpi auf 120 ->alles jut..

PS: Empfehlung->1680er

Zuletzt bearbeitet:
@Rina18

Je höher die Auflösung vom Display desto kleiner werden die Symbole und Schriften. Dem einen sind dann 1680x1050 auf nen 15,4" zu klein. Mich stört es nicht , aber das ist geschmackssache, Auserdem soll es bei dem 1440x900 Displays probleme geben. Ich würde immer wieder zu 1680x1050 greifen.

Das 1680 Display spiegelt ???

Gibts denn irgendwelche Sprays etc. um diesen Effekt zu verringern...??

Die Frage ist aber nich ernst gemeint oder?
da ist ne Folie auf dem Display was willst du den mit nem Spray erreichen?.

nimm n bissel sandpapier und rau es an..
bring bestimmt was...

oder hol dir bei obi ne dose klarlack seidenmatt

Zuletzt bearbeitet:
kann ich vielleicht jetzt schon bei meimem Computer die Auflösung irgendwie ausprobieren??Bei der Bildschirmauflösung vielleicht??

@Rina18

Du hast schon mal so komische Fragen gestellt. Wenn du ein 15,4" Bildschirm hast was 1680x1050 kann (kenne kein der das kann) kannst du es testen. Ansonsten geh in MM oder Saturn und schau dir die NB an.

kommt auf deinen rechner an.

rechtsklick auf den desktop->eigenschaften->Anzeige->Auflösumg auf irgendwas mit 1600xXXX schrauben ->OK drücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh