Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

was bringt das. sie bräucht ein Wide Display. und mit nem 17" oder 19" macht das kein sinn, denn das NB hatt nur 15,4".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rina
du kannst das dpi schriftgross von 96 auf 104 ändern, neustarten und voila... hast wieder normaler grosse auf dein 1680er dispaly...verstanden..? :)

also habe das jetzt mal eben versucht, das höchste was ich einstellen kann ist 1280mal1024....zur zeit habe ich gerade 1024mal768.......bei dem 180er wird alles irgendwie kleiner...ist es bei dem 1440er dann noch kleiner??und bei dem 1680er NOCH kleiner....dann kann man doch garnichts mehr erkennen??oder??
Also ich bracuhe das NB überwiegend für internet und office anwendungen, eher selten mal mit spielen und bildern zu tun...was ratet ihr mir??
Hinzugefügter Post:
neeeee

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Ihr schon 1280x1024 zu klein ist wird ich nicht das 1680x1050 nehmen. mann kann zwar die Schrift auf 120dpi vergössern, aber wenn mann dabb in word was schreiben will ist es immernoch so klein.

musst die ansicht in word nur auf 120% stellen. dann isses wieder groß. mir egal. dann nimm doch das 1440er. is auch gut wenn nicht grainy!?!?!?

Edit:

@logdog

stimmt doch garnicht. wenn du auf 120dpi stellst ist es in word auch groß. habs grad getestet. is jut!!

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Mal so eine allg. Frage bzgl. der Temp. Habe heute auf meinem Notebook etwa 20 Min. Age of Empire III getestet und danach hat mir I8kfangui angezeigt, dass der Chipsatz eine Temp. von 85 °C hatte?! Das ist doch viel, oder? CPU, GPU und Speicher hatten bis max. 65 °C ...

Wäre für Antworten dankbar!

Schönen Feiertag noch!

Ja das mit vergößern ist ja ok, aber wenn man schon so ein geiles 1680x1050 Display hatt will man doch auch alles sehen. Ich arbeite viel mit Excel Tabellen und da ist so eine Auflösung schon echt geil weil man dann fast nicht meht scrollen braucht. Und wenn ich jetz auf 120% oder meht vergrößere dann muß ich ja wieder scrollen.

stimmt. is aber auch nicht wirklich aufwändig von 80 auf 120 und wieder auf 80 zurück zu stellen. naja, is ansichtssache. lol...:lol:

ps: größer machen kann man immer aber kleiner?? ich würd das 1680er immer wieder nehmen!

@BigOttonaldo

komisch. bei mir isses genauso, nur das der cpu um die 80° hat und der chipsatz 65° !!!!??

Zuletzt bearbeitet:
genau und deswegen
drinkersxu3.gif

knuddelnt1.gif

@rina
such dir eine notebook für höchstens €500....
€1000 Schlepptop brauchst du nichts...mfg

Zuletzt bearbeitet:
sondern??zu welchem würdest du mir den raten??Deswegen bin ich doch auch in diesem Forum, ich persönlich hab nicht so die Ahnung....

Du must dir aber noch andere Fragen stellen. Spielen willst du nicht, nur Office und Co. Wie groß soll das NB sein, 12", 14", 15", 17". Bist du viel unterwegs mit dem NB oder eher nicht. Soll es für dich mobile sein, akku laufzeit usw.

also...ich will auch spielen, aber nur ab und zu...werde das NB zu 90%zu hause verwenden, von daher ist die akkulaufzeit nicht so wichtig...sollte aber schon minimum um die 2,5 std. haben...und einen 15"er finde ich am besten, 17 ist zu groß(meine meinung)und 14"zu klein....

Naja wenn du auch spielen willst dann sind die beiden NB die YuLs gepostet hatt nich das ware (wegen grafik), aber als Office NB sind sie schon nich schlecht

@ Rina18
na dann hol dir doch das was du schon ausgesucht hast. aber mit dem display das musst du entscheiden. ich empfehle das 1680er. aber heul nicht rum wenns dir zu klein is und du das mit den 120dpi nicht hin bekommst! wenn du das nimmst haste n notebook was auf der höhe der zeit ist und wahrscheinlich auch in 2 jahren noch n guten wiederverkaufswert hat. (wird ja zur zeit ständig teurer) kannst es bestimmt auch die nächsten 6-7 jahre nutzen..

ps: nimm in jedem fall 2GB RAM auch beim office-NB

@BigOttonaldo

hast du nicht sowieso probleme mit der temperatur beim surfen gehabt? vieleicht haben die dellies vergessen die wärmeleitpaste zwischen chipsatz und heatpipe aufzutragen!!??! nur ne vermutung. is schon unnormal ..

Zuletzt bearbeitet:
@Rina 18

Vostro 1500

C2D T7250
2GB Ram
160Gb HDD
GeForce® 8400M GS mit 128 MB
WLan
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

für 891,31 €
Hinzugefügter Post:
@YuLs

Wärmeleitpaste gibt es nicht, wenn dann werden nur Pads verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht den 1480er?mittelding???ansonsten hab ich die konfiguration glecih...achja noch eine Frage, was ist mit Vista??Sollte man das schon haben oder lieber xp??wie gesagt, will auch dateien, die ich an einem NB erstellt hab, auch an freunde schicken, die xp haben und die sollen das denn auch ganz normal öffneen können...

:motz: is kein problem!!!

@Rina18
PS: nur mal just for info. bist du eigendlich männlich oder weiblich???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh