Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Tach.

Ich wollte grade mal XP aufm Laptop installn.
Bei der Installation (ganz am anfang) dagte er er könne keine HDD finden.
iwas habe ich hier gelesen vonwegen den sata treiber vorher einzubinden.
Welchen Treiber brauch ich da und wie mache ich dann weiteR?

€:
mal nen OC Update:
@ 660/520 @ 3dmark06 @ 1280x800: 4631pkt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen,

ich weiss ja nicht woran das liegen könnte dass wenn ich mittels ntune meine grafikkarte übertakte, mir dennoch im rivatuner der standarttakt angezeigt wird.

ich habe mal folgende option in crysis geteste.
auflösung auf 1680x1050 mit alles auf high ausser shadow und water beides auf low
mit dem standart takt genau 9 FPS (475/400)
mit oc immernoch 9 FPS (610/510) wie kann das sein??

ich benutze den 169.04 treiber. währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT: @Maddy das vorraussichtliche Lieferdatum ändert sich soweit ich weis nicht.... aber du kannst dir das Lieferdatum auf der UPS-Homepage ansehen...
http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
bei der Sendungsreferenz einfach die Dell-Auftragsnummer eingeben...

Danke für den Link :d Aber bis jetzt kann ich leider meine 2 Sachen noch nicht da finden :/

Achso, fand mein Notebook sogar recht billig :d 950€ mit Versand, Vista Business und Cam :d Mit dem Rucksack den ich wollte hats eben 1040€ gekostet :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm
also wenn ich crysis auf 1024*768 stelle und dann alles auf mittel
läuft es recht flüssig. nur beim zielen ist die mausbewegung nicht flüssig also für mich dann eigentlich unspielbar. ist das bei euch auch so? habe nichts oc.

gruß paddy

ps: sind 3161 punkte ohne oc bei 1280*1024 (3d mark 06) in ordnung? oder müsste ich mehr erreichen? habe vista business installiert

Zuletzt bearbeitet:
das war mit dem 169.xx treiber von fire

zuvor hatte ich knapp 2900 mit nem 165.xx

normal?

gruß paddy

Tach.

Ich wollte grade mal XP aufm Laptop installn.
Bei der Installation (ganz am anfang) dagte er er könne keine HDD finden.
iwas habe ich hier gelesen vonwegen den sata treiber vorher einzubinden.
Welchen Treiber brauch ich da und wie mache ich dann weiteR?

€:
mal nen OC Update:
@ 660/520 @ 3dmark06 @ 1280x800: 4631pkt :banana:

einfach gleich am anfang bei der installation eienn controler einbinden.
Sobald das erste Bild Screen bei der installation kommt steht unten in der leiste du sollst eine taste drücken. Der Sata treiber muss jaa auf deiner CD sein.
Leider bekomme ich meine vostro erst sonnst könnte ich dir sagen wo er liegt und wie er heißt. Aber das findest du sicher.
cu Andi

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein 2.1 Soundsystem zulegen... Ich hätte da zum Beispiel so was ins Auge gefasst: Logitech X-230
Wie sieht das aus, kann ich mit meinem Inspiron 1720 alles aus diesen Boxen herausholen? Also "alles" ist ja sehr relativ aber ich meine einfach ob ich damit einen guten Sound kriege (soll ja keiner sagen gut sei relativ:coolblue: ) mit der im Inspiron integrierten Soundkarte (Surround ist ja damit nur über Adapter möglich, oder?)

Noch Emfpehlungen zu anderen (besseren) Soundsystemen?

Gruss Barego

Zuletzt bearbeitet:
hmm welche der nummern muss ich denn beim upstracking eingeben?

Deine Auftragsnummer (die steht bei mir auf der Auftragsbestätigung, welche ich nach Überweisung erhalten habe).

lol.jpg

:d

per ati-tool auf 611/554

Forceware 169.04 :asthanos:

1280x1024

kannst du mir deine genauen einstellungen bei 3d mark sagen? wär super.
wie muss ich des bei rivatuner einstellen
core clock?
shader clock?
memory clock?
mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
habe folgende Probleme mit meinem Vostro

sobald ich ein Netzwerkkabel anschliesse bekomme ich immer eine Bluescreen: DRIVER_IRQ....... ndis.sys
Habe auch bereits von dell.de den neusten Treiber inst.

Die integ. Webcam hat einen gelb/grün Stich.
Kann man das beheben?

habe folgende Probleme mit meinem Vostro

sobald ich ein Netzwerkkabel anschliesse bekomme ich immer eine Bluescreen: DRIVER_IRQ....... ndis.sys
Habe auch bereits von dell.de den neusten Treiber inst.

Die integ. Webcam hat einen gelb/grün Stich.
Kann man das beheben?

Hast Du auch den Nic treiber vorher deinstalliert WINXP oder Vista ? Bei der Webcam auch die Software einstellungen richtig eingestellt ?

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kennt ihr irgendwelche neuen E-Value Codes für den Vostro 1500? die alten gibts nicht mehr!

Hast Du auch den Nic treiber vorher deinstalliert WINXP oder Vista ? Bei der Webcam auch die Software einstellungen richtig eingestellt ?

ciao fire

Nein, den Netzwerkkarten Treiber habe ich unter Vista nicht deinstalliert! Bei der Webcam habe ich schon mit den Bildsteuerungs-Einstellungen und den Erweiterten-Einstellungen rumgestellt, ohne Erfolg!

Irgendwo gabs doch hier einen Thread mit den Angaben, welche Software man auf einem Notebook unbedingt braucht...

Aber, ich finde den nicht ???
a065.gif

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein 2.1 Soundsystem zulegen... Ich hätte da zum Beispiel so was ins Auge gefasst: Logitech X-230
Wie sieht das aus, kann ich mit meinem Inspiron 1720 alles aus diesen Boxen herausholen? Also "alles" ist ja sehr relativ aber ich meine einfach ob ich damit einen guten Sound kriege (soll ja keiner sagen gut sei relativ:coolblue: ) mit der im Inspiron integrierten Soundkarte (Surround ist ja damit nur über Adapter möglich, oder?)

Noch Emfpehlungen zu anderen (besseren) Soundsystemen?

Gruss Barego

*deprimierter Selfquote*

Niemand was dazu zu sagen?:angel:

Nein, den Netzwerkkarten Treiber habe ich unter Vista nicht deinstalliert! Bei der Webcam habe ich schon mit den Bildsteuerungs-Einstellungen und den Erweiterten-Einstellungen rumgestellt, ohne Erfolg!

Deinstalliere in mal steck das netzwerkkabel an und dann installiere den neuen treiber, sollte dann funktionieren.Zur Kamera fällt mir leider auch nix anderes ein sorry.

ciao fire

Irgendwo gabs doch hier einen Thread mit den Angaben, welche Software man auf einem Notebook unbedingt braucht...

Aber, ich finde den nicht ???
a065.gif

Hi NikNolte7,

meinst du vielleicht den hier -> Nützliche Tools rund ums Notebook

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
Ein kleines Problem hab ich dennoch und zwar hab ich bei der Neuinstallation von Vista alle Partitionen gelöscht außer die von MediaDirect in der Hoffnung MediaDirect würde weiterhin ohne Probleme laufen.. Unter Vista läuft das Programm auch ohne Probleme, dort kann ich auch mp3's anhören, aber wenn ich das Notebook ausschalte und mit der MediaDirect Taste starte läuft das Programm zwar auch ohne Probleme, ich kann lediglich keine mp3's mehr damit anhören, es kommt kein Ton, egal auf wieviel die Lautstärke steht, das komische ist bei Videos wird der Ton wiedergegeben. Hat da vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Oder weiß vielleicht jemand wie man die MediaDirect Partition sichtbar machen kann um darauf zugreifen zu können?

Danke, gruss HighID

Hey, kennt ihr irgendwelche neuen E-Value Codes für den Vostro 1500? die alten gibts nicht mehr!

N1015003A <- is glaub der günstigste, mit dem hab ich am Montag bestellt (da ging er noch). Aber stimmt, jetzt gehen die nicht mehr.

Naja anrufen und es mit dem Code versuchen, wenn nich dann gehts eben nich ;-)

So, nun habe ich mich auch dazu durchgerungen, mir ein Vostro 1500 zu gönnen... :)

- Win XP Pro
- CPU: T7500
- Display: 1650 * 1050
- GraKa: 8600 GT
- Ram: 2 GB
- Festplatte: 250 GB
- 3 Jahre VOS
- usw.

für vertretbare 1.218.- €.

Leider hatte die günstigste Konfig keine Option auf mattes Display, daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mir gleich die feinste Auflösung gegönnt. :)

Mal gespannt, wie lange es auf sich warten lässt. ;)

Leute hört mal auf den vosto zu kaufen! die sollen wieder den preis senken! xD

Kann mir fast nicht vorstellen, dass da in der Vorweihnachtszeit noch etwas entscheidendes passiert... Daher habe ich dieses Mal nicht nur den Cursor über den Bestellbutton bewegt, sondern auch geklickt. ;)

Kann mir fast nicht vorstellen, dass da in der Vorweihnachtszeit noch etwas entscheidendes passiert... Daher habe ich dieses Mal nicht nur den Cursor über den Bestellbutton bewegt, sondern auch geklickt. ;)

Wenn du Glück hast geht es per Online Bestellung. Die meisten Berater mit denen ich telefoniert hab meinten das die Online Bestellungen vom Vostro teils nach 2-3 Tagen storniert werden, da das Vostro nur telefonisch verkauft werden darf.

Mal gespannt, wie lange es auf sich warten lässt. ;)

Hab am Montag bestellt, Dienstag überwiesen, am Freitag hatte Dell das Geld, seit Freitag abend liegt mein Notebook bei UPS ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast geht es per Online Bestellung. Die meisten Berater mit denen ich telefoniert hab meinten das die Online Bestellungen vom Vostro teils nach 2-3 Tagen storniert werden, da das Vostro nur telefonisch verkauft werden darf.

Hab am Montag bestellt, Dienstag überwiesen, am Freitag hatte Dell das Geld, seit Freitag abend liegt mein Notebook bei UPS ;-)

Derzeit scheinen die wirklich Flott zu sein, hatte am Fr. den 26.10 bestellt am 29. das Geld überwiesen, hatte dann noch ne Mail geschrieben wegen dem ADAC Rabatt, da mir dann gesagt wurde das ich auch auf das Vostro diesen bekäme hab ich dann eine Mail geschrieben mit der Bitte sie sollen doch die Rechnung auf meinen Vater ausstellen, da der im ADAC ist (hatte ich bei der Bestellung vollkommen vergessen, da ich eh davon ausgegangen bin das es den ADAC Rabatt nicht gibt).
15 (!) min nach dem absenden der Mail rief mich dann meine Kundenberaterin an und sagte das wäre alles kein Problem, sie würde dann die alte Bestellung stornieren und auf den neuen Namen neu schreiben, das mit dem Geld würde dann auch geregelt.
Am 2.11 wurde der Status dann auf Versendet geändert und laut UPS tracker soll es am 6.11 da sein :eek:

Hoffen wir mal das die da jetzt nicht erstmal alle Rückläufer versenden :hmm:
Lassen wir uns überraschen..die Vorfreude ist auf jedenfall schon groß.

Mal was anderes, weiß einer zufällig ob bei Logitech ein Refresh der VX Revolution geplant ist, also ob das Teil in naher Zukunft mit dem Empfänger der VX Nano kommt. Hab mir nämlich mal die VX Nano bei Saturn angeschaut, fand die Form der Revolution aber bedeutend besser, allerdings ist dieser mini Empfänger sehr geil, der ist so klein das man den auch dauerhaft im Notebook stecken lassen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh