Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo Leute,
habe heute meine neue Festplatte (Hitachi) bekommen und werde diese auch behalten. Sie ist fast genauso laut wie die Seagate, aber dieses klackern findet nicht mehr statt. Dazu ist sie laut meinen Tests auch etwas schneller.

Das installieren von Windows und den ganzen Programmen war mühsam, hat sich aber gelohnt. Windows ist nun viel stabiler und auch schneller. Dazu kein Müll von Google, Norton, Mcaffee oder anderen Firmen vorhanden.

Habe nun mein Traumsystemm zusammengebastelt und muss bald mal eine sicherung machen, falls mal was schief läuft.

Während ich die Seagate platte nutzte hatte ich übrigens mehrere Abstürze mit dem Hinweis "IRQ NOT LESS OR EQUAL". Dies ist bisher (teu teu teu) nicht passiert.

Daher mein Tipp das System neu aufzusetzen. Die Software beim ausgelieferten System war auch veraltet und somit ein update nötig.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche mir hier seit ner Stunde nen Wolf! Brauche für mein Vostro 1400 mit Geforce 8400 M GS Grafik- und Bluetoothtreiber für Windows XP Professional.
Bei Dell gibts keine und die von Nvidia lassen sich nicht aufspielen!
Sorry, aber mit SuFu wird das nix...
 
Tach.

Bei dell auf der Seite findet man ja leider keinen Ersatzakku für die Vostros.
Kann ich da auch einen anderen nehmen?
Die von den inpirons evtl?

Danke schonmal.
 
kann man den eigentlich offiziell als Privatmann kaufen? I-wo eine Erklärung dazu von Dell?
 
also ich mache es über 2 wege
der erste ist wenn ich ganz viel zeit habe :lol: und der zweite ist wenn es schnell gehen muss. :shot:

also zum ERSTEN.

wenn du das headset schon mal mit dem NB gekoppelt hast, also sprich due kennen sich bereits, dann kannst du dein BT im NB anmachen und das von deinem Headset, nach nur knapp 20 sekunden verbinden sich die teile miteinander. das entkoppelen machst du dann einfach in dem du lange auf die play&stop taste drückst weil dann das headset ausgeht.:xmas:


wenn es jedoch schnell gehen muss dann kannst du mit hilfe des desktop icons einen lausigen doppel klick auf dein stereo oder je nach dem welche modi du gerade nutzen möchtest tätigen. und schwupps verbindung ist da, und das entkoppeln machst du wieder über die play&stop taste.:eek:

also nun echt mal das sind kaum 4 sekunden arbeit, die wirst du doch haben?? :shot:

also 4 s habe ich gerade noch :d werds mal probieren. danke
 
@birdie also das headset bietet eine extra funktion an mit dem namen "Skype", also denk eich mal das es möglich ist mit dem Headset zu skypen :shot: :lol: :lol:
 
hallo!

Hab mal ne Frage...Liegt das an Vista oder an der Festplatte wenn die ununterbrochen arbeitet und auch nach Stunden einfach keine Ruhe gibt?Außerdem "klackert" die zwischendurch das nervt schon sehr. Hab laut Everest ne Seagate 7200 U/min.
Weil wenns an der Platte liegt, würde mich das schon sehr enttäuschen , denn das ist mein 2. Vostro. Der erste ging wegen dem fiependen Prozessor zurück.
Was mich am meinem Vostro noch stört sind die internen Boxen. Weiß nicht ob das bei euch auch so ist aber schon bei geringen Lautstärken scheppert der linke lautsprecher...Notebooklautsprecher sind nicht die besten aber das die schon anfangen merklich zu scheppern...ist das bei euch auch so?

MFG

Michael
 
@michi87

hast du den sigmatel audia treiber installiert? ist ein merklicher unterschied zum standard vista treiber. meine platte arbeitet auch unentwegt, habe jetzt eine hitachi vorher eine seagate (die bei mir hauptursache des fiepens war, angemerkt es gibt mehrere quellen des fiepens). ich glaube jetzt machen sich leise platten unter vista stark bemerkbar. dafür ist sie schnell. man kann nicht alles haben. für den preis bin ich jetzt zufrieden. nach displaytausch. halt nur ne überlegung ob ich mir später nicht doch mal ne leise platte hole. über sachdienliche tipps würde ich mich freuen. habe noch eine iomega externe 2,5" platte (da arbeitet ne seagate drin) die ist so leise, die bekommste nie mit.
 
danke erstma...
wo bekomme ich denn den Treiber und was bringt der mit letztendlich?
Ist dieses "klacken" der Platte denn normal?

MFG
 
kann mir unter dem "klacken" nichts vorstellen. habe mit meiner hitachi normales festplatten zugriffsgeräusch. ist halt nicht die leiseste platte.

den treiber findet du auf deiner resource-cd oder bei dell auf den seiten unter support - download
 
Also bezüglich des Klackern der Festplatte konnte ich mit meinem Vostro 1500 und dem Tausch der Seagate mit der Hitachi einen Unterschied feststellen. Wie schon berichtet wurde arbeitet die Hitachi mit normalem Festplattengeräusch und ist ungefähr genauso laut wie die Seagate. Die Seagate aber klackert sehr oft und unregelmäßig, was mich auf Dauer stark stören würde.

Daher mein Tipp: Versuch doch mal die Festplatte zu reklamieren. Kannst ja sagen, dass es immernoch fiept von unten links.... Nach einigen Tests bei mir hat es so geklappt. Testest dann mit der Hitachi ob dir diese Platte lieber ist und schickst eine der Beiden wieder zurück (UPS Abholauftrag).

MfG
 
ich weiß nicht ob es in diesem thread beschrieben wurde, aber das problem mit dem klackern hatte schon mal jemand. darauf hin wurde ihm der tipp gegeben, das noti über nacht an zu lassen, da vista angeblich total lange sowas macht und dann hinterher alles richtig eingeordnet hat. dauer ca. 24 std. als ich das gelesen habe, hab ich mich fast nass gemacht vor lachen.
ich weiß nicht ob das normal ist, aber zumindest bist du mit diesem problem lt. anderen forenmitgliedern nicht alleine.
 
Das arbeiten der Festplatte ist normal, das hängt mit einer Funktion von Windows Vista zusammen. Ich glaub der schreibt eine Bibliothek am Anfang, entweder Ihr wartet ab, irgendwann sind alle Daten erfasst, oder Ihr schaltet die Funktion ab.

Tipps und bessere Infos als ich sie geben kann gibt es zu Hauf im Internet zu dem Thema. "Festplatte zugriff Vista" sollte eigentlich reichen ;)!
 
Es ist richtig, dass die FP am anfang aktiver ist, weil Vista die Daten indiziert. Dies kann sicherlich sehr lange dauern.

Aber auch nach dem Indizieren wird die Festplatte noch klackern und dieses Geräusch von sich geben, da es eine Eigenschaft der FP ist und nicht des Systems. Daher könnte es auf Dauer und abhängig von den Tätigkeiten (FP intensiv oder net) nerven.

MfG
 
mein neues vostro 1500 ist heute morgen mit der post gekommen.

nach der ersten freude kam leider die erste ernüchterung.

die spaltmaße der tastatur - ist das wirklich deren ernst, oder habe ich ein montagskeyboard erwischt?!?

attachment.php


ist das bei euch auch so?
 
hallo liebe community,

ich habe mich erfolgreich bis zur 70ten seite durchgekämpft, bin dann etwas lesefaul geworden und die SUFU konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, weshalb ich mich gleich im vorhinein entschuldigen will, falls die fragen doch schon gestellt und beantwortet wurden:

vielleicht könnte man die folgenden punkte noch in die faq mit einbeziehen:
wie groß ist der unterschied zwischen 6 und 9 zellen akku?
- welche laufzeitunterschiede ergeben sich, wenn man nicht das standard display sondern z.b. das mit 1680x1050?
- welche laufzeitunterschiede ergeben sich, wenn man die intel, 8400 gs oder 8600gt nimmt?
verändert sich das verhalten der lüftung wenn man eine andere grafikkarte nimmt oder ist diese permanent aktiv, egal welche konfig man nimmt?

habe gesehen, dass es viele mitglieder gibt mit den unterschiedlichsten konfigurationen, wäre nett, wenn ein paar ihre erfahrungen mit der akkulaufzeit posten könnten

danke!

greetings
thr33pw00d
 
@colean: Also die Spalte, die unten markiert ist, ist zu groß. Alle anderen (die rechte obere und die, neben der linken Pfeiltaste) sind völlig normal.
 
hallo leute, hab mir die arbeit angetan, alle verfügbaren e-value codes (fürs Vostro 1500) zu vergleichen

preise ergeben sich mit folgender config

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

___________________________________________

Alle Preise ohne MWST (Versand ist ja bei den N10er Codes derzeit gratis)


1er E-Value Codes (kein Bluetooth, normales VISTA)

N1015001: 1049,00
N1015001a: 1099,00


2er E-Value Codes (kein Bluetooth)

N1015002: 1019,00
N1015002a: 1099,00


3er E-Value Codes

N1015003: 904,00
N1015003A: 819,00 =>> ist mit abstand am billigsten
N1015003B: 1004,00
N1015003C: 919,00

PS: falls wer nen weg findet (zb über andere value codes oder sonst irgendwie) das notebook noch billiger zu bekommen als mim N1015003a könnte das bitte schreiben!!

mfg: Hasni
 
ich hab die obere abdeckung mal hochgenommen und das keyboard etwas nach unten geschoben.
jetzt ist es mittiger, aber ich finde es nicht gut verarbeitet, wenn der metallrand des keyboards nicht unter dem ausschnitt liegt, sondern innerhalb zu sehen ist.
die unterschiedlichen abstände neben verschiedenen tasten finde ich nicht OK. wenn das völlig normal sein soll, frage ich mich ob der designer der tastatur besoffen gewesen ist.

noch eine frage:
wie spiele ich die recoverypartion wieder zurück, damit das Notebook in den Auslieferungszustand kommt - wenn ich das aus Vista raus mache, kommt beim formatieren der Hdd immer ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die obere abdeckung mal hochgenommen und das keyboard etwas nach unten geschoben.
jetzt ist es mittiger, aber ich finde es nicht gut verarbeitet, wenn der metallrand des keyboards nicht unter dem ausschnitt liegt, sondern innerhalb zu sehen ist.
die unterschiedlichen abstände neben verschiedenen tasten finde ich nicht OK. wenn das völlig normal sein soll, frage ich mich ob der designer der tastatur besoffen gewesen ist.

noch eine frage:
wie spiele ich die recoverypartion wieder zurück, damit das Notebook in den Auslieferungszustand kommt - wenn ich das aus Vista raus mache, kommt beim formatieren der Hdd immer ein Fehler.

Also ich finde die Abstände in Orndung. Spätestens wenn das Ding mal sauber machst dann weißt die Abstände zu schätzen. Denn es bringt ja nicht seine Tastatur mal abzusaugen wenn die Schlitze zu klein sind das der Dreck durchkommt. Von daher finde ich nen etwas grösseren Abstand ab und zu ganz gut.


Gruß, Benny.
 
ich hab die obere abdeckung mal hochgenommen und das keyboard etwas nach unten geschoben.
jetzt ist es mittiger, aber ich finde es nicht gut verarbeitet, wenn der metallrand des keyboards nicht unter dem ausschnitt liegt, sondern innerhalb zu sehen ist.
die unterschiedlichen abstände neben verschiedenen tasten finde ich nicht OK. wenn das völlig normal sein soll, frage ich mich ob der designer der tastatur besoffen gewesen ist.

du hättest also die Tasten breiter gemacht - man vertippt sich da zwar leichter, aber es sieht ja viel schöner aus.

na, wenn du sonst keine Probleme hast - ist ja beneidenswert... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Abstände in Orndung. Spätestens wenn das Ding mal sauber machst dann weißt die Abstände zu schätzen. Denn es bringt ja nicht seine Tastatur mal abzusaugen wenn die Schlitze zu klein sind das der Dreck durchkommt. Von daher finde ich nen etwas grösseren Abstand ab und zu ganz gut.

naja, ich habe schon einige notebooks gehabt, aber da war immer alles exakt gearbeitet, und saubermachen ging auch.
scheinbar bin ich der einzige der offen sagt, das es billig aussieht, bzw. es eigentlich eine unverschämtheit ist so etwas in serie zu produzieren - so etwas darf einfach nicht passieren.

aber auch mal was positives: das display ist 1a - sehr gute qualität!

@cdg: richtig, ich hätte nicht nur BACKSPACE und ENTER breiter gemacht, sondern auch die MENÜTASTE neben der STRG nicht einfach so Pi x Daumen gemittelt. vielleicht bin ich aber auch nur von meinem alten Toshiba zu verwöhnt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bin ich aber auch nur von meinem alten Toshiba zu verwöhnt. ;-)

oder viell. bist du auch einfach nur dein altes Toshiba gewöhnt. Jedem Hersteller das seine und wem das nicht passt der soll sich halt nach etwas anderem umschauen. :stupid: Gibt ja glücklicherweise genügend alternativen!

Mal was anderes. Wie bekomm ich den SD-Kartenslot platzhalter raus? :d
 
ähm sagt mal lasst ihn doch wenn ihn das stört. Und übrigens, bisher hat Dell so schlampig eigentlich auch ned designt, bisher haben die Tastaturen gestimmt. Also ich finde es auch ned gerade glücklich wies gemacht wurde... Das kann man doch besser machen.

und warum man sich mehr vertippen soll wenn die Tasten breiter sind, soll man mir mal erklären. Windows und STRG sind eh kleiner wie Standard, Enter ist wurscht genauso wie Backspace.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s: das mit dem keyboard konnte ich vorher ja wohl schlecht wissen!

du hättest dich ja auch vorher schon mal kundig machen können...waren ja weiß gott schon genug testberichte und fotos im netz.....
und dell hatte schon lange vor auslieferung die handbücher mit den dazugehörigen abbildungen online....

wer hat dich von einer rückgabe abgehalten?????
warst du 14 tage gefesselt und geknebelt?????
völlig hilflos??????


:shot:
 
nochmal was anderes.

1. wie kann ich das notebook in den auslieferungszustand versetzen - was muß ich da von der d:-partition starten?

2. welche maximale framerate bekommt ihr mit eurer eingebauten webcam? ich schaffe nicht mehr als 7fps bei 320x240. :-/
Hinzugefügter Post:
du hättest dich ja auch vorher schon mal kundig machen können...waren ja weiß gott schon genug testberichte und fotos im netz.....
und dell hatte schon lange vor auslieferung die handbücher mit den dazugehörigen abbildungen online....

wer hat dich von einer rückgabe abgehalten?????
warst du 14 tage gefesselt und geknebelt?????
völlig hilflos??????


:shot:

was schreibst du für ein dummes zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Tastatur begreife ich auch nicht. Dells Tastaturen sind 1a Produkte. Auch die die im Vostro verbaut ist, das wurde schon getestet!

Und warum darf sowas nicht passieren? Das ist nicht passiert das die Abstände an manchen Stellen etwas größer sind, das war so gewollt!


Sag mir mal lieber einer was für ein Kartenleser da drinne is. Kann der die neuen grossen SD Karten lesen?


Gruß, Benny.
 
nochmal was anderes.

1. wie kann ich das notebook in den auslieferungszustand versetzen - was muß ich da von der d:-partition starten?

2. welche maximale framerate bekommt ihr mit eurer eingebauten webcam? ich schaffe nicht mehr als 7fps bei 320x240. :-/
Hinzugefügter Post:


was schreibst du für ein dummes zeug!

du fragst, was ich für dummes zeug schreibe?????
schick dein gerät zurück anstatt die leute hier mit tastaturspaltmaßen und niedrigen webcamframeraten zu nerven!
zur not kannst du ja deine webcam in die tastatur einbauen, dann hast du gleich zwei probleme weniger...
1. einen spalt weniger
2. deine webcam macht nun keine 7 fps mehr

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh