Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
du fragst, was ich für dummes zeug schreibe?????
schick dein gerät zurück anstatt die leute hier mit tastaturspaltmaßen und niedrigen webcamframeraten zu nerven!
zur not kannst du ja deine webcam in die tastatur einbauen, dann hast du gleich zwei probleme weniger...
1. einen spalt weniger
2. deine webcam macht nun keine 7 fps mehr

:lol:

ich möchte dich kurz korrigieren - ich habe dich nicht gefragt! :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@colean, zum zurücksetzten musst du bei beginn die diagnose partition starten, schau mal im handbuch, ich weiss grad die tastenkombination nimmer.
 
@masl, danke - bin gerade dabei mir das handbuch zu suchen, da immer mehr fragen bei mir aufkommen, wie:

- was bedeutet das blaue 9-symbol und wie kann ich es abschalten?
- muß ich wirklich damit leben das ich keine lippensycronen videos mit meiner webcam erstellen kann?

@benkly, der kartenslot frisst zu meinem erstauen sogar sony memory sticks pro - dafür aber leider keine Compact Flash II Drives.
 
Hallo zusammen,

lese schon seit einige Zeit mit, da ich mir über kurz oder lang nen Vostro holen werde.

Gibt es einen (oder mehrere) Link(s) mit Bildern vom Vostro 1700 und zwar von allen Seiten??
 
@masl, danke - bin gerade dabei mir das handbuch zu suchen, da immer mehr fragen bei mir aufkommen, wie:

- was bedeutet das blaue 9-symbol und wie kann ich es abschalten?
- muß ich wirklich damit leben das ich keine lippensycronen videos mit meiner webcam erstellen kann?

@benkly, der kartenslot frisst zu meinem erstauen sogar sony memory sticks pro - dafür aber leider keine Compact Flash II Drives.

Hast Du bei Tageslicht auch das Problem mit den niedrigen fps?
 
Hast Du bei Tageslicht auch das Problem mit den niedrigen fps?

nein, leider nicht - das problem habe ich immer - egal welche auflösung und lichtverhältnisse. der treiber für die creative webcam ist auch aktuell.

mich würde echt mal interessieren was andere vostrojaner für frames/sek haben.

momentan bin ich erstmal dabei die platte zu putzen und winXP zu installieren. mal gucken wie es nachher ausschaut.
 
wer kann alles den adobe reader nutzen ? ich kann ihn zwar installieren aber die die bedinungen nicht akzptieren und JA, ich scroll nach ganz unten ;)
 
3er E-Value Codes

N1015003: 904,00
N1015003A: 819,00 =>> ist mit abstand am billigsten
N1015003B: 1004,00
N1015003C: 919,00

PS: falls wer nen weg findet (zb über andere value codes oder sonst irgendwie) das notebook noch billiger zu bekommen als mim N1015003a könnte das bitte schreiben!!

mfg: Hasni

hi, könnte mir jemand nen link oder ne beschreibung zur verfügung stellen wie ich auf der dell seite die codes nutzen kann??

habs mit der suche ("nichts gefunden") und mit der zeile für die e-value codes ("code nicht vollständig") probiert. dachte eigentlich dass die alten codes (insbesonderer der N1015003A) gar nicht mehr gültig sind.
 
weis einer von euch wo ich ein netzteil für das vostro 1700 herbekomm! kann auch gebraucht sein. sollt halt nicht so teuer sein wie bei dell! ich finde bei ebay keins was für das vostro funktioniert, aber es ist der gleiche stecker! weis wer welches beim vostro funktioniert ?
 
musst du nochmal auf Suche klicken, klappt bei mir auch, danach find er den gesuchten Laptop :bigok:
 
hi, könnte mir jemand nen link oder ne beschreibung zur verfügung stellen wie ich auf der dell seite die codes nutzen kann??

habs mit der suche ("nichts gefunden") und mit der zeile für die e-value codes ("code nicht vollständig") probiert. dachte eigentlich dass die alten codes (insbesonderer der N1015003A) gar nicht mehr gültig sind.

Das Problem hatte ich auch, das der N1015003A nicht mehr ging. Muss man wirklich öfters probieren, bzw. mit etwas zeitlichem Abstand. Einfach auf der Dellseite auf Privatanwender klicken und dann oben rechts ins Suchfeld den Code kopieren. Dort wird die Konfiguration dann gefunden. Habs eben nochmal probiert, also der N1015003A geht noch.
 
weis einer von euch wo ich ein netzteil für das vostro 1700 herbekomm! kann auch gebraucht sein. sollt halt nicht so teuer sein wie bei dell! ich finde bei ebay keins was für das vostro funktioniert, aber es ist der gleiche stecker! weis wer welches beim vostro funktioniert ?

wie wärs denn mit dem hier?

Passen tuts, und kostet weniger als die Hälfte vom Dell-Original...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ich hab mein Vostro1500 in Signature heute bekommen. Bestellt am 26.10 für €891 Inklusiv Mwst und Versand, 9 Tage Lieferzeit!

- Seagate 160GB 5400rpm Pfipt ab und an
- CPU Pfiept auch
- Pfiepen am Headphones
- Linke Lautsprecher hin, distorts even at low volume!!


+ Bildschirm 1680x1050 sehr Gut mit Gute Blickwinkel, keine Tote Pixels
+ Akku Laufzeit spitze, mehr als 5 Stunde im Dauer Betrieb, windows updates, installation und Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadash

Wie hast du es denn mit diesen Angaben:

Dell Vostro 1500 Core2Cuo T7500 2.2Ghz 4MB L2, 2048MB DDR-2 667Mhz, 160GB 5400rpm, WSXGA+ Display (1680x1050), Nvidia Geforce 8600 GT 256MB, 2 MP Webcam, WLAN Draft-N, Bluetooth, 1Jahre Vor-Ort-Support, Vista Business, Dell Fernbedienung

für 891€ inkl. MwSt bekommen?
 
wie siehts derzeit mit der Lieferzeit aus? Gerüchten zufolge dauern die Vostros mal wieder eeeeeeewig, oder ist da nix dran?
 
@dadash: Und du behälst deinen Vostro trotz der ganzen Fieperei?
Ich überlege... defekte Linke Lautsprecher muss auf alle fälle reparieren... ob Dell techniker Vor-Ort austauschen kann?

@dadash

Wie hast du es denn mit diesen Angaben:

Dell Vostro 1500 Core2Cuo T7500 2.2Ghz 4MB L2, 2048MB DDR-2 667Mhz, 160GB 5400rpm, WSXGA+ Display (1680x1050), Nvidia Geforce 8600 GT 256MB, 2 MP Webcam, WLAN Draft-N, Bluetooth, 1Jahre Vor-Ort-Support, Vista Business, Dell Fernbedienung

für 891€ inkl. MwSt bekommen?

Es gab am 25/26.09.07 einige preisfehler auf den Dell website.
Minus -€130 beim CPU T7500 Ausswahl, kostenlose Fernbedienung, 20% Rabatt auf's Vor-Ort-Service, Kostenlosse Lieferung bis zum 26.09.07... zum Beispiel...

Ich hatte einfach Glück, zur richtigen Zeit zu bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum in der Erklärung -> Anfechtbar

Dell muss nicht zu dem errechneten Preis liefern, aber evtl hast ja Glück :]

haetet da auch bestellt^^
 
hi, weiss einer wo ich die serial-ata treiber für die platte bekomme? hab mein vostro 1500 gestenr bekommen und möchte vista gleich mal durch xp ersetzen

zum notebook selber kann ich nur sagen: TOP! meine seagate platte macht kein murks, die cpu auch nicht und das 1680er display von LG/Philipps ist erste sahne...
 
warum sollte er das nicht können, willst den laptop etwa abkaufen :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh