Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
moin leute,

komme aus den GX600 thread, da ich kein bock mehr habe auf MSI zu warten :d

und joar, hab jetz das vostro ins auge genommen - hätte alerdings noch ein paar fragen~

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n1015003a
(T7500, Vista Business, 3Jahre, 1650x1050 wsxga+, 2GB Ram, 250 GB platte, 9Zellen Akku) 1.248,55 €
inkl. MwSt., zzgl. 78 € Versand

bin jetz über den link zum vostro gekommen - gibts die möglichkeit es noch billiger zu bekommen wenn man z.b. übers telefon bestellt? (bin student un brauch das geld ;P)

das vostro 1500 is ja nur in verbindung mit dem älteren w-lan (Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g) verfügbar, macht das viel aus? :/

und dann noch wegen diesem "fiepen" bei den festplatten wie siehtn das aus is das immernoch der fall oder sind das nur ausnahmen?

bis wohin is die grafikkarte übertaktbar? hab gelesen 600/475 läuft das notebook dann auch stabil un überhitzt nicht?

mfg inu :)

PS: gibts ne möglichkeit ohne windows? bin ja student und würde so eine lizenz bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inuz

Naja ich finde den Preis für die konfig so wie du sie haben möchtest ziemlich gut. Was erhoffst du den die für ein Preisnachlass?. Wenn du über tel. bestllest bekommst du auch die N-Wlan karte. Die frage ist brauchst du sie?
 
wie schaltet man eigentlich einfach NUR den Bildschirm des Notebooks aus? Hab in der SuFu nix gefunden und bei den Dell Shortcuts steht auch nix.

Taste dafür gibts keine. Du kannst nur in der Systemsteuerung unter Energieoptionen den Bildschirm nach einer bestimmten Zeit der Nichtbenutzung automatisch abschalten lassen....
 
Hey, also das Vostro packt World in Conflict nicht!

es stürzt irgendwann einfach ab bzw das spiel bleibt hängen. einmal kam ich noch shcnell auf den desktop zurück und sah eine meldung, das vista den
grafiktreiber wiederhergestellt hat. also muss es wohl am treiber liegen !

ein kumpel zockt das game ohne probleme auf seinem neuen samsung R60 aura.

es kotzt mich solangsam ein wenig an :(
 
Hey, also das Vostro packt World in Conflict nicht!

es stürzt irgendwann einfach ab bzw das spiel bleibt hängen. einmal kam ich noch shcnell auf den desktop zurück und sah eine meldung, das vista den
grafiktreiber wiederhergestellt hat. also muss es wohl am treiber liegen !

ein kumpel zockt das game ohne probleme auf seinem neuen samsung R60 aura.

es kotzt mich solangsam ein wenig an :(

Welchen GraKa hast Du installiert ? Auch die Vista Hotfixes von MS installiert ?
Hier der link dazu http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaltet man eigentlich einfach NUR den Bildschirm des Notebooks aus? Hab in der SuFu nix gefunden und bei den Dell Shortcuts steht auch nix.

Einfach den Deckel zuklappen, dann geht er aus. Zu beachten: Vorher in den Energieoptionen natürlich einstellen, dass er beim Zuklappen nicht Runterfährt oder ähnliches.


gruß
 
Welchen GraKa hast Du installiert ? Auch die Vista Hotfixes von MS installiert ?
Hier der link dazu http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

ciao fire

€:// @fire: habe jetzt den 163.44 nach deiner TUT installiert. bekomme jetzt in 3DMark06 100 Points mehr. in aktion während zocken habe ich es noch nicht getestet.
allerdings läuft seit der treiberinstallation der lüfter bei mir ständig auf hochtouren und stösst die ganze zeit extrem heisse luft aus. für mich also keine gute lösung.
kann das jemand bestätigen?

€2:// gerade eben habe ich unter RivaTuner die Temp der Graka ausgelesen. Ich bekomme 54°C unter idle... wie schaut das bei euch aus?

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Vista Business und Vista Ultimate?
 
Welchen GraKa hast Du installiert ? Auch die Vista Hotfixes von MS installiert ?
Hier der link dazu http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

ciao fire

habe dsa jetzt mal alles so gemacht wie von nvidea beschrieben, alten treiber gelöscht und nun versuche ich den neuen treiber zu installieren... der findet aber meine graka nicht... im gerätemanagar steht auch nur Standard VGA...:mad:

ich versuche jetzt mal dein treiber zu installieren aus deinem tut.
 
hi....wollte nochmal fragen ob mir jemand helfen kann...
Habe mal versucht Benchmarks zu ermitteln...
Auf notebookjournal.de erreicht der Vostro @ T7300 Seagate 160 GB 5400 beim PassMark Test 593 Punkte.
Ich erreiche bei meinem Vostro @ T7500 Seagate 160 GB 7200 U lediglich 444 Punkte.
Hat einer ne Ahnung woran das liegt? Getestet hab ich mit "PerformanceTest V6.1"

Michael
 
warum soll denn der deckel aufheizen? wenn du den deckel zu machst, fährt der rechner standardmässig in den ruhezustand. dabei wird so gut wie keine hitze abgeben.
 
warum soll denn der deckel aufheizen? wenn du den deckel zu machst, fährt der rechner standardmässig in den ruhezustand. dabei wird so gut wie keine hitze abgeben.

Es geht aber meines Erachtens darum den Laptop mit einem externen Bildschirm oder ohne Visuelle Wiedergabe zu betreiben.
Beim zuklappen würde sich die Abwärme stauen und das wäre nicht so gut könnte ich mir denken.
 
Es geht aber meines Erachtens darum den Laptop mit einem externen Bildschirm oder ohne Visuelle Wiedergabe zu betreiben.
Beim zuklappen würde sich die Abwärme stauen und das wäre nicht so gut könnte ich mir denken.

Also mein NB läuft des Öfteren so, der Deckel wird nicht wirklich warm, ich denke locker 90% der Abwärme fällt links hinten und unten an, entsprechend bleibt der Deckel kalt. Fasst man nach mehrern Stunden im deartigen Betrieb den Deckel an, ist er nicht wirklich wärmer als sonst.
 
Ich will den Notebook 24 Stunden pro Tag Laufend, aber das Bildschim ausschalten...
es muss ein Programm dafür geben

Auch, Ich will die Fernbedienung für andere Software programmieren aber finde keine weg, zum Beispiel VLC oder Media Player Classic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Notebook 24 Stunden pro Tag Laufend, aber das Bildschim ausschalten...
es muss ein Programm dafür geben

Versteh ich nicht wirklich, was du da mit einem Programm willst. Du kannst in den Energieoptionen genau das einstellen, was du da brauchst: Stelle im Energiesparplan einfach "Monitor ausschalten" auf beispielsweise 10 Minuten, "Energiesparmodus nach" auf niemals.

Mit dieser Einstellung läuft das Notebook durch, aber der Monitor geht nach 10Minuten automatisch aus. Fertig ist die Laube....
 
Ideen für die Fernbedienung?

Das kleine grüne Licht neben dem WLAN drahtlosen Schalter funktioniert nicht, es ist immer aus.
Ist das normal?
Ich habe es noch nicht an gesehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
€:// @fire: habe jetzt den 163.44 nach deiner TUT installiert. bekomme jetzt in 3DMark06 100 Points mehr. in aktion während zocken habe ich es noch nicht getestet.
allerdings läuft seit der treiberinstallation der lüfter bei mir ständig auf hochtouren und stösst die ganze zeit extrem heisse luft aus. für mich also keine gute lösung.
kann das jemand bestätigen?

€2:// gerade eben habe ich unter RivaTuner die Temp der Graka ausgelesen. Ich bekomme 54°C unter idle... wie schaut das bei euch aus?

mfg
d.herrmann

Aktuell ist der 163.69 der stabilere :)

@twicko den 163.74 habe ich noch nicht probiert werde in morgen ausprobieren und hier posten.

@dadash das gibt es als pdf datei auf deiner DVD oder auf der Dellseite zum Downloaden.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bedarf:

Verkaufe mein Vostro, 2 Monate alt siehe Sig!

(3 Jahre Vorort Service am nächsten Arbeitstag, und Presto 24h Service)

Ich denke es ist hier besser aufgehoben als am Marktplatz, aber um den Thread vor Spam zu schützen schickt mir bitte ne PM.

Lg

Auf die Frage warum:
Ich brauch was kleineres da ich den ganzen Tag unterwegs bin und mir zum zocken doch wieder einen StandPC zulegen werde ist es zu groß und auch leistungsmäßig überdimensioniert.

Marktplatz Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7213390#post7213390
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist der 163.69 der stabilere :)

@twicko den 163.74 habe ich noch nicht probiert werde in morgen ausprobieren und hier posten.

@dadash das gibt es als pdf datei auf deiner DVD oder auf der Dellseite zum Downloaden.

ciao fire


ich habe ihn schon drauf, läuft ganz gut :)
 
Hi,

aslo das mit dem Display aufheizen wenn der Deckel zu ist is Quatsch. Wir arbeiten hier im Büro schon seit Jahren alle mit geschlossenem Notebook und Dockingstation. Keine Defekte oder ähnliches bisher dadurch.

Und bei mir geht World in Conflict!


Gruß, Benny.
 
moin, kann mir jemand einen gültigen E-Value Code für einen 17er per pm posten?
 
verdammt bekomme die akku anzeige nicht zum leuchten... also ich glaube langsam das es wegen dem format c:\ nicht geht...
aber installiert hab ich alles, bis auf media direkt von dell?:stupid:
 
Wie ist denn der Unterschied zwischen dem T7500 und dem T7300?
Bei mir wurde leider der T7300 statt dem T7500 eingebaut.
Dafür bekomme ich 100€ Rabatt.
Soll ich den Rabatt nehmen oder das NB tauschen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh