Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich würde den Rabatt nehm,en wenn der Prozzi nicht fiept, in der Kombi hatte ich mein Probs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Unterschied zwischen dem T7500 und dem T7300?
Bei mir wurde leider der T7300 statt dem T7500 eingebaut.
Dafür bekomme ich 100€ Rabatt.
Soll ich den Rabatt nehmen oder das NB tauschen lassen?

im vergleich zu t7500 hat t7300 etwa 200Mhz pro kern weniger...also minimal langsamer...ich würde die 100 euro nehmen .
 
@VollkorNBrot

verdammt bekomme die akku anzeige nicht zum leuchten... also ich glaube langsam das es wegen dem format c:\ nicht geht...
aber installiert hab ich alles, bis auf media direkt von dell?:stupid:

Das hat damit absolut nichts zu tun . Ist der Akku aufgeladen ? Nimm im mal aus den Vostro und schau dann wen du den Knopf drückst sollten für kurze zeit die lampen leuchten. Wen voll 5 je weniger ladung umso weniger lampen leuchten.

@YuLs Du hast ne PN :)
ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den hotfix installieren möchte, sagt der mir das ich das falsche system hätte. und die forceware von Nvidea 163.69 kann cih acuh nicht installieren weil der keine passende graka findet... dabei ist doch meine graka bei nvidea aufgelistet...... woran kann das denn liegen ? =/
 
boar habs endlich hinbekommen hab das teil mal ausgebaut... da muss man ja total fest drauf drücken!! also hätte ihc net gedacht :d
 
so hab nun auch mein Laptop bestellt, die nette Dame am Telefon
war allerdings ziemlich hartnäckig... :fresse:

konnte mir nicht mal die Fernbedienung umsonst geben :d
 
Hi Leute
mein CPU heizt sich bei Colin McRae Dirt bis 81°C auf.

Sollte ich mir sorgen machen?

Die GraKa wird max. 59°C warm.

Is das bei euch auch so???
 
Hallo ...

sagt mal - wie kann ich eigentlich feststellen, welches Display in meinem Vostro verbaut ist? In den Nvidia-Einstellungen finde ich lediglich PNP-Standard-Display.

Bedeutet das, dass kein spezifischer Display-Treiber installiert ist? Ist das überhaupt notwendig?

Liefert Everest oder sonstige Tools Infos über das Display?

Danke im voraus!
 
Hallo ...

sagt mal - wie kann ich eigentlich feststellen, welches Display in meinem Vostro verbaut ist? In den Nvidia-Einstellungen finde ich lediglich PNP-Standard-Display.

Bedeutet das, dass kein spezifischer Display-Treiber installiert ist? Ist das überhaupt notwendig?

Liefert Everest oder sonstige Tools Infos über das Display?

Danke im voraus!

Geht auch mit Bordmitteln, jedenfalls unter Vista: Im Gerätemanager unter Monitore den dort stehenden PnP-Monitor rechtsklicken, dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Details". In der Combobox dann "Hardware-IDs" auswählen, dann erscheint unten genau die Kennung, die auch Everest anzeigt....
 
Geht auch mit Bordmitteln, jedenfalls unter Vista: Im Gerätemanager unter Monitore den dort stehenden PnP-Monitor rechtsklicken, dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Details". In der Combobox dann "Hardware-IDs" auswählen, dann erscheint unten genau die Kennung, die auch Everest anzeigt....

stimmt! liest bei mir auch unter vista einen "SHP13CB"-monitor(ich nehme mal an, das ist ein sharp-monitor) aus...eben wie bei everest...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alternative Grafikkartentreiber zu testen:

- im Forum schauen, ob es neue Treiber gibt ( http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72 )

- z.B. unter "v163.74 Vista 32bit | NVIDIA"
o unter Driver <-- Treiber downloaden und entpacken z.B. mit Winrar
o unter Modded INF <-- modifizierte Inf-Datei downloaden und die Datei mit der im entpackten Treiberordner überschreiben

--> dann nach Fire seinen Howto http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7038719&postcount=4468 installieren (die Grafikkarte wird auch richtig erkannt)

mfg Twicko
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist momentan zu empfehlen für die GF 8600GT ? Welcher bringt am meisten Leistung? Der neuste (163.74) oder sind andere stabiler oder Leistungsfähiger?? In fires How-To ist noch von 163.44 gesprochen, ich blick nicht mehr ganz durch...

Sind durch neue Treiber höhere Temperaturen zu erwarten oder sonst etwas, das meinem Laptop schadet?


Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
hi barego, kannst du mir mal bitte sagen wie die temps deiner graka sind. danke!

mfg
d.herrmann
 
Welcher Treiber ist momentan zu empfehlen für die GF 8600GT ? Welcher bringt am meisten Leistung? Der neuste (163.74) oder sind andere stabiler oder Leistungsfähiger?? In fires How-To ist noch von 163.44 gesprochen, ich blick nicht mehr ganz durch...

Sind durch neue Treiber höhere Temperaturen zu erwarten oder sonst etwas, das meinem Laptop schadet?


Gruss Barego


ich hab sämtliche treiber mal durchprobiert....
laut 3dmarko6 und 3dmark05 ist der 163.69 der stabilste und zügigste....
ich hab mir aber den orginal-dell treiber wieder draufgemacht....
zum reinen zocken solltest du dir das xps 1730 holen...ein hammerteil(meine meinung) und ende des monats steht das ding bei mir neben dem vostro:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Nvidia 169.74 Treiber hier

inklusive inf file für euch geuppt. Installieren wie in meinen TuT beschrieben. Wer lust und laune hat kann in sich gerne holen.

169.74 Nvidia Vista

ciao fire
 
Hallo, nach ungefähr 4 Wochen habe auch ich nun endlich einen ordnungsgemäß funktionierenden Vostr 1500, aber erstmal eins nach dem anderen.

Zuerst hatte ich einen Vostro 1500 mit WXGA+ Display bestellt und wie sollte es anders sein, es war grainy und unscharf, Rückfrage beim Support, ja Problem ist Bekannt aber zur Zeit keine Lösung, auch kein Displayaustausch, solange Problem nicht in IRland gelöst ist. Da habe ich mir gesagt dann halt nicht und habe mein erstes Vostro wieder zurückgegeben und mir dann eines mit WSXGA+ Auflösung bestellt, war zudem dann noch ~30,-€ günstiger, weil ich einen anderen Value-Code benutzen konnte.
Gestern kam das gute Stück dann endlich. Und siehe da ein astreines Bild, richtig weiß und gestochen scharf. Die Auflösung ist auch nicht zu klein. Display Bezeichnung werde ich noch nachreichen.

Da die Partitionierung mir so nicht gefallen hat habe ich mit einer Windows XP PE StartCD die Recoverypartition und die OS Partition gesichert, anschließend habe ich mit der MEdiadirekt CD neu partitioniert:
~47 MB frei am Anfang
70,00 GB Systempartition
76,99 GB Datenpartition
2,01 GB MEdiadirekt Partition

Habe dann die OS-Partition auf die Systempartition zurückgesichert und den Laptop ganz einfach fertiginstalliert als wäre die Festplattenaufteilung schon vorher so gewesen. Der Mediadirekt Knopf funzt noch nicht, da ich leider vergessen hatte die MEdiadirekt Partition zu sichern, aber die Installation davon werde ich wohl mit den hier beschriebenen hinweisen auch noch hinbekommen.

Bisher bin ich auf jedenfall sehr zufrieden mit meinem Vostro 1500, kein fiepen und auch keine übermäßig lauten Festplattengeräusche (ist ne Seagate Platte).

Hab die Partitionen mit DriveSnapshot gesichert und wiederhergestellt, lief supe gut durch. Die Sicherungen habe ich auf ne externe festplatte gespielt.

soviel erstmal, mehr wenn ich alles fertig installiert habe und den Laptop ein wenig mehr getestet habe.

Gruß Daniel
 
Erste Eindrücke meines gestern eingetroffenen Vostro 1500:

- das LG-Display ist wirklich klasse (was ist eigentlich "grainy"? :shot: )
- die Seagate-Festplatte rattert nicht so laut wie ich es erwartet habe ;) (meistens summt sie nur vor sich hin)
- auch die Lüftergeräusche sind alles andere als störend
- die CPU scheint nicht zu "pfeifen" (oder ich nehme es aufgrund meines Tinnitus nicht wahr)
- die Verarbeitung erscheint für mich (als NB-Neuling - dies ist mein Erstes) sehr gut
- ebenso die Tastatur (biegt sich nicht, Tastenanschlag ist prima)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Erwerb.

Entweder bin ich so anspruchslos oder ich habe Glück gehabt :)

Benchmarks habe ich noch keine gemacht.

Eine Frage:
Der Vista-Leistungsindex beträgt 4,6 (schwächste Wertung hat die Grafikkarte). Wir hatten hier in der Firma ein Vostro mit T7100, matten 1280er Display und ansonsten gleicher Konfiguration (ausser das es nicht Vista Business sondern Vista Home Premium hatte). Der Leistungsindex beträgt mit dem schwächeren NB 4,7. Rühren diese +0,1 Punkte in der Grafik von der niedrigeren Auflösung des Displays? Nicht, dass mich 0,1 Punkte stören. Es wundert mich nur.

Edit***
noch eine Frage:
Ich habe die Everst Home Edition 2.2 installiert. Diese funktioniert weitestgehend, meldet aber zu Beginn, dass es den Chipsatz nicht kennt und liefert m.E. keine richtigen bzw. unvollständige Sensorangaben. Gibt es ein anderes Freewaretool für Vista, mit welchem man die Sensordaten auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire: kannst du mir bitte sagen, wie warm deine graka im idle ist. dankeschön...

mfg
d.herrmann
 
wann denkt ihrkommt ne vostro 1500 version mit hdmi raus?
 
@fire: kannst du mir bitte sagen, wie warm deine graka im idle ist. dankeschön...

mfg
d.herrmann
Mit Everest Ausgelesen:

Beim Leerlauf / Idle,
Festplatte= 35°
Grafikchip= 46°
CPU= 39°

Beim Spielen,
Grafikchip= ca. 60°
CPU= ca. 70°

übrigens ich hab ein LG LPLF300 TFT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Anruf von meinem Verkäufer, Lapi wird diese Woche geliefert !

Dann wohl doch kein Lieferengpass bei NLAN Karten !
 
@mombill:

ich glaub das liegt nicht an der Everest-Version sondern am Grafikkartentreiber, ob die Temp angezeigt wird oder nicht.
Ich hab zumindest gestern die Erfahrunf gemacht, dass bei unterschiedlichen Treibern einmal die Temp in Everest angzeigt wird und bei einem anderen dann wieder nicht.
Zurzeit klappt es bei mir mit dem Original-Dell-Treiber wunderbar.

Gruß
Horni
 
@mombill
version 4.00.976
kennt aber keine 8600M-GT Grafikchip

Horni hat recht scheint am jeweiligen Treiber zu liegen nicht an Everest. Habe jetzt den GraKa treiber der bei der auf der Dell recovery DVD drauf ist installiert damit wird die Temp angezeigt.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh