Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:
 
An dieser Stelle sollte man vielleicht nochmal Bjoern1980' gute Idee anbringen:

http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro

Wenn hier jene, die sich wirklich mit der Materie auskennen und auch schon gute Lösungen zu verschiedenen Sachverhalten erstellt/gefunden haben, ihr Wissen veröffentlichten, wäre vielen geholfen.

Ich habe lediglich den "Platzhalter" für die Vostro-Reihe erstellt. Da ich aber selber Notebook-Neuling bin und mir nicht anmaßen möchte, Lösungen anderer dort unter meinem Namen und ungefragt zu veröffentlichen, wäre es schön, wenn die Verfasser selbst dort schreiben würden.

@fire: Du könntest dort doch z.B. Deine Anleitung zur Treiberinstallation niederschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dumdidum also noch mal :)
ähm meine letzte frage war ob jemand weiß obs irgendwo phyxs mini pci-e karten irgendwo gibt ?
 
Oje...

Da habe ich gerade mein Vostro geordert und nun ist der Info-Thread verschwunden.

Nunja, da es kaum möglich ist jeden einzelnen Post eines solchen Threads auf Informationsgehalt zu prüfen, bevor man den Thread ins Datennirvana schiebt, kann man eine solche Vorgehensweise schon verstehen.
Andererseits wäre es vielleicht eine sinnvollere Lösung gewesen, zunächst einmal alle Threads, die älter als ein paar Wochen sind und ohnehin nicht mehr genutzt werden, vom Server zu nehmen?

Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn - wie es Mombill erwähnte - sich zuvor einer der "Experten" die Mühe gemacht und alles Wissenswerte über das Vostro gebündelt auf einigen wenigen Seiten dargestellt hätte. Leider ist es hierfür nun wohl zu spät.

Naja. Just my 2 cents. Habe ich eben Pech gehabt und werde u.U. mancherlei dumme Frage, die bereits beantwortet wurde, nochmal stellen müssen. :rolleyes:
 
Naja ... was sind denn die wichtigsten Informationen ...

- welche Displays haben Grainy Effekt
- Anleitung Installation Grafikkarten-Treiber (fire)
- Anleitung Installation XP auf dem Vostro (gibt es da nicht irgendwo so eine Anleitung für den Inspirion 1520 die man auch für das Vostro verwenden kann?!?!?)
- Neuinstallation: wie bekommt man Media-Direct auf's Notebook
- Neuinstallation Vista
- Prozessor-Pfeifen ... was tun (RMClock-Einstellungen)
- Klackernde Festplatten - welche sind betroffen und was hilft dagegen
- ADAC-Rabatt
- Übertaktungsmöglichkeiten (insbesondere Grafikkarte ... Rivatuner)
- Benchmarkwerte 3DMark06 u.ä.

Wenn diese Positionen nochmal aufgegriffen würden, wäre ein großer Teil schonmal wieder erledigt.

Dennoch ist es blöd, dass die Besucher dieses Threads das Rad nun wieder neu erfinden müssen ... :motz:
 
grml Dell will mir nix für die Vista und Works Lizenz nix zurückerstatten :(

Die Rechnung ist auch erst nach ner Woche gekommen...jetzt fix den ADAC Rabatt anfordern :d
 
ADAC
Account bei ADAC machen, Rabattformular runterladen, ausfüllen und mit einer Rechnungskopie an die Adresse auf dem Rabattformular schicken. -> Fertig

Weiß zufällig jemand, ob man als UPS-Mitarbeiter Rabatt bei Dell bekommt ?

Wär schön, wenn der Thread klein und aussagekräftig bleibt.
Freude über den akutellen Bestellstatus eventuell zurückhalten :cool:

Vostro ist heute angekommen. Direkt mal ein BlueScreen beim ersten Start.
Läuft jetzt super.

Frage zum AKKU: Wann sollte ich den AKku das erste mal aufladen, und wie ?
Gibt es eine entladefunktion, oder soll ich einfach das Kabel bei 5 Prozent AKkuLeistung reinstecken ?
Hab auch mal gehört, man sollte beim ersten mal den Akku ganz entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha hab mich grad gewundert der schöne vostro thread weg :stupid:

also findet man jetzt eigentlich die alten beiträg oder schreiben wir jetzt wieder alles von neu?

Kann mir einer vielleicht mal seine taktraten verraten bei ntune wie er die grafik übertaktet hat?

mfg
figo
 
vielleicht wäre ein sortierter neustart gar nicht schlecht
 
Öhm, hallo? Erst alle Beiträge zu löschen ist die eine Sache, dann aber gezielt in diesem NEUEN Thread Beiträge zu löschen geht langsam zu weit. Und das ganze auch noch ohne Stellungnahme. Sorry, da fällt mir gerade nichts zu ein (es sei denn ich werde ausfällig, und das will ich nicht). Ich bitte jedenfalls um eine Rechtfertigung dafür via PN.

Und nun zum Thema:
Sage ich eben nochmal, dass mein Vostro jetzt da ist :-). Habe gerade mal das ganze Gerümpel deinstalliert, das Dell da mitliefert.
Mein Display (1280*800) ist von LG, die HDD von Seagate. Ging alles in allem doch jetzt recht flott mit der Lieferung.
 
Thread weg - Vostro da! -sorry aber lieber sorum als andersherum :)

So genug gewitzelt, ist ganz nett der Vostro aber habe leider ein Problem bei dem mir bestimmt einer weiterhelfen kann:
Ich schaffe es nicht mit meinen Router per WLAN (WAP-PSK) zu verbinden. Habe die Wirless 3945ABG in meinem Vostro. vista meckert immer wegen Zeitüberschreitung beim Authentifiezierungsveruch. Habe jetzt mehrmals die Inteltreiber aktualisiert - aktuellsten von der Intelhomepage und auch von der Dell Homepage, leider ohne Erfolg. Habe einen Arcor WLAN100 router.

Hoffe einer weiß weiter - Danke
 
@Deel

hast du deine SSID versteckt oder nich? wenn ja mach sie mal sichtbar.
 
@logdog merke gerade ich habe genau das vergessen zu sagen. SSID ist nicht versteckt, Netwerk wird auch ohne Probleme gefunden nur das verbinden mit dem gesicherten Netz klappt nicht. MAC filter ist auch kein Problem. wenn ich das Netz allerdings völlig offen lege ohne Sicherheit klappt es.
 
ja, ja nur nirgends lieferbar, da intel nicht liefern kann... :rolleyes: :rolleyes:

warte doch einfach n paar monate.. intel wird sicherlich irgendwann genug produzieren können..

PS:
ist ja echt krass dass der thread hier jetzt zensiert wird!!! kritik ist nicht erwünscht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte schön soll das hier?:stupid:

Kann mir mal bitte jemand sagen warum mein Posting von heute morgen hier an dieser Stelle gelöscht worden ist? :grrr:

Ich könnte :kotz:
 
was ist das denn hier? alle sammelthreads "neu gestartet"? welche denn noch?
ich sehe noch zu genüge sammelthreads, die nicht "neu gestartet" wurden! zudem werden hier auch noch einfach posts von leuten gelöscht ohne jegliche bezugsnahme.
ich sehe meinen auch schon dahinschwinden... egal.

toll gemacht... danke! :stupid:

mfg
d.herrmann

€:// ich nehm alles zurück! Habe gerade diesen Thread gesehen. Wie es ausschaut gibt es wirklich erhebliche Serverprobs, die Hwluxx Crew ist aber schon dabei diese in den Griff zu bekommen. Danach sollen anscheinend, nach Cyrus, die alten Beiträge wieder zurück geschoben werden. Ein kleiner Link im zweiten Post hätte vllt ein paar Missverständnisse verhindert. Was solls... gibt ja schlimmeres. ;)

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch nich gerade toll das Beiträge ohne Angabe von Gründen einfach gelöscht werden:confused: , aber meckern bringt nichts sonst gibts hier wieder gleich ne hohe Serverauslastung :confused: und der thread beginnt wieder von vorn :d
 
Logdog... les doch mal.

Es wurde nix gelöscht.
Sie Thread wurden VORERST vom Server genommen!!!!!!

Und Gründe gibts im dazugehörigen Thread, siehe über dir.
 
Ich hab gestern ein optionales Windows-Update für meine nVidia 8600GT gehabt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? und überhaupt. Neue Grafikkarten treiber gab es ja wohl auch - sowohl von Laptopvideo2go als auch von dell. Was ist denn da momentan die beste, schnellste und stabilste Variante?
 
Hatte ich auch gesehen, jedoch nicht installiert. Die könnten da ruhig immer die Version zu schreiben.
 
@w6koma:
Ich glaube, diesbezüglich wird/kann Dir niemand eine verbindliche Antwort geben. Für mich ist z.Z. der 169.02 von Laptopvideo2go der beste Treiber. Er ist stabil und bringt gute 3D-Performance.

Schau Dich mal auf Laptopvideo2go um. Dort wirst Du in den einzelnen Treiber-Threads sehr kontroverse Diskussionen und Polls finden. Welcher letztendlich für Dich der beste Treiber ist, musst Du wohl ausprobieren.

Bei mir z.B. machte der 169.01, der von vielen als der z.Z. beste Treiber bezeichnet wird, Probleme. Wenn mein Vostro aus dem Ruhezustand erwachte bekam ich immer einen Bluescreen.

PS: der im Windows-Update optionale Treiber ist wohl der 156.65 (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15955)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logdog... les doch mal.

Es wurde nix gelöscht.
Sie Thread wurden VORERST vom Server genommen!!!!!!

Und Gründe gibts im dazugehörigen Thread, siehe über dir.

Nachdem der grosse Vostro-Thread hier (vorübergehend) vom Netz genommen wurde, hat man gestern frisch verfasste Beiträge, ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Die gelöschten Beiträge hatten meiner Meinung nach keinerlei verletzenden oder beleidigenden Inhalt. Sie setzten sich vielmehr mit dem Bedauern und evtl. Lösungen zum Problem auseinander.
Daher ist die Löschung dieser harmlosen Beiträge für mich umso unverständlicher.
 
Was das Klackern der Festplatte angeht. Habt ihr euch mal die Leistungs- und Zuverlässigkeitsübersicht angesehen?

Der SearchIndexer schreibt kontinuierlich kleine Datenmengen wenn die Festplatte regelmäßig klackert. Das konnte ich zumindest gestern nach der ersten Inbetriebnahme feststellen. Theoretisch sollte sich das also mit der Zeit von selbst legen.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder könnt ihr diese Feststellung teilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh