Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Irgendwie funktioniert meine Webcam nicht so toll... Wie viele FPS habt ihr bei Licht? Bei mir sind das nur immer so ca. 6-7 FPS (Also nix flüssig)

Woran liegt das?

Gruss Barego
 
Da ich mir in den nächsten Monaten auch ein NB zulegen möchte (schaue mich gerade in Ruhe um :d ),hab ich einige Fragen zu den Vostros:
1)P/L sieht ja sehr gut aus,vor allem für n Dell.Wo wird gespart?
2)Lohnt sich beim 1500 der Aufpreis für den 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife?
3)Wie ist der T5270 einzuschätzen?Ausreichen für zB die optionale 8600M GT?Und wie taugt die 8400M GS?Ich such eigentlich nur ne GK um Spiele aus 2004 (höchstens) mit max. Details zu spielen.Unter Win XP,liegt ja schon bei.Vista muss nicht.
 
@Khorne:
Also ich finde die Preisleistung sehr gut! Das einzige an dem ich was zu meckern habe (außer dem Gewicht eines 15,4"ers generell) ist das Display. Es ist recht blickwinkelabhängig. Habe das normale unverspiegelte Display.
Bei mir ist die 8400M GS verbaut und die reicht für Gelegenheitsspieler wie mir aus. Farcry läuft auf low bis mid drauf, Call of Duty 4 auf low/mid Details ebenfalls. Bei mir mit nur 1GB Speicher...
Akkulaufzeit ist auch top: Beim Browsen so um 4 Stunden mit dem 9 Zellen Hochleistungsakku. Lautstärke ist ebenfalls gut, man hört es fast gar nicht (ja ich weiß, nimmt jeder anders wahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer ist denn die Garantieerweiterung auf 3 Jahre? Habe nur 1 Jahr und würde dann in den nächsten 12 Monaten erweitern wollen.
 
Ich habe erst vor kurzem ein 4-Jahres-Upgrade für 230 Euro angeboten bekommen. Du musst dann noch berücksichtigen, daß kürzere Verlängerungen etwas teurer sind. Geh mal momentan von ca. 120-140 Euro für 2 zusätzliche Jahre aus.
 
Das ist dann aber Vor-Ort-Service, oder? Mh ... doch so teuer ... danke :)!
 
Ja das ist mit VOS, allerdings gelten meine Preise für 17-Zoll-Notebooks, bei 15ern ist es sicher noch etwas billiger. Du kannst ja mal im Konfigurator bei Dell schauen, was die Serviceerweiterungen bei einem neuen Notebook kosten (evtl. kostet es etwas mehr, als dort angegeben, da Du es nachträglich kaufst).
 
mal ne kurze frage...
seitdem ich xp prof neu aufgespielt habe und somit eine installation mit integrierten sata-treibern und somit auch mit aktiviertem AHCI bei der Festplatte vornehmen konnte, habe ich unter XP ab und an so ein klacken von meiner Festplatte...

Ist ne WD 250er...ich denke mal, dass der Kopf in Parkposition gefahren wird. Das klacken ist schon deutlich lauter als die normalen zugriffsgeräusche und kommt immer mal, wenn das notebook nicht wirklich was zu tun hat...

Vorher (vor aktivieren von AHCI und der neuinstallation) hatte ich das nicht...zumindest wäre mir das nicht bewusst aufgefallen. Kann das sein?
Kann man was machen um dieses Geräusch etwas "abzufangen"?
Klar ist der eigentliche Sinn dieser Aktion gut und vernünftig...aber das Geräusch muss sich doch ein wenig "verfeinern" lassen :)

Hab schon die beiden Einstellungen "Performance" und "Quiet" versucht und konnte keinen wirklichen unterschied feststellen.

Also versteht mich nicht falsch. An sich ist die Platte superleise...selbst die Zugriffsgeräusche sind nicht wirklich laut...aber diese Klacken ist schon irgendwie nervig ;)
 
@deracus:

ich hab das bei mir auch festgestellt.
hab gleich nach erhalt neu formatiert und xp draufgemacht.
ich habe auch die glieche festplatte.und das war bei vista nicht der fall?
wär echt super wenn da einer ne llösung wüsste....
 
Heute sollte ja eigentlich ein Techniker kommen, um mein Board und Grafikkarte auszutauschen, nur leider kommt er heute nicht mehr. Frühestens Donnerstag! Sowas ist echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre VOS kostet ca. €110 Inklusiv und 4 Jahr ca. €140 Inklusiv wenn Man Telefonisch Bestellt und Handelt :)
 
Mein Vostro siehe Sig ist heute gekommen. Was ein geiles Teil :love:
 
Gegen das Klacken der Festplatte kann man's mal mit einem Programm namens 'Notebook Hardware Control' (NHC) versuchen.
(Näheres siehe: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=168425 oder im alten Vostro-Thread oder im Thread zu den Inspiron-Festplatten von Hypopotamus irgendwo hier im Forum.)
Hab ein Inspiron, auch XP drauf, meine Festplatte hat seither keinen Ton mehr von sich gegeben. :)
 
Ich habe auch mal ein paar Fragen:

Wenn ich XP im AHCI-Modus installiere dann kann ich dies nicht per Treiber auf Diskette machen, das Laufwerk wird nicht mehr erkannt wenn die Dateien kopiert werden. Wenn ich den Treiber auf die CD einbinde funktionieren zumindest die USB-Schnittstellen nicht mehr richtig, d.h. ich kann z.B. keine Maus mehr über USB benutzen da immer nach einem Treiber gefragt wird...
Version ist XP Professional SP2 und Treiber habe ich schon die von Dell und die von der Intel-Seite getestet. Verhalten sowohl mit BIOS A00 als auch A01. Hat irgendwer ähnliche Probleme feststellen können?
(Läuft schon länger im IDE-Modus und wird auch so bleiben, geht mir hier eher ob etwas nicht stimmt, meine CPU wird ja auch recht warm (bis 95°C)...)

Eine Frage an die wo ihr Vostro 1500 auch schon 3-4 Monate haben:

Wie viel Akku-Verschleiß habt ihr? Kann man unter Everest -> Computer -> Energieoptionen nachsehen? Bin schon bei 11% und das wundert mich doch etwas. Außerdem bricht sowohl laut Everest als auch in RMClock beim Laden der Ladestrom von 20-30.000mWh auf 11mWh ein, auch wenn der Akku noch unter 90% geladen ist. Ist dieses Verhalten bei euch auch zu sehen?
€dit: Habe den 9-Zellen-Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind da so viele Partitionen auf meinem Vostro?
Wollte die 250er in 2 Partitionen aufteilen.
Welche Partitionen können gelöscht werden?

av1jclap6lvto3gio.jpg
 
hallo

nur um sicherzugehen...ich kann innerhalb von 14 tage mein notebookzurückschicken? um mir dann ein xps 1550 zu holen


weiß einer wie sich ein laptop mit einer standardauflösung von 1440x... verhält wenn er im dauerbetrieb mit einem externen 22zol-tft betrieben wird? (auflösung liegt hier bei 1680x...)

danke
 
682-19375 1 4 Year Hardware Support - Next Business Day
Originalauftragsnummer 6XXXXXXXX Seriennummern 6XXXXX Enddatum
13.09.2012 Beginn 14.09.2008
113,44 113,44
MWSt Details
Typ MWSt %
EUR
Netto
EUR
MWSt
S 19 113,44 21,55
EUR
Zwischensumme 113,44
Versand 0,00
MWSt 21,55
Summe total: 134,99


das nenn ich doch mal günstig:bigok:
also dann insgesamt 5 Jahre VOS


@dadash
vielen dank für den tip:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deracus:

ich hab das bei mir auch festgestellt.
hab gleich nach erhalt neu formatiert und xp draufgemacht.
ich habe auch die glieche festplatte.und das war bei vista nicht der fall?
wär echt super wenn da einer ne llösung wüsste....

Ich hatte von Anfang an XP drauf, weil ich Vista nicht leiden kann :)

Werd mal NHC probieren, auch wenns einmal nicht bei mir funzte...brachte beim starten irgend eine fehlermeldung und öffnete nicht. versuchs aber nochmal.
Irgendwie klackst heute auch nichmehr so oft wie gestern...eventuell merk ichs heute auch nur weniger :)

Wenn ich XP im AHCI-Modus installiere dann kann ich dies nicht per Treiber auf Diskette machen, das Laufwerk wird nicht mehr erkannt wenn die Dateien kopiert werden. Wenn ich den Treiber auf die CD einbinde funktionieren zumindest die USB-Schnittstellen nicht mehr richtig, d.h. ich kann z.B. keine Maus mehr über USB benutzen da immer nach einem Treiber gefragt wird...
Version ist XP Professional SP2 und Treiber habe ich schon die von Dell und die von der Intel-Seite getestet. Verhalten sowohl mit BIOS A00 als auch A01. Hat irgendwer ähnliche Probleme feststellen können?
(Läuft schon länger im IDE-Modus und wird auch so bleiben, geht mir hier eher ob etwas nicht stimmt, meine CPU wird ja auch recht warm (bis 95°C)...)

Also bei mir gings easy. Dell XP SP2 CD genommen...mit XP Isobuilder auf die Platte gezogen...anschließend die SATA Treiber von www.inspiron1520.de.vu gezogen (da steht auch ne bessere anleitung), entpackt, eingebunden und das alles gebrannt.
Fertig :)
Funzte super beim installieren...sonst würde ich jetzt auch nicht davor sitzen ;)
 
Your package is on time with a scheduled delivery date of 01/08/2008.


juhu =)
 
Was ist nun mit den ganzen voreingerichteten Partitionen?
 
das nenn ich doch mal günstig:bigok:
also dann insgesamt 5 Jahre VOS
Toll, ich habe die 3 Jahre mit dem Notebook mitgekauft (war teurer als dein Angebot) und die laufen seit Lieferdatum...

Also bei mir gings easy. Dell XP SP2 CD genommen...mit XP Isobuilder auf die Platte gezogen...anschließend die SATA Treiber von www.inspiron1520.de.vu gezogen (da steht auch ne bessere anleitung), entpackt, eingebunden und das alles gebrannt.
Fertig :)
Funzte super beim installieren...sonst würde ich jetzt auch nicht davor sitzen ;)
Wie ich den Treiber integriert bekomme ist ja nicht das Problem. Nur mit USB funktioniert es dann halt nicht mehr so wie es soll, auch den Soundtreiber habe ich z.B. so nicht installieren können. Im IDE-Modus ist das kein Problem...
 
aber wartet nicht zu lang darauf, weil, wenn Sie das VOS techniker ein Paar Mal vor Ort haben, es könnte sein Dell nicht übereinstimmt das VOS garantie zu verlängern...
 
aber wartet nicht zu lang darauf, weil, wenn Sie das VOS techniker ein Paar Mal vor Ort haben, es könnte sein Dell nicht übereinstimmt das VOS garantie zu verlängern...

das angebot für den günstigen VOS gibt es nur noch bis morgen....dann wird es wieder teurer......:)
 
oh man oh man das geht hier aber flot mit der topic :d,

Nochmal ne frage zu RM Clock
ich hab bei maximal performance Fid 11 gesetzt und 1,4V jedoch geht der CPU laut RM Task nur auf 1.175V und er sinkt ab udn an auch auf 1,09Ghz. Ist das nun ein anzeige fehler oder arbeitet windoof oder so gegen RM clock?

cu Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh