Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wie ich den Treiber integriert bekomme ist ja nicht das Problem. Nur mit USB funktioniert es dann halt nicht mehr so wie es soll, auch den Soundtreiber habe ich z.B. so nicht installieren können. Im IDE-Modus ist das kein Problem...

Hast du all diese Treiber integriert?
Wenn ja...dann integrier den rest eben nicht...

Hast du nach der XP-Installation auch den aktuellsten Intel-Chipsatztreiber von dell installiert? Der ist nämlich essentiell wichtig...der installiert auch neue treiber für das USB2-Hub des Chipsatzes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach is das schön.... so jetzt zeigt mein Vostro mir volle 4GB ram an...... dat is schön...

wer von euch hat denn sowas hier verbaut??

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=249651&kid=18022psmsuc

das wird ja wohl nur von vista unterstützt, bringts was?? viel? nix?

gibt ja schon testberichte zu dem teil....
also lohnt nicht wirklich.....und schon gar nicht bei 4gb ram.....;)
ändere mal deine signatur und schreib dein 64bit system mit hin....ist auch für andere interessant:)
 
Hast du all diese Treiber integriert?
Wenn ja...dann integrier den rest eben nicht...

Hast du nach der XP-Installation auch den aktuellsten Intel-Chipsatztreiber von dell installiert? Der ist nämlich essentiell wichtig...der installiert auch neue treiber für das USB2-Hub des Chipsatzes
Ich habe nur die Treiber für den ICH8 integriert, alle anderen dürften auf dem Chip auch recht wenig bringen. Auf Diskette habe ich sowieso nur die Originaldateien entpackt.

Der Chipsatztreiber war das Erste was nach dem Windows drauf kam.
 
Laut c't wird ein Vista-Geeigneter Rechner aktuell etwas langsamer dadurch...
 
das angebot für den günstigen VOS gibt es nur noch bis morgen....dann wird es wieder teurer......:)

25% Rabatt auf 2,3 und 4 Jahre VOS bis zum 30.1.08
(quelle: www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/service_dimension?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs )
 
Hallo,

habe in meinem Vostro 1500 eine 160 GB Festplatte von Toshiba. Finde sie eigentlich trotz der Quiet-Einstellung im Bios recht laut.

Hat jemand ein ähnliches "Problem" mit der Toshiba-Festplatte, oder habe ich einfach nur zu hohe Ansprüche?
 
also ich hab 2 drin.. eine samsung und ne toshiba.... ich hab im bios die schnellere funktion aktiviert wobei die HDs ja lauter sein könnten...
also ich behaupte jetzt mal das ich nix hör.... und wenn mal geräusche kommen stören sie nich...
ich glaub ich hör nur mein DVD laufwerk... festplatten machen bei mir keinen mucks.....
 
Hmm, danke für deine Antwort, aber irgendwie frage ich mich dann, wo das Laufgeräusch herkommt, denn laut I8KFan ist der Lüfter eins aus.

Kann mir also nur vorstellen, dass es von der Festplatte kommt. aber noch leiser gehts wohl nicht, oder?
 
tja sorry kein plan..... also ich muss mit dem ohr direkt auf die tastatur das ich was hör.... ;-)
 
Mit der Einstellung im BIOS werden lediglich die Zugriffsgeräusche leiser, das Laufgeräusch kann man nicht verändern.
 
Hatte ich mir auch schon so gedacht. Hmm, ich glaube, ich muss einfach mal eine Platte bestellen, um das Laufgeräusch zu vergleichen.

Welche Platte ist denn sehr leise?
 
Hatte ich mir auch schon so gedacht. Hmm, ich glaube, ich muss einfach mal eine Platte bestellen, um das Laufgeräusch zu vergleichen.

Welche Platte ist denn sehr leise?
Hallo Weebi,
ich denke mittlerweile daß ist von Platte zu Platte sehr unterschiedlich und nicht jeder empfindet das Geräusch gleich. Ich hatte jetzt 2 Inspirons hier und nun ein Vostro. Drinnen war im ersten eine Samsung-Platte die knisterte (soll normal leise sein, meine Erfahrungen mit Samsung ist nicht die beste. Auch im Desktop). Der Austausch brachte dann eine Hitachi, diese war von allen am lautesten ist aber sehr schnell. Dann kam das Austauschgerät mit Toshiba, die hörte ich so überhaupt nicht, nur bei Zugriff. Mein Vostro hat nun eine Seagate, die auch leise ist. Aber wirklich nur wenn sie nicht zugreift. Denke damit muß man wohl leben, wenn man sie direkt vor der Nase hat.
Allerdings kannst Du Dir nicht aussuchen welche Platte zum Austausch kommt. Mußt nehmen was man Dir schickt.
Bereue es allerdings nicht den Inspiron gegen Vostro getauscht zu haben. Auch wenn sie baugleich sein sollen, bin ich mit dem Vostro viel zufriedener.
VG Claudia
 
Andere Hertstellern haben verschiedenen Geräusch- und Wärmedämerungen um ihre Notebook Festplatten gebaut....
Dell klebte einen "Strike Zone" aufkleber unter dem HDD stattdessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Hertstellern haben verschiedenen Geräusch- und Wärmedämerungen um ihre Notebook Festplatten gebaut....
Dell klebte einen "Strike Zone" aufkleber unter dem HDD stattdessen
Dann wundert es mich nicht, daß man die Platten so heraushört. Ich bin aber jetzt wirklich zufrieden, mit meinen Rechner. Habe ihn nun als Übergangsgerät für die nächsten 2 Jahre gekauft. Hatte noch nie ein Notebook, nur Desktop. Mal sehen wie die Nutzung genau aussieht, dann werde ich ein neues kaufen. Die günstigste Variante hat inkl. MwSt. 712,- Euro (Versand kostenfrei) gekostet und ist mit XP schnell genug. Wenn man so sieht was es bei diversen Discountern für diesen Preis gibt. Der vorherige Inspiron mit besserer Ausstattung war immerhin 300 Euro teurer.
Da ich sowieso nur ein altes Photoshop 6 verwende und keinerlei Spiele o.ä. laufen habe, finde ich das Gerät absolut super. Die Tastatur schreibt sich besser als beim Inspiron. So ganz baugleich sind sie anscheinend dann doch nicht.
 
oh man oh man das geht hier aber flot mit der topic :d,

Nochmal ne frage zu RM Clock
ich hab bei maximal performance Fid 11 gesetzt und 1,4V jedoch geht der CPU laut RM Task nur auf 1.175V und er sinkt ab udn an auch auf 1,09Ghz. Ist das nun ein anzeige fehler oder arbeitet windoof oder so gegen RM clock?

cu Andi
push
 
Ich habe nur die Treiber für den ICH8 integriert, alle anderen dürften auf dem Chip auch recht wenig bringen. Auf Diskette habe ich sowieso nur die Originaldateien entpackt.

Der Chipsatztreiber war das Erste was nach dem Windows drauf kam.

Hast du die anleitung zur integration der sata-treiber befolgt? Da wird nicht nur ein haken gesetzt sondern sehr viele... ;)
Falls das alles nichts bringt, dann kann ich dir nicht weiterhelfen...denn bei mir gings wie gesagt absolut problemlos. Hab meine USB-Ports auch schon bis zum erbrechen getestet...laufen problemlos...wie der rest meines prunkstücks von vostro ;)
 
Hallo Hypopotamus,

also, wenn, dann werde ich die Platte selbst kaufen, da die Lautstärke ja anscheinend für die Platte normal ist, und somit ja kein Fehler vorliegt. Ich möchte Dell da auch keinesfalls übers Ohr hauen und wollte deshalb fragen, welche Platte man als sehr leise bezeichnen kann.
 
hallo zusammen,

also mein platte hör ich die ganze zeit leider :(

es klackt immer so klack klack klack das ist nervend wenn der lapi einfach nur an ist und man garnicht dran arbeitet. Unterm arbeiten nicht so weil da meistens musik läuft.

Spiele jetzt eben mit dem gedanken mir eine neue platte in den lapi einzubauen und die seagate 160gb die wo ich jetzt drin hab als externe platte umzubauen.

Welche platten habt ihr so verbaut? WD Samsung Siemens?

mfg
figo
 
hallo zusammen,

also mein platte hör ich die ganze zeit leider :(

es klackt immer so klack klack klack das ist nervend wenn der lapi einfach nur an ist und man garnicht dran arbeitet. Unterm arbeiten nicht so weil da meistens musik läuft.

Spiele jetzt eben mit dem gedanken mir eine neue platte in den lapi einzubauen und die seagate 160gb die wo ich jetzt drin hab als externe platte umzubauen.

Welche platten habt ihr so verbaut? WD Samsung Siemens?

mfg
figo
Also dieses klack klack kenne ich auch, ist wirklich nervend. Ich hatte ja vorher 160 GB Platten da war das viel extremer. Bei der 120 GB fällt mir das jetzt gar nicht auf. Vielleicht nimmt es mit der Kapazität der Platten auch zu? Nur eine Vermutung. Weiß jemand was dazu?
 
25% Rabatt auf 2,3 und 4 Jahre VOS bis zum 30.1.08
(quelle: www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/service_dimension?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs )


das hatte ich auch schon gelesen, allerdings meinte mein verkäufer gestern am telefon, daß diese aktion nur noch heute gültig wäre.....
ich hab mich deswegen sofort entschieden, weil es echt günstig ist......;)
wenn es tatsächlich noch länger läuft, dann sollte man sich das angebot nicht entgehen lassen.....


@weebi
ich hab zwei 160gb@7200rpm hitachi`s drin.
das einzige geräusch meines rechners gibt ein einziger lüfter von sich...fast unhörbar....
nur das dvd-laufwerk(TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H) gibt trotz frischem firmwareupdate hörbare geräusche von sich....
 
Hallo KAJEMATO,

hast du bitte eine genaue Bezeichnung von der Festplatte? Werde mal gucken, ob ich die irgendwie bei einem Händler dann mal "testen" kann ;)

Danke!
 
@weebi , auch ich hatte 1mal ne 160er toshiba und 2mal ne hitachi, verdammt laut, ich hasse zugriffsgeräusche.... krank
naja mein vostro ging zurück, und das zu recht :) , hol dirn xps, die 250er platten sind allgemein leider leiser, weiß gott warum....
 
hi, wollte nun das notebook hardware control programm installieren. dann kam ich solle zuerst microsoft net.framework 2.0 installieren, dies hab ich gemacht.
wenn ich nun das n-h-c starten will kommt die fehler ´meldung "object reference not set to an instance of an object"
an was kann das liegen, dass ich dass programm nicht starten kann?
 
das hatte ich auch schon gelesen, allerdings meinte mein verkäufer gestern am telefon, daß diese aktion nur noch heute gültig wäre.....
ich hab mich deswegen sofort entschieden, weil es echt günstig ist......;)
wenn es tatsächlich noch länger läuft, dann sollte man sich das angebot nicht entgehen lassen.....

auf der Hompage steht jetzt, das es bis zum 30.1.2008 gültig ist!
 
Also ich habe die SEAGATE drin, diese hat ein ständiges Grundrauschen. Das Klackern, fast im Sekundentakt habe ich durch das Progi NHC weg bekommen. DELL hat mir auch schon 3 Austauschplatten geschickt. Leider jedoch 2x SEAGATE, und einmal HITACHI. Wobei die HTACHI auch das Rauschen hat. Will mir jetzt eine 250er WD holen. Scheinbar ist der Schacht für die Platte auch ein guter Resonanzkörper.
 
macht euch euer eigenes bild und nicht zu viel dem kundendienst trauen ;) , ich mein dieser ist leider nur dazu gut rabatte rauszuschlagen, jemand wirklich kompetentes hatte ich noch nicht an der strippe.

bestes bsp: bei mir gab es einen kleinen kratzer im vorderen teil der displayumrahmung (becel) , ich habe es dem techniker genau geschildert dieser meint dann, ja wir schicken einen techniker der tauscht ihnen das backcover, ich hab ihn dann noch darauf hingewiesen, dass sich backcover nach dem hinteren teil des gehäuses anhört, er verneint.
das ende vom lied: der techniker hat das falsche teil dabei, weil die hotline oft inkompetent ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh