Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Tja wie leute sich von "Herstellen" beeinflussbar machen lassen - ob es ihnen gefällt oder nicht-, ein bekanntes Phänomen, wie ein Placebo wirkt es. ;)

Eben war es noch gut und auf einmal das schlechteste.... :)

Nun, ich werde mir demnächst ein Inspiron 1720 bestellen.
Es ist wohl 1:1 baugleich mit nem Vostro 1700 und zu einem besseren preis zu bekommen. :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß gar nich was ihr alle gegen die auo-bildschirme habt :d
ich hab son dingens allerdings 1280*800 matt ... und der gefällt mir echt gut ... also is schön hell ... und auch kein grainy ... nur die farben erscheinen mir n bissel kraftlos ... aber ansonsen ...
allerdings hab ich auch keinen direkten verlgeich zu nem anderen ...
 
habe gerade mal paar spiele ausprobiert, und ich bin mehr als begeistert !!!!!
mein altes HP book mit 1,6 Turion und 7200go kann man dagegen garnicht vergleichen.
dirt läuft super mit mittleren details, im treiber war sogar qaulität eingestellt.
wohl bemerkt, ich habe die treiber drauf, die dell draufgespielt hat.
gibts noch bessere grafikkarten treiber als die von dell ?
tomb rainder anniversary läuft auf höchster detail stufe (1280x800) und alles maximum.
bin sowas von überrascht, 7200 go machte nur niedrig mit.
css läuft auch klasse, ca 80-100fps auf high (1280x800)
kleiner vergleich, bei meiner 7200go musste ich auf 1024 und niedrig fahren (40-50fps).
im großen und ganzen, bin ich happy mit dem teil, intelcore2 wollte ich nie haben,
aber nun hab ich ihn drin, 2ghz statt 1,6 das ist schon sehr gut.
brauch ich mir kein neuen einbauen, also ich gebe ihn nicht mehr her.
lüfter unhörbar, auch die festplatte nur ganz minimal.
kleiner tip, wer auch noch ein günstiges laptop kaufen möchte, der schaut mal hier
http://www.preis.de/produkte/MSI-Megabook-GX600-7226VHP-Performance-Core2Duo-T7250/209588.html

identisch mit dem dell, eben nur 160GB, dafür WSXGA+ display mit einer auflösung von 1680 x 1050.
preis geht in ordnung wie ich finde.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super der Tip mit dem MSI Laptop ist ja nicht schlecht.Bei dem Preis überlege ich es mir ihn zu kaufen.
 
das stimmt nich so ganz ..nur ne geforce8400... zudem ist der günstigste preis nur für den MSI Not MSI EX600-7226VHP Core2Duo T7250 2GB 160GB 15,4" VHP

den GX gibts erst ab 880eumels

edit: ham die gekifft??
schau grad nochma just4fun status an...und steht da

Phase : 4. Liefervorbereitung

Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt....

und das nach der komischen email?? naja egal..mir solls recht sein aba dell..ist komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EX 600 von MSI hat ne 8600GT! Aber hier ist Vostro Forum.Will also nicht mehr schreiben
 
Das ist Unterschiedlich, bei anderen Anbietern steht 8600gt. Allerdings immer nur ein WXGA Display.
 
Wie deaktiviert man das "ClearType" ???

Hatte das für mich selber auch schon mal zusammen gestellt ;) :

Clear Type deaktivieren:

Outlook:
Extras --> Optionen --> Registerkarte "Weitere" --> "Erweiterte Optionen" --> "In allen Office Anwendungen verwenden" --> Always use ClearType - Haken weg!!!

Desktop
kontextmenü ---> eigenschaften --> registerkarte darstellung --> effekte --> "folgende methode zum kantenglätten": Haken raus!

Internet Explorer:
Internetoptionen --> Erweitert --> bis Multimedia scrollen --> Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen

ich hoffe, das ist verständlich erklärt --> ansonsten meld dich nochmal :fp
 
Moin, hab heute eine neue HDD bekommen. Eine Western Digital! Hat zwar nur 5400rpm, die Hitachi hatte 7200rpm, aber dafür ist die wesentlich leiser als die Hitachi!! :-) Darauf kommts ja an ^^
 
Schaut mal:

http://img220.imageshack.us/my.php?image=pixelfehlerts4.jpg
my.php


Erst dachte ich, das wäre ein Pixelfehler. Auf dem Foto erkennt man aber, daß sich ein Fussel im Display befindet:-(

Ist ein LG 1680x1050.

Wegwischen hab ich schon probiert:-) Dann sieht man eindeutig, daß es sich hinter der Oberfläche befindet.

Dann hab ich noch einen richtigen Sub-Pixelfehler(rot bleibt schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal:

http://img220.imageshack.us/my.php?image=pixelfehlerts4.jpg
my.php


Erst dachte ich, das wäre ein Pixelfehler. Auf dem Foto erkennt man aber, daß sich ein Fussel im Display befindet:-(

Ist ein LG 1680x1050.

Wegwischen hab ich schon probiert:-) Dann sieht man eindeutig, daß es sich hinter der Oberfläche befindet.

wahnsinn mit was für einem fotoapperat hast du dieses bild denn aufgenommen?

das kann ich nicht mal mit blosem auge bei meinem 1680er erkennen!!
 
@gili
wo ist das auf dem Display?
Mittig oder außen? :)

mfg
 
Ich habe am 28.02 bestellt und bin seit einer Woche in Phase 2. Habe um ca. 15:20 eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.

Ich habe folgendes bestellt.
Vostro 1500, 2GHz CPU, 2GB Ram, 8600M GT, 250GB HDD, 6 Zellen Akku, 1280x800 Matt, Standard W-LAN
 
Das ist Unterschiedlich, bei anderen Anbietern steht 8600gt. Allerdings immer nur ein WXGA Display.

hör mir blos auf mit MSI !!
hatte mir vor ein paar monaten mal bei 2 verschiedenen anbietern (notebooksbilliger + k&m) das "MegaBook GX610-TK5326VHP" bestellt.
obwohl auf beiden internet-seiten eine auflösung von 1680x1050 in der beschreibung stand und ich mir diese eigenschaft ausdrücklich per email bestätigen lassen hab, wurden die 2 books mit 1440x900er ausgeliefert!!
also auf die beschreibungen im netz von MSI-notebook-produkten kannste echt keinen pfifferling geben. anscheinend gibt es das GX610-TK5326VHP überhaupt nicht mit WSXGA+ :wall:
 
Das war ne Ricoh GX100. Beim ct-screen-Test ist mir das aufgefallen.

Dieser Fussel ist ca. 5mm vom oberen und ca. 18mm vom linken Bildrand entfernt.


Der Subpixelfehler ist weniger auffällig, dafür ca. 7 cm über dem rechten L des DELL-Zeichens. Also recht mittig.


Kann ich das nun tauschen lassen?

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die Tatsache, daß ich doch lieber den 1,6er C2D geordert hätte:-)
Und mit Vista bin ich natürlich auch unzufrieden.

BT und nWLAN seh ich als Investition in die Zukunft an. Brauch ich jetzt eigentlich nicht:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Fussel könnte ein Umtausch klappen. Ruf doch einfach mal an und sag dem Techniker, er soll sich das Bild im Internet mal anschauen. Allerdings könnte es sein, daß Du dann kein LG mehr bekommst.
 
Das ist ein Samsung, die bauen eigentlich recht gute Displays. Auf jedefall besser wie AUO(Acer).

AUO ist neben LG Philips und Samsung einer der größten LCD Hersteller.
Selbst Samsung baut in seine Samsung TVs AUO Panels und das sogar in der gehobenen Klasse.
Dass wir schlechte AUO Panels bei Dell zu Gesicht bekommen, dafür kann nur Dell etwas.
 
1. Klasse Displays von AUO sind das auf keien Fall. Ich denke die wurden bewusst so gekauft für einen sehr günstigen Preis.

natürlich wurden bewusst displays von auo eingekauft, allerdings in einer größenordnung, die wahrscheinlich unsere vorstellungskraft übertrifft und deswegen werden die dinger natürlich spottbillig für dell sein....
ich wage aber doch sehr zu bezweifeln, dass dell irgendwas mit grainy "ordert"
 
1. Klasse Displays von AUO sind das auf keien Fall. Ich denke die wurden bewusst so gekauft für einen sehr günstigen Preis.
Der Preisunterschied zwischen den einzelnen Herstellern wird nicht so groß sein, denn sonst würde Dell ja nicht Displays von 4-5 Herstellern im gleichen Modell verbauen. Da wundert es mich schon eher, daß AUO solche Displays überhaupt ausliefert.
 
ich geh mal davon aus, dass DELL den bedarf nicht durch einen panel-hersteller decken kann, und die panel-hersteller auch nicht daran interessiert sind nur einen, wenn auch großen und solventen, kunden zu haben. abhängigkeit (von einem kunden) ist im kapitalismus äußerst gefährlich..
 
natürlich wurden bewusst displays von auo eingekauft, allerdings in einer größenordnung, die wahrscheinlich unsere vorstellungskraft übertrifft und deswegen werden die dinger natürlich spottbillig für dell sein....
ich wage aber doch sehr zu bezweifeln, dass dell irgendwas mit grainy "ordert"

echt jetzt? wenn dell 100.000 panels ordert, bekommen sie einen günstigeren stückpreis als wenn sie nur 1000 ordern? find ich irgdnwie logisch...

mal im ernst.
der großteil der kunden fällt der grainy effekt doch gar nicht auf und deswegen ist das geschäft mit den grainy displays rentabel. ich glaube nicht dass dell so blöd ist und sich minderwertige panels andrehen lässt und diese dann nicht an den hersteller zurückgibt. das muss schon bewusst entschieden worden sein von dell.
Hinzugefügter Post:
ich geh mal davon aus, dass DELL den bedarf nicht durch einen panel-hersteller decken kann, und die panel-hersteller auch nicht daran interessiert sind nur einen, wenn auch großen und solventen, kunden zu haben. abhängigkeit (von einem kunden) ist im kapitalismus äußerst gefährlich..

genau so sieht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zwischen den einzelnen Herstellern wird nicht so groß sein, denn sonst würde Dell ja nicht Displays von 4-5 Herstellern im gleichen Modell verbauen. Da wundert es mich schon eher, daß AUO solche Displays überhaupt ausliefert.

DELL wird schlicht und einfach auf die lieferungen von AUO angewiesen sein, um die nachfrage nach produkten in den jeweiligen preissegmenten bedienen zu können. und da die produkte sehr genau durchkalkuliert werden, sind halt auch panels mit fragwürdiger qualität, aber wahrscheinlich sehr gutem preis für DELL äußerst interessant denke ich.

nur haben andere hersteller mit dieser politik zum teil schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. das wird DELL auf dauer nicht gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh