Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ist schon komisch mit den Datumsangaben:
Heute die Umstellung von Phase 2 auf 3 mit dem Datum von gestern und direkt danach von Phase 3 auf 4 mit dem Datum von heute.

Vor ein paar Minuten ist auf noch ein Link zu "Lieferschein Elektronische Kopie" bei meiner Bestellstatus-Seite dazugekommen.
Ich hoffe, UPS ist bis Samstag hier! :)

Viele Grüße,
Michael
 
hat jemand schon mal vesucht, auf dem ding Vista x64 zu installieren?

Ich kriegs ums verrecken nicht hin -.-

Hab ein Vostro 1500 mit 4 gig ram und dachte mir, dass man mal die 64er Vorteile nutzen könnte - von wegen und. Die Installation klappt soweit, bis dieses "Windows wird für den ersten Start vorbereitet"-Ding kommt. Ich kann mich grad nich genau dran erinnern, ob er kurz danach abstürzt oder vorher noch mal neustartet.
Es gibt einen Bluescreen, das weiß ich. Allerdings kann ich nicht erkennen was drauf steht, geht leider zu schnell weg -.-

Hat jemand ne Ahnung? Ich kann atm NUR mit der originalen DVD von Dell neuinstallieren. Meine x64-Fassung kommt aus dem MSDN-AA, ist also gebrannt, aber trotzdem halt legal.

Der Dell-Support ist auch ratlos und gibt leider nur Hilfe für Vista x86, weil das ja drauf war.

Hat jemand da Erfahrungen?

So far

Also Vista x64 läuft auf dem Vostro einwandfrei. Es sind auch alle Treiber verfügbar.

Versuch mal den Laptop nach dem Bluescreen auszuschalten und wieder einzuschalten. Sollte er dann normal starten, liegt es am S-ATA Treiber den du noch installieren musst.
 
richtig...s-ata treiber installieren und alles ist fein!
vista x64 läuft wie geschmiert! und als virtuelle konsole hab ich noch xp professional x86 drauf...nix bluescreen!
 
Einfach vor dem ersten Booten im BIOS den ATA-Mode umstellen. Gibts soweit ich weiß 2 Modi, versuch einfach den anderen, boote einmal, dann kannst normalerweise die treiber ohne Probleme draufmachen und wieder den Standard Mode wählen!
 
hat jemand schon mal vesucht, auf dem ding Vista x64 zu installieren?

Ich kriegs ums verrecken nicht hin -.-

Hab ein Vostro 1500 mit 4 gig ram und dachte mir, dass man mal die 64er Vorteile nutzen könnte - von wegen und. Die Installation klappt soweit, bis dieses "Windows wird für den ersten Start vorbereitet"-Ding kommt. Ich kann mich grad nich genau dran erinnern, ob er kurz danach abstürzt oder vorher noch mal neustartet.
Es gibt einen Bluescreen, das weiß ich. Allerdings kann ich nicht erkennen was drauf steht, geht leider zu schnell weg -.-

Hat jemand ne Ahnung? Ich kann atm NUR mit der originalen DVD von Dell neuinstallieren. Meine x64-Fassung kommt aus dem MSDN-AA, ist also gebrannt, aber trotzdem halt legal.

Der Dell-Support ist auch ratlos und gibt leider nur Hilfe für Vista x86, weil das ja drauf war.

Hat jemand da Erfahrungen?

So far



Nimm mal 2 GB raus, dasselbe hatte ich gestern erst mit meinem Vostro 1700 und Vista 64.

Habe alle Treiber installiert, Updates gemacht und die 2 GB wieder eingebaut. Rennt alles wunderbar.

PS: http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us

Ist im Workaround auch so beschrieben mit dem Ram entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist schon komisch mit den Datumsangaben:
Heute die Umstellung von Phase 2 auf 3 mit dem Datum von gestern und direkt danach von Phase 3 auf 4 mit dem Datum von heute.

Vor ein paar Minuten ist auf noch ein Link zu "Lieferschein Elektronische Kopie" bei meiner Bestellstatus-Seite dazugekommen.
Ich hoffe, UPS ist bis Samstag hier! :)

Viele Grüße,
Michael
Wenn dann bis Freitag. UPS trägt am Samstag nicht aus!
 
Ok, Status ist "Versendet, Stand 14.05."
Der UPS-Link ist schon da, UPS erkennt die Nummer aber noch nicht.
"UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again."

Bleibt noch Hoffnung, dass das Ding Freitag da ist?
 
Ok, Status ist "Versendet, Stand 14.05."
Der UPS-Link ist schon da, UPS erkennt die Nummer aber noch nicht.
"UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again."

Bleibt noch Hoffnung, dass das Ding Freitag da ist?

welches vostro hast du denn bestellt?
 
Bei Dell lässt sich wieder ein feines Notebook konfigurieren: Dell 17Zoll Inspirion Notebook (T8100, GF8600GT mit 256MB, 3GB Speicher, 320GB Platte) durch 10% Gutschein SR162QT237RNM8 für 812 Euro inkl. Lieferung (40 Euro Aufpreis für einen T8300):

Evalue-Code: N0572008


PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr

FARBAUSWAHL Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0572008
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
 
ich schreibe bald ein buch über meine erfahrungen mit dem vostro :) der techniker war da. lüfter ausgetauscht, der geht jetzt wohl auch wieder. dafür hat er bei der reparatur den wiwi-schalter auf dem mainboard abgebrochen, das was ich letztens schonmal hatte. es ist echt zum verrückt werden.
 
ich schreibe bald ein buch über meine erfahrungen mit dem vostro :) der techniker war da. lüfter ausgetauscht, der geht jetzt wohl auch wieder. dafür hat er bei der reparatur den wiwi-schalter auf dem mainboard abgebrochen, das was ich letztens schonmal hatte. es ist echt zum verrückt werden.

und nun? kommt er wieder zum reparieren? kannst dem tollen techniker schonmal ein gästezimmer vorbereiten....:wall:
 
es ist schon der dritte techniker, der hat mir auch letztens das mainboard getauscht. mein erster netter techniker mußte leider zwangsurlaub nehmen wegen führerscheinabgabe :d

er meinte morgen oder nächste woche meldet sich wieder ein techniker wegen mainboardtausch.
 
es ist schon der dritte techniker, der hat mir auch letztens das mainboard getauscht. mein erster netter techniker mußte leider zwangsurlaub nehmen wegen führerscheinabgabe :d

er meinte morgen oder nächste woche meldet sich wieder ein techniker wegen mainboardtausch.

dann drücke ich dir mal die daumen, daß dein vostro irgendwann einwandfrei läuft und nicht ständig kaputtrepariert wird...:fresse:
 
:lol: :fresse: billydavis. Können die sich keine anständigen Techniker leisten? :d So kostets doch auch ständig neue Mainboards herstellen zu müssen...

Das beste ist einfach mal dort anzurufen, bei mir war es so das der Mitarbeiter mich nach Geschäftsnamen gefragt hat, da kannst du dir ja irgendwas ausdenken! Ansonsten ist er bei den Online-Ablauf durchgegangen und war am Schluss 20 € billiger. Dann bekommst du entweder per Fax oder per E-Mail das Angebot zugeschickt und musst es nur noch bestätigen.
Hm... aber ich würds halt lieber als Privatkunde bestellen, wegen FAG. Wenn ich dafür ein paar € mehr zahle geht das schon in Ordnung... also wenn ich die so runterhandeln kann. Aber was sag ich wenns mir als Privatkunde doch zu teuer ist (also der Preisunterschied zu hoch)? "oh, mir ist grad eingefallen ich habe ja eine Firma..." oder wie?
 
ich werde heute abend mal ausprobieren, obs mit ram rausnehmen und s-ata-modus umstellen klappt, ich danke euch (=

ich will endlich vista64 :d
so far
 
ich versteh auch nicht was die da machen, ich glaub die ganze reparaturen waren schon teurer als das gesamte notebook. allein die anfahrt immer schon, war ja schon das 5te oder 6te mal dass einer da war!
Hinzugefügter Post:
warum hab ich mir dieses scheiß teil eigentlich gekauft bzw. nicht zurückgegeben?! jetzt läuft der lüfter wieder total oft, ich mache gar nichts und der lüfter läuft bei 40/45 grad an, nur blöd dass das notebook direkt so warm wird ohne was zu tun. eh, dem techniker werd ich nochwas erzählen. achso, und mein anknopf ist auch total schwammig geworden und mein dvd laufwerk hängt auch irgendwie schief. ahhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht was die da machen, ich glaub die ganze reparaturen waren schon teurer als das gesamte notebook. allein die anfahrt immer schon, war ja schon das 5te oder 6te mal dass einer da war!
Hinzugefügter Post:
warum hab ich mir dieses scheiß teil eigentlich gekauft bzw. nicht zurückgegeben?! jetzt läuft der lüfter wieder total oft, ich mache gar nichts und der lüfter läuft bei 40/45 grad an, nur blöd dass das notebook direkt so warm wird ohne was zu tun. eh, dem techniker werd ich nochwas erzählen. achso, und mein anknopf ist auch total schwammig geworden und mein dvd laufwerk hängt auch irgendwie schief. ahhhhhhhh

dann ruf doch mal die deeskalationshotline an und erzähle denen, daß du sooft einen techniker kommen lässt, bis dein teil vernünftig läuft und vernünftig verarbeitet ist...ob die dir dann evtl.ein umtausch des kompletten gerätes anbieten? wäre wohl für beide seiten die vernünftigste lösung.....
versuchen würde ich es an deiner stelle auf jeden fall!
viel glück:wink:
 
...Aber was sag ich wenns mir als Privatkunde doch zu teuer ist (also der Preisunterschied zu hoch)? "oh, mir ist grad eingefallen ich habe ja eine Firma..." oder wie?

Ich würd einfach neu anrufen, die Chance das du den selben bekommst ist schon sehr gering.

Ich hab mal kurz nachgeschaut, wenn du rein theoretisch das Gerät als Privatanwender kaufst kostet es dich ca. 60 € mehr.

MfG
Psyko
 
hab hier gerad mal nur überflogen. Wollte evtl für meine Schwester nen Vostro1500 bestellen, allerdings sehe ich gerade, dass die keine 8400/8600er Grakas mehr verbauen ?!
 
Nimm doch einfach ein Vostro 1510 da kannste eine 8400M GS auswählen. Ich habe mir gestern eins bestellt mit der Standardkonfig für 459€. Bin mit MwST+ Versand und dazu 140€ Rabatt auf 504€ gekommen. BIn mal gespannt wie lange das dauern wird.
 
ich hab nochmal die technikhotline angerufen, der mann war nett und konnte sogar deutsch. also ich soll abwarten was der mobo tausch bringt, dabei auch alles andere sagen was noch nicht in ordnung ist, also der einschaltknopf und das dvd laufwerk. dann wird mich dell am dienstag anrufen und wenn ich nicht zufrieden bin wirds an die eskalationsabteilung weitergeleitet die darüber entscheidet ob ein austausch möglich ist. naja, dann warte ich mal ab...
 
Weiteres interessantes Dell Notebook - im Kleinunternehmerbereich.

Dell VOSTRO1400 (T8100, GF8400GS mit 128MB, 3GB Speicher, 250GB Platte) durch 50 Euro Gutschein für 534 Euro inkl. Lieferung + inkl. MWST :

Evalue-Code: N0414008



Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Services und Software
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive

Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0414008
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
 
yeha... mein 1310 wird am montag geliefert.. am 28.04. bestellt, per vorkasse bezahlt.. lieferdatum war 23.05... heute kam die mail, das das paket an UPS übergeben wurde.. Lieferdatum ist dann der 19.05. :d

achja: meiner kommt aus Irland (falls das wen interessiert) ;)

er hat dann:
T5870 2Ghz
mattes Display
2GB Ram
Bluetooth
160GB HDD
X3100
6-Zellen Akku
a/b/g-WLan

hat mich dann, inklusive versand, 683€ gekostet (inkl. märchensteuer)... hätte natürlich auf noch n paar rabattdinger warten können, aber da waren dann schon 80€ rabatt drinne ;)


EDIT: ne frage, vor allem an die, die n 1310 schon haben: möchte mir jetzt noch ne tasche besrgen, das das NB im rucksack nicht kaputt geht.. jetzt habe ich folgende tasche gefunden, die mir ausgesprochen gut gefällt: klick mich hart
frage ist nun, ob das 1310 da überhaupt reinpasst?! das 1310 hat ja schon nen etwas dicken hintern (hinten 3,7cm hoch)... da zweifle ich das irgendwie an.. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste passen. Ich hab ein Vostro (was schon sehr dick ist) mit 9 Zellen Akku. Das passt da eigentlich ganz gut rein. Man muss beim reinpacken zwar schon straff ziehen, aber der Reisverschluss und die Naht sind top verarbeitet. Da das XPS ja deutlich dünner ist als ein Vostro und die Taschen einigermaßen elastisch sind, sollte das schon passen ;)
 
ich hab nochmal die technikhotline angerufen, der mann war nett und konnte sogar deutsch. also ich soll abwarten was der mobo tausch bringt, dabei auch alles andere sagen was noch nicht in ordnung ist, also der einschaltknopf und das dvd laufwerk. dann wird mich dell am dienstag anrufen und wenn ich nicht zufrieden bin wirds an die eskalationsabteilung weitergeleitet die darüber entscheidet ob ein austausch möglich ist. naja, dann warte ich mal ab...

na bitte, sollte mich schon arg wundern, wenn dell da nicht kulant ist...
bin mal gespannt, was letztendlich dabei rauskommt....
 
Das müsste passen. Ich hab ein Vostro (was schon sehr dick ist) mit 9 Zellen Akku. Das passt da eigentlich ganz gut rein. Man muss beim reinpacken zwar schon straff ziehen, aber der Reisverschluss und die Naht sind top verarbeitet. Da das XPS ja deutlich dünner ist als ein Vostro und die Taschen einigermaßen elastisch sind, sollte das schon passen ;)

wenn man sich die abmessungen vom 1310 (B x T x H(f) x H(b) || 31,7 x 24,3 x 2,4 x 3,7) vor augen führt, welcher der Taschen würde dann besser passen? die 13" (33 x 23 x 2,5 cm) oder die 14" (33 x 26,5 x 3 cm) variante? vor alllem im hinblick auf die nähte und reisschverschlüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist heute auch in produktion gegangen und schon versandt!
allerdings habe ich noch keinen liefertermin!
 
Wie ist eigentlich die Lautstärke der Vostros und lohnt es sich den 6er Akku statt den 4er zu nehmen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh