Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Fujitsu drinne und die ist wirklich schön ruhig.

hallo gehts noch, erstens kenn ich dich nicht und zweitens seh ich das jetzt mal als öffendliche verunglimfung und werde rechtliche schritte einleiten

Bin ich bei der versteckten Kamera, oder sowas in der Richtung? :shot: Siehe Postfach.

Aber btt, sorry an die Anderen für den Krempel.
- cube

PS: @got no name: Bei mir war eine Western Digital verbaut. Sehr empfehlenswert! Das Ding hatte ich schon parallel geordert, um die Seagate, die ja dann doch nich drin war, zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
wohl nix versteckte Camera aber verkehrter bendog , nimm deine Anschuldigung bitte öffentlich zurück sonst giebt es echt ärger

@Cubeikon
Danke auch :)

Und direkt noch ne Frage *nerv* :d
Weiß einer von euch, ob man einen gekauften Laptop mit 1 Jahr Basisgewährleistung vor Ablauf der Gewährleistung noch nachträglich um 2 weitere Jahre Gewährleistung verlängern kann?

Zuletzt bearbeitet:
wohl nix versteckte Camera aber verkehrter bendog , nimm deine Anschuldigung bitte öffentlich zurück sonst giebt es echt ärger

Okay, bendog HWLX behauptet, nicht Bendog Wolfsoft zu sein. Da du exakt dieselbe Sauklaue vorweist, ich aber wohl nichts verifizieren kann;

Öffentliche Entschuldigung, für den Fall, dass du 's nicht bist!

Gut jetzt? Ich denke doch. Hinter den Sternchen hat sich übrigends keine Beleidigung versteckt. Symbolisch, verstehst Du. ;)

Kann mich beim board nurnochmal für meinen Spammer-Tag entschuldigen.
- cube

PS: @got no name: Ja, geht auf jeden Fall. Innerhalb welchem Zeitraum Du das Ding per Telefon klar machen musst kann ich Dir allerdings nich sagen. Soviel zum sinnvollen Teil des posts. :d

Zuletzt bearbeitet:
Cubeikon,ok ich nehm deine Entschuldigung an ,aber mit öffendlichen Anschuldigungen sollte mann vorsichtig sein
und seid wann sind sauklauen verboten?

so und jetzt weiter mit vostros

Hab grad mal die Bestellhotline angerufen. Auweia - war echt schwer zu verstehen was da gesagt wird (akzentbedingt) :-)

Jetzt zum Problem:

Ich hab ein Angebot auf Basis von E-Value-Code "N0414008" erstellen lassen
(Vostro 1400, online ist bei diesem E-Value-Code nur die 8400M GS Graka auswählbar, ich möchte aber nur eine Intel X3100 integrierte Graka (prinzipiell gibt´s die beim Vostro 1400 auch!))

Laut ihrer Aussage kann sie die Grafikkarte auch telefonisch nicht auf Intel X3100 umstellen.
Ist das so üblich?
Ich habe hier so oft gelesen, dass am Telefon Dinge konfiguriert werden können, die online so nicht auswählbar sind und dachte das wäre kein Problem.

Sie klang relativ unwissend und musste erst zwei Mal Rücksprache mit einer Kollegin halten und teilte mir dann mit, ich müsse die 8400M GS Grafikkarte nehmen. Was anderes gäbe es da nicht "meinte die Kollegin"...
Daraufhin hab ich´s dann sein gelassen, weil das Angebot für mich nur mit X3100 interessant ist.
Ansonsten ist das Angebot genau das was ich suche. Doof :-(

Zuletzt bearbeitet:
Cubeikon,ok ich nehm deine Entschuldigung an ,aber mit öffendlichen Anschuldigungen sollte mann vorsichtig sein
und seid wann sind sauklauen verboten?

so und jetzt weiter mit vostros

Klärt euren Scheiß woanders. Und eine öffentliche Beleidigung wäre es wohl, wenn jemand außer dir wüsste, wer du bist. Da du anonym bist, wirst du mit deiner Beleidigungsanschuldigung nicht weit kommen.
Und nun BTT.

Hab auch ne Fusi HDD, und die ist echt leise.

Ja, es gibt auch noch ein paar alte Codes, wo die "In tel X3100" Grafikkarte drin ist.

Allerdings stimmt dafür in diesen Angeboten alles andere nicht, was ich haben möchte.

Beim E-Value-Code "N0414008" passt wie gesagt alles (fast) perfekt - bis auf die Grafikkarte. Da würde ich gerne die "kleinere" "Intel X3100" nehmen (Wie in anderen Angeboten ja auch möglich) :-[

Hat irgendwer Erfahrungswerte, ob es normal ist, dass in solchen Fällen telefonisch absolut nix zu machen ist?
Die Beraterin schien mir wie schon gesagt leider nicht sonderlich informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf der Page im Kleinunternehmerbereich versucht ein Book zusammen zu stellen? Da kann man auch bestellen, wenn man kein Kleinunternehmer ist. Da geht die onboard Karte. Allerdings musst du da beachten, dass du keine 14Tage Rückgaberecht hast, und dass auf die Preise 19& MwSt kommen.

@nuhbiwan

Danke für deine Antwort. Auch im Kleinunternehmerbereich kann man beim E-Value-Code "N0414008" (Größtes aktuelles Vostro 1400 Angebot) keine "Intel X3100" auswählen. Da ist direkt die 8400M GS drin.
Nur das derzeit kleinste der derzeit drei Vostro 1400 Angebote ermöglichst die Online-Auswahl einer X3100.
Leider taugen dann die restlichen Komponenten bei diesem kleinsten Angebot nicht für mich. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das 414002 meinst du wohl. Mit Celeron CPU 1GB Ram, die man ja leicht und billig aufrüsten kann... Mit 160er HDD und Glanzdisplay kostet das Teil dann 496 inkl MwSt.
Bei eBay hab ich meinen T8300 (neu) für 99€ inkl Versand her, und 2GB RAM kosten ja ca 25€.
Wäre doch eine Überlegung wert, oder nicht? Ich weiß ja nicht, welchen Preis du so ansteuerst!

Hab letztens schon mal die Selbst-Upgrade-Variante durchgerechnet, als es beim Vostro 1400 noch keinen Mini-Celeron als CPU gab.

War zwar eigentlich froh, dass es jetzt ein fertiges Angebot gibt, was fast genau das ist, was ich gesucht habe (Das mit dem T8100) aber zur Not upgrade ich halt wirklich selbst, wenn man mir dort keine X3100 "erlaubt" :).

Und Du hast in der Tat Recht - der Celereron schreit eigentlich danach, in den Schrank gelegt zu werden. :d Hätte mir allerdings gerne die Bastelei erspart.

BTW: Wo gibt´s denn in der Bucht die T8300 CPU? Hab keine gefunden. Vllt. kannst du mir ja mal den Link schicken, das wäre super. Danke vielmals!

Gerne nehme ich trotzdem noch weitere Infos entgegen hinsichtlich meiner Frage zum allgemeinen "telefonischen Grafikkarten-Downgrade".

EDIT:
Und noch ne Frage in die Runde. Das Mainboard im Vostro bleibt das gleiche, auch wenn ich nur einen Celeron (zum späteren Penryn-Upgrade) bestelle, oder? Nur so zur Sicherheit nochmal nachgefragt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn die Seriennummer nachgucken? Könnte mir das jemand schnell zeigen bzw. beschreiben ?

Mfg DerrickDeluXe

Ich versuch dann morgen nochmal mein Glück zwecks telefonischer Konfigurationsanpassung.

Wie war das nochmal mit den 9-Zellen-Akkus momentan? Lieferschwierigkeiten?

oder einfach das Laptop umdrehen. Der Aufkleber ist in der Nähe des Akkus.

Ja, den Tag habe ich auch entdeckt, ich denke damit wird die Seriennummer gemeint sein.

Als ich bei Dell angerufen hab, wollten die nur den Service Tag, und schwupps wussten die, welches Notebook es war, und auf wen es registriert ist usw. Die SN ist aber entweder auf nem Sticker im Akkufach oder auch auf der Rückseite!

Es ist von Monitor und Grafikkarte abhägig, daher kann niemand was sagen ohne genauere Angaben zu deiner GraKa, ich nehme an, du hast bei dir die 8400GS drinne?! Solltest eigentlich so gut wie jeden gängigen Monitor dranhängen können, es sei denn du hast son Mega-Monster mit ner Auflösung jenseits der 2000 Pixel...!

Danke für die Antworten!

Ja, ich habe die 8400GS drin. Möchte mir nen 22" TFT kaufen - max. Auflösung 1650*1050 => das wird dann funktionieren?

Da das 1400er Notebook "nur" nen VGA-Anschluss hat, wollte ich fragen, ob es nur einen Typ von VGA-Stecker gibt?

MfG

VGA = D-Sub = Blauer Monitor Stecker für analoges Signal = kompatibel mit jedem TFT der Aktuell auf dem Markt ist!

Und die Auflösung von 1680x1050 schafft die Graka locker, eventuell musst du ein Treiberupdate machen, damit du eine WidescreenAuflösung fahren kannst, aber das schadet ja net, im Gegenteil...

So, konnte bei dem Preis von 570 Euro (120 Euro Rabatt und zusätzlich keine Versandkosten) für die vorgegebene Variante des Vostro 1500 (N0415018) einfach nicht widerstehen. Hatte erst das Angebot von Cyberport für das Lenovo 3000 N200 (549 Euro) im Auge, aber durch die relativ guten Erfahrungen mit Dell hier bei uns in der Firma und die bessere Leistungsausstattung ist es doch spontan das Dell geworden. Wie lange war denn bei Euch in etwa die Lieferzeit?

Wieviel Aufpreis haben die von euch bezahlt, die ganz aktuell einen 9-Zellen-Akku anstatt 6-Zellen-Akku bestellt haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh