Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht produziert, Stand 05.05.2008

War ja klar...
Die Bestellstatus-Anzeige zeigt an was sie will...
Einmal Phase 3, dann wieder Phase 2.

edit: Fast gleichzeitig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
immer das selbe mit der Bestellstatus-Anzeige. Da können so einige DELL Besitzer ein Lied von singen. Lasst euch von denen nicht fertig machen. Ist nur ungesund..
 
Hatte aber auch nichts anderes erwartet. Meine Statusanzeige ist gestern abend gegen 22.00 umgesprungen... und ich hab echt nich geglaubt, das die in der Produktion 24h 7 days a week arbeiten... aber trotzdem könnt ich die bei DELL für diesen Quatsch trotzdem :shot:
 
ist der mittlere auch gut?

Wie ist das mit dem display "4,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [zuzgl. 50,00 €]" lohnt der Aufpreis?
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Vostro - wenn ich eine Runde zocke, dann geht das eine gewisse Weile. Nach einiger Zeit jedoch friert das Spiel (in Assassins Creed sowie auch in Gears of War) ein, der Ton wiederholt sich immer wieder und das wars, nichts passiert mehr. Man kann ohne Probleme das Fenster minimieren und landet in normal funktionierenden Windows. Man kann das Fesnter auch wieder öffnen, das Spiel läuft dann wieder, nur mit grottiger Peformance.

Ich habe den Verdacht, dass es an Überhitzen liegen könnte - das Vostro ist immer so 80 bis 87 °C heiß, wenn ich nach einem Crash auf den Desktop gehe. Und das mit undervoltetem T7500 in RMClock, ohne RMClock sind es so 95 ° C.

Sind diese Werte normal fürs Vostro 1500 oder hab ich da ein Problem mit meiner Kiste?

Vostro 1500, T7500, 8600M GT
 
Ich würde sagen nein. Höhere Auflösung = gut, leider aber mit Glare. kA ob man auch beim 14.1" nach einem Glare-freiem WXGA+ Bildschirm fragen kann, oder ob da nur die 1280er zu haben sind.

Der mittlere 1400 sieht auch ok aus, du verzichtest halt auf etwas von allem. 2 GB RAM = 20 € oder so? Festplatte aufrüsten müsste sich um die 50 oder 60 € glaube ich belaufen, allerdings hast du dann eine 160er die du in ein externes Gehäuse stecken kannst übrig. Prozessor ist so ne Sache... 300 MHz und eine neuere Generation... der im rechten Dell sollte schon besser sein, allerdings ist die Frage ob du das brauchst. Und ob dir Vista Business einen Vorteil verschafft, aber möglicherweise sind die bei Dell auch flexibel und erlauben dir andere Betriebssysteme.
 
meine den 1400.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

den in der mitte.

Ich würde damit vorallem im internet surfen wollen. Evt mal videos sehen oder so. Spielen eigentlich gar nicht. Hauptsache klein und verhältnismäßig leicht und günstig.

ist das TrueLife = Glare ???

Hätte damit keine Probleme, denn glare ist einfach top. Hab auch einen glare tft, sattere Farben gibts einfach nicht. Schließlich muss die Entspiegelung ja auf kosten der allgemeinen Farbbrillanz gehen.

Als Betriebssystem würde ich xp nutzen.. das bekommt man da auch kostenlos installiert.

160gb würd ich eh nicht voll bekommen.

Hauptsache ich habe perfekten wlan empfang! gibts da unterschiede bei den Empfängern in den notebooks???
 
TrueLife = Glare, ja. Sollte Unterschiede beim Empfang geben, aber kA welches besser ist. Klein, günstig, kein spielen? Vostro 1310, mittleres Modell? Hat keine 3D Grafikkarte, 449 ohne Steuern, ansonsten vergleichbar mit dem mittlerem 1400 würde ich sagen.
 
Ich habe eine Frage:
Stationär wird NB im geschlossenen Zustand an Monitor angeschlossen.
Nun möchte ich nicht jedes Mal NB aufklappen und die Powertaste drücken.
Ich dachte, ich würde im BIOS eine Option finden, um NB per z.B. externe Tastatur starten zu können. Leider habe ich nichts gefunden :-(
Kennt vielleicht jemand die Möglichkeit NB ohne aufzuklappen zu starten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir gerade sorgen um mein Vostro 1500.

Tagsüber mache ich das Notebook immer nur in Stand-by um es schnellstmöglich wieder verwenden zu können. Gerade eben habe ich es aufgeklappt, dann kam von links (Blick auf Vorderseite) ein seltsames Knarren und Knistern.

Der Lüfter war an, alle Leuchten leuchteten nur es kam kein Bild. Erneutes Auf- und zuklappen brachte nichts, auf die verschiedenen Tasten tippen auch nicht. Habe es dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann war alles gut.

Weiß jemand was das war? Hatte erst die Festplatte im Verdacht, aber die ist doch oben rechts und nicht links (?).
 
Ich kann auf der Dell Site keine andere Graka auswählen, immer nur vostro 1500 series.
Wie könnt ihr ne 8600gt auswählen?

mfg
p33t
 
irgend etwas auf mein vostro bremst mein system voll-aus.... spielen gehts fast nix mehr...BF2 ist voll rückelig.... hat jemand gleichen Probleme...?
 
Ich kann auf der Dell Site keine andere Graka auswählen, immer nur vostro 1500 series.
Wie könnt ihr ne 8600gt auswählen?

mfg
p33t

Den 1500 gibt es nicht mehr mit Geforce Grafik, wahrscheinlich weil er schon garnicht mehr produziert werden sollte.
 
er schreibt hier Hier noch ein paar populäre Benchmarks (mit Vorserienmodell ermittelt!): Vostro 1510 mit T8300, 8400GS, 2GB, Vista Ultimate:
PCMark05: 5213 ; PCMark Vantage: 3352

ist das gut oder nicht? keine ahnung, schon gar nicht bei notebooks.
 
sehe ich das richtig, dass das 1310 und das 1510 keine "verschluss"-funktion haben, wie andere notebooks?

damit meine ich, dass das nb einfach zugeklappt wird und fertig, fänd ich nicht so gut.
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Vostro - wenn ich eine Runde zocke, dann geht das eine gewisse Weile. Nach einiger Zeit jedoch friert das Spiel (in Assassins Creed sowie auch in Gears of War) ein, der Ton wiederholt sich immer wieder und das wars, nichts passiert mehr. Man kann ohne Probleme das Fenster minimieren und landet in normal funktionierenden Windows. Man kann das Fesnter auch wieder öffnen, das Spiel läuft dann wieder, nur mit grottiger Peformance.

Ich habe den Verdacht, dass es an Überhitzen liegen könnte - das Vostro ist immer so 80 bis 87 °C heiß, wenn ich nach einem Crash auf den Desktop gehe. Und das mit undervoltetem T7500 in RMClock, ohne RMClock sind es so 95 ° C.

Sind diese Werte normal fürs Vostro 1500 oder hab ich da ein Problem mit meiner Kiste?

Vostro 1500, T7500, 8600M GT


Wird bei dir dann der Anzeigentreiber "nvlddmkm" erfolgreich wiederhergestellt?

@igg: Diese Probleme sind anscheinend normal. Dürfte an Vista liegen.
Auch bei meinem Vostro treten manchmal Fehler auf und genauso plötlich wie die Auftauchen verschwinden die auch wieder. Meistens hilft ein einfacher Neustart.
Nur mit FEAR habe ich ständig Probleme, hier lande ich wieder auf dem Desktop weil der Anzeigentreiber wieder hergestellt wird.

Naja, irgendwann wird Vista wohl laufen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro1700 ist heute gekommen. Da ich noch mein altes Notebook habe wollte ich direkt Vista 64 installieren und mir anschauen. Wie muss ich vorgehen damit das Media Direct von Dell danach immer noch funktionstüchtig ist?
 
so - ich habe immer noch das problem mit meinem brenner... es kann doch nicht sein, dass ich überhaupt nix brennen kann, obwohl jedes brennprogramm (ich habs mit nero, convertXtoDVD, deppburner und der windows-integrierten funktion versucht) immer einen erfolgreich abgeschlossenen brennvorgang angibt und die dvd danach immer noch leer ist?!?

ich hab jez auch nochmal das firmware-update vom 29.04 (oder so) runtergeladen un installiert...

was kann ich noch probieren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh