Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Damn, sorry, mein Fehler, bei mir ging es um einen 1510...bei euch um einen 1310:shot:

Naja, dann hätten wir das auch geklärt...aber für den 1510 gibts leider noch keinen N-draft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super! bald weiß ich nicht mehr welches 1310 ich nehmen soll. :( bestellt ihr mit dem 6 zellenakku? lohnt sich das n-draft?
 
Also ich bin kurz vor der Bestellung. inkl. 6z. Akku, Bluetooth und N-Draft.
Sind Netto 469€. Das is echt Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den 6-zellen-akku genommen, aber kein ndraft... hab den t8100, die geforce, großen akku, mattes display fuer etwa 750€ inkl allem! natuerlich gehts billiger, aber nun..
 
überleg auch gerade ob 4 oder 6 zell akku....

was habt ihr denn bei dem 1310 genommen?
 
kann man eigentlich als Privatmann bestellen und trotzdem als Firma die MwSt. absetzen?nee,oder?

Klar geht das, mußt nur die Rechnung deinem Steuerberater geben.
Muß natürlich deine Firma sein und du haßt die Rechnung auf deinen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, hab einen vostro 1500 und manchmal wenn ich den Deckel zu mache geht er nicht in den Standby sondern startet sich neu.
Ist natürlich ärgerlich wenn du ihn dann nach 5 Stunden einschalten willst und er ist leer...

weiß jemand woran das liegen kann ?
 
Was würdet ihr machen? Vostro 1310? 1400? Dazwischen liegen 100 € bei gleicher Ausstattung, und wie ich bisher lesen konnte ein großer Sprung in der Qualität (das 1400 ist viel solider). Dafür wiegt das 1400 fast nen halben Kilo mehr und ist auch etwas größer. Eigentlich will ich ja so klein und leicht wie möglich, solange es sinnvoll ist. Oder doch versuchen ein gebrauchtes 14.1" T60 zu bekommen? Schlechter ausgestattet, teurer, schlechterer Service, aber dafür gebaut für die Ewigkeit und sehr schön. Abgesehen davon das ein ThinkPad schon was her macht. Ein Audi macht ja auch mehr her als ein Skoda.
 
Hi,
ich überlege gerade mir den 1500er Vostro zu kaufen, habe allerdings 2 Fragen zur Onboard-"1500 base for integrated graphics"-Karte.

1. Kann die Graka 1920*1200 am VGA-Ausgang darstellen?
2. Ist die Bildqualität schlechter als mit der 8600GT zB.?

Vielen Dank im voraus.
 
mal ne frage, hab einen vostro 1500 und manchmal wenn ich den Deckel zu mache geht er nicht in den Standby sondern startet sich neu....
weiß jemand woran das liegen kann ?

in den->energieeinstellungen->deckelschließaktion...
schon mal nachgeschaut?
Hinzugefügter Post:
Hi,
ich überlege gerade mir den 1500er Vostro zu kaufen, habe allerdings 2 Fragen zur Onboard-"1500 base for integrated graphics"-Karte.

1. Kann die Graka 1920*1200 am VGA-Ausgang darstellen?
2. Ist die Bildqualität schlechter als mit der 8600GT zB.?

Vielen Dank im voraus.

schau mal: http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html
die bildqualität ist natürlich nicht schlechter als bei der 8600m gt...sehr wohl aber bei der leistung....da liegen universen dazwischen...
und da der x3100 auch hd-medien darstellen kann, sollte also auch eine auflösung von 1920x1200 möglich sein...
hier noch ein vergleichsdatenblatt: http://download.intel.com/products/graphics/intel_graphics_guide.pdf
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte heute ein Proggi inst (Any***) und nach dem Neustart tut sich am Vostro nichts mehr. habe sowohl Akku als auch nur Netz-Betrieb gestest. Powerleuchte geht 2 Sek. an , aber nichts tut sich und alles ist wieder aus.

Weiss jemand was das sein könnte? Habe ja leider die CPU geupgradet (lief aber bisher über 3 Wo. problemlos). Wie machen die Techniker dahin gehend Stress? Möchte ungern alles zurückbauen. Also wie gesagt, habe heute nur eine TurboMem-Card inst. Lief eigentlich auch, bis auf den Aspekt das nur ReadyDrive erkannt wurde und wollte dann eben dieses kleine Proggi inst, damit ich meine HD-DVD auch mit dem Vostro am LCD-Fernseher geniessen kann, und dort eben beim Neustart kam ein komisches "düüüüht" beim Ausschalten und nun alles tot.

Man so ein M**t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm zur zeit scheinen einige Probleme mit ihrem vostros zu haben,welche vor einpaar monaten bestellt haben.Dann kam die große Rabattaktion im April und nun gibts hier einige die jetz auch einen bestellen wollen ohne großartigen Rabatte.

Ich würd ma sagen,die solln die Lager mal wieder auffüllen und dann mal weitersehn.Bis august warten.und spätestens vor weihnachten brummt das geschäft nochmal.

Mein Fazit: jetz noch nix kaufen
 
So ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte heute ein Proggi inst (Any***) und nach dem Neustart tut sich am Vostro nichts mehr. habe sowohl Akku als auch nur Netz-Betrieb gestest. Powerleuchte geht 2 Sek. an , aber nichts tut sich und alles ist wieder aus.
...

Man so ein M**t.

hört sich für mich nach defektem ram-speicher an...
probier mal mit einem riegel zu starten und bau vorher deine intel-mem-card aus...
any-dvd hat bei mir noch nie die hardware zerschossen und ein ram-baustein kann immer mal den geist aufgeben...
durch das prozzi-upgrade ist deine garantie definitiv futsch...hoffentlich fällt das niemanden auf...
kannst auch mal die reparaturoption der vista-dvd probieren...
man man....viel glück!:eek:
 
hört sich für mich nach defektem ram-speicher an...
probier mal mit einem riegel zu starten und bau vorher deine intel-mem-card aus...
any-dvd hat bei mir noch nie die hardware zerschossen und ein ram-baustein kann immer mal den geist aufgeben...
durch das prozzi-upgrade ist deine garantie definitiv futsch...hoffentlich fällt das niemanden auf...
kannst auch mal die reparaturoption der vista-dvd probieren...
man man....viel glück!:eek:


Vista DVD geht nicht, weil sich am Book gar nichts mehr tut ausser das die Power-LED kurz aufleuchtet. So ein Mist. habe zwar noch die alte CPU, aber war mir einfach etwas zu lahm. Eigentlich sollte die Garantie ja nur für die getauschten Teile entfallen. Mist das 2. RAM-Modul sitzt ja auch total verbaut. man hab ich nen Hals. War alles so schön mit dem Teil.
 
Hmm zur zeit scheinen einige Probleme mit ihrem vostros zu haben,welche vor einpaar monaten bestellt haben.Dann kam die große Rabattaktion im April und nun gibts hier einige die jetz auch einen bestellen wollen ohne großartigen Rabatte.

Ich würd ma sagen,die solln die Lager mal wieder auffüllen und dann mal weitersehn.Bis august warten.und spätestens vor weihnachten brummt das geschäft nochmal.

Mein Fazit: jetz noch nix kaufen

ehmm. Ich weiß ja nicht wo Du guckst,aber das 1310 ist momentan saugünstig.Es ist günstiger als im April während der 10% Aktion ! :hmm:
 
....Mist das 2. RAM-Modul sitzt ja auch total verbaut. man hab ich nen Hals. War alles so schön mit dem Teil.
na so verbaut ist der zweite ram-riegel auch nicht....
einmal fingernagel unter die abdeckung...abheben und drei schrauben der tastatur lösen....und schon sieht der ram-riegel tageslicht;)

ansonsten hilft nur noch der techniker...

also:
-jeden ram-riegel einzeln testen(voher die turbo-mem-card raus)
 
na so verbaut ist der zweite ram-riegel auch nicht....
einmal fingernagel unter die abdeckung...abheben und drei schrauben der tastatur lösen....und schon sieht der ram-riegel tageslicht;)

ansonsten hilft nur noch der techniker...

also:
-jeden ram-riegel einzeln testen(voher die turbo-mem-card raus)

Alles getestet. Tja war wohl nichts, bloss doof, dass nach meinem Upgrade erst nach über 1 Monat das MB kaputtgeht. Habe extra noch die Garantie verlängert (eher wegen HDD und TFT-Problemen), war dann wohl alles umsonst und rausgeworfenes Geld. Und ich dachte das Dell macht mich glücklicher als das Acer. :(

Naja muss ich wohl den Techniker bestellen.
 
Alles getestet. Tja war wohl nichts, bloss doof, dass nach meinem Upgrade erst nach über 1 Monat das MB kaputtgeht. Habe extra noch die Garantie verlängert (eher wegen HDD und TFT-Problemen), war dann wohl alles umsonst und rausgeworfenes Geld. Und ich dachte das Dell macht mich glücklicher als das Acer. :(

Naja muss ich wohl den Techniker bestellen.

wenn nur das mainboard getauscht wird und dein vostro dann wieder läuft, dann hat ja auch dein prozziupgrade nichts mit dem defekt zutun(weil lief ja drei wochen problemlos)...
was mich stutzig macht, ist die tatsache, daß deine intel-mem-card nur mit readydrive lief...schon hier ist ein defekt der southbridge nicht auszuschließen...
techniker sind im allgemeinen sehr kulant;)
 
wenn nur das mainboard getauscht wird und dein vostro dann wieder läuft, dann hat ja auch dein prozziupgrade nichts mit dem defekt zutun(weil lief ja drei wochen problemlos)...
was mich stutzig macht, ist die tatsache, daß deine intel-mem-card nur mit readydrive lief...schon hier ist ein defekt der southbridge nicht auszuschließen...
techniker sind im allgemeinen sehr kulant;)

Danke baut mich etwas auf, aber momentan sehe ich das sehr düster. kann ich die Kiste für umgerechnet 600€+ verlängerten VOS wohl in die Tonne hauen.
 
Kann ich als Privatmann auch übers Internet (Firmenkundenbereich ) bestellen oder muss ich den Code im Privatbereich eingebenen? Da ist das Notebook gleich 150 € teurer.
Kann ich nicht einfach einen Pseudo Firmennamen angeben?
Wie kann ich bei Dell bezahlen? Habe keine KK und würde gerne per Vorkasse oder NN bezahlen. Was geht schneller?
 
Kann ich als Privatmann auch übers Internet (Firmenkundenbereich ) bestellen oder muss ich den Code im Privatbereich eingebenen? Da ist das Notebook gleich 150 € teurer.
Kann ich nicht einfach einen Pseudo Firmennamen angeben?
Wie kann ich bei Dell bezahlen? Habe keine KK und würde gerne per Vorkasse oder NN bezahlen. Was geht schneller?

steht doch alles im vostro-wiki;)
pseudoname geht!
nachnahme macht dell nicht! vk geht aber.
 
habe heute morgen telefonisch als privat bestellt und den selben preis bezahlt wie bei unternehmen... solltest aber 2 oder 3 jahre vos nehmen. schätze, dass du bei nachname draufzahlen musst. empfehle deshalb vorkasse.
 
Was zahlt ihr für die 2 oder 3 Jahre VOS? Sehe ich das richtig das 1 Jahr VOS Standard ist?
 
Die Tante, bei der ich bestellt hatte, empfahl direkt ne Garantieverlängerung. Weil sonst häts wohl sein können, das die Bestellung gecancelt wird. Sagte sie zumindest. Aber im Normalfall bekommst du die Rabatte der Firmenkunden, wenn du als Privatkunde bestellst. Einfach etwas am Telefon verhandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh