Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herne-boernig,
De 05/29/2008 7:39 A.m. out For Delivery
05/29/2008 3:42 A.m. Arrival Scan
Frankfurt,
De 05/29/2008 12:30 A.m. Departure Scan
Limerick,
Ie 05/26/2008 11:28 P.m. Origin Scan
Ie 05/26/2008 9:03 A.m. Billing Information Received


:d:d:d
 
warum kauft eigentlich jeder den 1510? was ist denn mit dem 1400er? gibts da irgendwas zu bemängeln?
 
Mein Vostro 1400 ist auch angekommen. :) Ich bin begeistert!!!

Ich habe Bilder gemacht, lade ich in ner halben Std hoch...muss jetzt kurz weg.
 
Meiner auch. :d Mist, nun kann ich ja doch noch zum Seminar. Aber ja, macht n guten Eindruck, ein bisschen Flexing ist schon da, ich würd sagen etwas besser als mein ThinkPad 390E, aber halt noch nicht gepanzert. Aber passt schon. Könnte aber etwas leichter sein das Gerät.
 
bist du dir da so sicher?
habe das hier auf computerbase gelesen, mensch warum stampft dell alle guten serien jetzt ein:motz:. gibt es denn bald kein (preis-) attraktives book mit ner ordentlichen graka mehr :eek:?

Das bezieht sich auf den Desktop-Sektor

Allgemein sind nur 3 Rabatte bei den Vostros im Umlauf:
- Rabatt auf ausgewältes System
- Speichererhöhung 2GB auf 3GB oder 3GB auf 4GB (DDR2-667)
-Freie Lieferkosten ab 599 Euro

Nehm ich ein 1510 von 699 auf 599 herabgesetzt,ohne extras komm ich mit MwST auf 712,81 €
Naja net das wahre da DDR2 Ram auch für NB billig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro 1400

Auf der Suche nach einem Ersatz für mein 15.4" Uni Notebook bin ich letzendlich beim Dell Vostro 1400 gelandet. 14.1" ist meiner Meinung nach ideal für Uni, nicht zu groß nicht zu klein :) 13.3" ist mir doch etwas zu klein.


Bilder:











Config:

14.1'' 1280 x 800 non Glare (LG/Philips: LPL0C01)
Intel Core2Duo T5670 1.8 GHz, 2MB Cache
2048 MB DDR2 RAM 666 MHz (Samsung)
NVidia 8400M GS 128MB RAM
160 GB HDD (Samsung HM160HI)
8x DVD+/-RW Brenner
Integrierte 2 Megapixel Digitalkamera (Creative Labs)



Made in Ireland

Lieferumfang:

Akku 56 Wh mit 6 Zellen
Netzteil
Netzkabel
RJ11 Modemkabel
RJ11-TAE Adapter

Windows Vista Home Premium
Microsoft Works 9
Roxio Creator & MyDVD 9.0 DE
Dell MediaDirect 3.5
Dell Webcam Manager
Dell Drivers and Utilities


Bestellung:

15.05.08 Bestellt mit KK
29.05.08 geliefert von UPS aus Irland


Ersteindruck:

Das Laptop ist wie ein Panzer. :) Das Gehäuse besteht aus Aluminium und macht einen sehr robusten Eindruck. Auf dem Deckel hinterlässt man leider schnell Fingerabdrücke, aber man kann sie wieder leicht wegwischen.

Insgesamt sieht das schwarze Gehäuse sehr edel aus.

Das Display ist auch sehr leuchtstark und die Farben sehen gut aus, jedenfalls besser als auf meinem alten Laptop. Das Panel stammt von LG Philips.
Das Wichtigste: kein Spiegeldisplay und keine Pixelfehler :banana:

Die Tastatur finde ich sehr gut. Hat einen angenehmen Druckpunkt sowie die Touchpad Tasten.

Im Betrieb ist das Laptop auch recht leise, ab und zu springt der Lüfter an, aber ist nicht weiter störend. Sonst hört man nur das leise Summen des Lüfters. Mit dem Tool I8kfanGUI kann man den Lüfter auch manuell steuern.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Teil erst heute bekommen habe.


Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Laptop. Es ist gut verarbeitet und sieht sehr schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 1400 summt der Lüfter fröhlich vor sich hin, dauerhaft. Mal sehen was man da machen kann...
 
Du hast recht, es ist doch der Lüfter, der leise summt. :fresse:

Aber mit I8kfanGUI kann man den Lüfter steuern.
 
ach toll, jetzt gibts das 1400er nimmer :(
Ich hatte eigentlich vor demnächst zu bestellen.

Jetzt doch entweder das 1310 oder ein x60 (wobei ich da teurer wegkomme).

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Lüfter beim 1310? Springt der wirklich ständig wieder an? Und wenn ja, wie laut (nervend oder eher nicht) und ist das Teil noch vorlesungstauglich?
Ich hab den Testbericht bei Notebookcheck.com gesehen, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier im Forum jemand sowas behauptet hat.
 
Ich hatte noch nie nen Laptop, aber ist es mögloch, dass ich die Klappe zumache und trotzdem alles normal weiterläuft? Habs jetzt so hinbekommen, dass er nicht mehr runterfährt sondern in Standby geht, das bringt mich allerdings nicht wirklich weiter :P.
 
Welches Betriebssystem?
 
Stell einfach dort (in den Energieoptionen), wo Du die Einstellung von "Herunterfahren" auf "Standbymodus/Energie sparen" geändert hast, mal "keine Aktion" bzw. "nichts unternehmen" ein.
 
Yo, das ist das Problem .. Nichts unternehmen bewirkt bei mir Standby .. Zumindestens waren alle Internetverbindungen beim wieder Öffnen platt .. wie ich es vom Standbymodus gewohnt bin.
 
Ich hab leider noch kein Vostro live gesehen, aber könnte es sein, dass man im BIOS auch die Energieoptionen einstellen kann?
Wenn ja, dann könnte da eingestellt sein, dass beim Schließen in Standby gegangen wird.
 
Ich hab leider noch kein Vostro live gesehen, aber könnte es sein, dass man im BIOS auch die Energieoptionen einstellen kann?
Wenn ja, dann könnte da eingestellt sein, dass beim Schließen in Standby gegangen wird.

geht nicht im bios einzustellen....
 
Habe mich heut für ein Vostro 1310 entschieden.
C2D 8100
4GB RAM
250GB HDD
8400M GS
non glossy
1,3mp Webcam
6 Zellen Akku
Win Vista Business
=778€ inkl. Mwst, Versand und 1 Jahr Garantie Next Business Day Vor-Ort

Gibt es irgendwas zu beachten bei dem 1310 Modell, besondere Treiber und irgendwelche Tweaks/Besonderheiten/Tipps?
 
Nunja sitze heute das erste mal vor meinem neuem vostro 1310.der erste eindruck ist ok.
tastatur,verarbeitung und bildschirm entsprechen meinen vorstellungen.
das tocuhpad ist eher durchschnittlich.

aber was mich nervt, es ist laut, irgendwie scheint der lüfter sich andauernd zu drehen.
daher wie bekomme ich das teil leiser, es nervt.meine freundin hat einen medion lappi diesen hört man im office garnicht.das sollte so nicht sein.

welches tool funzt zur lüftersteuerung?

und noch etwas ist mir aufgefallen, das bild scheint ein wenig unscharf zu sein.wie bekomme ich denn mehr schärfe in die schrift zum bsp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie sind die Dells wahre Radaumacher... mein Desktop PC ist deutlich leiser als der 1400... das kann ja irgendwie nicht ganz richtig sein. Hab den Lüfter mit I8kfanGUI nun ausgemacht, was temperaturmäßig kein großes Problem zu sein scheint (die CPU erfriert und der Lüfter lärmt schön stark vor sich hin?!), nun ist aber die Platte recht laut.

Kann es sein das ClearType aktiviert ist, buchi? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, es war cleartype, schecklich.jetzt ohne dies sieht doch alles viel schärfer aus.da müsseb sich jetzt meine augen erstmal daran gewöhnen.

ich nutze jetzt das erste mal vista,bin bisher noch von xp verwöhnt.




das tool werd ich mal testen.
 
Sind diese Lüterprobs und so nur beim 1400 und den "alten" Vostros so, oder auch beim 1310 mit gänzlich neuem Chassis?
 
schonmal RMClock ausprobiert? die mobile cpus lassen sich hervorragend undervolten (T8300 @ 2GHz @ 0.95V), dann springt der lüfter auch nicht mehr soo oft an ;)
 
Hallo,

ich wollte mich nun einmal daran wagen die 8600GT im Vostro ein wenig zu OCen um noch mehr Leistung rauszukitzeln - hat schon jemand hier damit Erfahrungen damit gemacht und welche Tools empfehlen sich da?

Als OS nutze ich Windows Vista Ultimate x64

Grüße

yumyum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh