Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

also unter vista 64bit hat die funktioniert...
also sollte die unter 32 bit auch funzen...

Wenn nicht, dann installier die mal und bügel dann nochmal den Ricoh Driver drauf.
Done.
Hat sich nix getan.
Wo sollte sich die Saftware hin installiert haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Done.
Hat sich nix getan.
Wo sollte sich die Saftware hin installiert haben?

Wo genau die ist, weiß ich nicht mal. Wenn man die nicht gleich als erstes nach ner neuinstallation installiert, dann kann es auf jeden Fall zu genau solchen Problemen kommen. Eigentlich macht die nicht viel, ausser das System vorzukonfigurieren. Aber die Probleme treten trotzdem mal auf.
Helfen würde sicherlich halt nochmal neu zu installieren und gleich als erstes die NSS installieren. Danach die Treiber.
Oder du schmeisst das Ding mal komplett aus dem Gerätemanger, startest neu und installierst dann nochmals den Ricoh Driver.

Also defekt wird das Ding kaum sein ... ist garantiert ne Software Sache. Das Problem ist, wenn du damit anrufst, wird man dir sagen, dass andere Betriebssystem nicht supportet werden ...
Also damit leben oder Windows neu installieren. Ansonsten wirds schwer ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit für das Vostro 1400 einen 9-Zellen-Akku zu kaufen?
Bei Dell sind die ja scheinbar nicht im Angebot.
Über Geizhals werde ich leider auch nicht fündig.

Hat egtl. jmd. eine offizielle Media Direct CD für ein Vostro 1500? Habe keine Lust immer diesen umständlichen Weg über das umbenennen der Dateien zu gehen welches im Endeffekt doch wieder nicht funktioniert. Kann jmd diese CD uppen? Wäre eine Riesenhilfe!

Hi Leute,

hätte noch eine Frage an die Vostro 1310-Besitzer mit 9 Zellen Akku:
Steht besagter Akku hinten über oder ist das trotzdem noch alles bündig?

Gruß Katsche

P.S.: Heute in der Uni einen Think Pad T400 (14") in Aktion gesehen, wenn die Teile nicht locker 1200€ kosten würden, wäre ich da ja sogar interessiert ...

@thommy probiers mal bei den telefonbestellungen! Fürs Vostro 1510 gibts da für humana 70 euro aufpreis den 9-zeller, der kommt bei mir recht sicher rein. Wenn man wirklich damit viel unterwegs arbeitet, ist sowas geschickt.

Hi Leute,

hätte noch eine Frage an die Vostro 1310-Besitzer mit 9 Zellen Akku:
Steht besagter Akku hinten über oder ist das trotzdem noch alles bündig?

Gruß Katsche

P.S.: Heute in der Uni einen Think Pad T400 (14") in Aktion gesehen, wenn die Teile nicht locker 1200€ kosten würden, wäre ich da ja sogar interessiert ...

Der 9-zeller steht über, der 6 Zellen Akku ist noch bündig.
T112C = 4 Zellen
T114C = 6 Zellen
T116C = 9 Zellen
über die Kürzel findet man Bilder bei google.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich habe auf meinem Vostro 1500 seit gestern das A06 Bios drauf. Eigentlich funktionierte mir dem alten alles soweit gut nur hatte ich irgendwo gelesen, dass es aufgrund der Nvidia Probleme empfehlenswert wäre, falls vorhanden, das Bios upzudaten. Schaden kann es ja auch eigentlich nicht.

Was mir jetzt aber auffällt und ich daher mal nach ähnlichen Erfahrungen fragen wollte:

- Ich meine das mein Vostro nun merklich Lauter ist!,
- und ich höre wieder ab und zu einen leichten Pfeifton (war ja anfangs ein Problem der Vostros, jedoch nicht immer und bei mir eigentlich bisher noch nie)

Kann jemand ähnliches Berichten?

Gruß Twain

Okay, trotzdem vielen Dank.

Muss ich mir überlegen, ob ich mit dem Überstand leben und mit vor allem den Preis leisten kann...

Es kann Vorteile haben :) Wenn man das Notebook auf den Beinen stehen hat und der Monitor nach hinten geneigt ist, könnte es ja passieren, dass es durch das Gewicht des Displays nach hinten runterkippt, das sollte mit dem Akku nicht passieren :)
Ansonsten finde ich die 9 Zeller zu teuer. Die eBay Angebote vom T116C (von denen es auch nur seehr wenige gibt), kommen soweit ich das gesehen habe, alle aus Shenzen, China. Und ob die Akkus wirklich original sind... naja.
Ich persönlich würde da lieber 2 originale 6 Zeller haben wollen.

Es gibt ja auch 9er direkt von Dell, aber die sind mit 105€ echt frech teuer.

Zusätzlich darf man auch nicht aus dem Augen verlieren, dass das 1310 auch mit dem 6 Zellen Akku lange durchhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh