Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute einen CD-RW Rohling gekauft und nochmal BartPE (WIN XP) mit den Dell SATA Treibern gebrannt. Dort wurde die Festplatte auf anhieb erkannt und ich konnte ohne Probleme die neue BIOS Version flashen.

Jetzt fehlt mir nur noch der 64bit Treiber des o2micro Kartenlesegerätes. Kann man da auch einen anderen nehmen? Für meinen Onkel der ein altes Fujitsu Siemens Amilo (eigentlich nur für xp 32bit) hatte ich einen im Netz gefunden. Aber ob solch einer auch beim Vostro funktionieren würde. Es ist ja ein komplett anderes Gerät.

Keine 64 bit Vostro User hier?
 
Hi,
sorry, dass ich hier mit so einer blöden Frage störe^^:

Da ich Probleme mit meinem altem Vostro Grafikkartentreiber hatte (display wurde kurz schwarz und es wurde eine Fehlermeldung angezeigt,dass der Grafikkartentreiber neu gestartet werden muss) habe ich mir einen neuen Treiber von der Dell Seite heruntergeladen, da aber der Treiber fürs Vostro 1700 dermaßen alt war bin ich auf den Treiber für den Inspiron 1720 ausgewichen und es scheint alles OK zu laufen
nun aber zu meiner Frage: seit der Treiber installiert wurde fährt der Laptop etwas anders hoch und runter.

Beim Hochfahren: hier eine positive Änderung - das Bild ist beim Hochfahren nicht mehr halb schwarz, sondern es kommt ein gleichmäßiger "Wilkommen - Bildschirm"
Korrektur: dieses Problem ist leider doch noch nicht ganz behoben - tritt scheinbar nur seltener auf.

Beim Runterfahren: hier passiert jedoch etwas merkwürdiges etwa 1 Sekunde bevor sich der Laptop komplett ausschaltet, wird die Displaybeleuchtung noch einmal heller.

Zerstöre ich nun meinen Laptop langsam aber sicher oder wurden durch den Inspiron Treiber nur ein paar harmlose Einstellungen verändert?

PS: habe eine Geforce 8600mGT in meinem Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schon recht merkwürdige Effekte :hmm:
Ich nutze bei meinem Vostro 1500 (8600m GT) schon von Anfang an nicht die Delltreiber. Hab zuerst einen 16x.xx-er und jetzt den 175.19er von www.laptopvideo2go.com. Funktionieren beide sehr gut. Probier doch einfach mal einen von dort!

Deinen Laptop kannst du mit den Treibern eigentlich nicht zustören. Das könnte höchstens passieren, wenn die Treiber aus irgend einem mysteriösen Grund den Takt des Grafikchips enorm erhöht. Aber das machen weder die Dell-Treiber, noch die von www.laptopvideo2go.com :angel:
 
ich hab am 08.07. bestellt. steckt zufällig noch jemand, der um dieselbe zeit bestellt hat in phase 4? wieviele phasen kommen denn nach der 4 noch ;)? ich hoffe natürlich nur eine und die heißt "mein gerät steht bei mir auf´m tisch" ...
 
Hallo,
mein Bruder überlegt sich ein Vostro 1510 zu kaufen.
Die Konfiguration ist soweit vollständig nur beim Punkt Displayauflösung kommt er etwas ins grübeln.
Meine Frage:
Lohnt sich der Aufpreis auf die 1900x1200 Auflösung und ist die spiegelung sehr störend? Immerhin gibt es die 1440x900 Auflösung mit einer reflektionsarmen Beschichtung.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
ich hab am 08.07. bestellt. steckt zufällig noch jemand, der um dieselbe zeit bestellt hat in phase 4? wieviele phasen kommen denn nach der 4 noch ;)? ich hoffe natürlich nur eine und die heißt "mein gerät steht bei mir auf´m tisch" ...
Hallo, was hast du denn für ein Modell bestellt? Mit 6 Zellen Akku? Da kanns dann noch ein bisschen dauern. Zumal zehn Tage ja noch keine lange Wartezeit sind.
 
Hallo,
mein Bruder überlegt sich ein Vostro 1510 zu kaufen.
Die Konfiguration ist soweit vollständig nur beim Punkt Displayauflösung kommt er etwas ins grübeln.
Meine Frage:
Lohnt sich der Aufpreis auf die 1900x1200 Auflösung und ist die spiegelung sehr störend? Immerhin gibt es die 1440x900 Auflösung mit einer reflektionsarmen Beschichtung.
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich kann nur das Vostro 1700 beurteilen, bei welchem ich ein 1900er Display habe... Hat super Bild, aber draußen kann man es fast nicht gebrauchen...
 
hi,

nein 10 tage sind nicht die welt, das ist wahr. hab den 6´er akku und bin in stufe 4, weshalb ich täglich damit rechne, dass er in den versand geht. wenn dell natürlich das gerät ohne akku in stufe 4 stellt und erst bei ankunft des akkus dann in stufe 5 übergeht... ja dann wird´s noch dauern...
 
was zahlst du für den vostro bzw hast du schon gezahlt? ich hab mit visa bestellt, das könnte der grund sein. 10"er mit der Konfiguration sind ja woanders gleich mal unbezahlbar
 
hi,

nein 10 tage sind nicht die welt, das ist wahr. hab den 6´er akku und bin in stufe 4, weshalb ich täglich damit rechne, dass er in den versand geht. wenn dell natürlich das gerät ohne akku in stufe 4 stellt und erst bei ankunft des akkus dann in stufe 5 übergeht... ja dann wird´s noch dauern...

Hast du als Geschäftskunde bestellt?
Ich hab über meine Firma am 25.06.2008 bestellt, naja hab nun schon öfters bei Dell angerufen, bei jedem Anruf bekommt man irgendwie neue Infos... Sie meinten, dass die Notebooks schon fertig rumliegen und nur auf den Akku warten.
Die Akkus sollen im Laufe der nächsten Woche kommen, allerdings können sie meinen Liefertermin am 23.07 nicht einhalten, meinten aber sollte er nicht zum 28.07 da sein würden wir durch die Rückzahlung eines bestimmten Betrags schon eine Lösung finden
 
Hatte jemand von euch Pixelfehler beim Notebook? Wie kulant ist Dell da? Welche Pixelfehlerklasse haben die Notebooks (insbesondere das Vostro 1310)?
 
hab bei meinem vostro das prob, wenn ich musik höre und dazu surfe stockt alles immer nen paar sekunden, mal die musik mal mozilla oder thunderbird? woran kann des liegen, oder ist die FP zu lahm?
 
Das war bei mir echt witzig. Ich habe zuerst über ne "Firma" bestellt und diese Bestellung wurde storniert, weil mein Kreditrahmen bei 1000€ lag. Dann hab ich telefonisch dieselbe Bestellung nochmals durchgeführt und die Servicefrau hat mich weitervermittelt an den Privatservice...
Ich hab das also privat zum Geschäftspreis abgewickelt. Ich hoffe sehr, dass sie es vor dem 28. hinbekommen, denn ab 27. bin ich für ein halbes Jahr außer Landes. Montag werde ich auch bei meinem Bearbeiter anrufen und hoffen! Ich wüsste gar nicht was ich mir als Alternative sonst holen sollte nächste Woche.
 
Das war bei mir echt witzig. Ich habe zuerst über ne "Firma" bestellt und diese Bestellung wurde storniert, weil mein Kreditrahmen bei 1000€ lag. Dann hab ich telefonisch dieselbe Bestellung nochmals durchgeführt und die Servicefrau hat mich weitervermittelt an den Privatservice...
Ich hab das also privat zum Geschäftspreis abgewickelt. Ich hoffe sehr, dass sie es vor dem 28. hinbekommen, denn ab 27. bin ich für ein halbes Jahr außer Landes. Montag werde ich auch bei meinem Bearbeiter anrufen und hoffen! Ich wüsste gar nicht was ich mir als Alternative sonst holen sollte nächste Woche.

wenn du per kk bezahlt hast dann sollte es klappen, wir haben per überweisung gemacht, hat auch gepasst,weiß aber nich wie ausgelastet dell im mom ist...ansonsten in nächsten Media Markt und wenn es was gutes sein soll nen Mac Book kaufen, wenns nich lang halten soll nen Toshiba ;)
 
Also ich habe mein Vostro am Mittwoch Vormittag bestellt. Am Mittwoch Nachmittag wurde das Gerät produziert und schon am Donnerstag dem Versand übergeben. Die Zustellung soll nun am Montag sein. Das erscheint mir alles recht flott, zumal ursprünglich der 5.8. als Termin angegeben wurde. :d
 
Ich werd meins wohl am Montag bestellen, hoffentlich geht das auch ähnlich schnell :)
 
Also ich habe mein Vostro am Mittwoch Vormittag bestellt. Am Mittwoch Nachmittag wurde das Gerät produziert und schon am Donnerstag dem Versand übergeben. Die Zustellung soll nun am Montag sein. Das erscheint mir alles recht flott, zumal ursprünglich der 5.8. als Termin angegeben wurde. :d

du glücklicher sag ich nur, was hast´n so konfiguriert? dell is ja echt ein lustiger haufen. leuchtet mir nicht ein, akkus, die wohl doch da sind in neue bestellungen zu verbauen und die alten wochenlang rumdümpeln zu lassen!? :confused:
 
du glücklicher sag ich nur, was hast´n so konfiguriert?
Base
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Arbeitsspeicher
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

Grafikkarte
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte

Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German

Logitech V220 Drahtlose Maus

Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Wireless-Netzwerkanbindung
Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)

Microsoft-Software
Microsoft® Office 2007 Basic - Deutsch

Bluetooth
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module (Vista)

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Farbauswahl
Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera

LCD
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
 
Hallo,

ich habe mir für meine Vostro 1700 nachträglich eine WLAN-N Karte zugelegt... Kann mir vielleicht jemand, der dies schon hat, die Farbzuordnung der Kabel nennen (1/2/3; schwarz/weiß/grau?)

DAnke.
 
Also das wundert mich doch sehr, ich hab ihn in der gleichen Konfiguration bestellt und warte schon ewig...
Hast Du ihn als Privat- oder als Geschäftskunde bestellt?
Da ich ihn auch für die Arbeit benötige, habe ich ihn als Geschäftskunde bestellt. Vielleicht verbleibt bei Dell immer eine Mindestmenge für Geschäftskunden auf dem Lager??? Ansonsten kann ich mir auch nicht so ganz erklären, wo die Unterschiede herkommen. Hab' ich wohl Glück gehabt.
 
Hast Du ihn als Privat- oder als Geschäftskunde bestellt?
Da ich ihn auch für die Arbeit benötige, habe ich ihn als Geschäftskunde bestellt. Vielleicht verbleibt bei Dell immer eine Mindestmenge für Geschäftskunden auf dem Lager??? Ansonsten kann ich mir auch nicht so ganz erklären, wo die Unterschiede herkommen. Hab' ich wohl Glück gehabt.

Ich hab auch als Geschäftskunde über meine Firma bestellt
 
nein, das kann nicht hinkommen. mein vater ist one-man selbstständiger, folglich habe ich über ihn bestellt. warten tue ich unter anderem aufgrund ec kartenzahlung meine 2,5 wochen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh