Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Habe seit Freitag das 1310.

Verarbeitung:
- starke Schaniere, glänzender leicht glitzender Deckel
- nix knarzt
- Tastatur biegt sich nicht durch
- keine störenden Kanten
- Touchpad bisschen tief eingelassen
- Schwammige Touchpadtasten ohne festen Druckpunkt

Lautstärke:
- Lüfter springt ab und zu an für ca. 1 Minute im Energiesparmodus, aber noch erträglich
- Laufwerk hörbar, keine Vibrationen

Akku:
- 6 Zellen: bei 100%, Energiesparmodus und min. Helligkeit, WLAN->ca. 4:20 Std
- Braucht paar Stunden zum Vollladen
- Präzise Ladeanzeige

Schwachstellen:
- Installierte Treiber (Graka: kein 2D takt, wlan: schwaches Signal) Lässt sich aber durch neuere Treiber beheben
- Rechte USB-Ports zu nah am Stromstecker, dicke Sticks passen nicht daneben (2 von 4 Anschlüssen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Luxxer,

Ich bin auch stark am überlegen mir ein Vostro-Notebook zuzulegen. Hab mal paar Frägen!

1. Sollte man vor dem Kauf irgendwasbeachten?
2. Onboard Grafik oder lieber die kleine Zusatzgrafik?
3. 1 Jahr Basis oder lieber 3 Jahre Service?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Mfg

Nemesis

ich glaueb das sind alles fregen die du dir selbst beantworten musst.

-x3100 is für surfen und tippen..naja warcraft3 solte auch laufen
-die 8400er hat zwar dann etwas weniger akku laufzeit.. aber du kannst auch kleine games zocken... man munkelt sogar was von call of duty 4 bei niedrigen details... aber wer weiss

-das mit der garantie ist ebenfalls dir überlassen.. also ich fidne sie etwas teuer bei einem lapi von 500€ 150€ für garantieverlängerung zu bezahlen...
-ich meien brauchst du denn service? dsa ja auch für solche leute gedacht die jeden tag 2 mal anrufen und fragen wie man windows inatlliert...

beste grüße

Allerdings bekommst du bei 3 Jahre VOS auch als Privatkunde die Geschäftskundenkonditionen... ohne einen Firmennamen anzugeben.

danke für die infos. wie wahrscheinlich sind pixelfehler? ich weiß auch nicht ob ich als privat oder geschäftskunde bestellen soll. theoretisch ginge bei mir beides :confused:

/ den fingerprint scanner hätte ich aber schon gerne. ist das ein fehler auf der dell seite oder kann man den wirklich nur als privatkunde ordern?

Zuletzt bearbeitet:
Als Geschäftskunde kriegst du beiden Vostros eher Rabatt, allerdings wenn du das Gerät für den gleichen Preis auch als Privatkunde bekommen kannst, würde ich das vielleicht machen, wegen den 14 Tagen Rückgaberecht.

Frag mal telefonisch nach dem Fingerabdruckscanner, da hast du in der Regel mehr Möglichkeiten.

Ist schon bekannt, wann ungefähr Dell von der Geforce 8M auf die 9M Serie umsatteln will? Verfügbar sollen die ja im "Sommer" sein, wann immer das auch sein soll.

Taugt Windows Vista Business für den Heimgebrauch oder muss man da entscheidende Abschnitte machen?

Ist schon bekannt, wann ungefähr Dell von der Geforce 8M auf die 9M Serie umsatteln will? Verfügbar sollen die ja im "Sommer" sein, wann immer das auch sein soll.

Taugt Windows Vista Business für den Heimgebrauch oder muss man da entscheidende Abschnitte machen?

Hier ein Vergleich der Versionen

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

hab am 26.05 mein 1510 bestellt, heute geliefert worden.
Bin noch nicht dazu gekommen es auszupacken, nur kurz auf vollständigkeit geprüft.
Ging doch schnell finde ich.

16 Tage...
mit EC oder Kreditkarte?
-----

so heuet kommt wieder nen neues dell vostro angebot bin ja mal gespannt...

beste grüße

haste du gerade dell beim umstellen erwischt *g
------------------------------------------------

so mal hier zum vergleich... die dell vostro sind einfach wenn man die 19% mehrwertsteuer draufhaut einfach doch garniucht mehr soo günstig:

also ds one mit:
http://www.one.de/shop/product_info...31b9b2f85303c1d596f803159b09&products_id=2698

8600gt
Bluetooth
Wireless Lan (speed keine ahnung)
15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)
Microfasertuch
2gb arbeitsspeicher

+
besserem gehäuse +30€
besseren cpu 5550 1.83ghz 2mb +30€
größerer festplatte 250gb +30€

= 698,87€ <---mit mehrwertsteuer

-------------------------

im vergleich das vostro 1510:

2ghz cpu
8400gs
wireless lan n
250gb festplatte
3gb arbeitsspeicher

+
15,4 Zoll Matt Type (1440x900 Pixel) +60€
Bluetooth +25€
Wireless Lan N +15€

Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 559,00 € 19,00% 665,21 €
Gesamtlieferkosten 15,00 € 19,00% 17,85 €
Liefergebührermäßigung -15,00 € 19,00% -17,85 €
Details anzeigen Details anzeigen

=Gesamtpreis 559,00 € ohne 665,21 € <--- mit mehrwertsteuer!!

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
so mal hier zum vergleich... die dell vostro sind einfach wenn man die 19% mehrwertsteuer draufhaut einfach doch garniucht mehr soo günstig:
Hä? Du hast beim Dell ein besseres Gehäuse, mehr RAM, nen besseren Prozessor, ein DEUTLICH besseres Display (warum nimmst du beim Vostro ein 1440er Display dazu, das kostet doch Aufpreis, und das One hat sowas auch nicht, und beim One muss man auch noch Glare nehmen, großer Nachteil...). Und das Vostro ist billiger. Nur die Grafikkarte ist nicht so gut.

so mal hier zum vergleich... die dell vostro sind einfach wenn man die 19% mehrwertsteuer draufhaut einfach doch garniucht mehr soo günstig

Also man sollte nicht immer nur nach dem Preis gehen, sondern auch an den Service denken und das was Dell einem an Service bietet, gibt es bei keinem anderen. Daher denke ich, das man ruhig etwas mehr investieren sollte.

ich sachs mal so, also anch meinen zusammenstellungen:

one:

-teurer 35€ ;-)
-langsamerer cpu (200mhz weniger)
--weniger speicher (nur 2 statt 3gb)
---schei.. display glare udn nur 1200x800
+++++8600gt mega gpu power (aus laptop sicht)

dell:

+günstiger 35€ ;-)
+1gb mehr speicher
+200mhz mehr cpu
+dell service und qualität
-keine wirkliche spiele unterstützung

--------

ich mein wo bekommt man denn einen laptop schon mit 8600gt für unter 700€ mit vernünftiger quali?
kann mich auch irgendwie nicht entscheiden..

-centrino 2 kommt auch im august..
-bei nvidia steigen langsam alle auf die 9er gpu´s um
-und die neue amd puma plattform komtm auch schon langsam ins rollen

eigentlich wäre es zurzeit klug zu warten oder?
---------

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst, dann würd ich auch warten. Die Angebote bei Dell hauen mich derzeit nicht so recht um. Aber kA wann die neuen Vostros kommen, so lange isses ja nun nicht her.

/ ok hier stand eine blöde idee

aber langsam brauch ich auch das notebook und lange kann ich nicht mehr warten :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Typen nie leiden, die gemeint haben, der Service ist wichtig. Lieber etwas mehr zahlen. Bis ich ein Gericom hatte. Es ist einfach so, wer billig kauft, kauft doppelt. Und das was ich kaputt geht, ist sehr wahrscheinlich (mindestens 50% aller Notebooks haben einen oder mehrere Defekte). Und es ist einfach ein Unterschied, ob man das Ding einschickt und nach 2 bis 4 Wochen hoffentlich ein repariertes Gerät da hat oder ob am nächsten oder übernächsten Tag der Techniker da ist und die Teile einfach ersetzt. Deswegen, Finger weg von One. Der Preis muss sich irgendwie rechnen bei denen.

mhm
vielleicht macht es one über die masse? und sooo günstig sidn die ja garnicht..
leigen relatiev nah auf mit dem vostro udn da beschweren sich ja auch leute über den lüfter und das display...

ach ja meine mutter hat immernoch ihren gericom laptop 2,4ghz p4... das ding läuft immernoch super... nur kann man es nicht in die uni nehmen weil die leute von der lärmbelästigung davonlaufen... und das kein scherz.... ich schätze mal 1/3 staubsauger wirds wohl sein...udn bin zu blöd das ding aufzuschrauben habs 2 mal veruscht.. das plastik schein miteiner verklebt zu sein oder so...

naja brauche eigentlich schon dringend nen lapi für mich udn freundin, wollen usn den ja teilen und jetzt ist das alles so kolpliziert.. ich sehe es schon vor mir wenn nächstes mal bei alternate ein acer laptop für 320€ steht kauf ich den... ;-)

beste grüße

Acer hat aber auch keinen tollen Support. Und gerade die billigen... naja. Ich halte von denen nicht viel, und wenn selbst ein 2000 € Acer nach nem Jahr aussieht wie total durchgenudelt, ... haut mich nicht um.

Und Masse... du weißt schon das Dell nicht gerade ein kleiner Hersteller ist, oder? :fresse: Ich denke die stellen auch genug Vostros her... One ist denke ich dagegen ein kleiner Fisch.

Und One bietet keine Garantie. Sie bewerben sei Ewigkeiten nur Gewährleistung. Das muss dann jeder selber wissen.

naja meien mit massenfertigung bei one... also deutsche verhältnisse verkaufen die schon recht viel...
und klar dell ist auf dem weltmarkt einer der größten... aber die machen ja die preise.. die versuchen ja nicht sie klein zu bekommen *g wenn dell der preis zu hoch ist kaufen sie einfach mal ne "milliarde" cpu´s weniger oder mehr die woche *g

udn so oder so 2 jahre muss dir jeder hersteller dein laptop umtauschen insofern er nicht durch runterfallen nicht mehr richtig läuft....

grüße

also bei dell würd ich im moment noch warten,Speichererweiterung und rabatte aus Versand und ausgewählte Produkte sind nicht das Wahre.

udn so oder so 2 jahre muss dir jeder hersteller dein laptop umtauschen insofern er nicht durch runterfallen nicht mehr richtig läuft....
Muss er nicht. Er muss ihn Reparieren. Aber auch nur, wenn du nachweisen kannst, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag (bis 6 Monate nach Kauf gilt die Beweislastumkehr, da bist du auf der sicheren Seite). Garantie hingegen verspricht dir, dass er die angegebene Zeit ohne Probleme läuft. Schön erklärt in 2 Sätzen bei Wikipedia. Somit sichert dir One lediglich zu, dass das Ding 6 Monate ohne Probleme läuft, egal welches "Service"-Paket du kaufst. Alles danach ist freiwillig von ihnen und muss nicht erbracht werden, wenn sie zB pleite sind. Oder keine Lust haben.

mein Vostro 1310 ist auch am Montag gekommen.
Jedoch mit einem leicht spiegelnden Display, obwohl ich matt bestellt hab.
Ich muss sagen, dass es kein wirkliches spiegeln ist.
Es ist eine eher eine symbiose aus mattem Display, und knalligen Farben.
Bin jetzt wirklich am überlegen, ob es behalte..

wäre da nicht das Problem mit der Webcam.
Sobald sie aufleuchtet funktioniert sie 2minuten einwandfrei.
Dann bleibt sie hängen, die blaue diode geht kurz aus und wieder an, und die webcam hängt.
dann muss ich erst die webcamanwendung beenden, ein wenig warten, und erst dann lässt sie sich wieder starten.

habt ihr ähnliche probleme festgestellt?

ansonsten macht es einen sehr guten eindruck!

Auch das matte Display reflektiert ein klein wenig bei mir, ist aber normla eigentlich, komplett matt habe ich noch nie gesehen.
Mit der Webcam hab ich ein Problem, dass sobald ich die Einstellungen verändere, sie nur noch nen dicken Blaustich anzeigt. Neustarten hilft dann...

warum bekommt ihr denn alle euer schon bei mir passiert gar nichts :wall:

Weitere Informationen
Bestelldatum: 21.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.06.2008

Noch nicht produziert, Stand 26.05.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh