Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
wusste der das denn auch? ;)

@ phYZikA: hier ein bild von eben ;) die roten kreise markieren die zu lösenden schrauben des lüfters (sorry für die quali aber der kamera-akku pfiff auf dem letzten loch und da wollte der blitz nich mehr so richtig :d )

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch den ADDA, ist das etwa im Service drin, den zu tauschen? Berichte echt mal ;) Die CPU Temp liegt immer unter 42°C bei mir, unter Last nicht über 50°C
Probleme macht eher der Grafikchip, da der Lüfter hier ab 60°C anspringt -.-
 
otsego_amigo naja der am Telefon wusste es, habe dem das gesagt.
Den Rest weiste ja von mir per PM. ;)
 
Sorry, falls es schon da war, hab nit den ganzen thread gelesen: hat jemand fotos vom 1310 mit 9 zellen akku? wie gross ist in etwa der unterschied in der akku laufzeit zwischen x3100 und 8400?

ty
 
Hi hab mein Vostro 1500 seit Juli 2008 und bin nu über den Beitrag gestolpert.

a)Kennt wer ne Möglichkeit die CPU zu übertakten beim 1500er? Setfsb unterstützt es nicht, im BIOS Laptop typisch Nix. und Google spuckt nur Ergebnisse zur GPU aus. Das der Nvidia Notebooktreiber top funktioniert kann ich bestätigen.

b) mit RMclock 2.35 hab ich das fiepen weg bekommen und die ganze Bude läuft dank reduzierten Spannungen min 10°C kühler (last 2Ghz 1,088V; Idle 1,2Ghz 1,013V ;ich weiß Gurke erwischt) leider wird der T7250 aber nicht als Mobile erkannt . Selbst wenn ich dies manuell auswähle und ihm 0,9v gebe hat er real unter CPU-Z 1,013V. NHC will bei mir irgendwie nicht is aber noch älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
a)Kennt wer ne Möglichkeit die CPU zu übertakten beim 1500er? Setfsb unterstützt es nicht, im BIOS Laptop typisch Nix. und Google spuckt nur Ergebnisse zur GPU aus. Das der Nvidia Notebooktreiber top funktioniert kann ich bestätigen.
...

schon mal über ein cpu-upgrade nachgedacht?
lohnt sich auf jeden fall mehr, als ständig zu übertakten.
hab bei mir den originalen t7700 gegen einen t9500 getauscht.
hat ca. 20 min gedauert.
kostenpunkt incl. wlp : nicht mal 50€...
-leistung satt
-stabil
-kühler
-kein übertakten notwendig
 
Danke für den Tip aber is für mich keine Option da zu teuer. Ausserdem brauch ich die Leistung nicht unbedingt is bei mir mehr so Spielerei/Hobbymässig. :coolblue:
Eigendlich wollt ich ja eher nach unten mit der Spannung aber da RmClock irgendwie nicht mehr geupdatet wird kann ichs wohl vergessen. :heul:
 
Du kannst bei RMclock unter Advanced CPU Settings selbst einstellen, ob es ein Mobil- oder Desktopprozessor ist. Das resultiert dann in anderen angezeigten Spannungen.

Dein T7250 dürfte dann weeniger Spannung benötigen, als Du bisher glaubst:-)
 
Hallo Leute!

Hatte doch geschrieben, das ich ein Riesenproblem mit meinem Vostro 1500 hatte(Mouse/Touchpad).
Heute habe ich nun eine Mail von Dell bekommen mit dem Angebot
ein neuen Vostro aber 1510 zu nehmen ,kostenlos.
Soweit so gut, da ist zwar eine etwas stärkere CPU drin, dafür aber nur ein WXGA-Bildschirm mit TrueLife.Im Alten hatte ich gegen Aufpreis ein WSXGA+(LG/Phillips) drin.Der angebotene 15,4 Zoll WXGA ist doch bestimmt schlechter von der Qualität, oder?

Hat jemand mit diesem Bildschirm beim Vostro 1510 schlechte oder positive Erfahrungen gemacht?

Oder sollte ich auf den genannten Besseren(WSXGA+) bestehen?


Mfg.
 
Hallo Leute!

Hatte doch geschrieben, das ich ein Riesenproblem mit meinem Vostro 1500 hatte(Mouse/Touchpad).
Heute habe ich nun eine Mail von Dell bekommen mit dem Angebot
ein neuen Vostro aber 1510 zu nehmen ,kostenlos.
Soweit so gut, da ist zwar eine etwas stärkere CPU drin, dafür aber nur ein WXGA-Bildschirm mit TrueLife.Im Alten hatte ich gegen Aufpreis ein WSXGA+(LG/Phillips) drin.Der angebotene 15,4 Zoll WXGA ist doch bestimmt schlechter von der Qualität, oder?

Hat jemand mit diesem Bildschirm beim Vostro 1510 schlechte oder positive Erfahrungen gemacht?

Oder sollte ich auf den genannten Besseren(WSXGA+) bestehen?


Mfg.

auf jeden fall auf den wsxga+ bestehen!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern, was haltet ihr denn davon hier: http://cgi.ebay.de/2-x-2-GB-SO-DDR2...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1309

passt der? gehts woanders günstiger? Oder lieber bisschen mehr und was anderes bestellen?

Ist ein Kingston 2x2 GB, PC 5300 CL 5. Kenn mich nicht wirklich aus

kannst du nehmen.
ich hab den hier bei mir drin...
 
Ein Kumpel von mir hatte mal bei Dell gefragt wegen Garantie und die meinten, wenn du nichts kaputt machst, bleibt deine Garantie erhalten.

Ich hatte vorher auch einen T7250 und in RMClock auf Mobile gestellt und denn SuperLFM an und der lief auf 2x600MHz@ 0,85V. ;)

Mein T9300 läuft auf 2x620MHz@ 0,95V im SuperLFM... und im Idle 26°C, was will man mehr? :d
 
Hallo Leute!

Hatte doch geschrieben, das ich ein Riesenproblem mit meinem Vostro 1500 hatte(Mouse/Touchpad).
Heute habe ich nun eine Mail von Dell bekommen mit dem Angebot
ein neuen Vostro aber 1510 zu nehmen ,kostenlos.
Soweit so gut, da ist zwar eine etwas stärkere CPU drin, dafür aber nur ein WXGA-Bildschirm mit TrueLife.Im Alten hatte ich gegen Aufpreis ein WSXGA+(LG/Phillips) drin.Der angebotene 15,4 Zoll WXGA ist doch bestimmt schlechter von der Qualität, oder?

Hat jemand mit diesem Bildschirm beim Vostro 1510 schlechte oder positive Erfahrungen gemacht?

Oder sollte ich auf den genannten Besseren(WSXGA+) bestehen?


Mfg.



Habe noch ein paar weitere Fragen.

..das neue angebotene Notebook hat außerdem eine schwächere GK(8400 M GS) und ein WSXGA+Bildschirm
gibt es ebenfalls nicht!

Ich habe dagegen in meinem NB eine 8600 M GT und ein Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050.

Beim Vostro 1510 sind diese beiden Komponenten überhaupt nicht zu bekommen...rggg!

Was meint Ihr, welches Dell-NB würde denn dann alternativ mein defekten Gerät ersetzen können?

Hier mal das Angebot von Dell:(nur Hardware)

Vostro 1510 : Intel Core 2 Duo T5870 (momentan T7100)

Bildschirm : 15,4Zoll Breitbild WXGA+ mit TrueLife(momentan WSXGA+)
Palmrest : Standard
LCD Back Cover : Black with no Camera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
Festplatte : 160GB Serial ATA (5400 1/min) Eine Festplatte Nr.1
Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit
Netzkabel : Europäisch 1 Meter (Dreiadrig)
Netzteil : Weltweit 90W AC Adapter (Dreiadrig)
Akku : Primär 6-Zellen 56Wh LI-ION
Grafik : 256 MB NVIDIA GeForce 8400M GS(momentan 8600 M GT)
Wireless : Dell Bluetooth 360 Card ROW
Wireless : Intel Pro Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniPCI Card
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur

Die rot gekennzeichneten Stellen weichen ab!


Habt ihr eigentlich den so genannten Grainyeffekt beim Vostro 1510 in eine der Auflösungen feststellen können?
 
Naja ich würd beim alten bleiben...das neue Angebot is ma fürn A****....

schon alleine wegen Graka und Displayauflösung - ein xps 1530 mit 8600 wäre da eher im vergleich..

wieso lässt du es nicht repariern? kommt bestimmt leistungstechnisch besser wennd den alten behälst..
oder hat dell etwa keine ersatzteile mehr?
 
Du kannst bei RMclock unter Advanced CPU Settings selbst einstellen, ob es ein Mobil- oder Desktopprozessor ist. Das resultiert dann in anderen angezeigten Spannungen.

Dein T7250 dürfte dann weeniger Spannung benötigen, als Du bisher glaubst:-)

Ja klar kann man 0,9V einstellen wenn man auf Mobile stellt. Das Problem is nur das es nicht übernommen wird! Wenn ich auf Mobile stelle und 0,9V gebe habe ich immer noch reale 1,013 V bei CPU-Z !

Ist das bei euch anders und ich bin nur zu blöd? :rolleyes:
 
Ja klar kann man 0,9V einstellen wenn man auf Mobile stellt. Das Problem is nur das es nicht übernommen wird! Wenn ich auf Mobile stelle und 0,9V gebe habe ich immer noch reale 1,013 V bei CPU-Z !

Ist das bei euch anders und ich bin nur zu blöd? :rolleyes:

Ist bei mir leider genau so :/
 
Naja ich würd beim alten bleiben...das neue Angebot is ma fürn A****....

schon alleine wegen Graka und Displayauflösung - ein xps 1530 mit 8600 wäre da eher im vergleich..

wieso lässt du es nicht repariern? kommt bestimmt leistungstechnisch besser wennd den alten behälst..
oder hat dell etwa keine ersatzteile mehr?

Leider haben die Techniker den immer wieder gleichen auftretenden Fehler nicht in den Griff bekommen und schon sämtliche Sachen gewechselt (Mainboard,2xPalmrest).

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

Könnt ihr mir ein Tip geben?
 
Leider haben die Techniker den immer wieder gleichen auftretenden Fehler nicht in den Griff bekommen und schon sämtliche Sachen gewechselt (Mainboard,2xPalmrest).

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

Könnt ihr mir ein Tip geben?

dann lass den techniker so lange kommen, bis dell einlenkt!
aber bestehe im falle eines tausches des nb auf jeden fall mindestens auf gleichwertige hardware! insbesondere display und graka!
dann sollen die dir eben ein xps 1530, oder xps 1640 geben!
mfg
 
Habe noch ein paar weitere Fragen.

..das neue angebotene Notebook hat außerdem eine schwächere GK(8400 M GS) und ein WSXGA+Bildschirm
gibt es ebenfalls nicht!

Ich habe dagegen in meinem NB eine 8600 M GT und ein Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050.

Beim Vostro 1510 sind diese beiden Komponenten überhaupt nicht zu bekommen...rggg!

Hast du telefonisch nachgefragt?
 
sagt mal ihr gute vostro 1500/1700 besitzer, sind eure schaniere nach 1,5 jahren nun auch so ausgeleiert? mein deckel lässt sich nun 1cm bewegen ohne dass sich das schanier bewegt...
also beim nächsten book werd darauf mal mehr achten.. ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden.

PS: mein X41 hatte nach 3 jahren auch ausgeleierte schaniere...
 
Nein noch nicht, aber das Angebot per Email werde ich so nicht annehemen, da verschlechtere ich mich ja!

Sollte eigentlich kein Problem sein, übers Telefon ein 1680x1050 Display zu bekommen, am Telefon bekommt man meistens eine bessere Auswahls als im Internet.

@YuLs

Meins ist noch OK, Ich denke, das es auch damit zusammen hängt, wie of man es am Tag auf und zu macht, der eine weniger der andere mehr.

Ansonsten ruf den Service an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh