Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Also wenn Unbuntu zum surfen langt, dann bring ich das XP wieder zurück. :banana:

Kennt jemand von euch eine SICHERE Quelle (Adresse), wo ich mir Ubuntu runterladen kann. Wie steuer man den Laptop, mit welchen Betriebssystem ich arbeiten möchte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Vostronutzer oder die es noch werden =)

Mich nervt in letzter Zeit stark, dass nach jedem Laden und entladen in Ubuntu die Kapazität des Akkus zu sinken scheint. Ende Juli hab ich das Gerät erhalten und der Akku steht bei 78% Kapazität!

Könnt ihr mir sagen, ob der Wert normal ist bzw eure nennen? Hat außerdem jemand Erfahrung damit, wie Dell reagiert, wenn man dort bezueglich eines neuen anfragt? (Ich weiß es ist ein Verschleißteil aber fragen schadet nie).

Grueße
 
Wenn Akkus zu schnell verschleissen, zeigen sich Hersteller häufig kulant und tauschen.
78% ist schon recht wenig, kann es sein, dass du den Akku immer bis zum "letzten Watt" leerst?? :)
 
Hmm, es hat bei mir schon einige Male geholfen den Akku zumindest auf 10% (oder weniger) zu entladen und dann am Stück - am Besten bei ausgeschaltetem Notebook - komplett laden zu lassen. Bin so vor einigen Tagen von ca. 19% auf 15% Verschleiß runter gekommen. Allerdings solltest du auch schauen wie das Programm den Verschleiß berechnet, RMClock z.B. macht das falsch und zeigt zuviel an ;).
 
Mir wird gerade ganz anders, denn er zeigt mir 93% und 1,5 h Laufzeit an! Werde mich wohl an Dell wenden.
Ich habe ihn öfters bis zum Schluss benutzt, ja. Bin bei sovielen verschiedenen Aussagen über die Akkunutzung aber ehrlich gesagt auch reichlich verwirrt.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dem Akku schadet, ihn zu sehr zu entladen, zumindest den Lithium Ionen Akkus.
Bei meinem ersten Notebook dachte ich, es wäre gut für den Akku, dafür hatte ich nach ~6 Monaten dann 19% Verschleiss. Bei den nächsten 3 Notebooks hab ich immer drauf geachtet, über 10% Restladung zu bleiben und habe bei allen 3 nicht ein Prozent Verschleiss gehabt. Mein aktuelles Samsung Q45 nutze ich jeden Tag mit Akku.
Jetzt hast noch eine verwirrende Aussage mehr :d

Naja, man kann aber auch Pech haben und einfach nen schlechten Akku erwischen. Steht dein Akku bei 93% Verschleiss oder bei 7% (also 93% "health")?? Wenn es 93% Verschleiss sind, dann wird Dell dir den Akku auf jedenfall tauschen.
 
Verschleiß ist ganz normal - durch chemische Reaktionen wird der Akku nicht besser. Selbst durch herum liegen altert er.

Allerdings kann die Ladeelektronik den Akku nicht so gut einschätzen, wenn er immer nur bis 40 oder 30% entleert wird. Ein niedrigerer Ladestand kann so der Elektronik helfen den tatsächlichen Akkuzustand richtig einzuschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh