[Chewbacca]
Enthusiast
Hab einen XPS 420 (BTX) und mir gestern ein XPS 700 Gehäuse (BTX) mit Netzteil (1000W) besorgt.
Jetzt möchte ich mein "altes" Mainboard aus dem XPS 420 nehmen und es in den XPS 700 einbauen.
Da ich gerne eine neue Grafikkarte kaufen würde, für die mein 375W Netzteil nicht reicht, wollte ich wissen, wie man diesen 20pin-Stecker zu einem normalen 4pin CPU-Stecker macht.
Danke schonmal
Hast du den Threat aufmerksam durchgelesen?? Da ist beschrieben wie ich den Stecker umgebaut habe und wie die pinouts der leds sind. Hab zum steuern den Multiswitch von AC aber das kannst du auch hier nachlesen, bzw. auf Bildern finden.
EDIT: Nochmals zum MB-Stecker. Du musst einfach die 12V- und GND-Kabel in einen 4 bzw. 8Pin Mainboardstecker einbauen und schon hast du's. Nimm das Handbuch zu hilfe wenn du unsicher bist, wo welches Kabel an dein Mainboard ran muss. Es gibt auch von Dell ein Handbuch für das Netzteil.
Für das Gehäuse benötigst du eine neuen MB-Tray der vom 420 wird denk ich keinesfalls passen.
also erstmal mus ich sagen das ganze sieht hammer aus
aber ein kleiebnr fehler ist mir aufgefallen
das ami-netzteil...
was soll das heißen dell hat eigene stecker für netzteile?
warst du schonmal in amerika?
da sehen alle netzteile so aus
so far...
lg
Gammelfrog
Ne war ich noch nicht, war damals nur entsetzt bei dem Anblick. Konnte aber das Problem anderweitig lösen.
The Show must go on! Go on, come on Chewie!
Machst auf den letzten Metern jetzt schon schlapp. *nanana*
Ein echter Krieger kennt keinen Schmerz! Keep
Habe mir jetzt den ganzen Marathon gelesen und ...
..."Sie sind der Meinung: Das war SPITZE?"
... "Ich bin der Meinung: Das war SPITZE!"
Auf geht's - zum Endspurt ansetzen!
Gruß
albra-hdh
Was heißt schlapp machen??... Er ist ja soweit fertig, bis auf ein Window-Mod, zudem ich leider immer noch nicht gekommen bin.
Hab leider noch ziemlich viel anderes um die Ohren. Andere Projekte stehn auch an, bzw. sind momentan am laufen. Musste deshalb den Window-mod (für den Moment) auf Eis legen.
Zuletzt bearbeitet: