[Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich auch vor nur sind die gehäuse sehr begehrt und ich hoffe dass ich bei der nächsten ebay auktion auch eins bekomme.

aber mich freut es dass immer wieder user ihre rechner so umbauen dass auch normale hardware darin platz hat und das vorallem noch gut aussieht.

viel spaß

Ich hoffe du weißt auf was du dich einlässt... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja erstmal an son gehäuse ran kommen is wohl eher die frage...
bei ebay war bei mir bei über 80 schluss für nen xps mit nem kratzer

unter 100€ wirst denk ich keines bekommen. Und wenn dann bei ebay.com. aber da kommen noch Zollgebühren und Steuer drauf.
 
falls noch jmd zum lasern gesucht wird...
hier tut das der "quakemasterg"

Quali ist gut und mit seiner neuen Maschine kann er nen Fahrrad in Cent-Stück-Größe lasern:hail:
 
XPS 700 Gehäuse zu verkaufen!

Einige User haben Sie über diesen Beitag aufgeregt (siehe unten), darum habe ich diesen gelöscht.

Schaut doch die nächsten Tage einfach bei Ebay.de nach.

Gruß

Frage an den Umbauer: Passt das Btx Netzteil zu einem ATX Board? Ob ich das Gehäuse mit oder ohne Netzteil verkaufen werde, hangt von der Beantwortung dieser Frage ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das doch bitte in den Marktplatz, Pm Deals sind hier eh nicht gerne gesehen.
Des weiteren hat es doch GAR NICHTS mit dem Modding Thread hier zu tun!
Und zu deinem Angebot will ich mal gar nichts sagen, schon ein bischen komisch selbst ein eigene Email nur für den Verkauf einzurichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

schönes Projekt =)

@ xps 700 case

deinen Beitrag hab ich gemeldet !

Lies bitte erstmal die Regeln bevor du irgendwas irgendwohin postest !
 
XPS 700 Gehäuse zu verkaufen!

Einige User haben Sie über diesen Beitag aufgeregt (siehe unten), darum habe ich diesen gelöscht.

Schaut doch die nächsten Tage einfach bei Ebay.de nach.

Gruß

Frage an den Umbauer: Passt das Btx Netzteil zu einem ATX Board? Ob ich das Gehäuse mit oder ohne Netzteil verkaufen werde, hangt von der Beantwortung dieser Frage ab!

1. Gib solch einen Beitrag bitte das nächste mal im Marktplatz ab. und
2. Das Dell Netzteil passt nicht, außer man modifiziert es. Dann kann man damit auch ein ATX-Board mit befeuern.

@ TE

schönes Projekt =)

@ xps 700 case

deinen Beitrag hab ich gemeldet !

Lies bitte erstmal die Regeln bevor du irgendwas irgendwohin postest !

THX, für beides
 
So nun geht's endlich ein wenig weiter.

Gestern ging das Heck zu nem Freund...

...der wird versuchen dieses zusammen zu schweißen. Hoffe das es klappt.







Dann kam auch das erste wichtige Teil mit der Post



Genau für diese Teile brauch ich so ein Teil. (Falls sich einer gerfragt haben sollte :fresse: )


Kabel sortiert und versucht rauszufinden was + was - und was alles andere bedeutet und ist.
Sieben Farben entstehen durch verschiedene Kompinationen der Kabel.


ROT


GRÜN


BLAU


HELLBLAU


WEISS


LILA


GELB


Morgen werd ich mal schauen wie ich das alles steuere. Vielleicht schaffe ichs mit der original Platine von DELL. Dann muss ich wenigstens keine neuen Strippen ziehen.
 
geiles case
ich steh voll auf das ding
und deine arbeit bisher is auch bombe
 
Ja hab schon ein paar Bilder, aber näheres gibts beim nächsten Update. Es muss erst der Original Mainboard-Tray von America eintreffen. Schauen ob alles passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ist alles da und ich kann wieder weitermachen. Der Zoll hat ja für die Teile zum abfertigen ewig gebraucht. :rolleyes:




Ist zwar nicht perfekt aber besser wie nichts. Verzogen ist es zwar leicht, aber ich denk das bekomm ich beim dranbauen wieder hin.




Da ist der ORIGINAL MB-Tray. Der passt perfekt...


...naja fast! Die Abstandshalter müssen leiter abgetrennt werden, da der normale ATX-Standart ein anderes Raster hat.


Die erste Schicht Füllspachtel aufgetragen.


nach dem schleifen.

Jetzt werd ich noch mindestens 2x Feinspachteln und dann kanns glaub ich zum lackieren gehn. Werds vielleicht nochmal davor füllern um sicherzusein das alles glatt wird.
 
Hat wohl nich geklapt mit dem laser ?

Solange es aber hält reicht es dicke :)
 
So wieder ein update:


2. + 3. mal Spachteln




wieder geschliffen :kotz: (das mach ich überhaupt net gern :rolleyes:)
und sauber abgeklebt.




grundiert, damit ich auch mal seh wo vielleicht noch gespachtel werden muß. aber im großen und ganzen siehts gut aus.
 
Danke, das ist ja der Sinn am ganzen Mod. ;)
Hoffe das es so weiter geht und ziemlich alles Originale wieder seinen Platz findet.
 
sehr saubere arbeit
finde das gehäuse einfach nur geil
hab mich in das teil verliebt als ich es auf nem schreenshot von FEAR wars glaub ich zum ersten mal gesehn hab
 
Letzte Woche gings endlich wieder weiter. (Momentan sind soviele Spiele draußen das ich mit meiner wenigen Freizeit wirklich haushalten muss :drool:)




Schön mit Spritzspachtel lackiert und geschliffen, sind insgesamt 2 Schichten von drauf.
Das Zeug ist echt der Hammer, nimmt jede unebenheit mit. Klasse!


dann wieder eine Schicht Gundierung


Und schließlich Matt-Schwarz. Und bei Schwarz sieht man jede wirklich JEDE unebenheit. Aber ich hatte glück oder es war einfach nur mein Skill *hust*


Aber ich DEPP hatte vergessen die Halterung für die Beleuchtung der Anschlüsse einzubauen.


War keine schöne Arbeit an dem fertigen Teil rumzudremeln.




sieht echt klasse aus, als wär es schon immer so gewesen, keine einzige Unebenheit.


Nächste Aufgabe: das Gitter zuschneiden
Ziel: es so zu machen, das man einen fliesenden Übergang, in den einzelnen Segmenten hat.
 
guten abend,


man man is das teil geil, ich bin schlosser. und muss sagen hut ab sehr sehr saubere arbeit.

mach weiter so .
 
guten abend,


man man is das teil geil, ich bin schlosser. und muss sagen hut ab sehr sehr saubere arbeit.

mach weiter so .

THX,
ich bin Schreiner und hab eigentlich nicht viel mit Metall zu tun. Aber durch meine Mods und Cons hab ich mir einiges beibringen können. Und Sauber wird ja auch in meiner Berufsgruppe gearbeitet! :drool:

geil geil geil weiter so
THX,
werds versuchen.

Sieht echt edel aus, freue mich auf weitere Bilder und Berichte
sieht wie von Dell geliefert aus. Edel wäre wenn der Innenraum noch in Schwarz lackiert wär.
Aber du hast trotzdem Recht. Das Gehäuse macht schon was her.
 
*ABO*

Sieht super aus, weiter so!

Bekommt man den Spritz Spachtel im Baumarkt oder kann man den nur irgentwo speziel kaufen? Was kostet die Dose?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh