[Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hasste die Löcher markiert bzw. angezeichnet?
Hasste n Schablone oder so?

Ganz einfach, Mainboard in der richtigen Position ausgerichtet und dann mit nem Folienstift die Löcher markiert.
Warum sollte ich mir's ungemein schwer machen und Maße nehmen, wenn es auch einfach geht. :drool:
 
Ganz einfach, Mainboard in der richtigen Position ausgerichtet und dann mit nem Folienstift die Löcher markiert.
Warum sollte ich mir's ungemein schwer machen und Maße nehmen, wenn es auch einfach geht. :drool:

Das Board liegt doch viel zu hoch um mit einem Folienstift den Boden zu treffen? Das gleiche habe ich nähmlich auch schonmal versucht, ging deutlich nach hinten los da der Foliensift nichts markiert hat. :(
Was hasste denn da fürn tollen Stift?
 
Das Board liegt doch viel zu hoch um mit einem Folienstift den Boden zu treffen? Das gleiche habe ich nähmlich auch schonmal versucht, ging deutlich nach hinten los da der Foliensift nichts markiert hat. :(
Was hasste denn da fürn tollen Stift?

Diesen hier.

Hab da einen schönen Punkt hinbekommen. Hab leider keine Bilder von gemacht, hielt es für einen unwichtigen Schritt. So kann man sich täuschen. :rolleyes:

Muss aber noch sagen das zwischen MB und MB-Schlitten ein max. Abstand von nur 7-8mm ist. Also sehr wenig, sodass die Spitze des Stiftes gerade noch ausreichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das (leider) nicht hingehauen, hat nicht ausgereicht... Muss mal gucken wie ich das hinkriege...
Aber dennoch geiles Projekt.
 
Wieviel Abstand hast du den Zwischen MB-Tray und MB??
Du kannst ja auch den Schlitten mit Krebpapier abkleben (Da wo ungefähr die Halterungen sitzen könnten) und ein Druckminenstift nehmen und die Löcher anzeichnen. Sollte aber dann schon mindestens eine 0,7ner Mine sein, damit Sie nicht so leicht abbricht.
 
Wieviel Abstand hast du den Zwischen MB-Tray und MB??
Du kannst ja auch den Schlitten mit Krebpapier abkleben (Da wo ungefähr die Halterungen sitzen könnten) und ein Druckminenstift nehmen und die Löcher anzeichnen. Sollte aber dann schon mindestens eine 0,7ner Mine sein, damit Sie nicht so leicht abbricht.

Kann ich dir jetzt oauschal nicht sagen da ich nicht zuhause bin.
Aber das mit dem dem Druckminenstift ist n gute Idee. Danke. :hail: Minen müsste ich sogar da haben aber wenn ich das richtig im Kopf haen waren das 0,25 Minen?? :fresse:
 
So heute morgen mit der Elektronik angefangen.
Erfreulich war das das mit den Lichtwechsel auf Anhieb klappte. Muss also nur die Kabel anklemmen und kann mit den Tasten die Lichter durchschalten.



Nicht erfreulich ist das ich seit 2 Tagen das ganze Internet wegen dem Pinouts fürs Frontpanel durchforste und nichts finde. Aber wirklich überhaupt nichts.
Das einzige was ich herausfinden konnte (liegt vielleicht auch daran das ich mich mit Elektrik so gut wie garnicht auskenne) wo die PWR_Taste arbeitet.


Hier ist die Platine in voller Pracht.


An den 2 Kontakten sitzt die Power-Taste.

Vielleicht ließt ein Erfahrener Elektriker mit und kann mir bei der Frage helfen. Wie finde ich heraus wo die Power-/HD-und Lan-LED sitzen?? Ich sag mal die sind mir noch sehr wichtig herauszufinden.
 
Hiho, schaut mal wieder gut aus. ;)

Das Panel wo du die LED's angschlossen ahst ist das ein AquaComputer Multiswitch?

Grüß
 
Hiho, schaut mal wieder gut aus. ;)

Das Panel wo du die LED's angschlossen ahst ist das ein AquaComputer Multiswitch?

Grüß

Ja das ist es.
Echt starkes Teil, für dieses Gehäuse genau das richtige.

Such die beiden LEDs auf der Platine und verfolge dann die Leiterbahnen ;)

Na klasse, wenns so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt ob jemand eine Idee hat. :fresse:
Die Leiterbahnen gehen über Wiederstände da laufen sie dann ab und an ins Leere und was dann doch zum 40poligen Kabel geht, verschwindet dann unter dem Stecker auf der Platine. Also mann kann da nicht genau sagen wo sie hingehen.
 
Ich wünsch euch allen erstmal frohe Weihnachten und besinnliche Stunden.

Bei mir ist es wieder Zeit für update's. Nichtmal die Freiertage können mich aufhalten das Projekt voranzutreiben. :xmas: Zwischen Gänsebraten und Nachspeise wird lackiert was das Zeug hält :fresse:


Die Verbindungen verspachtelt.


schön bündig geschliffen.


Wieder Spritzfüller aufgetragen. Nicht komplett, sondern nur da wo es auch benötigt wird. Denn das schleifen ist kein Zuckerschlecken, und da bin ich um jeden cm froh, der erstmal nicht geschliffen werden muss.




geschliffen.




diese Löcher sieht man leider noch, obwohl ordentlich Füller aufgetragen worden ist. Mit der Spachtel kommt man da nur sehr schlecht ran. Also was macht der erfinderische Modder??


RIIIIICHTIG!!! Er improvisiert!!
Mit der Spritze denn Füller aufgezogen und schön an der Kante entlang. Sodass alles Dicht wird.

ÜBRIGENS:
Ich bin immer noch auf eure HILFE mit dem LED Problem angewiesen. Also bitte gebt mir ein paar Tips wie ich herausfinde welcher Pin für die LED's steht.
 
Wie wärs wenn du ne kleine Mail an Dell verfasst ?

Also wenn ich Probleme habe bzw etwas wissen möchte wende ich mich meist direkt an den Hersteller bzw Vertrieb das wirkt oft Wunder ;)

Frag also mal freundlich bei Dell an die werden dir sicherlich helfen :)
 
Wie wärs wenn du ne kleine Mail an Dell verfasst ?

Also wenn ich Probleme habe bzw etwas wissen möchte wende ich mich meist direkt an den Hersteller bzw Vertrieb das wirkt oft Wunder ;)

Frag also mal freundlich bei Dell an die werden dir sicherlich helfen :)

Soweit ist das schon ne gute Idee, nur bin ich kein Dell Kunde. Und ob die mir die Pinouts Ihrer Platine einfach so aushändigen halte ich auch für fraglich. Aber ich werd einfach mal eine Mail verfassen. Bin verzweifelt, und das scheint mir die letzte Möglichkeit zu sein.

EDIT:
Leider haben die bis zum 28.12 Urlaub. Werd Sie wohl dann erst später kontaktieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet ja nichts und zu verlieren haste auch nichts :)

Nen Versuch ists auf jeden Fall wert, vielleicht erklärst du ihnen deine Lage bzw dein Vorhaben evtl. bringt das ja was :wink:
 
Hi Chewbacca,

ist das hammer wei Detailverliebt selbst die Vorbereitung zur Lackierung bei dir ausfällt.

Einfach nur :hail:

Weiter sö ;)

Grüß
 
Hi Chewbacca,

ist das hammer wei Detailverliebt selbst die Vorbereitung zur Lackierung bei dir ausfällt.

Einfach nur :hail:

Weiter sö ;)

Grüß

THX
Ich mach für euch extra von jedem Schritt Bilder, sodass man sieht was es für Arbeit macht sauber und gewissenhaft zu arbeiten.
So können auch die "anderen" sehen das man bei diesem Gehäuse Umbau nicht in 3std. fertig werden muss. Ausser demjenigen gefällt's wenn es schei*** aussieht. Dann ist das natürlich vollkommen OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop nen 3h Mod wäre, zu krass, und hätte nicht diese Pefektion, aber sch**e müsste es nicht aus sehn, wenn erfahren Modder drann sitzen gehts das meiste dann schneller von der Hand. Aber für mich all Leihe ist es immer wieder beeindruckend was einige User hier so top auf die "Beine" stellen, du darfst dich da auch angesprochen fühlen. :p

Grüß
 
Vielleicht ließt ein Erfahrener Elektriker mit und kann mir bei der Frage helfen. Wie finde ich heraus wo die Power-/HD-und Lan-LED sitzen?? Ich sag mal die sind mir noch sehr wichtig herauszufinden.

Hast du ein Multimeter zuhause?
Wenn ja nimm ein Pol vom Multimeter an die LED und mit dem
anderen Pol überprüfst du jeden der 40pins einzeln ;)
Achja, solltest möglicherweise nach einem Widerstand suchen,
zusammen mit dem Multimeter. Wenn 0 angezeigt wird, ists der Pin nicht.
Würd mich sonst auch anbieten dir das zusammenzulöten.

edit: du meinst auch die LEDs die auf der Platine sind? Hab nämlicht nicht sonderlich
Lust gehabt noch 3Seiten zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Multimeter zuhause?
Wenn ja nimm ein Pol vom Multimeter an die LED und mit dem
anderen Pol überprüfst du jeden der 40pins einzeln ;)
Achja, solltest möglicherweise nach einem Widerstand suchen,
zusammen mit dem Multimeter. Wenn 0 angezeigt wird, ists der Pin nicht.
Würd mich sonst auch anbieten dir das zusammenzulöten.

edit: du meinst auch die LEDs die auf der Platine sind? Hab nämlicht nicht sonderlich
Lust gehabt noch 3Seiten zu lesen ;)

Nicht schlecht für einen 15 jährigen Jungen!
Respekt!;)
 
O.O respect!


Saubere Arbeit, sieht echt alles hammer aus, freu mich aufs ergebnis ^^
 
Hast du ein Multimeter zuhause?
Wenn ja nimm ein Pol vom Multimeter an die LED und mit dem
anderen Pol überprüfst du jeden der 40pins einzeln ;)
Achja, solltest möglicherweise nach einem Widerstand suchen,
zusammen mit dem Multimeter. Wenn 0 angezeigt wird, ists der Pin nicht.
Würd mich sonst auch anbieten dir das zusammenzulöten.

edit: du meinst auch die LEDs die auf der Platine sind? Hab nämlicht nicht sonderlich
Lust gehabt noch 3Seiten zu lesen ;)

THX
Ja Multimeter hab ich daheim, so konnte ich auch rausfinden welcher von den Pins die Power-Taste ist.
Werd ich dann gleich mal auspropieren, wenns so einfach ist wär es echt der Hammer. Dank dir.
 
bis jetzt sieht alles sehr stimmig aus, hut ab

um die fragen wegen dem filler nochmal aufzugreifen, filler und farbe immer vom selben hersteller verwenden, bei unterschiedlichen herstellern kann es passieren, das die farbe den filler wieder anlöst und die farbe darüber reisst ;)
 
grad erst gelesen, aber hätte dir den gleichen Vorschlag wie Travelmate93 gemacht!

"Einfach" Widerstand von den LED Kontakten zu den einzelnen PINs messen.
Alternativ dazu noch die größe der Widerstände die aufgelötet sind messen, bzw Messen wo ne Verbindung von den LEDs zu den Widerständen besteht.

Masse ist ja bei allen LEDs die gleiche.

Aber ein klasse Projekt von dir!

Sieht super aus! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh