[Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beobachte das ganze schon seit dem ersten post.. aber jetzt wird echt langsam zeit was beizutragen :fresse:

super projekt.. super leistung. super ergebnis.. weiter so..
bin echt auf das ergebnis gespannt =)

Respekt :bigok:, gibt es das Dell XPS Gehäuse auch leer zu bestellen oder nur mit der entsprechenden Hardware von Dell?

Zuletzt bearbeitet:
in der ebucht gibts das öfters.. denke aber meistens dann "nur" mit kleinen Macken, was man aber beheben kann.

@Chewie: wieder mal ne Gesamtansicht auf Lager? ;)

@Chewie: wieder mal ne Gesamtansicht auf Lager? ;)

Aber sicher doch!
Sind die ersten Versuche Kabelmanagement zu betreiben. Gefällt mir allerdings noch nicht so ganz, da die Kabel ja nur auf Dell Mainboards angepasst sind, haben sie leider etwas "schlechte" Abstände und Längen zwischen den Anschlüssen.

Vorweg:
Sehr geil gemacht.
Hab mir das auch schon mal überlegt..
Jetzt zu meiner Frage: Warum liegt da ein Molex auf der Graka auf?

Vorweg:
Sehr geil gemacht.
Hab mir das auch schon mal überlegt..
Jetzt zu meiner Frage: Warum liegt da ein Molex auf der Graka auf?

Das Mainboard braucht 2 zusätzliche FDD-Stecker für Strom damit es mit der 4870X2 ordentlich läuft. Da das NT keinen zweiten besitzt musste ich "leider" einen Adapter zu hilfe nehmen.

was ist das für eine blaue karte über der soundkarte?

Schön gemacht.

Physik Card schätze ich mal

Genau so ist es, hab die Karte in der Bucht erstanden. Bin auf Mirror's Edge gespannt. :asthanos:
Und da Dell ja auch Ageia Physx Karten bei dem XPS mit Anbot konnte ich einfach nicht anders :fresse:

Jop mit 256MB - selten..

Woher weist du das :confused:
Wohl in nem anderen Threat gelesen?? :d

Hier für alle anderen die Bilder

jo stimmt, der isn bissle zu weit unten, aber gedreht würde das auch eher shice aussehen

Hmm irgendwie sieht der Noctua da unten so komisch aus, ich würde den um 90° drehen.

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde das es so sehr gut aussieht und der Luftstrom ist dadurch auch mehr als optimal.
Für eine andere Optik hätte ich dann einen Top-Flow-Kühler gekauft. Mir ging es aber in erster Linie um die Leistung.

klar wenn der horizontal verbaut wäre, würde das der leistung stark schaden

Hast du im Heck einen 80mm-Lüfter? Passt da kein 92er?

Du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht, die sich augenscheinlich gelohnt hat. Sehr interessantes Projekt, das du mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hast.

wow , extrem schöner umbau mit dem gewissen etwas an leistung ;)
was machst du in dem großen freiraum links unten?schon ne idee?

Hast du im Heck einen 80mm-Lüfter? Passt da kein 92er?

Du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht, die sich augenscheinlich gelohnt hat. Sehr interessantes Projekt, das du mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hast.

Ne im Heck sitzt schon einen 92er. Sieht auf den Bildern vielleicht ein wenig komisch aus.

wow , extrem schöner umbau mit dem gewissen etwas an leistung ;)
was machst du in dem großen freiraum links unten?schon ne idee?

Da wird vermutlich nichts passieren. Vorerst... :asthanos:

Da kommt vermutlich der HTPC rein genug Platz wäre ja.
Ist der von Dell nicht für diese komische H2C Kühlung vorgesehen?
Chewbaca kaufst du die auch noch? :fresse:

Ne hatte ich net vor, obwohl mir sowas in der Art durch den Kopf ging. Aber der Aufwand der betrieben werden muss um die Kühlung auf ein Standartmäßiges Sockel 775 Mainboard umzubauen steht zu keiner Relation zueinander.
Da ist eigentlich deswegen so viel Platz weil die Boards von Dell ein gutes Stück länger sind und dahinder eine Halterung für einen 120er Lüfter ist, der auf die Erweiterungskarten blässt.
Hier mal ein Bild auf dem mans erkennt.

Die Halterung hätte ich da, aber der Umbau dürfte schwierig werden. Und außerdem glaub ich ist das Teil nicht von nöten, ist nur noch ein weiterer Krachmacher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh