Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

DasRauchendeGnu schrieb:
Hast du im Treiber auch alles auf Leistung gestellt?
Welche GraKa hast du nochmal - die Werte sind für eine X800 XT vollkommen ok.

Übereinstimmung?
Hm, die Fliesen oder was?:xmas:
Ansonsten sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten...ich hab z.B. nicht so ein häßliches Sofa wie du :p :lol: .

lol ich mein eh die Fliesen und des Sofa ist Geschmackssache, des is Designerware :lol:

Naja wenns für die X800 ok is dann passts ja
macht das echt so viel aus im Verhältnis zur 7800er.
naja wie auch immer.

Was meinst du mit Treiber auf volle Leistung?
Ich hab halt bei den ATI Einstellungen alles hochgefahren, übertakten geht ja nicht soweit ich weiss oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A ja, und warscheinlich hat das noch ein Schweinegeld gekostet, nicht? :lol:

Ja, das ist ok für deine GraKa.
Die hinkt halt etwas hinter der Desktop-Version hinterher, da niedriger getaktet. ;)
Die 7800 GTX Go ist ja nur geringfügig langsamer als die Desktop-Variante getaktet und auch von der Architektur her schneller.

Beim Catalyst kannst du ja alles per Hand auf absolute Hochleistung stellen. Bringt meistens ein bißchen.

Klar kannst du übertakten:
Es gibt da Tools wie RadLinker, RadClocker und ATITool, damit geht das.
Wirst du mit Google sicher finden.
Der X800 Core müßte ja eigentlich gute Reserven haben - aber übertreib es natürlich nicht ;) .
 
DasRauchendeGnu schrieb:
A ja, und warscheinlich hat das noch ein Schweinegeld gekostet, nicht? :lol:

Ja, das ist ok für deine GraKa.
Die hinkt halt etwas hinter der Desktop-Version hinterher, da niedriger getaktet. ;)
Die 7800 GTX Go ist ja nur geringfügig langsamer als die Desktop-Variante getaktet und auch von der Architektur her schneller.

Beim Catalyst kannst du ja alles per Hand auf absolute Hochleistung stellen. Bringt meistens ein bißchen.

Klar kannst du übertakten:
Es gibt da Tools wie RadLinker, RadClocker und ATITool, damit geht das.
Wirst du mit Google sicher finden.
Der X800 Core müßte ja eigentlich gute Reserven haben - aber übertreib es natürlich nicht ;) .


Jaja das ist Rolf Benz ;) gehört aber meinen Eltern :d

Ah ok danke danke werd ich alles mal testen, hab nur keine Zeit bis nächstes WE, hab übrigens grad noch 5630 rausgekitzelt ;)
 
prronto schrieb:
die Funktion wurde kurzfristig entfernt da bereits erste Schäden durch
das übertakten der CPU auftraten und Schäden durch das übertakten auch
nicht von der Garantie abgedeckt werden. Weiterhin stellt sich durch die
Übertaktung auch eine erhöhte Lautstärke der Lüfter ein.

Dann müsste man mal irgendwie an die "alte" Bios Rev. rankommen ! Habe ich mir schon denken können das es eine ältere Bios Version ist mit der OC-Option.
 
Na irgendeinen Sinn hat das doch, daß das entfernt wurde :rolleyes: .
Solange es keine anständige Option gibt, z.B. mit PCI-Fix, sollte man da lieber die Finger von lassen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Punkte im Benchmark und riskiere nicht, daß mein 2500 € teurer Laptop abkratzt...
 
Das Dell hat einen 7200 mAh Akku mit 11,1 V = 80 W (So steht es auf dem Akku).
Die 3:30 h schafft das Dell aber auch nur bei minimal Helligkeit und Office.

Bei voller Helligkeit und Prime95 (volle Auslastung bei 800 Mhz) sind es 2:35 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei maximalem Verbrauch schafft das XPS 90 Minuten (also Screen hell wie Sau, System voll belastet, alle Lichterchen an und so).
 
So habe heute auch mein Clevo von mysn innerhalb von 3 Werktagen bekommen :bigok:. Einziger Anlass zur Kritik wären 2 kleine Schrauben die ich aus dem Gehäuse fischen musste weil sie darin loose herumflogen :(.
 
@r3b: Glückwunsch zum neuen Laptop! :d Dann hast du jetzt deutlich mehr Power in deinem Laptop, als in deinem Desktop! :d

Was hast du dafür bezahlt? (Finde das M570a irgendwie nicht auf der Seite :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
freshnight81 schrieb:
@r3b: Glückwunsch zum neuen Laptop! :d Dann hast du jetzt deutlich mehr Power in deinem Laptop, als in deinem Desktop! :d

Was hast du dafür bezahlt? (Finde das M570a irgendwie nicht auf der Seite :( )

Naja ich betrachte das halt anderst das einzigste was in meinem Notebook schneller ist als beim Desktop System ist die Grafikkarte und der DDR II Speicherdurchsatz :(. Ich habe mit Versandkosten, Nachnamegebühren und S-ATA Festplatten update (+10 EUR) 1912 EUR bezahlt. Mittlerweile ist das Notebook wieder etwas teurer geworden.

Hier findest du das M570A:

http://ssl.schenker-notebook.de/pro...c9e3fo2uw&KategorienOrder=010;040;008;062;010

DasRauchendeGnu schrieb:
Die Treiber sind die normalen Forceware-Treiber von der NV-Seite, ich habe dazu von www.laptopvideo2go.com die passende .inf gesaugt und die originale NV-inf ersetzt.

Könntest du mir bitte einen Direktlink zu dem Download der passenden .inf geben ? Also ich habe den Nvidia Go 7800 GTX Treiber gesaugt, dieser ist wohl der richtige oder ? Woher hast du denn Bildschirmtreiber ? Ist dies der erste ganz oben in der Tabelle ?

http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=M570A&ltype=9&submit=+GO+
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du saugst dir eben NICHT den offiziellen Geforce 7800 GTX Go Treiber. Dann brauchst du auch keine gemoddete .inf. Die dient nämlich dazu, aktuelle Desktop-Treiber notebooktauglich zu machen. Damit du auch alle Optionen ausnutzen kannst. ;)

Den Treiber entpackst du mit WinRAR und fügst die entsprechende .inf selber sein(die alte wird dann ersetzt).

Die passende .inf findest du schon auf der angegebenen Seite - nicht so faul sein ;) .

PS:
Wenn da allerdings Schrauben herumfliegen, hört sich das nicht sehr gut an. Vielleicht solltest du den Händler mal anschreiben?
Bei mir war seltsamerweise auch irgendeine Art Bauteil mit bei, daß nicht im Notebook eingebaut war...keine Ahnung, was das sein soll.
 
gnu, foto bitte von dem teil was du gefunden hast. würde mich doch echt mal interessieren. un das mit den schrauben ist auch der hammer.
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Nein, du saugst dir eben NICHT den offiziellen Geforce 7800 GTX Go Treiber. Dann brauchst du auch keine gemoddete .inf. Die dient nämlich dazu, aktuelle Desktop-Treiber notebooktauglich zu machen. Damit du auch alle Optionen ausnutzen kannst. ;)

Den Treiber entpackst du mit WinRAR und fügst die entsprechende .inf selber sein(die alte wird dann ersetzt).

Die passende .inf findest du schon auf der angegebenen Seite - nicht so faul sein ;) .

PS:
Wenn da allerdings Schrauben herumfliegen, hört sich das nicht sehr gut an. Vielleicht solltest du den Händler mal anschreiben?
Bei mir war seltsamerweise auch irgendeine Art Bauteil mit bei, daß nicht im Notebook eingebaut war...keine Ahnung, was das sein soll.

Kann ich jede beliebige .inf nehmen oder soll es eine bestimme aus diesem Thread hier sein:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=8210

In welches Verzeichniss soll ich die .inf dann nach oder vor der Installation kopieren ?

Vollgasasi schrieb:
un das mit den schrauben ist auch der hammer.

Naja wenigstens habe ich sie rausbekommen deshalb ist es nicht ganz so schlimm und wegen zwei losen schrauben wird sich wohl nichts lösen glaube aber eher die Schrauben sind reingeflogen und man war zu faul sie wieder rauszupopeln :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
r3b schrieb:
Naja wenigstens habe ich sie rausbekommen deshalb ist es nicht ganz so schlimm und wegen zwei losen schrauben wird sich wohl nichts lösen glaube aber eher die Schrauben sind reingeflogen und man war zu faul sie wieder rauszupopeln :fresse: .

Hmmm, ich würde mir da etwas mehr Gedanken machen, erst Recht wenn ich knapp 2000€ dafür hingeblättert habe.
Ich glaube ich kauf mein Laptop vor Ort! :X
 
"Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Auftrag mit der Auftragsnummer 3254 vom
07.12.2005 per DHL verschickt wurde und abgeschlossen ist"

JAAA; endlich is auch mein Book von Schenker unterwegs...wenn das heute (Montag) losgeschickt wurde, wann glaubt ihr kommt das an?

Mal hoffen, dass bei mir alles dran is und keine losen Schrauben rumfliegen :hmm: :(
 
also mein system
Pentium M 1,86 GHz
X800XT
1024 Mb ram

3DMark05 test = 5227 Punkte ! ist das zu wenig oder normal??

mfg fabi
 
normal. mehr als normal ich hab mit dem 2.0er , ner x800xt ,2GB Ram und ner 7200rpm HDD nur 5613 oder so :d
 
@r3b:

Ne, du kannst natürlich nicht die .inf von irgendso einem alten Dell-Teil nehmen :lol: . Es gibt halt 3 .inf-Files zur Auswahl. Das normale, für Leistung und für Qualität, wie du siehst. Wobei letztere beiden IMO Quatsch sind, der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist, daß man einfach standardmäßig die Schieberegeler für AA und AAF usw. jeweils auf "Leistung" oder "Qualität" gestellt hat. Das kann man selber per Hand auch machen, also nimm die normale .inf.

Werde mal bei Gelegenheit Fotos von dem Teil machen...keine Ahnung, was das sein soll. Im Laptop ist jedenfalls nichts lose, klappert oder sieht sonstwie beschädigt aus...

BTW der 81.95 läuft bei mir schlechter als der 81.94. Zumindest bei Gothic 2, was ich gerade daddeln wollte. Werde mal sehen, ob ich entweder wieder auf den downgrade oder generell nach einem besseren für solch ein angestaubtes Spiel schaue...
 
Verarbeitung !?!

Hallo :wink: !

Wie ist denn die Verarbeitung des Clevo M570a 17" / von Schenker ?
(laut Chip soll das z.B. das X17 sehr schlecht verarbeitet sein / wackelige Plastikteile / Akku kann herausfallen)

Was hat das Display für eine Auflösung ???


Gruß
Dieter
 
diesim schrieb:
Hallo :wink: !

Wie ist denn die Verarbeitung des Clevo M570a 17" / von Schenker ?
(laut Chip soll das z.B. das X17 sehr schlecht verarbeitet sein / wackelige Plastikteile / Akku kann herausfallen)

Was hat das Display für eine Auflösung ???


Gruß
Dieter

Das einzigste was mich stört ist das das Notebook wackelt falls man die Batterie rausnimmt welche gleichzeitig der linke Fuß ist. Bis auf dies habe ich keinerlei Zweifel an der guten Qualität des Notebooks.

Im Vergleich zu meinem Desktop PC ist das Notebook aber flüsterleise. Mein Desktopsystem spielt aber Geräuschmäßig in einer anderen Liga.

DasRauchendeGnu schrieb:
@r3b:

Ne, du kannst natürlich nicht die .inf von irgendso einem alten Dell-Teil nehmen :lol: . Es gibt halt 3 .inf-Files zur Auswahl. Das normale, für Leistung und für Qualität, wie du siehst. Wobei letztere beiden IMO Quatsch sind, der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist, daß man einfach standardmäßig die Schieberegeler für AA und AAF usw. jeweils auf "Leistung" oder "Qualität" gestellt hat. Das kann man selber per Hand auch machen, also nimm die normale .inf.

BTW der 81.95 läuft bei mir schlechter als der 81.94. Zumindest bei Gothic 2, was ich gerade daddeln wollte. Werde mal sehen, ob ich entweder wieder auf den downgrade oder generell nach einem besseren für solch ein angestaubtes Spiel schaue...

Also ich wollte sowieso den 81.94 benutzen, die modded Inf also einfach nach der Installation mit der normalen inf ersetzen ?


DasRauchendeGnu schrieb:
Werde mal bei Gelegenheit Fotos von dem Teil machen...keine Ahnung, was das sein soll. Im Laptop ist jedenfalls nichts lose, klappert oder sieht sonstwie beschädigt aus...

Vielleicht ist es ein Teil des oder sogar ein TV-Tuner ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@diesim:

Keine Ahnung, was die von CHIP geraucht haben oder wieviel Kohle die von Dell zugesteckt gekriegt haben(man beachte mal die Werbung auf der Seite...), damit das XPS Gen2 besser dasteht, aber auf jeden Fall ist das einfach nur absoluter Humbug. Das Gerät ist gut verarbeitet, knarzt nicht und wirkt recht stabil. Der Akku fällt natürlich dann raus, wenn so ein Esel vergißt, den mit so einem kleinen Hebel zu "locken". Ist mir am Anfang auch passiert, jetzt sitzt alles bombenfest.
Also CHIP hat mal wieder bewiesen, daß sie schon lange nicht mehr ernstgenommen werden dürfen. Es wurden schon wesentlich schlechter verarbeitete Notebooks, die wirklich knarzten und klapperten, als "sauber verarbeitet" geadelt. Das sagt wohl alles.

Daß der Akku quasi als Standfuß herhält, ist ein kleiner Makel, ok, aber ich kann mit leben. Die Auflösung beträgt 1680x1050, die 1920x1200 Variante ist noch nicht erhältlich.

@r3b:

Aber die Schutzfolie hast du sicherlich schon von dem Panel abgezogen, oder? :bigok:

Du hast es immer noch nicht begriffen ;), also nochmal: Du entpackst den Treiber mittels WinRAR, die Dateien befinden sich dann in einem Ordner. Dort ersetzt du die Standard-.inf-Datei mit der gemoddeten.
Anschließend führst du das Setup aus, was sich in dem Ordner befindet.
Ohne gemoddete .inf wird dir das Setup erzählen, du hättest keine geeignete Hardware.
Ich hoffe, das ist nun klar.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ER IST DA; MEIN LAPTOP IST DAAA ;D

Bin grad am Windows aufspielen....
@All X800XT Besitzer: Welchen Treiber für die Graka soll ich installieren!?
Helft mir n bisl und sagt mir einfach ein paar Tipps, was ich so beim Installieren beachten soll!
 
also ich glaube ich muss möglichst bald bestellen... Schenker hat den Preis für das 760 schon wieder hochgesetzt. Von Anfangs 1865 € ist es nun schon bei 1935 € angelangt :(
Also entweder ist wirklich eine so starke Nachfrage vorhanden, dass sie nicht mehr nachkommen mit bauen und liefern, oder sie haben gemerkt dass sie die mit Abstand Günstigsten sind und so die Preise hochsetzen können.
 
@ gnu

du vergisst das der treiber zu 90% nur als eine exe zu finden ist. da ist schlecht entpacken.

ich glaube bei Guru 3D findet man den treiber als rar zum modden.
 
*PUSH* ...kann ich den VGA Treiber von der beiliegenden CD nehmen?!" oder is das dann wiedern fetter Akt, das ganze auf nen neueren upzugraden!?
pls reply!
 
@Sephirot und r3b:

Ihr seid mir auch ein paar Helden :lol: .

Also damit es auch der letzte kapiert, eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Den Treiber habt ihr da, den kann man - auch als .exe - mit WinRAR entpacken(geht sehr wohl @Sephrot, auch wenn der Treiber nicht gleich als RAR vorliegt). Trara:
treiber17ar.jpg


2. Diese Datei wird durch die heruntergeladene und passende ersetzt.
t20bv.jpg


3. Dann einfach die Setup.exe ausführen, die ihr im 2. Bild seht und gut isses.
Und wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, der steht jetzt sicher so da:
typ0kh.jpg


:lol: :bigok:

So, hoffe, damit wäre das endlich klar ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
@r3b:

Aber die Schutzfolie hast du sicherlich schon von dem Panel abgezogen, oder? :bigok:

Du hast es immer noch nicht begriffen ;), also nochmal: Du entpackst den Treiber mittels WinRAR, die Dateien befinden sich dann in einem Ordner. Dort ersetzt du die Standard-.inf-Datei mit der gemoddeten.
Anschließend führst du das Setup aus, was sich in dem Ordner befindet.
Ohne gemoddete .inf wird dir das Setup erzählen, du hättest keine geeignete Hardware.
Ich hoffe, das ist nun klar.:cool:


LOL, habe gerade die Schutzfolie unter einer hellen Lampe abgemacht. Also für mich sah das nicht nach einer Folie aus. :fresse:

Jetzt ist die Optik perfekt bis auf die Lücke im Displaydeckel wo normalerweise der Markenname drinnesteht. Ich muss mal überlegen ob man diese Lücke mit irgend einem Case Badge oder etwas selbsgemachten aufgefüllt kriegt. Bei den CS X17 steht ja Cybersystems drinne beim mysn nichts ! Eventuell fertige ich mir noch einen linken Fuß aus Alu oder Holz an der den Akku ersetzt damit das Notebook nicht wackelt falls man den Akku nicht benutzen will.

DasRauchendeGnu schrieb:
@Sephirot und r3b:

Ihr seid mir auch ein paar Helden :lol: .

Also damit es auch der letzte kapiert, eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Den Treiber habt ihr da, den kann man - auch als .exe - mit WinRAR entpacken(geht sehr wohl @Sephrot, auch wenn der Treiber nicht gleich als RAR vorliegt). Trara:
treiber17ar.jpg


2. Diese Datei wird durch die heruntergeladene und passende ersetzt.
t20bv.jpg


3. Dann einfach die Setup.exe ausführen, die ihr im 2. Bild seht und gut isses.
Und wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, der steht jetzt sicher so da:
typ0kh.jpg


:lol: :bigok:

So, hoffe, damit wäre das endlich klar ;) .


Das mit dem Treiber habe ich auch schon bei deinem vorletzten Post verstanden. Trotzdem danke :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad die omega treiber für die x800 runtergeladen + die nötigen treiber von der ati seite und jetzt krieg ich bei allen einstellungen von ATT wenn ich über den shortcut zugreifen will nen bluescreen und er startet neu... HILFE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh