Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Echospy,

Echospy schrieb:
und konnte nicht festgestellt werden, das Notebook funktionierte ohne Probleme mit dem Firmeneigenen W-LAN AP , ein extra zum zweiten Test besorgter AP funktionierte mit dem Notebook ebenfalls

Das Problem, das bis heute mit meinem Notebook besteht ist, dass das interne WLAN nicht zuverlässig funktioniert. Die ganze letzte Woche leuchtete die WLAN Lampe und ich war auch über das interne Modul zum AP verbunden. Heute, aus welchen Gründen auch immer, (das NB wurde nur am "EIN" Schalter brührt, ich verwende eine extrene Tasta und Maus) ist die Lampe aus und lässt sich auch nicht aktivieren.
Über die PCMCIA Karte bin ich jedoch weiterhin verbunden.

Darauf hin wurde das Gerät über den Vorlieferanten an den Hersteller gesendet um evtl. einen "versteckten" Fehler aufzuspüren.
[...] übrigens mit dem Befund " kein Fehler feststellbar" ...

Von diesem Vorlieferanten, der sich bei mir meldete um mir bei der Hilfe nach meinem seit zwei Monaten verschollenen Noti zu suchen weiß ich, dass mein Noti von euch an ihn komplett leer geschickt wurde. Heißt ohne HDD etc und angeblich auch ohne WLAN Modul.

Das für eine W-LAN Verbindung zwei Geräte nötig sind und evtl. der eigene AP daheim defekt oder inkompatibel ist kommt natürlich nicht in Frage... ;-)

Wenn mein AP defekt ist, warum connectet dann das NB meiner Mom und die PCMCIA Karte? Das WLAN Modul meiner Mom ist ebenfalls ein Intel. Da dürfte doch keine Inkompatibilität auftreten.

Nach beiden Einsendungen wurde das NB mit einem (laut Lieferschein) MOBO wechsel zurück geschickt. Wozu der Tausch?

aus Kulanz wurde eine W-LAN PCMCIA Karte beigelegt.
Die Karte wurde nicht bei gelegt sondern 1 1/2 Wochen später nachgeschickt.

Da es kein Garantiefall war, sind die Leistungen der Garantie Plus nicht zur Anwendung gekommen.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass dies ein Garantiefall ist.
Da ich vor einem Centrino sitze, bei dem sich das WLAN nicht zuverlässig nutzen lässt.

Und egal ob Garantiefall oder nicht, ingesamt musste ich 3 Monte (ein Mal einen ein Mal zwei) ohne Notebook auskommen und in dieser Zeit sämtliche Referate und Hausarbeiten auf Fremdrechner schreiben, was für mich eine erhöhte Belastung war. Diese Wartezeit lässt sich wohl mit nichts rechtfertigen.

Anmerkung: Der Kontakt zu Benny wurde später absichtlich minimiert , bevorzugt schriftlich geführt und sachlich abgearbeitet. Unreife Äußerungen und überzogene Forderungen,

Der Kontakt wurde von Anfang an auf minimaler Ebene gehalten. Meine "unreifes" Verhalten lag ein meiner hilflosen Lage. (s.o.)
Mein ersten Anfragen wurden jedoch nicht von Echospy sondern von dessen Kollegen bearbeitet. Dieser war von Anfang an unkooperativ, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch NICHTS über das NB wusste.

Das ich wohl gegen später leichter reizbar war ist vllt. verständlich, wenn auch von mir unangebracht und dafür möchte ich mich gerne entschuldigen. Es stimmt auch, dass ich in anderen Forum meinen Unmut geäußert habe, würde jedoch sagen, dass mir das genau so zusteht, wie wenn CS für seine Produkte in öffentlichen Foren wirbt.

Ich bin von meiner Seite jeder Zeit dazu bereit über alles zu reden.
Nur um mein Geld lasse ich mich nicht betrügen.

Gruß Benny
 
Leutz...
verlagert den Streit doch in einen anderen Thread.

Ursprünglich ging es doch um das X17 und das XPS Gen 2.

Am besten machst du nen extra Thread im passenden Forum auf und die dazu passenden Beiträge werden dahin verschoben.

:btt:
 
Solche Fälle habe ich schon von jedem Händler gehört...
Habe einen guten "Gesamteindruck" von Cyber System und verhandle gerade meine Vorbestellung mit EchoSpy :bigok:, da noch nicht alle Teile meiner :love: Konfiguration (auch mit GO 7800 GTX) lieferbar sind.

Es ist übrigens ein erstes Review eines X17 Kunden online:

http://www.billiger-notebook.de/3d_notebook/viewtopic.php?t=2101

Alles Gute

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dell hatte ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal ein Notebook, dass schon in Produktion war problemlos canceln können. (Wobei man sagen muss, dass ich anstatt ein Notebook für 1000 Glocken mehr bestellt habe). Ich war einigermaßen fasziniert, wie flexibel die sicherlich große Finanzabteilung ist. Ich konnte einfach die Differenz überweisen und ging mit dem neuen Notebook weiter.

Das mit den kaum deutsch sprechenden Mitarbeitern habe ich bisher auch bei jeder Umfrage bemängelt. Außerdem lässt das technische Verständnis oft genug sehr zu wünschen übrig.

Zu CS muss ich sagen: Ich wusste garnicht dass die so tolle Preise haben, ist wirklich klasse im Vergleich zum XPS!

Der Service ist bei sehr vielen Firmen erstmal nicht sehr hilfsbereit. Aber wen wundert es: Ich schätze mal, dass sehr viele bis die meisten Reklamation auf komplettem Mist basieren und die Fehler oft genug durch den Benutzer verursacht wurden.

@Benny
Versteh ich das richtig, dass dein Problem nur das ausgehende Lichtchen ist? Du hast nicht zufällig ein Intel 2200 drin? Einige Dell User haben auch darüber berichtet. Mit einem Treiber bzw. mit dem 2900 wurde das behoben.
 
xsky schrieb:
@Benny
Versteh ich das richtig, dass dein Problem nur das ausgehende Lichtchen ist? Du hast nicht zufällig ein Intel 2200 drin? Einige Dell User haben auch darüber berichtet. Mit einem Treiber bzw. mit dem 2900 wurde das behoben.


Jep ich hab ne 2200 BG drin.
Die neusten Treiber hab ich erst kürzlich eingespielt.
Auch eine komplette Windows Neuinstallation hat mir leider nicht geholfen.

Was bringt mir es, wenn das Problem beim 2900 nicht mehr Auftritt?

Gruß Benny
 
Nochmal meine zentrale Frage:
Wird dein WLAN getrennt oder geht nur das Lämpchen aus?

Wenn es getrennt wird habe ich einigermaßen Verständnis für deine Aufregung. Allerdings hätte ich mir leher eine Karte in den PCMCIA Slot gebaut (sind ja nicht sooo teuer....) anstatt 3 Monate auf mein Notebook zu verzichten.

Wenn es nur die Lampe ist: Was kann denn dann Cyber-Systems machen, wenn das gleiche Problem bei vielen anderen Notebooks von ganz unterschiedlichen Herstellern auch auftaucht? Der 2200er gehörte nun mal zum Centrino Label und wenn mit dem etwas nicht stimmt....
Wobei ich das Problem als sehr marginal erachte und es einigermaßen blöd fände wegen einer ausgehenden Leuchte mein Notebook monatelang in der Geografie herumzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echospy schrieb:
Anmerkung: Der Kontakt zu Benny wurde später absichtlich minimiert , bevorzugt schriftlich geführt und sachlich abgearbeitet. Unreife Äußerungen und überzogene Forderungen, mal im normalen dann wieder im anzügliche Ton hat jede Lust an der Kommunikation erstickt. Inzwischen nutzt Benny jedes Forum und jeden Thread über CS um in seiner bekannten unreifen Art einen eigenen kleinen Rachefeldzug zu starten und das vermeintliche Unrecht welches ihm widerfahren ist auf CS zu verallgemeinern.

sag mal, zieht eigentlich jeder überall über euch her? das wirfst du benny vor, mir auch und noch ein paar anderen. läuft einmal etwas bei der garantie nicht rund, wofür der käufer nichts kann und sich deswege einmal beschwert, wird sofort von einem rachefeldzug geschrieben. du kannst sagen, was du willst, aber über 3 monate ist für eine garantieabwicklung nicht gut und benny ist hier auch nicht der einzige der sich darüber beschwert...

@all: wenn ihr ein dell xps haben wollt, dann mailt mal eine schöne email an Anna_Moravcikova@dell.com
da können aus den 2300 euro für ein xps auch mal schnell 1900 euro werden. man muss einfach nur wissen, wer mit sich bei dell handeln lässt ;)

gruß halema
 
Wer bei Dell den vollen Preis bezahlt ist ja auch selbst schuld :d
Die Rechnen denke ich schon mit Verhandlungen so hoch wie manche Upgrades angesetzt sind.
 
xsky schrieb:
Nochmal meine zentrale Frage:
Wird dein WLAN getrennt oder geht nur das Lämpchen aus?

Wenn es getrennt wird habe ich einigermaßen Verständnis für deine Aufregung. Allerdings hätte ich mir leher eine Karte in den PCMCIA Slot gebaut (sind ja nicht sooo teuer....) anstatt 3 Monate auf mein Notebook zu verzichten.


Das Lämpchen geht aus und das Noti ist vom WLAN getrennt.
Kann plötzlich passieren, kann aber auch sein dass ein Neustart das verursacht oder einfach mal paar Tage geht und dann nicht.

Würde das WLAN funktionieren würde ich mein Noti sicher nicht wegen eines LED defekts auf Weltreise schicken.


Weiter habe ich CS vor der zweiten Reparatur gebeten, das Noti NICHT einzuschicken. Dies habe ich ausdrücklich betont.
Nach zwei Wochen habe ich VON MIR AUS CS angeboten, dass ich mich mit einer PCMCIA Karte auch zufrieden geben würde, wenn ich nur endlich mein Noti wieder bekomme.

Mir wurde dann lediglich mitgeteilt, dass mein Noti nun eingeschickt wurde. Ganz toll, kann ich dazu nur sagen.

Dass mir CS dann verspätet (nach dem ich nach zwei Monate mein Noti bekam) eine PCMCIA Karte zugeschickt bekommen hab, sehe ich nicht als Kunlanzhandlung an sondern als Schuldeingeständnis.


Gruß Benny
 
Habe bisland auch nur negative Erfahrungen mit Cyber System gemacht .....

Im Forum von CS werden nur "positive" oder "neutrale" Mitteilungen geduldet ..... habe selbst erlebt das man einfach sofort gebannt wird wenn man kritik äußert ...

Qualitätiv ist das X17 minderwertig , spreche aus Erfahrung !
Ist schlecht verarbeitet !!!
 
Das X17 wird nicht von CS gebaut sondern von Clevo und. Clevos werkeln in

rockdirect
zitech
sager
chiligreen
Alienware
faet
cyber-system
bacoc
bullman
ww-mmm
getbestmobile
micro1st

und diversen anderen.

Es sind sehr gut verarbeitete Notebooks! Der einzige den sie bei CS im Forum immer wieder löschen, scheinst Du zu sein...mehr kann ich dazu nicht sagen, es ist lediglich was ich beobachtet habe. Und nein ich arbeite nicht für CS, sondern komm nur in so manchen Foren rum.

Alles Gute

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch in so manchen Foren herum und das, was mir immer wieder auffällt ist, dass CS zu Kritik teilweise recht unhöflich Stellung nimmt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie Kritiker mobben. Und wenn sowas vorkommt kann nach meiner Denkweise bei der Firma nur was faul sein (sie wollen halt Probleme vertuschen..). Deshalb hab ich mir z.B. kein Notebook von denen gekauft.
 
Hallo UniProfi, :-)

Das Problem von fmkmasta kann ich gut verstehen. Ein Freund von mir hatte mal ein Medion Notebook, bei dem er einfach nicht mit dem Modem ins Internet kam. Es dauerte fast ein Jahr und wurde unzählige male wieder eingeschickt (Modem Wechsel, Motherboard Austausch etc. , bis er selbst herausfand, das der Akku mit seinem Stromnetz eine Spannungsschwankung verursachte, die dazu führte, dass er sich nur bei sich zu hause nicht einwählen konnte. Ein Akkuwechsel brachte hier die Lösung des Problems)

Ich fand den Kommentar von EchoSpy hier sehr sachbezogen, auch im hauseigenen Forum wurde meiner Beobachtung nach mit konstruktiver Kritik nicht "unhöflich" umgegangen.

Hingegen zu behaupten:

"Qualitativ ist das X17 minderwertig, spreche aus Erfahrung!
Ist schlecht verarbeitet!!!“

Wie es von AndyFreak gemacht wurde, wo er das Gerät doch überhaupt nicht besitzt, sich in allen möglichen Foren anmeldet, um immer und immer wieder zu erzählen wie unzufrieden er mit CS ist...

Ich habe verschiedene Tests des M570A (alias X17) gelesen und bei allen wurde es sehr gelobt und dem DELL XPS vorgezogen...

Zum Service von Cyber System kann ich bis jetzt nur sagen, dass meine Anfragen innerhalb eines Tages beantwortet wurden und das auch Sonderwünsche (die der Konfigurator nicht erlaubt) verhandelbar sind.

Ich habe mein X17 gestern bestellt und werde, wenn die Zeit es zulässt (ich gehe für ein halbes Jahr beruflich ins Ausland) gerne davon berichten.

Alles Gute

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unprofi

Könntest du bitte mal nur ein Beispiel nennen ( Link reicht ) wo CS Stellung nimmt und dabei unhöflich wurde ?

PS: Eine Firma die Probleme vertuschen will führt sicherlich kein eigenes Forum, jetzt einfach mal so aus meiner Denkweise ;-)
 
Finde das auch langsam sinnlos.

Die einzigen Kritiken an CS kommen von Leuten, die sich anscheinend dafür extra in irgendwelchen Foren anmelden und bloß das übliche Standard-Gebrabbel wiedergeben, was meistens gar nicht nachvollziehbar ist.
Und mit irgendwelchen Aussagen zu Notebooks, die sie gar nicht besitzen, disqualifizieren sie sich noch weiter.
Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, wird da schnell erkennen, wer der wirkliche Buhmann ist.:wink:
 
Sephirot schrieb:
die mobile 6800 ultra hat ja nur 12pipes und ist meiner meinung nihct konkurenzfähig.

selbst wenn sie 16 pipes hätte;)

die x800xt ist einfach perfomanter^^


die 6800 Go Ultra hat 16 Pipes nicht 12, die 6800 Go (ohne Ultra) hat 12 Pipes ;)
Ich würde auch auf die 7800er warten..
 
Echospy schrieb:
@Unprofi

Könntest du bitte mal nur ein Beispiel nennen ( Link reicht ) wo CS Stellung nimmt und dabei unhöflich wurde ?

PS: Eine Firma die Probleme vertuschen will führt sicherlich kein eigenes Forum, jetzt einfach mal so aus meiner Denkweise ;-)

Kritik bzw. negative Äußerungen werden einfach gelöscht und User gebannt .... kenne es nur zu gut - wurde selbst gebannt "nur" weil ich das S26 in ein anderes Licht gerückt habe ......
 
AndyFreak schrieb:
Kritik bzw. negative Äußerungen werden einfach gelöscht und User gebannt .... kenne es nur zu gut - wurde selbst gebannt "nur" weil ich das S26 in ein anderes Licht gerückt habe ......

Außer einem Haufen Gebrabbel stand da nichts Gescheites.

Außerdem frage ich mich, was sich einige Leute einbilden - nur weil in dem Forum CS mitwirkt, heißt das nicht, dass dort vollwertiger Support geleistet werden kann (ist ja sehr umständlich) . Und über irgendwelche Notebooks ablästern, aber sich nicht mal an den Support wenden, ist schon sehr arm. Solche Leute würde jeder kicken...

BTW was scheibt die PC-Welt da für einen Blödsinn?
Ein Notebook ist immer noch x-mal handlicher als so ein oller Barebone...
Mit Akku zocken ist so oder so witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prema schrieb:
Es sind sehr gut verarbeitete Notebooks! Der einzige den sie bei CS im Forum immer wieder löschen, scheinst Du zu sein...

An der Qualtität meines NB's ist auch nichts auszusetzen, nur eben am Service. Und ich geben AndyFreak Recht, wer im CS Forum sich negativ äusert wird verwarrnt, mir ging es ebenfalls so.


Echospy schrieb:
Könntest du bitte mal nur ein Beispiel nennen ( Link reicht ) wo CS Stellung nimmt und dabei unhöflich wurde ?

Echospy schrieb:
um in seiner bekannten unreifen Art

^^Auf Seite eins dieses Threads zu lesen.
Finde ich persönlich eine unhöfliche Äußerung. Denn man sollte schon verstehen, dass der Kunde nach zwei Monate warte Zeit langsam die Gedult verliert, vorallem wenn keiner Aussage über den verbleib machen kann.

@DasRauchendeGnu

Zwischenzeitlich ist wohl klar, dass ich kein Fake-User bin, der nur versucht CS zu schaden. Für meinen Teil bin ich mit dem CS Service unzufrieden. Vor dem Kauf bei CS habe ich versucht, in diversen Foren solche Berichte zu finden, damit ich weiß wo ich dran bin.
Da es ebenfalls positive Stimmen im Netz zu CS gibt, kann sich jeder nun selbst ein Bild machen.


Gruß Benny
 
Gegen sachliche Kritik hat keiner was.
Bloß wenn irgendwelches Geblubber gepostet wird wie "oh scheiß CS die haben mir nen kaputtes Notebook geschickt", ohne dass dabei irgendwas davon dasteht, dass man sich schon mal an den Support gewandt hat oder irgendjemand irgendwelche Pseudo-Firmen-Internas abläßt, dann ist doch klar, dass sowas wegkommt.
Von AndyFreak habe ich jedenfalls auch nichts Gescheites da im Forum gelesen...und dass er mit unhaltbaren Sachen kommt von wegen schlechte Verarbeitung, zeigt doch nur auf, dass er und einige andere solcher ach so armen und gebeutelten CS-Kunden in erster Linie Stunk machen wollen und gar keine Lösung ihres Problemes möchten.

@fkmasta:
Inzwischen ist mir deine Lage schon klar, ich rede ja auch von anderen Leuten ;) .
 
@Echopsy:

@EL Presidente

Was erzählst du hier wieder für ein Blödsinn...

Gut, das war vielleicht noch ironisch gemeint, kommt mir aber schon unhöflich vor :-)

Das Zitat von AndyFreak wird schon deutlicher^^

Das Gerät wurde dann dem Kunden wieder zugestellt, aus Kulanz wurde eine W-LAN PCMCIA Karte beigelegt. Das wurde aber nicht als guter Wille sondern anscheinend als Anerkennung einer Schuld gewertet. :-( ( siehe diesen Thread, die bösen Leute von CS belegen jetzt ein PCMCIA Schacht in meinem Notebook )

Ich finde, dass es wohl ein Garantiefall ist, wenn das W-Lan es nicht tut und wenn ihr keinen Fehler finden könnt, aber der laut Kunde weiter besteht, und ihr habt das mMn gut gelöst, indem ihr eine Karte beigelegt habt. So sollte es bei ihm laufen, auch wenn sein internes W-Lan defekt ist. Dann habt ihr es aber nich wirklich aus Kulanz beigelegt, sondern um das W-LAN ans laufen zu kriegen. Dass er jetzt weiter meckert, versteh ich nicht, schließlich sollte es jetzt ja laufen :-)

Dass eine Firma ein eigenes Forum hat finde ich sehr gut, vor allem zur Kontaktaufnahme, aber dass ihr anscheinend Kritik löscht ist komisch. Das klingt dann nach vertuschen :-)

Ich möchte jetzt aber keine Hetzkampagne starten, sondern einfach mal sagen, dass auch unbeteilige beide Seiten (!) nachvollziehen können.
 
Unprofi schrieb:
sondern um das W-LAN ans laufen zu kriegen. Dass er jetzt weiter meckert, versteh ich nicht, schließlich sollte es jetzt ja laufen :-)

Ich mecker aus mehreren Gründen.

1. Musste ich insgesamt drei Monate auf mein Noti verzichten obwohl laut Garantie eine Raparaturzeit von max. 14 Tagen festgelegt ist.

2. Aus Prinzip. Da ich beim kauf extra Geld für das interne WLAN gezahlt habe. Man könnte ja sonst immer weiter machen. Versagt mein TFT bekomm ich einen externen, gehen meine Lautsprecher kaputt schickt man mir eben ein Headset oder ein paar Boxen. Ich möchte das haben wofür ich bezahlt habe.

3. Mein PCMCIA Schacht ist belegt. Somit kann ich eine GPS Karte nicht gleichzeitig mit dem WLAN nutzen. Damit fällt das vorhaben eine Aufzeichnung der WLAN-Spots zu machen ins Wasser.


Gruß Benny
 
@Benny:

Wenn du WARDriven willst, bietet sich da eh was besseres an.
USB-GPS-Empfänger und eine richtige PCMCIA-WLAN-Karte.
Mit der internen kannst du dir richtiges WARdriven eh abschmatzen.
 
DasRauchendeGnu schrieb:
@Benny:

Wenn du WARDriven willst, bietet sich da eh was besseres an.
USB-GPS-Empfänger und eine richtige PCMCIA-WLAN-Karte.
Mit der internen kannst du dir richtiges WARdriven eh abschmatzen.


Jain, Wardriven an sich nicht. Ist ein anderes Projekt.
 
ist das x17 jetzt zu empfehlen oder nicht?


wollte mein hauptsystem gegn ein gleichschnelles nb tauschen.

~2000 für ein nb mit einer 7800 ist nciht schlecht

edit: es wirdwohl das inspire 9300 mit der 6800
 
Zuletzt bearbeitet:
6800 und 7800 gtx sind ganz andere klassen. nur damit du das weißt...
 
ach ne,ich habe selber ein 780gtx im haupt pc. also komm mir nicht mir sowas :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh