Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

naj das hat sich jetzt erledigt. die 6800 sollte für wow im bett reichen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal, in deiner sig steht: für dein studium
bist du schon angefangen? viel spaß beim schleppen :)
17" und studium ist das bekloppteste, was man machen kann.
musst aber natürlich du wissen ^^
 
Gibt´s eigentlich ne Review mit allen Modellen die
zum einen mit der X800 bestückt sind oder mit der 6800 bzw. 7800 ?
Am besten mit Preisen etc. pp ;) !

Mfg Stecher and THX !
 
Halema schrieb:
sag mal, in deiner sig steht: für dein studium
bist du schon angefangen? viel spaß beim schleppen :)
17" und studium ist das bekloppteste, was man machen kann.
musst aber natürlich du wissen ^^

Mal davon abgesehen, dass du mit deinem Noti in der Hand wohl bei den wenigsten Studiengängen durch die Uni rennen musst.
Zudem haste in den Uni's meist einen Stromanschluss.

Oder seh ich das falsch?


Gruß Benny
 
naja, nicht jeder vorlesungsaal hat große tische. nicht einmal die neugebauten... ;)
in den vorlesungssälen sieht das mit den stromanschlüssen aber auch schlecht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ein anderes nb in der preislage von max 1300€ nennen ? man muss damit zocken können und es sollte leichter als das i9300 sein, obwhl das i9300 für die 17" klasse schon recht leicht ist.

naja 3,5kg ist nicht die welt, bin mehr gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 17" oder 15" und irgendwelche wünsche an grafikkarten?
 
6800 wäre schon schön, 15 oder 17 zoll ist egal
 
ein freund von mir hat vor einigen wochen mit cyber system schlechte Erfahrungen gehabt. sobald die ein kleines problem mit kunden oder partnern haben, drohen sie sofort mit anwälten und schadenersatz von mehreren tausend euros!! Oder sie kontaktieren zuerst gar nicht einen, sondern ihr anwalt schickt grad eine übertriebene rechnung von mehrerern tausend euros die innter 3-4 werktagen zu bezahlen ist.
 
citizenxx schrieb:
ein freund von mir hat vor einigen wochen mit cyber system schlechte Erfahrungen gehabt. sobald die ein kleines problem mit kunden oder partnern haben, drohen sie sofort mit anwälten und schadenersatz von mehreren tausend euros!! Oder sie kontaktieren zuerst gar nicht einen, sondern ihr anwalt schickt grad eine übertriebene rechnung von mehrerern tausend euros die innter 3-4 werktagen zu bezahlen ist.

Kannst du das irgendwie Beweisen?


Gruß Benny
 
Ein Mod soll mal einen IP Vergleich bei den zwei Posts über meinem machen... ^^
 
@Citizenxx

Mir ist kein Kunde bzw. Partner von CS bekannt der "mehrere Tausend Euros" an CS zahlen musste.
Mir ist nur ein "Mitbewerber" bekannt der sich ein Dreck um Urheberrechte kümmerte und wichtige Bestandteile des CS Shop inkl. Produktfotos,Beschreibungen kopiert hatte, dann anschließend die Nerven besaß zu behaupten das er die Original Testsieger von CS anbietet. ( Es bestanden keinerlei Geschäftsbeziehungen ) Das war offensichtliche mutwillige Kundentäuschung und hatte natürlich dadurch die anwaltliche Vertretung von CS auf sich gezogen.

Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;-)

PS: Benny alias fmkmasta ist kein Fake.

Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, ich will mir auch ein X17 zulegen, hab grad meinen desktop pc verkauft und brauche eine perforante Alternative zu einem Desktop System...
Da sag mir das X17 im gegensatz zum XPs Gen2 Ding von Dell mehr zu, vom Preislichen gesehen und von der Ausstattung :) ah dieses Grün find ich einfach nur Klasse :love:
Wenn ich das Geld zusammen habe werde ich mir wohl oder übel die beste Ausstattung kaufen, was man dafür bekommen kann, mit allem Schnick-Schnack..
nur frage ich mich ob in Absehbarer Zeit ein neuer Bildschirm rauskommt mit einer höheren Auflösung...
und die Frage ob nun 100 gb festplatte mit IDE und 7.200 U/min oder 100 bg mit SATA und 5.400 U/min, ich persöhnlich würde die IDE nehmen.. anderen Vorschläge?

Und die Temperaturen des X17 interessieren mich, mag zwar Schwachsinnig klingen, aber vielleicht ist ja noch ein bisschen overclocking drin, sowohl für die CPU als auch für für die Grafikkarte..

Gruß Enzu

edit:
So würde das in etwa aussehen:
Cyber-System X17 - 17" WSXGA+ 3,224.00 € inkl MwSt

- Notebookfarbe: Toxic green (half body)
- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) High Glare
- Intel® Pentium-M® 770 (2133Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
- Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM)
- 2048MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module)
- Festplatte 1 - 100GB (2.5", 7200rpm)
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
- WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI)
- Bluetooth-Modul für CYBER SYSTEM X17
- Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
- TV-Tuner PCMCIA intern (Digital DVB-T, inkl. Antenne)
- Creative SB Audigy 2 ZS (PCMCIA-Soundkarte)
- MS-Windows XP Prof., OEM, D, SP1
- Nero 6, OEM Suite 1, D
- Power DVD 5.0 XP, OEM, 2 Channel
- Garantie Plus (24 Monate)
- Softwareinstallation (bitte auf "Mehr Infos" klicken)
- Pixelfehlergarantie (bitte auf "Mehr Infos" klicken)
- Schutzbrief mtl. EUR 9,99 (Schutz bis EUR 4.000)
 
Zuletzt bearbeitet:
r3b schrieb:
Ein Mod soll mal einen IP Vergleich bei den zwei Posts über meinem machen... ^^

Nur um eins klar zu stellen. Ich besitze nur EINEN Account hier. Ich habe den User citizenxx nach einem Beweis gefragt, da mir das ganze doch von sehr weit hergeholt erschien. Wenn es dich beruhigt, soll ein Admin die IPs vergleichen. Mich gibt es hier nur ein Mal.

Nur weil ich mich hinsichtlich einer Angelegenheit unzufrieden gegenüber CS äußere, heißt das noch lange nicht, durch Fake Accounts weitere negativ Stimmen zu mobilisieren.

Wie Echospy schon sagte
Echospy schrieb:
Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;-)

Gruß Benny
 
also 3224 ist nicht wirklich ein schnäppchen. Beim XPS solltest du drunterliegen, wenn du gerne mal eine email schreibst ;)
 
Meinste einfach anschreiben und fragen ob die was am Preis machen können?
 
man kann ein x17 mit 7800gtx schön für knap 2000€ haben , das schaft dell nicht
 
doch das geht. man muss nur wissen wo. enzual hat schon die email-adresse :)
 
nein warumsollte es?
 
Also ist nicht geeignet oder wie? Will mir das NB zu Weihnachten vll holen (bin grad beim vergleichen von verschiedenen Modellen), und da ich auch mal gern ne runde Pro Evolution Soccer spiele ist das für mich wichtig mit dem Display.
Hast du ein X17 oder woher weißt du das?
 
ich meine das dieses nb für zocker gebaut wird. warum sollte das tft dann spieluntauglich sein.

ich geh davon aus das es keine/ kaum schlieren gibt
 
Zitat von EchoSpy:
Nachtrag X17 Display:

Ein Testgerät aus der X17 Serie befindet sich im Moment im Testlabor der CHIP Redaktion. Eine Messung der Reaktionszeit des Displays ergab 18ms, damit gehört es zu den schnellsten auf dem Notebook-Markt. Mir ist nur noch ein schnelleres von FSC bekannt im Notebooksektor...

Alles Gute

Prema
 
Der Test klingt interessant. Weiß jemand, wann die neue Ausgabe der Chip rauskommt?

Will mir auch nen Laptop kaufen und kann mich nicht zwischen Dell und CS entscheiden. Will die ähnliche Konfig wie Enzual, ein Daddel-Laptop eben :).

Dell ist mir aber zu teuer, CS scheint von Support her risikoreich zu sein. CS bietet ausserdem nicht den neuesten 780 Prozessor (zuminedest die konfig-website).
 
aha

Mir ist nur noch ein schnelleres von FSC bekannt im Notebooksektor...

Jep, und zwar das Amilo M3438G. Ein tolles Maschinchen. Solltet ihr euch vileicht mal ansehen. Ein besseres Preisleistungsverhältniss kriegt ihr nicht.

Zu eurer vorherigen Meinungsverschiedenheit, ich denke jedes Notebook hat seine Probleme und das auf Foren die einem Hersteller oder gar einem Notebook selber gewitmet sind, haupsächlich schlechte Posts zu sehen sind ist logisch. Wozu sonst sind Foren da? ;-)

Aber das Amilo das ich eben gerade erwähnt habe, ist ein erschrekendes Beispeil, wie schädlich solche Foren sind die zu viel schlechtes entahlten. Ich selbst bin ein stollzer Besitzer eines M3438G, aber nachdem ich mal in den Forum gestöbert habe, hatte ich ein echt schlechtes Gefühl das sich erst wider verflüchtigte, als es dan da wahr und ichs selber testen konnte. Ich denke, viele die ein Notebook suchen, werden durch solche Foren abgeschreckt, dabei ist es wie schon gesagt, logisch das in solchen Foren hauptsächlich negatives gepostet wird.

Hier der Link: www.amilo-forum.de

Deshalb verstehe ich es zu 5% das CS seine Foren "rein" hält vor solcher Kritik. (Wenn es überhaupt stimmt was einige berichten, aber ich bin geneigt zu glauben) Was aber nicht heisst das ich das billige. Wenns wirklich so ist, sollte sich CS schämen, so ein vorgehen ist SCHÄNDLICH :grrr:

Jetzt aber zu meiner Hauptfrage, ist das Cyber-System X17 qualitativ gut? Ich meine, wenn man über mein Amilo liest hat man (Eben wegen der negativen posts) sofort die Meinung: Schrott. Obwohl das nicht so ist. Aber wie steht es den mit dem X17
 
@aha

Ein erster ausführlicher X17 Test ist in der aktuellen Ausgabe der " PC Games Hardware"

http://mitglied.lycos.de/swgweeper/X17.PDF

Ein weiterer ausführlicher X17 Test folgt in der nächsten Ausgabe der CHIP.

PS: zum Thema CS Forum, wenn CS angeblich keine Kritik duldet warum gibts dann ein CS Forum ? ;-)

Gruss Echospy
 
Hmm, sorry aber dein Link war korrupt, keine Ahnung wiso.

Ich habe keine Erfahrung mit CS, aber habe gelessen das es scheinbar Probleme gibt. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazu geben. :d

Und ich meine ich schreibe ja auch ausdrücklich das ich keine Ahnung von Nichts habe :d

Nur so nebenbei, ein Amilo ist eine echte Alternative zu einem XPS und dem X17. Vorallem ist es aber auch Salonfähig. D.h. mann könnte es auch mal zu nem Meeting mitnehmen. Mach das mal mit nem z.b. Alienware :d

Thanks for the Inof
 
Sephirot schrieb:
man kann ein x17 mit 7800gtx schön für knap 2000€ haben , das schaft dell nicht

naja aber mit dieser konfiguration hast du dann 512mb ram und nen 1,7ghz prozezzor und 40gb festplatte. so eine konfiguration macht in meinen augen keinen sinn.
für 2300€ hab ich mir ein xps mit folgender ausstattung bestellt:

7800gtx
1 gb ram
2,13 ghz
100 gb hd
jetzt warte ich nur noch drauf das es mir zugeschickt wird (angelbich kommts nächsten montag)
 
@aha

Hast du denn ein Acrobat Reader installiert, evtl. öffnet deswegen nicht der Link ? ( der übrigens immernoch funktioniert :-) )

Für ein Meeting wäre das X17 in Toxic Grün kritisch, weil alle sich am Neon-Grün festgucken: :-)

x17green.jpg


In schwarz klappt's auch mit dem Meeting:

x17_neu_black.jpg


Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh