Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nordave schrieb:
Dell bietet zurzeit fürs M170 und fürs 9300 = 15% Rabatt an !!!

Ich komm aber trotzdem noch auf ~2800€ bei DELL und das X17 mit 1x1024MB RAM, 80er SATA, P M-770, 7800GTX, DVD+-RW kostet mich "nur" ~2200€.
Außerdem kann ich bei DELl nicht 1x1024MB RAM auswählen. Damit hab ich nicht die Möglichkeit einfach upzugraden.

Ich hab ja schon ein paarmal was vom preisverhandlen bei Dell gelesen aber wie(soll heißen über wen) das laufen soll ist mir nicht klar.
Ich mein am Anfang des Threads sthet eine Mailadress aber was schreib ich der Dame? Das gleiche was ich oben geschrieben hab?
 
@aha

Ich bin aus Österreich, aber wies scheint ein Nachteil wenn man Notebook kaufen will:haha:
 
@ DasRauchendeGnu

ja leider nur inoffizel, aber wenn die 6800ultra go reinpasst, passt auch eine 7800gtx rein
 
@Suicid

Sorry, aber ich finde Alineware einfach nur peindlich, übertäuert und auserdem nicht Salonfähig, oder würdest du mit nem Alienware zu nem Meeting gehen? Ja? Nicht schlecht. Kannst gerne schreiben wenn du dann nach dem Meeting etwas Trost brauchst weil du entlassen worden bist. ^^

Naja, das mit dem Breakevenpoint stimmt schon, aber mein Amilo hat kürzlich damit angefangen ein hochfrequentes Surren von sich zu geben das mit 100&iger Sicherheit von einem der zwei Lüfter kommt. Aktiviere ich nämlich den Silentmodus verschwindet das Geräusch nahezu augenblicklich, ebenso augenblicklich ist es aber beim deaktivieren des Silentmodus wieder zu hören. (Silentmodus = CPU Takt von 600Mhz und GPU Takt von 200Mhz) Das erschütert mein Vertrauen sehr und es ist nicht das einzige Problem. Im rechten unteren Ecken beginnt es zu knarzen was nach Vermutungen wahrscheindlich darauf zu führen ist das der "Leim" oder was auch immer das Book neben den Schrauben noch zusammenhält sich wegen der Hitze der HD`s löst. Dazu kommt ein verbogener USB Port und die Tatsache das dass Book im 3DMark03 zwar die erwartete Punktzahl erreicht, aber ganz deutlich Flimmert, was ich leider nach intensiven Recherchen auf ein Problem das die 6800 wohl hat, zurückführen muss. Und da FSC JEDEN scheiss Treiber "zensieren" muss, habe ich auch nicht die Möglichkeit den hgihqualiti Modus bei der Graka zu aktivieren und so dem Problem bei zu kommen, oder mit dem Originaltreiber zu übertakten, was ich zwar nicht mache, aber irgendwie trotzdem als Schikane empfinde.

Also, für mich ist nur der hohe Aufpreis ein Problem und das kann der Hersteller zum Teil auch auf seine eigene schlechte Verarbeitung schreiben. Ich werde bei solchen sachen nämlich sofort extrem misstrauisch. Wie stehts mit dir? Mal vom Breakevenpoint abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell gibt es zudem keine Pixelfehlergarantie als Option.
Es spricht eigentlich alles gegen das Dell.

Das Amilo hat übrigens nur einen Lüfter...daher wird es auch recht warm.

Ich meine, im Endeffekt wird der günstigere Preis sicher nicht durch reine Menschenfreundlichkeit seitens FSC zu Stande kommen...die Qualität läßt teilweise durchaus zu wünschen übrig.

Alienware halte ich aber auch für maßlos überteuert - die Modelle sind nichts anderes als Clevo-Notebooks mit einem Alienware-Gehäuse, und das ist es ja wohl nicht wert...

Laut einer Email von CS werden die X17 erst ab Kalenderwoche 46 ausgeliefert...toll, nochmal eine Weile warten.
Schuld soll der Zoll sein...:rolleyes:
 
Bei Dell gibt es zudem keine Pixelfehlergarantie als Option.


hab da angerufen und die meinten das die das automatisch mituntersuchen.

mein 9300 hat auch keine pixelfehler :)
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Das Amilo hat übrigens nur einen Lüfter...daher wird es auch recht warm.

Ach ja, tol............... Bei so ner Leistung zwar beinahe farläsig, aber hey, was solls. Ich mein jetzt muss ich mich wenigsten nicht entscheiden welchen Lüfter ich hasse, es gibt ja nur einen. hahah...hahaha............. :hmm: :shot: Aber ja du hasst recht natürlich kann man so einen Preis nicht nur durch Menschenfreundlichkeit machen. Leider heisst das auch das es wahrscheindlich nicht mehr lange gehen wird, bis das 3438 als Billigprodukt verschriedn ist.

Hasst du das Book eigentlich geöffnet? Oder wo kann man das mit dem Lüfter nachlesen?
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Laut einer Email von CS werden die X17 erst ab Kalenderwoche 46 ausgeliefert...toll, nochmal eine Weile warten.
Schuld soll der Zoll sein...:rolleyes:

Wann hast du dieses Mail bekommen? Ich warte schon seit 3 Tagen auf Antwort von CS. :(
Bin schon leicht unlocker wenn man da so sgaen kann :rolleyes:

Atahualpa schrieb:
@aha

Ich bin aus Österreich, aber wies scheint ein Nachteil wenn man Notebook kaufen will:haha:

Ich auch und wie´s scheint hast Du recht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also redet mal das Amilo nicht schlecht, ihr müsst schon objektiv bleiben. Dell ist auch nicht gerade wegen der Qualität sonder eher wegen dem Namen teuer.
 
@r3b:

Ich hatte das Amilo schon in den Händen, wie auch das Inspiron 9300 und etliche andere Notebooks - das Amilo ist definitiv am schlechtesten verarbeitet.
Nach einer Weile fängt es an zu knarzen, weil sich im Inneren der Leim löst :fresse: . Das kenne ich von sonst keinem Gerät.

@aha:
Deswegen kannst du es im Winter sicher auch sehr gut als Heizung verwenden :lol: , jedenfalls macht das Ding schon ordentlich Wärme, sämtliche Komponenten idle auf Dauer um die 50 ° C ist sicher auch nicht so gut für das Teil...deswegen gibt es ja auch diese häßlichen Tastaturverfärbungen.
Wenn du die große Klappe entfernst, siehst du, daß es nur einen Kombolüfter für GraKa und Prozessor hat. Ja, ich hatte es auch schon mal offen.
Maßgeblich heizt die GraKa am meisten.

@Sephirot:

Tja, meines hatte leider einen...außerdem ist eine Pixelfehlergarantie nicht vergleichbar mit einem Pixelfehlercheck, da viel besser...

@prronto:

Diese Mail habe ich heute bekommen(gestern die Anfrage abgeschickt).
Ich denke mal, es entspricht schon der Realität, da bei Alienware dieses Gerät auch erst um den 21.10. geliefert werden kann.
 
r3b schrieb:
Also redet mal das Amilo nicht schlecht, ihr müsst schon objektiv bleiben. Dell ist auch nicht gerade wegen der Qualität sonder eher wegen dem Namen teuer.

Sorry, aber ich habe dieses Notebook und mal abgesehen von der super HW hat es aber wenig zu bieten. Es sieht gut aus, hat gute FN Tasten und man kann auserdem das Touchepad deaktivieren. Zudem hat es mit INSTANTON eine Funktion mit der man auch Filme schauen kann, ohne das Book zu starten. Aber das alles kann nicht über die schlechte Verarbeitung hinwegtäuschen. Ich rede das Book nicht schlecht, ich sage nur, dass es nichts für mich ist und ich enttäuscht bin. Aber trotzdem gebe ich ihm die Note: gut.

Ich halte nichts von DELL. Ihre Aktionen sind gut, dass wars auch schon, meine Meinung, basta.

Auserdem WARNUNG an alle: Das x17 muss sich was die Qualität angeht erst mal bewähren. Ob es wirklich besser ist wird sich zeigen.....
 
DasRauchendeGnu schrieb:
@r3b:

Ich hatte das Amilo schon in den Händen, wie auch das Inspiron 9300 und etliche andere Notebooks - das Amilo ist definitiv am schlechtesten verarbeitet.
Nach einer Weile fängt es an zu knarzen, weil sich im Inneren der Leim löst :fresse: . Das kenne ich von sonst keinem Gerät.

Also mit Leim kann man meines Wissens nach nur Holz "kleben" :haha: .
 
r3b schrieb:
Also mit Leim kann man meines Wissens nach nur Holz "kleben" :haha: .

Ist aber so. Drinnen sind bestimmte Plastik-Verbundteile miteinander verklebt.
Wurde von mehreren Leuten bestätigt...
Ist halt ein richtiger "Plastebomber", das Teil.
 
Tja, das mag sein, aber bei mir knarrzt da nix und ich dürfte das Ding als einer der Längsten hier im Forum betreiben, da ich es recht direkt nach erscheinen erstanden habe. Jetzt ist Dell sicher eine Alternative geworden, aber vor ein paar Monaten sah das noch anders aus, da war es im Verhältnis unverschämt teuer.
Und das man Plastikteile miteinander verklebt ist nichts neues, das hält einige Male besser als verschrauben, die würden nämlich rausbrechen....
 
Sagt mal wie ist eigentlich der Support bei CyberSystem, jemand damit schon erfahrung?
 
Atahualpa schrieb:
Sagt mal wie ist eigentlich der Support bei CyberSystem, jemand damit schon erfahrung?

prronto schrieb:
Wann hast du dieses Mail bekommen? Ich warte schon seit 3 Tagen auf Antwort von CS. :(
Bin schon leicht unlocker wenn man da so sgaen kann :rolleyes:

Man hört so dieses und jenes aber im Moment bin ich ehr eskeptisch eingestellt. ich hab halt schon am 27.9. bestellt und werd also jetzt die paar Tage (hoffentlich) auch noch abwarten aber die (aus meiner Erfahrung) 100%ige Unerreichbarkeit per Telefon (hab sicher schon 10 mal versucht anzurufen) und das nichtbeantworten von vielleicht weniger angenehmen Mails macht halt nicht den Besten Eindruck auf mich.

naja schau ma mal :hmm:
 
prronto schrieb:
aber die (aus meiner Erfahrung) 100%ige Unerreichbarkeit per Telefon (hab sicher schon 10 mal versucht anzurufen) und das nichtbeantworten von vielleicht weniger angenehmen Mails macht halt nicht den Besten Eindruck auf mich.

Das gleiche musste auch ich feststellen.
Selbst der Bitte um Rückrufe wurde nie nachgekommen.

@Atahualpa

Lies dies dieses Thema mal ab dem Link unten durch.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2512166&postcount=25

Meine persönliche Erfahrung ist sehr negativ (leider), dann das NB ist spitze. Aber aus dem Erlebten werde ich sicher kein Noti mehr bei CS bestellen.

Gruß Benny
 
hallo

kann mir jemand was zur Lautstärke des X 17 sagen ?

0,6 in windows und 3,2 Sone bei Spielen

Die Werte sagen mir überhaupt nichts, da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt hab. Kann mir bitte jemand sagen, ob 3,2 Sone laut ist, ohrenbetäubend oder normal ist

vielen Dank
 
Hallo,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin vor gut 2 Tagen auf diese Seite gestoßen und muss sagen das sie zum einem sehr hilfreich und ebenso verwirrend ist.
Seit gut einer Woche bin ich auf der Suche nach dem besten Laptop.
Ein Laptop das man nicht nach einem Jahr auf dem Müll wirft weil da nix mehr drauf läuft oder sich das gute Ding auflöst.
Nachdem ich gut alle threads dieser Seite ( ok, waren vll. nicht alle ) gelesen hatte bin ich an diesem thread hängen geblieben.
Den XPS von Dell schaute ich mir zwar schon an, meiner Meinung jedoch ist er im Vergleich zu dem X17 von Cyber-System ( von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe ) einfach zu teuer. Jedenfalls nach dem 15.11, weil dann die 15% Rabatt wegfallen und ich 300 Euro mehr zahlen müsste.
Um es nun endlich mal auf den Punkt zu bringen.
Ich will endlich mal eine klare Aussage ob man sich jetzt ein Laptop bei Cyber-System bestellen kann oder nicht.
Ich habe erstens keine Lust über 2000 Tacken auszugeben und dann
über ein Monat auf mein Laptop zu warten geschweige den das Ding nach einer Woche mit Mängeln einzuschicken.
Und wie ist Dell da? Und nochwas, weiß jem. ob die Schalen für den Laptop bei Cyber-System nachträglich lackiert werden? Nicht das mir nach einem halben Jahr die Farbe ab geht.

Gruß,

Christoph
 
Wolfi_Abi05 schrieb:
hallo

kann mir jemand was zur Lautstärke des X 17 sagen ?

0,6 in windows und 3,2 Sone bei Spielen

Die Werte sagen mir überhaupt nichts, da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt hab. Kann mir bitte jemand sagen, ob 3,2 Sone laut ist, ohrenbetäubend oder normal ist

vielen Dank

Wo hast du diese Werte her?
0,6 Sone ist recht leise, kaum hörbar.
3,2 ist schon wahrnehmbar, aber beim Zocken ist das eh scheißegal, da man da so oder so Sound anhat.

@Cricky:
Willkommen im Forum :wink: .

Cyber System bestückt sogenannte Barebooks von Herstellern wie Clevo, Compal und anderen.
Dell, Acer und co. machen es nicht viel anders, nur daß sie sich ihre Notebooks von diesen Firmen direkt maßschneidern lassen und diese so verkauft werden. Die Qualität ist also in Ordnung.
CS, Bacoc, Faet und andere Firmen kaufen solche Barebooks, bestücken sie mit Komponenten und kleben noch ihr Logo drauf - fertig. Alienware verpaßt den Dingern gleich noch ein eigenes Gehäuse mit Alienkopf - zu einem etwas exklusiven Aufpreis.

Der Vorteil besteht in der freien Komponentenauswahl, das bieten sonst nur Dell und diverse Händler, die dann selber Hand an die Modelle der Hersteller legen.

An deiner Stelle würde ich zum X17 greifen.
Die Vorteile:
- günstiger (weil auch weniger Software-Müll bei ist, den eh kein Schwein jemals braucht)
- gegen einen geringen Aufpreis eine Pixelfehlergarantie
- individuelle Lackiermöglichkeiten

Wie gut die Lackierung von CS ist, weiß ich leider nicht so genau...jedoch bieten auch andere Firmen das an und bisher hat sich noch keiner beklagt.
Soweit ich weiß, müssen die Notebook-Teile nach der Lackierung ein paar Tage trocknen.

Eine Wartezeit von einigen wenigen Tagen muß man bei beiden Firmen in Kauf nehmen, da die Geräte individuell angefertigt werden.
Es ist aber nicht die Welt.

Eine klarere Aussage kann dir keiner geben - es gibt Leute, die sind zufrieden mit Dell oder CS, aber über beide Firmen wirst du im Internet auch negative Erfahrungen finden.

Zum Support von CS kann ich nur sagen, daß meine Emails jedenfalls immer recht schnell und aussagekräftig beantwortet wurden ;) .
 
die Werte hab ich aus dem Chip Testbericht 0,6 und 3,x waren, glaub 3,2 oder 3,4

eine Frage habe ich noch, dann bestell ich mir den Laptop und zwar

ich hab mir bilder angeschaut, hinten scheint der notebook höher zu sein, als vorne, und zwar um ca 0,5-0,7cm

Wenn man tippt, kippt das notebook dann nicht nach vorne ?

Wäre super, wenn ihr schnellstmöglichst anworten könntet.

P.S Die Lieferzeit vom X17, weiss einer wielange die beträgt?
auf billiger-notebook.de hatte ich vor mir den notebook zu bestellen,
scheint günstig zu sein, kennt wer einen billigeren ?

bitte um schnelle Antwort wegen der höhe vom Notebook hinten.

Vielen Dank
 
Danke für die nette Begrüßung,

du hast recht, wenn dann natürlich das X-17.
Das P-17 gefällt mir vom Design einfach nicht. Da sieht das X-17 einfach viel schicker aus.
Werde mich dann wohl auch für das X-17 entscheiden und abwarten ob es alles reibungslos funzt.
Vielen Dank für die Infos!

@Wolfi,
stimmt, habe mir die Bilder auch mal angesehen, wäre auch für mich interessant zu erfahren wie es auf dem Tisch steht, immerhin legt man ja automatisch seine Hand auf das Touchpad.

Gruß, Christoph
 
ich hab mir bilder angeschaut, hinten scheint der notebook höher zu sein, als vorne, und zwar um ca 0,5-0,7cm
Wenn man tippt, kippt das notebook dann nicht nach vorne ?
(alt)

hab gerade einen Test von Chip durchgelesen, das LCD Display hat 35ms !!!! Reaktionszeit, ist das nicht extrem hoch ?
 
es geht. meist sind die angegebenen werte müll
 
ok, und wie schaut es aus mit der Höhe bei dem Laptop ?

hinten 1cm höher als vorne ?

kippt das Notebook beim tippen oder beim touchpad nicht nach vorne ?
 
keiner, der mir was über die Dicke des Notebooks sagen kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh