Wolfi_Abi05 schrieb:
hallo
kann mir jemand was zur Lautstärke des X 17 sagen ?
0,6 in windows und 3,2 Sone bei Spielen
Die Werte sagen mir überhaupt nichts, da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt hab. Kann mir bitte jemand sagen, ob 3,2 Sone laut ist, ohrenbetäubend oder normal ist
vielen Dank
Wo hast du diese Werte her?
0,6 Sone ist recht leise, kaum hörbar.
3,2 ist schon wahrnehmbar, aber beim Zocken ist das eh scheißegal, da man da so oder so Sound anhat.
@Cricky:
Willkommen im Forum
.
Cyber System bestückt sogenannte Barebooks von Herstellern wie Clevo, Compal und anderen.
Dell, Acer und co. machen es nicht viel anders, nur daß sie sich ihre Notebooks von diesen Firmen direkt maßschneidern lassen und diese so verkauft werden. Die Qualität ist also in Ordnung.
CS, Bacoc, Faet und andere Firmen kaufen solche Barebooks, bestücken sie mit Komponenten und kleben noch ihr Logo drauf - fertig. Alienware verpaßt den Dingern gleich noch ein eigenes Gehäuse mit Alienkopf - zu einem etwas exklusiven Aufpreis.
Der Vorteil besteht in der freien Komponentenauswahl, das bieten sonst nur Dell und diverse Händler, die dann selber Hand an die Modelle der Hersteller legen.
An deiner Stelle würde ich zum X17 greifen.
Die Vorteile:
- günstiger (weil auch weniger Software-Müll bei ist, den eh kein Schwein jemals braucht)
- gegen einen geringen Aufpreis eine Pixelfehlergarantie
- individuelle Lackiermöglichkeiten
Wie gut die Lackierung von CS ist, weiß ich leider nicht so genau...jedoch bieten auch andere Firmen das an und bisher hat sich noch keiner beklagt.
Soweit ich weiß, müssen die Notebook-Teile nach der Lackierung ein paar Tage trocknen.
Eine Wartezeit von einigen wenigen Tagen muß man bei beiden Firmen in Kauf nehmen, da die Geräte individuell angefertigt werden.
Es ist aber nicht die Welt.
Eine klarere Aussage kann dir keiner geben - es gibt Leute, die sind zufrieden mit Dell oder CS, aber über beide Firmen wirst du im Internet auch negative Erfahrungen finden.
Zum Support von CS kann ich nur sagen, daß meine Emails jedenfalls immer recht schnell und aussagekräftig beantwortet wurden
.