Einfach eine Email an Dell schicken, und die erfüllen dir jeden Traum.
Schreib, du bist Student , hast wenig Geld, ein Budget ist auf 2300 beschränkt, aber du möchtest keine Einbußen bei den technischen Details machen etc...
Mein System hätte 3200,00 gekostet, nach Abzug von den 15% um die 2600-2700,00Euro und nach der Email, und Preisverhandlungen per Telefon, konnte ich bei der Kiste überall das Maxium auswählen bis auf den 2,26Ghz für 2310 !!! Euro. Der Preis ist schon sagenhaft.
Da ist Cybersystem nichts dagegen.
Den Rucksack hätte ich auch noch bekommen ^^
den XPS hab ich dann aber doch nicht genommen aufgrund von uneinstimmigkeiten mit meinen Eltern. Die wollen keine Vorkasse akzeptieren.
Des weiteren war die Garantie nicht so berauschend. Nach dem ersten Jahr, bis zu 30 Tagen Reparatur.. das war meinen Eltern zuviel.
Vom Design her, fand ich den XPS auch nicht schön, zugeklappt, einfach genial, aber offen.. hässlich wie die Nacht ^^
p.s wer mir die 900 Preisnachlass nicht glaubt, kann gerne das Angebot sehen..
Jedoch galt die 15% bis heute nur.. d.h. es wird nun schwieriger SOVIEL Preisnachlass von 900,00 zu verhandeln.
edit:\\ die erweiterung von 1GB auf 2GB hätte Dell garnicht verrechnet lol.. die müssen Geld wie Heu haben.. wer bietet sonst 15% !!!! bis 20% Rabatt ?
Normal sind 2-3 % aber gleich 15%.. da sieht man mal das die überteuert sind
edit#2:\\ Ich halte 5400 Umdrehungen für besser, da die Festplatte dann nicht so rauscht. Lieber langsamer, aber dafür kein lautes nervtötendes Festplattengeräusch