Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DasRauchendeGnu schrieb:
Öööh, Stop, ich habe es NOCH nicht...ich sollte wohl ne kleine Ergänzung in der Sig machen, was?:cool:

Hier gibt es ein Datenblatt:

https://www.billiger-notebook.de/images/X17.pdf

Nachdem Du ja anscheinend zu den glücklichen gehörst, die von CS Mails kriegen, darf man ja drauf zähen, dass Du eventuelle Versandmeldungen hier postest, oder?!?

danke schon im voraus im Namen aller wartenden :P
 
habt ihr bei der Bestellung nicht daran gedacht, dass es hinten höher ist als vorne, und das das Notebook vllt kippen könnte, beim tippen oder beim benutzen vom touchpad?

wurde überhaupt schon ein X17 ausgeliefert mit Geforce 7800GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedacht hab ich nicht dran aber ich mach mir immer noch keine Sorgen drum, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Clevo (die ja doch schon richtig lange im Geschäft sind) solche Fehler machen soll.
Aber man wird sehen :/
 
Wolfi_Abi05 schrieb:
dass es hinten höher ist als vorne, und das das Notebook vllt kippen könnte, beim tippen oder beim benutzen vom touchpad?

Sorry, vielleicht fehlt mir ja die räumliche Vorstellung, aber wie soll das Book denn KIPPEN, wenn es hinten höher ist als vorne und ich nun VORNE das Touchpad benutze, d.h. vorne belaste?? :-[ ...nach meinen physikalischen Kenntnissen verteilt sich doch der Druck nach hinten und vorne d.h. es könnte ALLERHÖCHSTENS nach hintenwegrutschen (was ich aber für höchstunwahrscheinlich halte)?? :fresse: :stupid: Meinst du es soll hinten nach oben kippen oder was? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasRauchendeGnu:

Es wäre wirklich super wenn du einfach mal ein paar Bilder machen könntest sobald du das NB in der Hand hast.
Es ist ja immer toll Bilder auf der Homepage zu sehen, aber mich würde echt mal interessieren wie es nunmal aussieht wenn es ausgepackt auf dem Schreibtisch steht.
Bin wirklich mal gespannt wie lange du noch warten musst und wie dein Fazit aussieht!

Zu dem X-17, ich denke mal es liegt vorne auf, und das Bild zeigt es nur in der waagerechten. Also, so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.

Gruß, Christoph
 
Ich glaub auch nicht, dass es kippt wenn man sich ned grad mit Gewalt draufstützt. Der Hebel der ensteht, wenn man von der vorderen Auflage (soweit man sie erkannen kann) bis zur NB Vorderkante ist im Verhältnis zum vermutl. Gewicht und der restlichen Länge zu kurz um das zum Problem werden zu lassen, denke ich.

Weisst eh, Länge[m] x Kraft[N]= Drehmoment[Nm] :) Da braucht´s glaub ich schon einiges an "Rohheit" um das zum kippen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war in Physik schon immer schlecht : )

vielen Dank für die Information, man lernt nie aus :)

Soll ich den Notebook bestellen oder nicht ...

bräuchte den Laptop bis 28.11!
glaubt ihr, bis dahin wird der geliefert?
wie ist denn der akutelle Stand beim Hersteller mit der Geforce7
 
Zuletzt bearbeitet:
Module sollen angeblich diese Tage bei CS vom Zoll eintreffen und werden anschliessend eingebaut und verschickt. Ich rechne mit Versand ab Ende dieser, Anfang nächster Woche.
 
Habe jetzt mal eine Mail an CS geschickt.
Habe alles gefragt was sich so an Fragen angesammelt hat.
Bin mal gespannt wie schnell ich eine Antwort bekomme.

Meld mich sobald ich was erfahre.

Schönen Abend noch
 
Jo jo, ich halte euch schon auf dem Laufendem :d .

Wer zockt denn schon mit der Tastatur des Gerätes?
Ich werde da eh meine Cherry ranpacken, also ob das nun kippt oder nicht :wayne: ;) , zumal ich das sowieso bezweifle.
Das Notebook wird eher etwas schräg aufliegen statt nur auf dem "Hinterteil" zu stehen, wie auf dem Bild dort.

Ich habe auch sonst noch nichts gehört, auch nicht im Ami-Forum, daß jemand sein Clevo mit 7800 GTX Go hat...
 
@Cricky, was für Fragen hast du an CS geschickt?
kannst du mir mal eine Kopie mit den Fragen schicken ?
sobald die antworten, auch davon eine Kopie?
wäre ein feiner Zug, danke

ich hab noch sooooooooooo viele Fragen bezüglich dem Notebook :/
aber bei 2300Euro sollte man sich schon wirklich über das Produkt informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_Abi05 schrieb:
@Cricky, was für Fragen hast du an CS geschickt?
kannst du mir mal eine Kopie mit den Fragen schicken ?
sobald die antworten, auch davon eine Kopie?
wäre ein feiner Zug, danke


Am idealsten wär wenn die Infos hier gepostet werden, damit alle die bestellt haben was davon haben.
 
Hi Jungs, würde ich wirklich gerne machen, aber ich habe es in die Infomaske auf der Seite eingegeben. Also nicht von meinem Mailprogramm.
Aber ich habe gefragt:
- wie es nun aufliegt
- Warum es nur mit WinXP + SP1 angeboten wird und nicht wie bei Dell mit SP2 (kann man ja wohl erwarten wenn man schon 2300 Euro ausgibt)
- Und was es mit den Lieferzeiten auf sich hat.
Man muss es ja mal so betrachten, seit wann ist die neue Grafikkarte raus? Noch nicht lange, es kann also gut möglich sein das die langen Lieferzeiten dadurch zu stande kommen, das Nvidia mit der Produktion nicht nachkommt oder so.
Jedenfalls werde ich hier alles Posten was ich in Erfahrung bringe, immerhin ist es hier ja ein Forum.
Will ja auch so eine Kiste und kein Fehlkauf machen.

Schönen Abend noch,

Gruß,

Cricky
 
Auf der Gamestar Seite gibts nen mini Test dazu unter Hardware .. hat wohl ganz gut abgeschnitten das x17
 
Interessant find ich auch, dass im 3d-notebookforum irgendein Schweizer seines mit 7800GTX schon gekriegt hat. Ist angeblich von einem Hersteller Namens Jet.

Das dürfte eines der ersten ausgelieferten Books überhaupt sein.
 
@all

in der nächsten Gamestar und Pcgames Zeitschrift kommen ausführliche Test über den X17!
Die Zeitschriften sind am 2x.11 am Kiosk erhältlich, aber sicherlich kann man die Tests auch online abrufen

werd später ebenfalls eine email an CS schreiben, wie der aktuelle Stand ist.
 
Wolfi_Abi05 schrieb:
@all

in der nächsten Gamestar und Pcgames Zeitschrift kommen ausführliche Test über den X17!
Die Zeitschriften sind am 2x.11 am Kiosk erhältlich, aber sicherlich kann man die Tests auch online abrufen

werd später ebenfalls eine email an CS schreiben, wie der aktuelle Stand ist.

Das könnte dann mal jemand bitte scannen :bigok: .
 
Bilder vom CyberSystem X17

auf diesen Bildern erkennt man auch, dass das Notebook vorne aufliegt!

Das Design ist wirklich schon sehr nice.

Wer auf der CyberSystem von der Bildergallerie enttäuscht war, weil man nicht wirklich was erkannt hat, findet ihr mehr:

http://www.bit-tech.net/hardware/2005/09/28/evesham_nvidia_7800/1.html


edit:\\ hab antwort von Dell erhalten, würde ein System anstatt für 2800 für 2310,00Euro bekommen

edit:\\ Antwort von Cyber Systems !!!!

Hallo Herr XXXX,

wir haben bereits Geräte ausgeliefert und werden dies nun auch
kontinuierlich tun. Es kommt darauf an wie die Kunden zahlen wollten und
wann bei Vorkasse die Überweisung bei uns eingegangen ist denn wir
liefern nach dem Zahlungsdatum aus, nicht nach dem Bestelldatum. Zur Not
geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Frist bis zum 28.11. dann müsste die
Zahlung sehr schnell passieren oder Sie bestellen ein unlackiertes Gerät
per Nachnahme.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cyber System Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_Abi05 schrieb:
@all

in der nächsten Gamestar und Pcgames Zeitschrift kommen ausführliche Test über den X17!
Die Zeitschriften sind am 2x.11 am Kiosk erhältlich, aber sicherlich kann man die Tests auch online abrufen

werd später ebenfalls eine email an CS schreiben, wie der aktuelle Stand ist.

In der aktuellen Gamestar ist schon ein Bericht über das X17, aber noch keine Wertung. Download PDF
In der aktuellen PC Games Hardware ist aber schon ein richtiger Test. Download PDF
Der kommende Test in der PC Games wird vermutlich gekürzt aus der PCGH übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mir jetzt mein gewünschtes System zusammengestellt.

Was meint ihr dazu?

- Notebookfarbe: Black metallic (half body)
- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) High Glare
- Intel® Pentium-M® 760 (2000Mhz, 2048kb, 533FSB)
- Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM)
- 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (1 Modul)
- Festplatte 1 - 100GB (2.5", 7200rpm)
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, MiniPCI)
- MS-Windows XP Prof., OEM, D, SP2
- Garantie Standard (24 Monate)
- Schutzbrief mtl. EUR 5,99 (Schutz bis EUR 2.000)

Ich komme auf einen Betrag von:
2,504.00 € inkl MwSt

Gehen die noch irgendwie mit dem Preis runter wenn man direkt alles auf Vorkasse überweist oder so ?
Ich mein, doof fragen kann man ja, finde es ist schon ein ordentlicher Betrag, der XPS wäre wenn ich heute bestellen würde mit 15% billiger.........ok, nicht so schick, aber billiger....

Gruß, Cricky
 
super danke @cody

aber werd jetzt wahrscheinlich doch bei dell bleiben, aufgrund des starken Preisrückgangs den ich raushandeln konnte

edit:\\wer hat jetzt eigentlich das Duell gewonnen ?
Cybersystem mit seinem X17 oder Dell mit seinem XPS M 170 ??

oder kann man sagen, die notebooks sind gleichgut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das Gericom 1st Supersonic XT PCI-E (Clevo M570a) bald verfügbar sein wird. Es wird zwar momentan nur mit X800XT-PE angeboten, aber das P/L-Verhältniss ist dennoch top. Da gibt es das Noti mit P-M750, 1GB Ram, 100GB HDD und die Radeon zum Preis von 1580€. Das soll Cyber System erst mal nachmachen! Wenn die 7800GTX angeboten wird, bestelle ich es mir sicher.
 
zu teuer @cricky

bei dell kannste handeln

bekommste einen Pentium M 2,13 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 7, 80 GB, Wireless, XP Home für 2310,40Euro ^^
 
Echt?
Was muss man denen denn sagen?
Und was hätte er dann noch alles drin?

Fragen über Fragen...
 
Noch was, merkt man es wenn die Festplatte im NB nur mit 5400 U läuft? Ich meine, was bringt es eine Dicke Grafikkarte zu haben wenn die Festplatte total lahm ist.
Und wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher im Dell rechner aus.
Die bieten nur 1024 oder das doppelte an. Die 1024 sind aber 2 Rambausteine, bei CS kann ich den auch als einen einbauen lassen.
Kann man danach noch aufrüsten oder ist der Dell dann voll?
 
Einfach eine Email an Dell schicken, und die erfüllen dir jeden Traum.

Schreib, du bist Student , hast wenig Geld, ein Budget ist auf 2300 beschränkt, aber du möchtest keine Einbußen bei den technischen Details machen etc...

Mein System hätte 3200,00 gekostet, nach Abzug von den 15% um die 2600-2700,00Euro und nach der Email, und Preisverhandlungen per Telefon, konnte ich bei der Kiste überall das Maxium auswählen bis auf den 2,26Ghz für 2310 !!! Euro. Der Preis ist schon sagenhaft.

Da ist Cybersystem nichts dagegen.

Den Rucksack hätte ich auch noch bekommen ^^



den XPS hab ich dann aber doch nicht genommen aufgrund von uneinstimmigkeiten mit meinen Eltern. Die wollen keine Vorkasse akzeptieren.
Des weiteren war die Garantie nicht so berauschend. Nach dem ersten Jahr, bis zu 30 Tagen Reparatur.. das war meinen Eltern zuviel.
Vom Design her, fand ich den XPS auch nicht schön, zugeklappt, einfach genial, aber offen.. hässlich wie die Nacht ^^


p.s wer mir die 900 Preisnachlass nicht glaubt, kann gerne das Angebot sehen..
Jedoch galt die 15% bis heute nur.. d.h. es wird nun schwieriger SOVIEL Preisnachlass von 900,00 zu verhandeln.

edit:\\ die erweiterung von 1GB auf 2GB hätte Dell garnicht verrechnet lol.. die müssen Geld wie Heu haben.. wer bietet sonst 15% !!!! bis 20% Rabatt ?
Normal sind 2-3 % aber gleich 15%.. da sieht man mal das die überteuert sind

edit#2:\\ Ich halte 5400 Umdrehungen für besser, da die Festplatte dann nicht so rauscht. Lieber langsamer, aber dafür kein lautes nervtötendes Festplattengeräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt schon eine Stunde die "tolle" Dell Seite durchforstet.
Sag mir mal bitte wo du die E-mail an Dell geschickt hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh