Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

nordave schrieb:
Mein Dell m170 kommt morgen !

Da war ja Del mal richtig schnell (14.11.05 bestellt und morgen am 17.11.05 kommt es an.Das war damals bei meinen XPS Gen2 anderes.)

Ähm, das M170 ist AFAIK nichts anderes als das XPS Gen2 mit Geforce 7800 GTX Go.
Du hättest eigentlich upgraden können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht für mich nur keinen Sinn.

Da ich durch den Verkauf des XPS Gen2 und dem Neukauf des M170 fast 400 EUR Gewinn gemacht habe (Das XPS Gen2 habe ich damals auch mit knapp 30 % Rabatt gekauft, hätte ich jetzt aufgerüstet wären es 350EUR die ich hätte draufzahlen müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellt bei schenker !

für 2080,00Euro. mit bester Ausstattung,
2,13 Ghz, 2 GB RAM, 7800GTX, Wireless, 80GB sagenhafter Preis

und Pixelfehlerüberprüfung kostenlos..einfach in das Zusatzfeld eingeben, und die wird gemacht
 
Cricky schrieb:
Du sprichst hier von einem Amilo.
Ich habe einige Foren durchstöbert, die Erfahrung mit diesem Gerät waren bis jetzt immer schlecht. Sicher sind sie verlockend, viel drin für "wenig" Geld, aber der Ärger ist später groß.
Außerdem sehen sie echt bescheiden aus.

Es kommt darauf an man sollte natürlich erstmal überprüfen ob es Probleme macht wenn ja kann man es ja immer noch umtauschen lassen... entweder ist das 3438 crap oder macht überhaupt keine Probleme. Schlecht reden braucht man das Notebook auch nicht und schlecht sieht es finde ich nicht aus aber das ist sowieso Geschmackssache.
 
Neuigkeiten von CS:
die ersten Notebooks mit der Grafikkarte nVidia 7800 sind erst gestern
bei uns eingetroffen. Wir erhalten jetzt fast jeden Tag erneut eine
Lieferung mit begrenzter Stückzahl. Aufgrund der hohen Vorbestellungen
können wir nicht alle an einem Tag zusammenbauen und versenden.
Wenn Ihr Notebook versendet wird erhalten Sie von uns eine E-Mail mit
der Paketnummer.
Ich möchte Sie bitten, sich noch ein wenig zu gedulden.
 
wenn schenker passt, kauft lieber bei schenker?

ich hab die komplette Austattung für 2080,00 Euro bekommen. Bei Cybersystems oder Dell würdest man sich deppert dafür zahlen..

Wenn ihr eine Pixelfehlerüberprüfung wollt, einfach im Zusatzbemerkungsfeld angeben und die wird gemacht.

Der Book kommt nächste Woche, sollte alles so passen, wie ich es mir vorgestellt habe, kann ich schenker nur empfehlen.

Preis Top, Leistung Top

P.S. Webcam ist standartgemäßig dabei, aber wer braucht schon so einen Shit ^^
 
@Wolfi
Für welches System hast du dich denn entschieden?
Bei schenker kann man sich sein System nicht selber zusammestellen soviel ich weiß, oder irre ich mich da ?
 
@Cricky: Es gibt bei Schenker Notebook ( www.mysn.de ) vorgeschlagene Konfigurationen, die man allerdings noch beliebig ändern kann (CPU, Ram, HDD usw.)
 
So, habe auch mein System:

mySN C57EG P-M 750
• Pentium M 760 / 2,0 GHz Sonoma 2MB/533 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 533MHz
• Microsoft Windows XP Professional Edition OEM ohne Installation
NVIDIA GeForce Go 7800 GTX PCI Express x16, 256 MB GDDR3
80GB 2,5" 5400 U/Min
8x DVD±R/±RW DL BrennerDual-/Double-Layer
10/100/1000 T-Base Fast Ethernet LAN
Intel PRO/Wireless 2915ABG - 802.11a/b/g mit 108MBit
17" Bildschirm
Sobald Wolfi sagt: Gut, ist da, werde ich klicken :)

Und das beste, der sieht genau so aus wie der X-17 von Cyber-System, ich spare nur gut 300 Euro
Der Laptop kostet: 1.989,00 Euro
Einfach unschlagbar, oder was sagt ihr ?
 
Die bieten aber kein Reperaturservice an oder irre ich mich?
Das würde den geringeren Preis erklären.
 
Warum sollen sie keinen Reperaturservice anbieten? Natürlich machen die das. Das Problem ist dass mit dem Shop noch niemand Erfahrungen gemacht hat, man weiß also nicht wie lange so eine Reperatur bei denen dauert etc. Außerdem ist der Shop recht klein, und man weiß nicht ob es ihn in 1-2 Jahren noch gibt.

Klar sieht das Book wie das X17 aus, es ist ja auch das gleiche :)
Es ist nur ein anderer Firmenname drauf.
 
also man spart schon richtig viel Geld, aber der Service scheint nicht besonders zu sein.
Hab gestern eine kurze Email geschickt, bis jetzt unbeantwortet. Die Hotline ist ja anscheinend auch nix.


Bei Schenker ist beim X800 das teuere Bluetooth Modul standardmässig dabei.
Sollte man auf jedenfall die 7800gtx Version nehmen, ist die soviel schneller oder besser ?
 
Ein Moment, falsch ausgedrückt.
Ich meine, bieten die eine Garantie an?
So das ich z.B im ersten Jahr keine Reperaturkosten zahlen muss.
 
Bei http://www.alb-computer.de gibts das X17 Notebook auch.
Im Shop ist es nur mit x800 und nennt sich BEMI CW1710.
Der Laden ist 1a, antworten bei Mails meist nach ein paar Stunden und haben sonst auch ganz gute Preise.

Das Notebook ist dort allerdings fast so teuer wie bei CS.
Werd sie mal mit dem Schenker Angebot konfrontieren :)
 
naja, der Bericht ist schon 1,5 Jahre her. Bei Ebay hat er relativ gute Bewertungen.
Ich hoffe das Alb Computer ein gutes Angebot macht, dann bestell ich dort.
Das mit 7800gtx werden sie wohl auch liefern können, ist evtl noch nicht im Shop

Bei CS gibts wohl mit Sicherheit keinen Rabatt ? Die sind mir echt viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cricky: Du meinst, der alte Name ist E-Rotec? Anscheinend haben sie sich umbenannt.

Die Probleme, die unter deinem Link angegeben wurden, sind aber hauptsächlich Probleme des Elitegroup Notis und nicht des Shops. Ich meine, es ist klar, dass wenn man sich ein Noti mit Desktop Prozessor bestellt, nicht erwarten kann dass es lautlos läuft. Und das Problem des Überhitzens konnte ja anscheinend mit erneuern der Wärmeleitpaste gelöst werden.

Ich denke, das Clevo M570A Notebook hat eine höhere Qualität als das Elitegroup. Im Normalfall sollte es gar nicht zu so einem Garantiefall kommen. Pech kann man natürlich immer haben, und ein Montagsgerät erwischen, aber das kann einem bei jedem anderen Reseller auch passieren (auch wenn man dafür 300€ mehr bezahlt). Und aus dem Link konnte ich nicht wirklich schlechten Service von Schenker rauslesen?! Es ist logisch, dass wenn es wirklich keine große Firma ist, man sich auch etwas gedulden muss. Sie haben ja anscheinend viel zu tun.
 
seh gerade da sind einige gegenüber dem shop skeptisch, bin gerade aufgestanden, zieh mich erstmal an und dann nehm ich Stellung zu den geschriebenen Posts.

Also dann,

Ich wollte mich wegen der Pixelfehlerüberprüfung bei Schenker nachfragen. Dies tat ich zuerst per Email, die bis heute noch ungeantwortet ist. Mir war es dann schließlich zu blöd, und hab versucht sie per Telefon zu erreichen, vergebens. Entweder haben sie Mittwoch Ruhetag, oder sie hatten keinen Bock ans Telefon zu gehen.
Hab mindestens 25mal über den Tag verteilt sie zuerreichen, "alle Leute befinden sich gerade im Kundengespräch, versuchen sie es später noch einmal". Da war ich schon gut auf 180.

Nächster Tag, neues Glück. Angerufen um 10:00Uhr und sofort durchgekommen. Der Berater am Telefon war ziemlich auf zack. Ich meinte, ich bestehe auf eine Pixelüberprüfung sonst such ich mir einen anderen Shop. Daraufhin meinte der Berater, dass sie das selbstverständlich machen, man müsste lediglich in den Zusatzfeld reinschreiben, mit Pixelfehlerüberprüfung.
Der Berater meinte ebenfalls, dass es nicht "fair" sei, wenn sie diesen Service bei so einem Preis nicht anbieten würden.
Von dem Gespräch war ich positiv überrascht. Die Person am Telefon kannte sich mit der Thematik gut aus, und hat mir ein Gefühl von Verständnis übermittelt.
Weiter meinte ich, dass ich das System bis Mittwoch nächster Woche für das Studium bräuchte.
"Kein Problem" meinte der Herr am Telefon.

Darauf bestellte ich mir den Notebook.
2080,00Euro für 2,13Ghz, 2048GB Ram, 80GB Festplatte, Geforce 7800GTX.
Per Nachnahme kommen nochmal 10,00 Euro hinzu.

Bei der Bestellung gab ich im Zusatzfeld ein, was mich bedrückte.

"Pixelfehlerüberprüfung, bis spätetens Mittwoch den 23. bräuchte ich das Notebook"

Die Bestellung hab ich abgeschlossen um 11:00Uhr.

Ich dachte mir nur, hoffentlich wird die Kiste rechtzeitig losgeschickt. Gibt ja Problems mit der Produktion von dem Geforce 7800GTX Chip. Vllt haben Sie den Chip noch garnicht, aber schieben es wie die anderen Anbieter raus und tun so, als würde er sicher, bald eintreffen.
Der Herr am Telefon versicherte mir, der Chipsatz sei vor 1-2 Tagen bei Ihnen eingetroffen.

Nun gut.
Abends um 20:00 schaute ich in mein Postfach,
"Auslieferung ihrer Bestellung." o_O ?

Die haben tatsächlich das Gerät am gleichen Tag der Bestellung verschickt.
Über eine DHL Nummer, kann ich jederzeit den Stand abrufen, wo sich gerade das Packet aufhält.

Bis jetzt muss ich sagen, TOP, Daumen hoch : )

(17.11.2005 10:26:04 Bestellung eingegangen.
17.11.2005 16:38:19 Auftrag wird kommissioniert.
17.11.2005 18:09:14 Gerät per DHL versandt. Auftrag abgeschlossen).

Das Gerät müsste Samstag dann bei mir eintreffen. Heute glaub ich noch nicht, da es gestern verschickt wurde, und immer so rund 2 Tage dauert. Falls doch, hab ich ein Problem. Mutter daheim, kann das Packet aber nicht bezahlen ^^
Muss erst noch zur Bank.

Die Garantie, man kann bei technischen Mängeln, dass Gerät jederzeit dort einschicken. Wielange die Reparaturen dauern, wie gut der Service ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen.

Zu dem einen negativen Beiträg, möchte ich gerne sagen, dass es bei jedem Anbieter positive als auch negative Kommentare gibt.
Bei Ebay, muss ich sagen, Respekt. Bei 600 Bewertungen, gerade mal 1 negative, und die war vor einem Jahr, also alter Käse. Seitdem nur positive Bewertungen.

Zu den Leuten, die sich nicht trauen, muss ich sagen zurecht. Mich hat es auch eine Überwindung gekostet, bei einem quasi unbekannten einen Notebook für 2090,00 Euro zu kaufen. Diese Summe ist für Schüler und Studenten eine hohe Summe und deshalb möchte man auch sicher sein, dass man dafür auch wirklich das Produkt bekommt, wie man es sich vorgestellt hat.

Letztendlich hat mich zum Kauf gezwungen, der Preis. Bei anderen Firmen hätte ich rund 300-400 Euro mehr gezahlt und das hätte ich mir nicht leisten können.

Wenn nach 2 Jahren, mit dem Laptop was sein sollte und die Garantie bei dem Anbieter abgelaufen ist, kann ich den Notebook jederzeit zu meinem Onkel in die Werkstatt schicken.

Das Notebook wird wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und euch mitteilen, ob das Gerät wirklich die Leistung vollbringt, wie versprochen.

Ein kleines Fazit:
Jeder hier, der sich einen Laptop kaufen will, muss letztendlich selbst wissen, bei wem er bestellt. An alle die skeptisch über nicht so bekannte Shops sind, kann ich nur sagen, informiert euch über das Unternehmen (lest die Informationen auf deren Homepages durch, sprecht mit Mitarbeiter am Telefon), aber hängte euch nicht an einem negativen Kommentar, dass ihr in einem forum gelesen habt, fest.

edit:\\

@Cricky
• Pentium M 760 / 2,0 GHz Sonoma 2MB/533 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 533MHz
• Microsoft Windows XP Professional Edition OEM ohne Installation
NVIDIA GeForce Go 7800 GTX PCI Express x16, 256 MB GDDR3
80GB 2,5" 5400 U/Min
8x DVD±R/±RW DL BrennerDual-/Double-Layer
10/100/1000 T-Base Fast Ethernet LAN
Intel PRO/Wireless 2915ABG - 802.11a/b/g mit 108MBit

2000Euro? Was hast du dazugenommen, was ich nicht habe ?
Ich hab anstatt 1024, 2048 RAM und 2,13GHZ anstatt 2,0 Ghz, und hab nur 80,00 mehr gezahlt? Obwohl von 2,00Ghz auf 2,13Ghz schon ein Aufpreis von 125,00Euro war.

edit#2:\\
eine Frage hätte ich jetzt aber auch noch, die Displays sind überall gleich, d.h. Cybersystems, Schenker, faet haben alle die gleichen Displays, da die Books gleich sind, nur unter einem anderen Namen laufen?
mich würde interessieren, ob das Display bei dem Notebook mit Crystal View war?
weiss das zufällig einer von euch?

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, hoffe ich konnte ich ein bisschen helfen

edit#3:\\ DER NOTEBOOK IST DA ; DER NOTEBOOK IST DA TRALALALA
Bestellung und ein Tag später ist er da TRALALALA

edit#4:\\ Sogar eine Ledertasche war dabei, kostenlos, super verpackt, wirklich erste Sahne!

edit#5:\\hatte Recht, das Book kippt nach vorne

edit#6::\\ kein Pixelfehler bin vollstens zufrieden !!! Display schaut sagenhaft aus, erstmal Windows installieren

Sollte die Leistung wie versprochen sein, kann ich nur sagen, TOP Service, TOP Leistung : )

edit7:\\ der Lüfter ist schon ein bisschen laut, aber nicht ohrenbeteubend, liegt aber vllt auch daran, dass ich gerade das Betriebssystem installiere, davor aber formatiere. Hoffe das Book ist nicht immer so laut, denn langsam fängt es mich an etwas zu nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib doch mal ruhig !

Benchmarkwerte kommen, aber erstmal brauch ich das Betriebsystem.. 92% formatieren : (



das Display ist schon eine Klasse für sich, wirklich tolles Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja echt schnell :) Freut mich dass Dein Mut belohnt wurde.
Wäre nett wenn Du mal bischen zum Lüfter schreibst, ich denke wenn alle Treiber etc drauf sind müsste es leiser sein.
Ein neues Bios gibts glaub ich auch, hier gibts Infos www.3d-notebook.de
 
Na dann gratuliere, bist ja wohl der erste hier, der den Lappie hat.:bigok:
Ist ja schon mal schön zu wissen, daß die Dinger langsam ihren Weg nach Deutschland finden.
Die Vorfreude wird immer größer...*trampel*
 
hab mir auch das notebook gekauft!
hab nur irgendwo gelesen, das das Display nur 35 msekunden reaktionszeit hat?! dan kannste ja gar nix über i net spielen!??
weiß jemand mehr darüber?

mfg fabi
 
das alte x17 mit der x800xt hatte so schlechte reaktionszeiten. aber im neunmit dem 7800gtx ist ein besseres tft verbaut.
 
mein notebook: X17
radeon X800XT
Pentium M 1,86 GHz
1024 mb ram

Preis: 1800 Euro

welche raktionszeit hat das notebook??

mfg fabi
 
Also, in der PC Games Hardware wurden X17 Books getestet, einmal mit 7800GTX und einmal mit X800XT. Beide erreichten eine Reaktionszeit von 35ms.
 
also sind die überhaupt nicht zum zocken über net zu gebrauchen!!??

fmg fabi
 
Leute klärt mich bitte auf, beschäftige mich erst seit einer Woche mit Notebooks. Was eine Reaktionszeit von einem Monitor ist ok,
aber wie wirkt sich das auf das Spielen im Netz aus ?

@Wolfi, ich bin kurz davor das NB zu kaufen.
Wäre super wenn du mir mal genau aufschreiben könntest was du ausgewählt hast. Ist der Lüfter immer noch so laut ?

Gruß, Cricky
 
@Wolfi
Was hast du für ein Modell genommen, habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert, aber auf deinen Einkaufspreis komme ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh