seh gerade da sind einige gegenüber dem shop skeptisch, bin gerade aufgestanden, zieh mich erstmal an und dann nehm ich Stellung zu den geschriebenen Posts.
Also dann,
Ich wollte mich wegen der Pixelfehlerüberprüfung bei Schenker nachfragen. Dies tat ich zuerst per Email, die bis heute noch ungeantwortet ist. Mir war es dann schließlich zu blöd, und hab versucht sie per Telefon zu erreichen, vergebens. Entweder haben sie Mittwoch Ruhetag, oder sie hatten keinen Bock ans Telefon zu gehen.
Hab mindestens 25mal über den Tag verteilt sie zuerreichen, "alle Leute befinden sich gerade im Kundengespräch, versuchen sie es später noch einmal". Da war ich schon gut auf 180.
Nächster Tag, neues Glück. Angerufen um 10:00Uhr und sofort durchgekommen. Der Berater am Telefon war ziemlich auf zack. Ich meinte, ich bestehe auf eine Pixelüberprüfung sonst such ich mir einen anderen Shop. Daraufhin meinte der Berater, dass sie das selbstverständlich machen, man müsste lediglich in den Zusatzfeld reinschreiben, mit Pixelfehlerüberprüfung.
Der Berater meinte ebenfalls, dass es nicht "fair" sei, wenn sie diesen Service bei so einem Preis nicht anbieten würden.
Von dem Gespräch war ich positiv überrascht. Die Person am Telefon kannte sich mit der Thematik gut aus, und hat mir ein Gefühl von Verständnis übermittelt.
Weiter meinte ich, dass ich das System bis Mittwoch nächster Woche für das Studium bräuchte.
"Kein Problem" meinte der Herr am Telefon.
Darauf bestellte ich mir den Notebook.
2080,00Euro für 2,13Ghz, 2048GB Ram, 80GB Festplatte, Geforce 7800GTX.
Per Nachnahme kommen nochmal 10,00 Euro hinzu.
Bei der Bestellung gab ich im Zusatzfeld ein, was mich bedrückte.
"Pixelfehlerüberprüfung, bis spätetens Mittwoch den 23. bräuchte ich das Notebook"
Die Bestellung hab ich abgeschlossen um 11:00Uhr.
Ich dachte mir nur, hoffentlich wird die Kiste rechtzeitig losgeschickt. Gibt ja Problems mit der Produktion von dem Geforce 7800GTX Chip. Vllt haben Sie den Chip noch garnicht, aber schieben es wie die anderen Anbieter raus und tun so, als würde er sicher, bald eintreffen.
Der Herr am Telefon versicherte mir, der Chipsatz sei vor 1-2 Tagen bei Ihnen eingetroffen.
Nun gut.
Abends um 20:00 schaute ich in mein Postfach,
"Auslieferung ihrer Bestellung."
?
Die haben tatsächlich das Gerät am gleichen Tag der Bestellung verschickt.
Über eine DHL Nummer, kann ich jederzeit den Stand abrufen, wo sich gerade das Packet aufhält.
Bis jetzt muss ich sagen, TOP, Daumen hoch : )
(17.11.2005 10:26:04 Bestellung eingegangen.
17.11.2005 16:38:19 Auftrag wird kommissioniert.
17.11.2005 18:09:14 Gerät per DHL versandt. Auftrag abgeschlossen).
Das Gerät müsste Samstag dann bei mir eintreffen. Heute glaub ich noch nicht, da es gestern verschickt wurde, und immer so rund 2 Tage dauert. Falls doch, hab ich ein Problem. Mutter daheim, kann das Packet aber nicht bezahlen ^^
Muss erst noch zur Bank.
Die Garantie, man kann bei technischen Mängeln, dass Gerät jederzeit dort einschicken. Wielange die Reparaturen dauern, wie gut der Service ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen.
Zu dem einen negativen Beiträg, möchte ich gerne sagen, dass es bei jedem Anbieter positive als auch negative Kommentare gibt.
Bei Ebay, muss ich sagen, Respekt. Bei 600 Bewertungen, gerade mal 1 negative, und die war vor einem Jahr, also alter Käse. Seitdem nur positive Bewertungen.
Zu den Leuten, die sich nicht trauen, muss ich sagen zurecht. Mich hat es auch eine Überwindung gekostet, bei einem quasi unbekannten einen Notebook für 2090,00 Euro zu kaufen. Diese Summe ist für Schüler und Studenten eine hohe Summe und deshalb möchte man auch sicher sein, dass man dafür auch wirklich das Produkt bekommt, wie man es sich vorgestellt hat.
Letztendlich hat mich zum Kauf gezwungen, der Preis. Bei anderen Firmen hätte ich rund 300-400 Euro mehr gezahlt und das hätte ich mir nicht leisten können.
Wenn nach 2 Jahren, mit dem Laptop was sein sollte und die Garantie bei dem Anbieter abgelaufen ist, kann ich den Notebook jederzeit zu meinem Onkel in die Werkstatt schicken.
Das Notebook wird wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und euch mitteilen, ob das Gerät wirklich die Leistung vollbringt, wie versprochen.
Ein kleines Fazit:
Jeder hier, der sich einen Laptop kaufen will, muss letztendlich selbst wissen, bei wem er bestellt. An alle die skeptisch über nicht so bekannte Shops sind, kann ich nur sagen, informiert euch über das Unternehmen (lest die Informationen auf deren Homepages durch, sprecht mit Mitarbeiter am Telefon), aber hängte euch nicht an einem negativen Kommentar, dass ihr in einem forum gelesen habt, fest.
edit:\\
@Cricky
• Pentium M 760 / 2,0 GHz Sonoma 2MB/533 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 533MHz
• Microsoft Windows XP Professional Edition OEM ohne Installation
NVIDIA GeForce Go 7800 GTX PCI Express x16, 256 MB GDDR3
80GB 2,5" 5400 U/Min
8x DVD±R/±RW DL BrennerDual-/Double-Layer
10/100/1000 T-Base Fast Ethernet LAN
Intel PRO/Wireless 2915ABG - 802.11a/b/g mit 108MBit
2000Euro? Was hast du dazugenommen, was ich nicht habe ?
Ich hab anstatt 1024, 2048 RAM und 2,13GHZ anstatt 2,0 Ghz, und hab nur 80,00 mehr gezahlt? Obwohl von 2,00Ghz auf 2,13Ghz schon ein Aufpreis von 125,00Euro war.
edit#2:\\
eine Frage hätte ich jetzt aber auch noch, die Displays sind überall gleich, d.h. Cybersystems, Schenker, faet haben alle die gleichen Displays, da die Books gleich sind, nur unter einem anderen Namen laufen?
mich würde interessieren, ob das Display bei dem Notebook mit Crystal View war?
weiss das zufällig einer von euch?
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, hoffe ich konnte ich ein bisschen helfen
edit#3:\\ DER NOTEBOOK IST DA ; DER NOTEBOOK IST DA TRALALALA
Bestellung und ein Tag später ist er da TRALALALA
edit#4:\\ Sogar eine Ledertasche war dabei, kostenlos, super verpackt, wirklich erste Sahne!
edit#5:\\hatte Recht, das Book kippt nach vorne
edit#6::\\ kein Pixelfehler bin vollstens zufrieden !!! Display schaut sagenhaft aus, erstmal Windows installieren
Sollte die Leistung wie versprochen sein, kann ich nur sagen, TOP Service, TOP Leistung : )
edit7:\\ der Lüfter ist schon ein bisschen laut, aber nicht ohrenbeteubend, liegt aber vllt auch daran, dass ich gerade das Betriebssystem installiere, davor aber formatiere. Hoffe das Book ist nicht immer so laut, denn langsam fängt es mich an etwas zu nerven ^^