Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

nicht die banchmarks sind falsch sondern die bezeichnung. das ding is nicht schneller als da oben beschrieben glaubs mir.

ich will endlich deine benches sehen und wissen wie die 7800 für magere 4000 punkte getaktet war.

und jetzt schluss mit den kindischen streiterein ok?

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast die benchmarks doch selber gepostet!?! da steht doch 3800 punkte. das ist die go im 9400. das gtx isn fehler.
 
aso dann habe ich mich verlesen. sry

wir werden ja bald bericht von usern sehen, dann erfahren wir auch endlich was dell mit der go macht oder ob das einfach nur treiber fehler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Schenker endlich angekommen.

Ich habe allerdings schon ein Problem. Die Leistung ist nicht wie erwartet. Ich habe alle Treiber installiert die auf der CD waren und die Nvidia 8198 Treiber inkl. gemoddeter inf. In den 3D Marks erreiche ich nur ~12000 (03er) und ~4000 Punkte (05er).

Wisst ihr woran das liegen könnte? Welche Treiber benutzt ihr?

Meine Konfig:

P-M 750
7800GTX
1024MB
 
Auf was steht der Powermizer im Nvidia Menü? Vielleicht mit Akku gebootet?
 
hast du im nvidia contrl panel auch alle anti aliasing und anisotropic filtering optionen auf aus stehen? das könnte der grund sein.
 
^^;)

hatte heute mit meiner 7800 ein ähnliches problem. versuch mal den 82.12 mit gemoddeter inf

meine kiste sprang von 4900 auf 7000

Fals hier jemanden der umbau interessiert!

I9300 + 7800gtx
 
Das hat leider nicht geholfen...

Das erinnert mich an ein Problem bei den 6800ern von Fujitsu Siemens. Dort haben die Grafikkarten auch nur ein Bruchteil geleistet. Man musste dann eine neue Firmware aufspielen, damit es wieder geht.

Gibt es evtl. eine Firmware für die 7800er? oder an was könnte es noch liegen?

AA und AF ist aus, Regler steht auf Hohe Leistung.
 
Bei Hohe Qualität ruckelt der 05er Benchmark noch viel mehr...

Hast du auch die 7800GTX? Wenn ja, welchen Treiber benutzt du?

Ich habe eben mal den Aquamark durchlaufen lassen, magere 40000Punkte :(

edit: Ich glaube der Prozessor taktet nicht hoch. Wie kann man das überprüfen? Gibt es Tools zum manuellen hochtakten?

edit2: ok, es liegt definitiv am Prozessor. Ich habe mir mit CHC den Takt anzeigen lassen, während ich mit dem Windows Rechner eine schwierige Rechnung durchgeführt habe. Obwohl die CPU Auslastung auf 100% hochgint, hat er den Prozessor nicht richtig getaktet.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann. Egal ob ich Desktop, Maximale Leistung oder sonst etwas einstelle, er will einfach nicht hochtakten :(

edit3: :) Endlich geht es. Mit dem Tool RMClock konnte ich die CPU hochtakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch dir viel spass mit dem notebook
 
Danke, werde ich haben :) Eben mal Battlefield 2 gezockt, 1440x900, max Details, 4xAA, über 80 FPS :)
 
dito^^

wie ist die signal qualität der vga/dvi ausgänge beim x17?
 
ich habe aber echt nur Pech... o_O

manche DVDs werden nicht gelesen (X³, PC-Games DVDs, FEAR).
Ich lege die DVDs ein, aber es passiert nichts. Windows scheint zu denken, dass es Rohlinge sind. Ich kann das Laufwerk öffnen, es ist nur nichts auf der DVD drauf und Links in der Leiste stehen Schreibaufgaben (jetzt brennen).

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde aber das Cyber System X17 ist ja nix anderes als ein Clevo M570A Barebone.
Dieser wird ja von vielen Shops unter eigenem Namen verkauft.
Schonmal bei Lahoo geschaut das es den da für 1799€ gibt?
Also bitte warum ist der bei CS so teuer?

Im übrigen gibts den bei www.nexoc.de nun auch mit Airbrush!
 
NVIDIA nTune

hi leute,

ne frage: ist das tuneprogramm von nvidia nTune auch mit lapptops kompatibel??

noch ne frage: wie kann ich meinen mobilen prozessor übertakten? habe bei einigen gesehen dass das ohne probleme geht.. man kann den centrino 2.13 ohne weiteres bis auf 2,4GHZ übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Centrino lässt sich wunderbar übertakten.

Nein nTune funktioniert nicht da es ja speziell für die nforce
Plattform entwickelt wurde und wir reden ja hier von Intel bzw. Nappa oder Sonoma.

Was willst du damit überhaupt ändern bzw überwachen?
 
Netgic schrieb:
Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde aber das Cyber System X17 ist ja nix anderes als ein Clevo M570A Barebone.
Dieser wird ja von vielen Shops unter eigenem Namen verkauft.
Schonmal bei Lahoo geschaut das es den da für 1799€ gibt?
Also bitte warum ist der bei CS so teuer?

Im übrigen gibts den bei www.nexoc.de nun auch mit Airbrush!

Sehr shön aber bei Lahoo ist laut Beschreibung eine 7800go keine GTX verbaut.
Und da smacht wie wir seit der letzten Seite wissen ~3000 3DMarks 05 aus. :d
;)
 
Was willst du damit überhaupt ändern bzw überwachen?

===> ich möchte mein cpu übertakten...
 
Aber doch nicht mit dem ntune ;)

Für den Centrino gibts andere Programme!!!
 
Was hast du für ein Chipsatz?
915PM?
Nenn mir mal deinen Notebook Name dann such ich dir passende raus.
 
Netgic schrieb:
Dann schau mal richtig ;)
http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1130&osCsid=f19afd3d103a48fbdd3dd08719d773fa
Die Beschreibung ist etwas irre führend!

Ist aber wirklich eine 7800 GTX verbaut das ergab die direkte nachfrage!
Es liegt daran das Nexoc das falsch aufgelistet hat und lahoo den fehler mit übernommen hat.

Hi,

hab heute die letzte Kohle von meinem Rechner bekommen und mir das Notebook bestellt.
Denke habe da kein Fehlkauf gemacht, mal sehen wann es kommt. Hoffentlich noch diese Woche.

MFG
Enomenie
 
--------------------------------------------------------------------------------

Was hast du für ein Chipsatz?
915PM?
Nenn mir mal deinen Notebook Name dann such ich dir passende raus.

________________________________________________________________

steht doch unten....

915pm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das steht nunmal nicht da!
Da gibts nämlich kleine unterschiede!
PM, GM oder GME.
Aber scheinbar wird man hier nicht richtig verstanden.
Dann such dir halt selber dein Programm raus.
Probier mal hier die Tools http://www13.plala.or.jp/setfsb/
 
@Netgic: Du wolltest doch den Namen von seinem Notebook wissen, und ihm dann das passende Tool raussuchen. Würde mich auch mal interessieren, wie man die CPU übertakten kann (ich habe das gleiche Notebook).

Meine Probleme mit dem Laufwerk haben sich übrigens irgendwie einfach so gelöst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh