Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

mal ne frage zu aoe3: wollt das spiel mal online zocken. nach dem update des neuen patches kam die fehlermeldung, dass meine version des spiels eso nicht unterstützt! kann mir bitte jemand helfen?!! hab auch die originalversion des spiels, also nicht kopiert oder so! hab lediglich einen non cd crack drauf... liegt es wahrscheinlich daran, dass es online nicht geht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD wiedergabe im Akkubetrieb....

gibt es eine Möglichkeit im Akkubetrieb vom X17 DVD´s ruckelfrei wiederzugeben?? Denke vielleicht mit nem Prog den FSB manuell hochzustellen, hab nur noch keines gefunden was funzt.... vielleicht kann mir jemand helfen ..... danke
 
eigentlich darf es da nicht ruckeln
 
mal ne frage: kann mit riva tuner oder powerstrip auch laptops overclocken??
 
Jupp, ich takte meine Grafikkarte problemlos per Rivatuner.

Wenn man da Profile zu noch anlegt ist es dazu noch sehr kompfortabel.
 
Eigentlich lässt sich ne Lapi genau so übertakten wie nen normaler PC, man kann nur eben nur per Software übertakten und man muss etwas vorsichtiger sein, wegen Hitze entwicklung.
Wie sind eure OC Ergebnisse bei der Graka so ?

MFG
Enomenie
 
Meine schafft 450/1200 ohne Probleme. Mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
dell lockt seine 7800gtx grakas leider. ich kann die nur durch ein bios update übertakten. aber 430/1200 reichen mir.

max ist 460/1280
 
@@cody

du hattest mir mal den tip gegeben, die neuen forceware treiber zu installieren und dann noch noch gemoddete version für laptops.. hab unter dem link den du mir gegeben hast geschaut! es gibt da mehrere dateien und ich weiss nicht welche ich installieren soll! kannst du mir da bitte helfen?!

und wie hast du eigentlich die lüftersteuerung bei diesen taktraten eingestellt, weil bei meinem lappi kann man die lüftersteuerung nicht ändern..

p.s. über bios kann ich nicht übertakten, weil bei mir die funktion nicht angezeigt wird in den advanced einstellungen.. sollte ich einen biosupdate durchführen??
 
Zuletzt bearbeitet:
danke cody!! wie muss ich jetzt genau vorgehen? wäre cool wenn du mich einweisen könntest.. bin nämlich nicht so fit was übertakten angeht

muss doch zuerst die alte forceware version deinstallieren, dann die neue installieren oder?! was mach ich mit der inf datei?

hab festgestellt dass da noch ne aktuellere version vorliegt 82.65!! soll ich trotzdem den von dir nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben ein neues Bios von SChenker zugeschickt bekommen.

Damit soll der 2.Akku aktiviert werden.

Leider ist die Datei zu groß um sie hier anhängen zu können.

Edit:
Hab das neue Bios in Version1.06 jetzt drauf.
An den Bios Einstellugen hat sich nichts geändert. Man kann weiterhin NICHT über das Bios Übertakten.
Ansonsten kann man jetzt das Toutchpad mit FN+1 deaktivieren und den Lüfter mit FN+2 auf Max. stellen.
Desweiteren wird jetzt endlich auch der Zusatzakku richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@@hugo

wo ist denn die datei erhältlich bzw vielleicht steht sie auf ja der clevo seite zum download bereit?! wie groß ist denn die date eigentlichi??
 
Hab die Datei heute morgen von Schlenker per Mail zugeschickt bekommen.
Die Datei ist nur 415kb groß, aber im anhang darfste hier nur 100 kb haben :(

Hab die mal zum Download bereit gestellt:

http://people.freenet.de/King_T/M570A_106.zip

DAS BIOS UPDATE GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR, NICH DAS HIER JEMAND AUF DIE IDEE KOMMT MICH DAFÜR HAFTBAR ZUMACHEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was hat sich denn auf der Cyber-System HP getan?!

Da steht, dass jetzt eine gewisse "Reboxx GmbH" die Markenrechte übernommen hat.
Die Preise sind aber auch nicht besser geworden, nur die Farbauswahl ist jetzt besser einsehbar, dafür hat man nicht mehr so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie vorher z.b. gibt es das Display mit 1920 nicht mehr)

Sehr eigenartig
 
hotmale schrieb:
hugo wie muss dann vorgehen? hab noch nie ein biosupdate durchgeführt...

Das gezippte Bios runterladen und entpacken.
Dann mit Nero eine Bootfähige!!! CD erstellen auf der die entpackten Bios dateien enthalten sind.

CD ind den Laptop einlegen und den Laptop starten. Er sollte dann von der CD Booten, wenn nicht dann Rechner neustarten und im Bios die Bootreihenfolge so verstellen das zuerst von dem DVD Laufwerk gestartet wird.

Wenn dann von der CD gestartet wird die Datei mit der endung .bat starten. Warten bis fertig ist und rechner neustarten.

ABER WÄHREND DES BIOS UPDATE AUFGARKEINEN FALL DEN NETZSTECKER ZIEHEN!!!!


@KlaasH
Bin nur nen ganz normaler Endkunde. Glaub nich das die sowas extra für mich in Auftrag geben.
 
@@hugo

hab bei nero nach bootfähige cd erstellen gesucht.. so ne funktion finde ich nicht...

eine .bat datei enthält der ordner auch nicht den du mir geschickt hast, sondern .wph eine run_me und phlash datei...

ahh doch jetzt hab die funktion in nero gefunden, aber wie gesagt diese .bat datei nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nero Das Brenn Modul "Nero Burning Rom" starten. Da in der Liste dann nach "CD-Rom (Boot)" suchen.

Bei Dir heisst die Datei Run_Me.bat Das .bat wird bei Dir nich angezeigt weil Windows bei Dir die Endungen ausblendet.

Geh mal auf "Eigene Dateien" in dem Reiter oben auf "Extras" dann da zum Reiter "Ansicht" und mach den haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg. Dann auf "übernehmen" und "ok"
 
danke! habs gefunden.. und bei dir hats ohne probleme gefunzt oder?

noch was: wenn er dann von der cd startet.. wie starte ich dann die .bat datei? muss ich dann im dos etwas eingeben, oder zeigt er mir die dateien an und ich muss sie nur auswählen?!

habs durchgeführt.. aber irgendwie hat sich nix geändert. funzt nicht so wie bei dir.. als er von der cd gestartet hat, hab ich die auto....bat datei gestart. dann hat er irgendwas gemacht. dann hab ich pc neu gestartet! hab ich irgendwas falsch gemacht´?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cd einlegen, rechner booten.

rechner bootet von cd--> wenn fertig mit booten von cd steht da unten zum schluss:

[DR-Dos] A:\>
7 zeilen dadrüber steht bei mir noch: "Drive H: Driver ´MSCD001`unit 0

Ich musste nun zu Drive H wechselen. Das machste mit dem befehl "cd Laufwerksbuchstabe:"
um : zuerhalten musste ich shift+ö drücken. Die sonderzeichen sind da nen bissl durcheinander

danach einfach nur noch "run_me" eintippern.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt nicht.. hab von der cd gebootet, dann kam [DR-Dos] A:\>
aber ein H Verzeichnis konnte ich nicht sehen.. hab auch cd h: eingegeben.. hat nicht gewechselt..

kann es vielleicht daran liegen, dass ich im bios nicht von cd booten eingestellt habe?? aber dann dürfte er ja nicht von der cd starten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
[DR-Dos] A:\>
Dann tipp dahinter mal den Befehl dir ein.
Dann kommen da nen paar dateien. Vllt ist da auch die run_me dabei.

Wenn nicht, hast Du auch die Dateien vom Bios auf die cd gebrannt ?
 
hab das auch mal mit dir versucht. stimmt da kommen paar dateien.. also ich habe die dateien, die ich von dir runtergeladen hab, gebrannt!! run_me ist ist auf der cd.. hab nachgeschaut.

es gibt eine autodos7 datei mit der endung .bat. aber die hatte ich ja beim ersten mal ausgeführt.. eine vllt datei hab ich nicht gefunden..

ah mit vllt meinst du vielleicht!! :d aber wie gesagt die run_me datei zeigt er mir nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ... ehm... so en bios update sollten vielleicht keine laien machen...das is gefährlich
 
kenn mich schon bissl aus.. hab das ganze prozedere so ausgeführt wie oben beschrieben.. klappt aber nicht :-(
 
Also ich hab das auch probiert mit einer bootfähigen CD, jedoch finde ich die Biosdaten dann auf der Cd nicht :hmm: .
 
Alternativ könnt ihr auch versuchen von nem USB Stick zu booten und dann über den Stick das Bios Update zu machen. Hat auch bei mir funktioniert.
 
ich denk mal wenn es von der cd nicht geklappt hat, wird es auch nicht vom stick klappen! ausserdem kann man einen usb-stick auch bootfähig machen? wenn ja wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh