*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
also bei mir dauerts ca. ne halbe stunde bis der lüfter anläuft.. inkl. booten.
danach läuft er aber fast durchgehend auf stufe 1 (seeeeehr leise)... dann mit dem aero bildschirm kommts langsam auf stufe 2 (hörbar,aber immernoch leise).. und erst wenn ich dann in ein aufwendigeres spiel als solitär reingehe..dann wirds sehr laut..

wärme..nunja.. also meine festplatte (toshiba 5400rpm) wird schon relativ warm.. aber jetzt nicht wirklich problematisch. und wenn man bissl last hat wirds auch aufm schoss ohne die tasche dazwischen "schwer".. aber lässt sich alles ertragen und aushalten =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner ist immer an ;) Ob mit Moni offen oder zu... Kein Pieps... ähm summen ;) ;)
 
gar nüscht? oder nur stufe1?
welche energieeinstellungen hast du? graka runtergetaktet? cpu auf minimum?
 
Stimmt, wenn man das Gerät aus dem Kaltstart holt - also das Gerät vorher nicht lief - ist der Lüfter relativ leise bzw. aus.

Nach kurzer Zeit gehts dann aber schon los. Scheint Stufe 1 zu sein - trotzdem meiner Meinung nicht zu überhören. Es scheint noch zwei weitere Stufen zu geben. Stufe 3 bei Spielen oder ähnlichem ist richtig laut - wie ein kleiner Fön ;) Ist aber auch i.O.

Nur, dass der Lüfter dauerhaft läuft, nervt mich...
 
tach. sagt mal, hat einer von euch schon mal ne book zurück gehen lassen. bei mir sollte nämlich heute das austauschgerät abgeholt werden und mir wurde von dell gesagt, ich brauch nur so ne nummer drauf schreiben und dann geht es zurück. nur leider wusste der ups-bote nix davon. der meine, man braucht noch irgendne etikett und so geht es net. toll und dafür bin ich zuhause geblieben und darf es ja noch mal, weil das book muss ja irgendwann zurück. oder ich behalts einfach ;).
 
@flow: Du brauchst nen return-schein. Den müsste dein Berater dir aber zuschicken (so ists bei acer). Ist ne Pdf und dabei ist dann halt so nen Aufkleber mit Strichcode.
@Head: Energieprofil: Höchst
Lüfter läuft leise... Aber stört überhaupt nicht. Hab ja 2 Laptops hier stehen...
Der Dell ist auf jeden Fall leiser als mein Acer (5652Wlmi).
Hab auch im Moment nur Office-Sachen an. Wenn ich Tiger Woods 08 zocke läuft er lauter... Aber ist halt kein Desktop-PC, wo man viel in Sachen Geräuschpegel machen kann (Dämm-Matten etc)
Ich find ist nen super Teil. Nix zu meckern. Meine vorherigen Laptops waren weitaus schlimmer... ;)
 
Ist euer Internet mit dem M1330 auch so langsam? Bei mir dauert es fast 1 Min bis Google angezeigt wird. Ich surfe über WLAN.
 
Das hat kaum was mitn Laptop zutun sondern eher mit deiner Vista-Installation, WLAN oder deinem Benutzerprofil (mal lokal löschen u neu anlegen lassen)
 
Also ich habe schon 2 Vostros zurückgegeben und nie mehr als eine Nummer aufs Paket geschrieben und das hat auch gelangt.
 
@bambule: also mein Kollege neben mir hat sich ein macbook geholt (auch 13"), wenn beide nebeneinander stehen, freu ich mich immer über mein kräftiges LED- Display :xmas:
Ich bin mit der Verarbeitung meines Gerätes auch voll zufrieden, alles supi, bis jetzt!
Ach, außerdem is das XPS mit 6cell akku 160g leichter (Gesamt 1939g zu 2100)- mein Kollege hat abgekotzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem WLED Display draussen im Schatten oder sogar in der Sonne vernünftig arbeiten?
 
Hmm- Sonne hab ich hier im Norden schon länger nicht gesehen.. :shake:
Aber ist auf jeden Fall ein Riesen Unterschied zu meinem alten NB! Da musste ich draußen immer ganz dicht ans Display und bei direkter Sonne die Hand rüber halten..
So mit den Wolken jetzt hab ich überhaupt keine Probleme. draußen.
Also das ist das beste Display, was ich bisher bei einem Notebook hatte!
 
habs jetzt auch noch nicht direkt im kampfeinsatz gehabt draussen, aber es ist schon erstaunlich wie hell es sein kann, bis man nichts mehr erkennt. also wenn die sonne wirklich direkt von hinten draufknall.. dann sieht man nur noch schwer was.. aber das is bei meinem röhrenmonitor hier auch so..von daher.. würd ich das als normal abstempeln..

so, jetzt gehts zu km endlich den ram abholen.. =) und die flash karte is hoffentlich auch da, wenn ich zuhause bin..keine lust mehrmals aufzuschrauben *gg*
 
Da guckt die Sonne hinter ner Wolke raus- ich spring mal kurz raus...
Hinzugefügter Post:
Also: bei dunklem Hintergrund sieht man kaum etwas, mit hellem Hintergrund, also Word oder so geht es- sowohl mit Sonne von hinten, als auch von vorne.
Wie gesagt, bei allen Notebooks, die ich vorher hatte, hat man garnichts gesehen wenn die Sonne schien!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das hatte ich vergessen, ich hatte son ebook gelesen, ne pdf, die is natürlich auch auf hellem hintergrund =)
 
Gerne, war nicht ganz uneigennützig- wenn die Sonne schon mal da ist.. :)
 
Bräuchte mal eure Hilfe :)

Möchte mir demnächst auch evtl. ein XPS M1330 zulegen.

Allerdings habe ich auch noch andere (Sub)Notebooks dieser Preisklasse in der engeren Auswahl. Darunter auch das Macbook.

Mich würde jetzt mal interessieren ob jemand von euch einen direkten Vergleich zum Macbook hat / hatte?! Sprich, welches Verarbeitungstechnisch besser ist und welches Display mehr überzeugen kann.


Falls diese Frage hier schonmal gestellt wurde, dann möchte ich mich gleich mal entschuldigen. Habe nicht alle 95 Seiten durchgelesen.
 
Also wie gesagt, mein Kollege hat sich eins gekauft, der gleiche Prozessor (T7300), auch 2GB RAM, gleiche Preisklasse- sind beide gut verarbeitet.
Aber: Das Macbook hat nur eine Taste am Touchpad :haha: ,
kein WLED-Display (was für mich der Hauptgrund für das XPS war und sich auch lohnt!), eine schlechtere Graka (jedenfalls das meines Kollegen), und ist etwas schwerer (im Vergleich zu XPS mit 6-cell Akku).
Mein Kollege hat dazu natürlich ne andere Meinung.. :d
 
Hat hier zufällig einer eine UMTS Expresscard E800 von Base/E-Plus in Betrieb? Bei mir gehts nämlich nicht. Die Karte funktioniert in einem Thinkpad T60 tadellos. Dort installiert sich sofort die benötigte Software(ist auf der Karte enthalten) und los gehts. Bei dem 1330 sieht man zwar im Gerätemanager die erforderlichen Einträge(Huawei Mass Storage USB Device und ein USB Massenspeicher) und das wars :( Geht man nun auf das Laufwerk, ist dieses leer.
Hat Dell da etwa wieder ihre eigene Treiber für den Expresscard Slot eingebastelt?:-[
 
@Frank: Ists vielleicht ein Problem, das an Vista hängt?
 
Ich wollte mir jetzt noch ein zweites Netzteil für den XPS M1330 holen. Weiß jemand einen günstigen Anbieter bzw. ein baugleiches Netzteil (NoName)?

Mit der Aufschrift auf dem Netzteil finde ich nicht viel...
 
hat es eig. schon jemand von den vista x64 kollegn hier geschafft, vista im ahci modus zu booten? der wird benötigt, damit turbo memory funzt.. aber irgendwie.. will er nicht.. -.-
 
Mien Notebook ist immer noch defekt...

Zwei Techniker-Besuche (Bildschirm), dann neue Festplatte per UPS und seitdem warte ich auf den Mainboard-Wechsel. Techniker ist heute einfach nicht gekommen... Vier Wochen liegt der Schrott bei mir jetzt rum und ich konnte das Notebook bis jetzt nicht nutzen, nur Abstürze usw. Hardwarefehler, weil schon das BIOS die Festplatte nur nach lust und Laune anzeigt.
 
Hallo,
auch ich hab mein neues bekommen... scheint aber fast so als ob ein piepser ist ...
Mal ne Frage ist die Tastatur immer etwas ergonomisch also leicht erhöht bei den Buchstaben I und U ? Oder ist das ein Fehler?

Lieferzeit: Bestellt am 21.09 heute am 5.10 angekommen.

Danke für alle Antworten
 
Das ist zwar nicht "ergonomisch erhöht", aber auch kein Fehler, zumindest kein behebbarer. Darunter verläuft ein Kabel, das die Delle verursacht, sollte aber idR nicht störend sein.
 
Vor einigen Seiten schrieb jmd, dass man vorm neuinstallieren (von XP?), im BIOS von AHCI auf ATA runterschalten müsste und das nach der Installation wieder ohne Probleme aktivieren kann. Hab es so gemacht, bekomme aber leider nen Bluescreen.
1.) Muss ich da noch nen zusätzlichen Treiber installieren oder was mach ich falsch?
2.) Wenn es ein Treiber ist, könnte ich diesen ja auch in die XP-CD integrieren und bräuchte AHCI gar nicht erst zu deaktivieren. Würde das funktionieren?
3.) Was ist AHCI genau (aus dem Wiki-Beitrag werd ich nicht wirklich schlau) und was bringt es mir?
 
Immer wenn ich MediaDirect starte kommtein Bluescreen...

Plug and Play detected an error most likely caused by a faulty driver.
STOP: 0x000000CA

jemand nen Lösungsansatz? THX
 
Hast du die Platte platt gemacht und Win etc. neu installiert? Da muss man ja die Reihenfolge einhalten. Erst von MediaDirect booten, der erstellt sich sein Partition, dann Win installieren und nach Abschluss, die MediaDirect-CD noch mal einlegen, um die Installation zu beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh