*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

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Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Müsste keine Probleme mit der Garantie geben.
Nur wenn du das Ding ganz aufmachst.
Aber da machst du ja nur 2 Schrauben oder so rausmachen.
 
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Ram wechsel ist definitiv erlaubt und auch sehr einfach durchzuführen, ich hatte es damals vor dem Wechsel nachgefragt.
 
So, hier mal Lösungen für alle bei denen das Bluetooth Modul nach einer Neuinstallation nicht funktioniert:

1. Die Datei R140135 (Dell 355 Bluetooth Modul) heruntergeladen
2. Die Datei ausführen und entpacken
3. Die automatische Installation abbrechen
4. Im Ordner in den der Treiber entpackt wurde zuerst den Ordner 3100_26 öffnen
5. Dann im Ordner "Win32" die Datei "Inst.exe" ausführen um den Treiber zu installieren.
Danach lies sich das Gerät problemlos benutzen.

Und zum Mikrofon:
Auf der Homepage gibt es einen neuen Treiber. Ich den hab ich installiert, danach läuft auch das Mikro ohne Problem.
 
DaRealMafiaboss, hammer vielen dank, es funktioniert wieder! Kann ich den Techniker also jetzt anrufen und absagen ;).
 
Hallo,

ich habe mir grad auch ein 1330 konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen das es den C2D mit 2,0GHz nicht mehr gibt?
Ich kann nur noch zwischen 1,5;1,66;2,2 wäheln.
Wo habt ihr eure 2.0er her?

Wie würdet ihr bestellen? Online oder anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snuskhammer : Manche Prozessoren sind immer mal in der Onlinekonfiguration verschwunden aus unerfindlichen Gründen, meist ist aber die telefonische Konfiguration mgl.. Auf jeden Fall würde ich telefonisch konfigurieren + mir ein Angebot machen lassen. (bei mir waren ca. 12% Rabatt drin) - das hängt aber von der konkreten Situation ab. Lieferzeit bei mir ca. 14 Tg.
 
So ich habe jetzt ein längeres Gespräch mit der Hotline geführt.
Der junge Herr sagte mir, das er am Preis nicht mehr machen könnte außer 5% und die Versandkosten entfallen.

Er hat mich aber wie verrückt auf die 0,0% Finanzierung "gedrängt"!
Frag mich bloß wieso? Ist da was faul dran?
Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich nicht Finanzieren will, aber er meinte immer das es so besser wer.
Hat einer von euch das schon mal gemacht?
Die 0,0% Finanzierung?

Er sagte mir auch das die Lieferzeit im Moment 4 Wochen beträgt! :(
Gruß

Schnussi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snuskhammer: Ich finanziere... ist absolut kein Problem, du kannst genauso verhandeln wie bei Barzahlung und sagst dann am Ende, du willst finanzieren. Ist im Endeffekt geschenktes Geld, die Bank streckt bei Dell den Betrag vor und bucht über 6 Monate zum Monatsanfang Teilbeträge von deinem Konto ab... ich zahl 6x ca. 296€, kommt genau auf den Gesamtbetrag.
Hinzugefügter Post:
So, jetzt mal was erfreuliches zum Fiepen, für all diejenigen, die noch kein "Boni" erhalten haben und trotzdem das Notebook behalten... ich habe hete folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ****
Wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 24.September 2007 und möchten uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.
Das von Ihnen beschprochenes Problem kennen wir, wobei wir hierbei auf keinen Fall über einen Defekt oder Mangel sprechen können. Dieser hochfrequester Ton hängt mit dem Prozessor zusammen und ist technologisch bedingt. Da wir momentan leider keine Alternativen haben um diesen Ton beim System abzuschaffen, wären wir mit Ihrem Vorschlag einverstanden ( zusätzliche 2 Jahre Service ). Diesbezüglich möchte Sie noch kurz um eine Bestätigung bitten ob Sie mit dieses Angebot auch annehmen werden.
Wir bedauern die Umstände beim neuen Notebook und hoffen somit zur einer Einigung zu kommen. Vielen Dank und bei Fragen stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Der fett-markierte Teil ist interessant. Das heißt im Endeffekt, das ich für das Fiepen einen Gegenwert von umgerechnet 240€ erhalte (da ich bis jetzt nur ein Jahr Support habe)... is das mal geil oder was? ;) Und durch die Bluetooth-Einstellung tritt das fiepen nicht mal mehr so stark auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage, ob das auch ausserhalb Deutschlands gilt...
Wohne nämlich ina Schweiz.

Hat damit nichts zu tun. Das Gesetz verpflichtet alle in Deutschland ansaessigen Haendler dazu.

Das 14 taegige Rueckgaberecht bzw Widerrufsrecht (kann sich der Haendler aussuchen und muss dann auf der Website stehen) steht so auch zB einem Kunden aus Südafrika zur Verfuegung. So lange man Privatkunde ist.
Hinzugefügter Post:
So ich habe jetzt ein längeres Gespräch mit der Hotline geführt.
Der junge Herr sagte mir, das er am Preis nicht mehr machen könnte außer 5% und die Versandkosten entfallen.

Das ist aber nichts Besonderes, da dies jeder Kunde aktuell bei Dell bekommt, wenn der Rechnungsbetrag > 899 Euro brutto ist.
Hinzugefügter Post:
@Snuskhammer: Ich finanziere... ist absolut kein Problem, du kannst genauso verhandeln wie bei Barzahlung und sagst dann am Ende, du willst finanzieren. Ist im Endeffekt geschenktes Geld, die Bank streckt bei Dell den Betrag vor und bucht über 6 Monate zum Monatsanfang Teilbeträge von deinem Konto ab... ich zahl 6x ca. 296€, kommt genau auf den Gesamtbetrag.

inkl. Eintrag bei der Schufa. Warum machst Du so einen Kaese? Bezahl das Ding komplett und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
boston hat recht...
Wenn du dir nen neuen Handyvertrag zB machen willst, kanns probleme geben.
Bis es halt abbezahlt ist.
Bei wem tritt das Piepen im ausgeschalteten zustand auf?
Wenn ja in welcher Ausgangssituation?
Mit Akku oder ohne?

Zum Verhandeln:
Bsp: Konfig kostet 1350 € inkl Rabatt vom Berater...
Einfach mal sagen, du willst die Konfig aber woltlest nur 1200 € ausgeben.
Er soll dir das Angebot zuschicken und du musst dann halt warten...
Aber für den Preis eher nicht blabla...
Klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir grad auch ein 1330 konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen das es den C2D mit 2,0GHz nicht mehr gibt?
Ich kann nur noch zwischen 1,5;1,66;2,2 wäheln.
Wo habt ihr eure 2.0er her?

Wie würdet ihr bestellen? Online oder anrufen?
Der 2.0 GHz ist weg, weil der jetzt bei Intel genauso viel kostet wie der mit 2,2 GHz. Also sind beide gleich teuer für Dell, deswegen lassen sie wohl den 2,0 entfallen. Der wird ganz schnell ganz vom Markt verschwinden. Deswegen wirst Du wohl auch keinen Rabatt aushandeln können, weil der 2,0 halt für Dell nicht billiger ist als der mit 2,2 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es bis jetzt jemand schon geschaft den Lüfter zu beruhigen ?
Der dreht teilweise beim DVD schauen extrem auf, obwohl der Lappi kaum beansprucht wird. :(
 
hab auch schon dvd geschaut.. der lüfter blieb durchgehend ruhig, also nur stufe 1 nach ca. 25min. (sonst ca. 35min)
falls du den nvidia video decoder installiert hast wird auch die grafikkarte genommen zur wiedergabe. dadurch wird die auch beansprucht und der lüfter fängt schneller an.

in den vista energieoptionen cpu auf "minmal 10%" eingestellt?
 
Beachtet jemand meine Frage oben? ^^
Wann der Akku piept, wenn der XPS aus ist
Will das mal herleiten
 
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@ all: Erstmal vielen Dank bezüglich der Garantie beim Austausch des RAMs. Nach Rücksprache mit DELL ist dies tatsächlich ohne Garantieverlust möglich, man sollte jedoch die "alten" Ram Riegel aufbewahren.

Weiterhin wollte ich mal fragen, wer hier noch ein Bluetooth-Headset von DELL nutzt? Irgendwie funktioniert das sch*** Ding nicht so richtig, mal geht's mal geht's nicht. Seit ich den neuen Audiotreiber installiert habe, ist es noch schlimmer geworden (plötzlich ging gar kein Ton mehr...). Wer hat Erfahrung, was mache ich falsch?
 
Moin Forum,
mittlerweile hab ich auch mein NB bekommen. Soweit ich bereits alles getestet hab bin ich zufrieden. Wie gesagt, die Lieferzeit war ca. 14 Tage, obwohl auf bis zuletzt online 10.11. zu sehen war.Also da kann man nicht klagen.
Zu Rabatten und Verhandlungspreisen kann ich auch nur sagen: Angebot machen lassen, dann ruhig bleiben und warten und dann (wenn der Verkäufer selbst anruft) sagen was das konkrete Preislimit ist.
Zwei Sachen sind mir aber am NB aufgefallen:
1. zwischen linkem LCD-Scharnier und der zugehörigen Scharnierhälfte ist mehr Platz als rechts.(War glaube ich auch schon öfters zu lesen) aber in dem Spalt sieht man, daß darin die Kabel verlaufen. Soweit ich sehe ist die Innenkontur des Scharniers recht scharfkantig. Da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie lange es dauert, beim relativ häufigen Auf- und Zumachen, bis die Kabelumhüllung und dann die Kabel durch sind. Was sagt Ihr dazu?
2. Auch oben links am Gehäuse in der Nähe des Scharniers ist (direkt in der Gehäuseecke) die Gehäuseecke als aufgeschnappte Abdeckung gemacht. Bei mir ist zwischen dieser Aufschnappecke und dem schwarzen Blendenstreifen auf dem "XPS" steht ein Freiraum (0,8-1mm). Das fällt recht unangenehm auf. Ist das bei Euch ähnlich. Irgendwo im Forum hab ich, glaub ich, was gelesen, daß einer etwas aufgeschraubt hat, versetzt und dann ging das--> ich find's aber nirgends mehr. Oder sollte ich besser einen Techniker dafür kommen lassen. (Ich bin ja noch in den 14 Tagen Rückgabezeit und außerdem hat das ding ja auch ganz schön gekostet...)Was meint Ihr dazu?
Danke im Voraus A.
 
ich habe jetzt meinen fehlenden fingerabdruckscanner geliefert bekommen und überlege, ob ich ihn selber einbauen oder das gerät einem dell-techniker anvertrauen soll. hat das schon mal jemand selbst gemacht und vielleicht eine anleitung dazu? oder wirkt sich das gar auf die garantie aus, wenn ich es selber mache?
 
Muss man den irgendwie gesondert installieren oder ist der Standardmäßig drauf?


das nennt sich purevideo decoder bzw. purevideo hd. brauchst nen aktuellen forceware treiber und halt diesen codec. der hängt sich dann bei allen mpeg2 sachen und dvds rein (siehst du an dem nvidia symbol neben der uhr).

ein problem bei der sache gibts aber (wie immer ^^). wenn du ihn installierst wirst du bei jedem systemstart einen fehler im eventlog kriegen. wenn man den fehler ergoogelt, kan er irgendeine datei nicht finden bzw. starten, was aber sonst keine auswirkungen auf das system hat.
 
morgen.

also, ich hab gestern mein austauschgerät erhalten und gleich wieder eingepackt. die jungs von dell müssen echt ne macke haben. das war erstens mal ne gebrauchtes und zweitens schlechter verarbeitet als mein erstes. die untere abdeckung über prozzi, ram und so, war so schlecht und mit soviel gewalt festgeschraubt, dass sie verbogen war und 2mm nach oben stand. find es irgendwie net so toll, wenn die versuchen den kunden für dumm zu verkaufen. und das ich ne top verarbeitung bei nem book für 1600€ erwarte, find ich irgendwie net zu viel verlangt.
naja, werd es direkt wieder zurück gehen lassen und mal sehen was mein berater dazu sag. aber wahrscheinlich werd ich jetzt doch die paar euro als entschädigung nehmen und meines behalten. das piepst nämlich wenigstens nicht.
 
@mr.flow:
1. Das mit den gebrauchten Austauschgeräten kam ja nun schon des Öfteren vor. Woran macht ihr denn aus, dass die Geräte gebraucht sind?

2. Wie hoch soll der Rabatt sein und wofür genau (gern auch als pn wenn falls du's hier nicht schreiben willst)?
 
naja, bei den schrauben für die abdeckungen von prozzi, ram... war der lack schon ab und sie sahen auch ein wenig abgenutzt aus. außerdem waren die schutzfolien schon ziemlich verdreckt und halb abgerißen. bei meinen ersten sah es nicht so aus. und ich glaub nicht das ein neues so das werk verlassen würde.
und zum rabatt. mir wurden 70€ geboten, als ich geschrieben hatte, dass es ein paar optische mängel gibt(die ecke links über dem keyboard sitz schief, is glaube ich bei jedem so und die spaltmaße am splat überhalb des displays sind net gleichmäßig). vielleicht kann ich nach diesem disaster noch 100 draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht deine Kohle zurück zu verlangen? Das kannst doch nicht sein was die da machen...

Ich überleg mir echt, ob ich den Auftrag stornieren soll... Geht doch oder?
 
hm auch wenn die schon dabei sind das ding zu bauen? hab mit kreditkarte bezahlt... und was ich hier so lese macht mir recht angst :S
 
Wart doch ab, bis du es hast.
Kannste es ja 14 tage zurückgeben ohne Angabe von Gründen
 
Naja, hab aber gelesen das dieser Schutz nicht gilt in der Schweiz :(
Und ob ich da meine Kohle jemals wieder sehe?
 
@ NONNNNN: Um mal nen postives Beispiel zu bringen: Mein NB ist soweit top, das Fiepen habe ich auch in den Griff bekommen und ansosnten ist DELL bei mir absolut entgegenkommend und super fair vorgegangen.
An so Sachen, wie z.B. dass die Service-Nummern kostenlos sind, sollte man auch mal denken. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich DELL und insbesondere das XPS M1330 wirklich nur empfehlen.

Heute bekommt mein Bruder sein Inspiron 1520, mal sehen wie es da läuft.
 
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