*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
soooooooo, hab nun mein XPS M1330 bestellt, bezahlt und die Bestätigung bekommen.

Hier mal meine Spezis:

- Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
- Original Windows Vista® Home Premium
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- Interne leichte Tastatur - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
- nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- Ohne Modem
- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
- German Documentation and Swiss Power Cord
- N10X137 XPS M1330 *Extreme*
- Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
- 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
- Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag
- Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
- 65-Watt-Netzteil
- Dell Wireless 355 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset
- Inspiron-Bestellung - Schweiz
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
- Keine Tragetasche
- No Biometric Fingerprint Reader
- Ohne Ressourcen-CD
- Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display

Wie ist das mit den Bestellungen nun? Mir ist als spätester Liefertermin der
12.November angegeben... Ich hoff mal das kommt früher :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2349 CHF :d -> 1468€ in etwa. Wieso meinste?

Find ich für die Grösse, Design und Leistung eigentlich angebracht... obwohls natürlich immer günstiger sein sollte :P
 
naja ok. Ich wollt nur wissen wie günstig ich meins bekommen hab, denn bis auf den Prozessor der bei dir größer ist unterscheiden sich unsere ja nicht. Nur dass ich 3 Jahre Garantie wollte. Ich hab 1400 bezahlt.
Aber so wies aussieht werd ich es zurück geben, obwohl mein Herz blutet, denn es ist ein echt geiles Ding und das Piepen ist mit Bluetooth auch aus.
Aber ein Tablet ist fürs Studium einfach viel besser.
 
Hm ich würds behalten. Tablets sind meiner Meinung nach nicht sooo der Bringer und kosten doch bedeutend mehr oder?

Hm ja, die CPU macht einiges vom Preis aus. Aber ne Frechheit sind ja die 500€ die sie für 4GB Ram wollen :wall:
 
Naja, ich hab mich gegen Leistung jetzt entschieden, da ich bisher immer ein Gamingfähiges System wollte.
Deshab hatte ich zuerst ein Vostro mit 8600GT gekauft und gemerkt, dass es zu groß ist. Jetzt der 1330 ist genau richtig von der Größe, aber die 8400GS ist eifnach nicht so der Bringer und ich hab überlegt, dass ich sowieso nicht unterwegs spielen werde, da kann ich besseres machen und zuhause hab ich einen Desktop stehen.

Der Tablet hat aber immer noch genug Leistung zum Multitasking etc, hat immerhin einen T2400 1.83 GHz und 2Gb Ram. Und teuerer als mein XPS ist er auch nicht. Ich werd mal beide nebeneinander stellen, aber ich tendiere absolut zum Tablet, da er praktische Vorteile bietet, die ein normales Notebook niemals leisten könnte.
 
@nonnnn - ich schätze, das Du bei momentanem Stand Dein Book in etwa 10 Tagen hast. Ich habe meins in der exakt gleichen Konfiguration wie Du am 2.10.2007 bestellt - heute abend hole ich es mir bei UPS in Ffm.-Fechenheim ab.
 
Hab gerade mein neues Notebook bekommen, aber einige Probleme sind immernoch da.
Kann mal jemand die Webcam ausprobieren und sagen, ob er da auch immer ein leichtes Fiepen hört?
Außerdem habe ich immer extrem laute Systemgeräusche auf meinen Boxen, wenn ich den Laptop ans Netz angeschlossen hab.
 
Hi alle zusammen,

@NONN & knone16: Ich habe meins am 1.10. bestellt und bisher steht es immer noch auf Stufe 2. Also am 08.10. wurde wohl erst die Zahlung bestätigt, so dass es jetzt seit 3 Tagen auf Stufe 2 steht. Wie lange dauert das denn noch??? :wall:

kann es gar nicht abwarten... *g*
hoffentlich habe ich es am 22.10.!

Was denkt ihr? Haben die wieder ein Lieferproblem?

Viele Grüße,

Ixus
 
1400 € hast du dafür bezahlt? dann bin ich mit meinem ja ganz gut weggekommen

XPS M1330 Core 2 Duo T7250 2,0GHz, 800, 2MB Cache
13,3" WXGA (1280x800) Display mit True Life (Glossy) Beschichtung
LED Hintergrundbeleuchtung
0,3 Megapixel Kamera
Deutsche Dokumentation XPS M1330
Euro Ship Accessoires Euro Power Cord
Resource DVD XPS M1330 (Diagnostik & Treiber)
2GB Arbeitsspeicher (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
250GB (5.400 RPM) SATA Festplatte
8x DVD+/-RW Slim Slot Load Drive, inkl. Software
Mit Biometric Fingerprint Reader
AC Adapter (65W)
Primary 6-Cell 56WHr Li-Ion Akku (steht nicht über)
NVIDIA GeForce Go 8400M GS (128MB GDDR3)
Dell True Mobile 355 integriertes Bluetooth Modul
Intell Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Card
German Internal Lightweight Keyboard (QWERTZ)
Software Drivers XPS M1330
German Vista Home Premium (32-bit OS)
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer)
inkl. Recovery CD
Dell Support 3.4 -Vista Only
Deutscher Adobe Reader 7.0.8
German Mc Affee Security Centre 8.0 (30 Tage Testversion)
1 Jahr XPS Premium Hardware Support

für 1399 €:banana:
 
könnte bitte mal der ein oder andere, der das xps m1330 schon hat, seine akkulaufzeiten in der praxis posten? (sorry, wenn die hier schon irgendwo stehen, aber der thread ist etwas lange^^)
wie groß ist der unterschied 6 und 9 cell akku? +50% längere akkulaufzeit bei 9 cell?
wie unterscheidet sich die akkulaufzeit mit intel grafik und nvidia im office betrieb?

schonmal vielen dank!

edit:
und weiß jemand, was denn der 6 cell akku an sich kosten würde bzw. halt 6 cell und zusätzlich (nicht ersatzweise) 9 cell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne ein M1330 von Dell zulegen, könnt ihr mir einen Shop empfehlen? Einige haben nämlich Preise hier genannt, auf die ich beim "Nachkonfigurieren" im Dell-Shop nicht wirklich komme... *liebguck*
 
lite-com.de wäre da eine Seite

Kann mal bitte irgendjemand das ausprobieren, was ich oben gepostet hab?
 
Ja, für 1400 hast du wirklich ein gutes System bekommen, aber nur mit einem Jahr. 3 Jahre waren mir wichtig und kosten auch leider.
Aber das Thema 1330 ist für mich glaub ich sowieso durch. Tablet ist schon bestellt. Mein Herz blutet, der Kopf hat sich durchgesetzt. (Ja, ihch weiß. Ich wiederhol mich) ^^

Gute Seite auch wirklich www.Mediafrost.de !
 
Ich würde mir auch gerne ein M1330 von Dell zulegen, könnt ihr mir einen Shop empfehlen? Einige haben nämlich Preise hier genannt, auf die ich beim "Nachkonfigurieren" im Dell-Shop nicht wirklich komme... *liebguck*

Auf viele der genannten Preise sind die User nicht durch andere Shops, sondern durch "Preisverhandlungen" mit den Service-Mitarbeitern bei der Hotline gekommen ;)
 
ahahaha, also wer das bei den schweizer Servicemitarbeitern schafft, kriegt von mir 2GB ram geschenkt :d

das sind solche Idioten da, man muss die Lieferkosten um jeden Preis zahlen und von Rabatten kann man nichtmal träumen ;)

Deutschland, ich vermisse dich :(
 
hm ich würde es aber auch bei tft shop oder lite-com bestelen die haben echt gute preise. bei lite-com kostet die professional version 1470, die selbe konfig kostet bei dell 1840. das lohnt sich wirklich. wenn du nur 2ghz willst nimm den für 1399 vom tft shop, ist auch günstig für die ausstattung. ich denke nicht das man jetzt noch soviel rabatt raushandelt wie es am anfang möglich war. und auch die preise von den shops bekommt man bestimmt nicht. ich denke auch das dell mir meinen nicht liefern will weil sie mir einen zu guten preis gemacht haben und zu viel verlust hätte bzw. kaum gewinn
 
naja das vermute ich da ich ja jetzt über 3 monate warte und das ist halt nicht nachvollziehbar. ich sehe dafür nur die möglichkeit wegen dem preis oder das sie den auftrag verschlampt haben. weil wenn es andere geben würde die auch so lange warten wären die bestimmt schon in irgend einem forum aufgetaucht (vielleciht komm ich ja ins guinness buch mit der längsten dell warte zeit;-) )
 
Huhu meins ist auch da.

Ich glaube ich schicke es direkt wieder zurück!

Das ding fiep wie verrückt. Ich habe aber eher den Eindruck als ob das fiepen von der Festplatte kommen würde.

Das hält man keine 2 min aus!

also für 1400 € ist das echt ein witz
 
ja.

Die Verarbeitung ist ok, muss man sagen.

aber dieses fiepen habe ich ständig! Egal ob der arbeitet oder nicht!
 
Festplatte tauschen sie meiner meinung nach sehr flott aus, hab zumindest diese Erfahrung mit einem Vostro gemacht.
 
Und schwubs bei dell angerufen, das Ding geht zurück.


Ich bin echt stock sauer. 1400 € bezahlt und nach 5 min Kopfschmerzen.

Die nette Frau fragte noch ob wir das nicht vllt Regeln können.

Ich: "Klar für 399€ nehme ich das Teil."

Leider kann sie nur Gutschriften über 120 € ausstellen.

Hab ihr das auch erklärt. Wenn man nen Spottpreis bezahlt, kann man auch nur Müll erwarten, aber nicht bei 1400 €.

Montag kommt der Ups Man es abholen.

Toll jetzt habe ich immer noch kein Notebook. Montag fängt das Studium wieder an :(

=> nie mehr Dell

Gruß

Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff blos das meins nicht fiept. Das 14 Tage Rückgaberecht gibts hier nämlich nicht ind er Schweiz. Ich wär also total am ARSCH :(

Klappts bei dir denn mit dem BT Trick ned, das fiepen unter Kontrolle zu bringen?
 
Hallo,
nachdem ich DELL ja in Bezug auf das XPS M1330 wirklich sehr gut fand, was Qualität und Service angeht, so möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Inspiron 1520, das ich zusammen mit dem XPS bestellt habe, nicht vorenthalten:

Das Notebook wird Montag abgeholt, da DELL das aller letzte Schrottdisplay verbaut hat. Bestellt war ein WSXGA+ Display mit 1680*1050 px, also eigentlich das beste Display für die Inspiron Serie. Naja, nachdem sich bei der Auftragsbestätigung ein falsches Display eingeschlichen hatte, trotz richtigem Preis (mach DELL das absichtlich?) kam das Notebook recht zügig. Doch dann der Schock: Das Display hatte den sogenannten "Grainy Effekt", das heißt das Display sah marmoriert bzw. sandig oder staubig aus. Am schlimmsten wurde das Weiß dargestellt, hier hatte jeder Pixel einen anderen Weißton. Nach endlosen Warteschleifen hatten ich dann endlich mal einen DELL Techniker dran, der dann aber auch nicht weiterhelfen konnte, da der Servicetag nicht in deren System zu finden, bzw. auch die Bestellnummer etc. nicht hinterlegt war. Habe das Problem geschildert und dann einige dämliche Sytemänderungen vorgenommen, die der Techniker empfohlen hatte. Natürlich brachten diese nichts. Außerdem wurde so getan, als wäre dieses Problem mit dem Grainy Effekt neu, allerdings konnte ich in diesem Forum herausfinden, dass scheinbar alle Inspriron 1520 mit WSXGA+ Displays fehlerhaft sind. Der Techniker wollte sich am nächsten Tag wieder melden, was er allerdings nicht getan hat. Also wieder angerufen, alles nochmal geschildert und wurde dann auf den Montag nach dem Wochenende verwiesen. Am Montag erhielt ich dann nen Anruf, dass man leider nocht nicht weiter sei. Letztlich wollt DELL vergangenen Dienstag Fotos von dem Display haben, um mir heute endlich mitteilen zu können, dass der Austausch des Displays duch einen Techniker nichts bringen würde und sie einen Austausch daher ablehnen. Zwischenzeitlich konnte ich außerdem herausfinden, dass im Inspiron 1520 ein SEG Display, als WSXGA+ Display verbaut wird, im baugleichen günstigeren Vostro hingegen ein LG Display, das den Grainyeffekt nicht aufweißt.

Ich möchte hier also deutlich davon abraten, überhaupt noch irgendwas bei DELL zu bestellen. Was die sich teilweise leisten, ist echt das aller aller letzte. So glücklich ich mit meinem XPS bin, so abgeschreckt wurde ich durch die endlose und nervige Bestellung des Inspiron. Ich kann ebenfalls nur sagen: NIE wieder DELL! Vorallem vor dem Hintergrund, was andere hier schon erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

das hört sich alles gar nicht gut an...

@ NONN: Wo bist du zur Zeit im Bestellstatus.
Bei mir tut sich da seit 5 Tagen nix und ich steh immer noch auf
Stufe 2.

Und ich dachte das Fiep-Problem bekommt man durch den "Bluetooth Trick" in den Griff?

Hm, ich lass mich mal überraschen.

Gruß,
Ixus
 
"Und ich dachte das Fiep-Problem bekommt man durch den "Bluetooth Trick" in den Griff?"

Japp, wird nur ein wenig Akkuleistung ziehen, ka wie viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh