*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit dem Fingerprintsensor bzw. wie sicher sind die gespeicherten Daten? Werden diese einfach wie bei jedes stinknormale Programm wie z.B. Explorer oder Firefox in irgendeiner Datei kodiert gespeichert und von da aus wieder eingelesen? ich meine, so hätte ja der Sensor kaum einen Sinn.

weiß jemand wie lange es geht wenn man von der kostenlosen 6 monats finanzierung gebrauch macht?`(sowas kann man sich natürlich nicht entgehen lassen)

achso

dann noch was, mit dem Code N01X3306 kann man auch ser günstig fahren, vor allem wenn man lediglich die integrierte grafik will ich hoffe das zahlt sich in akkulaufzeit aus)
von der SSD auf die 320 GB HDD runter bringt 918 €
somit hat man eine günstige basis, leider sind dann aber keine gutscheincodes o.ä. zu verwenden :/

weiß jemand von euch ob das mit dem ADAC noch klappt? Steht ja eigntlich bis 31.12.2007

gruß ika

danke

per telefon ;)

bei dell sollte man generell nicht über den onlineshop bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe mich entschieden: Ich nehme das LED-Desplay :).

Zwei kleine Fragen hätte ich noch zum XPS M1330 bevor ich dann heute Nachmittag bestelle:

- Ich plane die 2x 1GB durch 2x 2GB RAM zu ersetzen. Wenn ich mir nun 2x 2GB DDR2-800 dazukaufe, läuft dieser im XPS auch mit 800 "Mhz" (also 400 MHz DDR) oder auch nur mit 667?

- Hat das XPS M1330 den im Computerbase-Artikel über den mobile Penryn angesprochenen "Digital Thermal Sensor (DTS) über PECI" oder noch eine analoge Thermal Diode? Wäre es also möglich später auf einen mobile Penryn Prozessor aufzurüsten?
Physikalisch passt die CPU ja rein, im CB-Artikel ist eben nur die Thematik mit dem DTS aufgekommen welcher für mobile Penryn wohl zwingend nötig ist... (--> CB-Artikel).

Wäre nett wenn ihr mir die zwei Punke noch bis heute Nachmittag näher erläutern könntet, dannach wird bestellt :banana: !

Cobold

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem. Die Geschwindigkeit meines Mauszeigers lässt sich unter Win Xp nicht einstellen bzw. es setzt sich jedes mal nach neustart auf default einstellungen zurück.
ich habs unter systemsteuerung-> Maus versucht und auch unter Dell Maus Optionen, und jedes Mal ist es wieder auf standard.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich es doch umstellen kann?
hat sonst noch jemand das gleiche Prob.?

thx im voraus!

greetz

SO, es ist passiert! Ich habe mein XPS M1330 bestellt. :love:

Folgende Config habe ich gewählt:

XPS M1330 (N01X3304)
  • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
  • 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
  • nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
  • SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
  • Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
  • Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
  • Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
  • Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
  • Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
  • Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) mit TrueLife™ <-- ich habe mich doch noch dafür entschieden :drool:

Erstmal mit einem Jahr Garantie, die wird ggf. dann nach diesem einen Jahr verlängert. Das sollte ja ohne Probleme klappen.
Bezahlt habe ich jetzt für diese Config inkl. Aktions- und Versandkostenrabatt sowie dem 10%-Gutscheincode 1061,09€. Ein fairer Preis wie ich finde :).

Grüße,
Cobold

Zuletzt bearbeitet:
coole config,hab die gleiche mit 9cell, 1088€ hab ich hingeblättert.

am 27.12 per EC karte bestellt - immernoch Phase1 :(

Ich habe auch am Samstag die 9 Zellen Config für 1088,- mit der 0,0% Finanzierung bestellt. Der Preis ist unschlagbar finde ich ... Hoffe es geht jetzt zügig weiter ;-)

@Cobold: Leider weiß ich das nicht, jedoch wird im CB Artikel auch das erwähnt:
Wer dagegen schon immer den Digital Thermal Sensor (DTS) über PECI ausgelesen hat, für den stellt ein Penryn-Upgrade kein Problem dar – das gilt erfahrungsgemäß für den kleineren Teil der OEM/ODMs.
Außerdem kostet ein Prozessor so bis zu 530$ nochmal extra drauf ;)

Oo also ich habe am 28.12.2007 bestellt und bin seit heute in Phase 4. und da steht "Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008" naja hoffe das kommt dann bis zum Wochenende ;)

vielleicht haben die meinen Auftragt bevorzugt behandelt:-) weil ich so viel an extras bestellt habr. inkl. aller Rabatte waren's bei mirr immer noch knapp über 1300 EUR

Bei Bezahlung mit EC-Karte kann es laut Dell bis zu 10 Tage länger dauern. Hast du mit Kreditkarte bestellt? @Mario Dore?

sehr komisch. hab exakt deine config und am 26.12 per ec-karte bestellt.....
Ich hab meinen seit Freitag :drool:

damit kann man nicht pauschal sagen, dass es länger dauert. kommt wohl auf bank und schufa? an....

So meins ist nun gerade angekommen.:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Es ist einfach nur hammergeil, diesen kleinen verarbeitungs"mängel" an der linken seite habe ich zwar auch, stört mich aber nicht.
Und laute geräusche macht es überhaupt nicht, also dieses pfiepzen oder ähnliches.
Es ist einfach nur perfekt.
Auch das touchfeld oben an der leiste ist der hammer, wie bei der ps3.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht genau ob das ein fehler ist, aber ich meine den astand zwischen der mittleren oberen konsole, zu dem teil was an dem wo das so geschwungen ist.
Aber stört überhaupt nicht.
stehe tut es auch bombenfest. Ein leichtes fiepsen habe ich auch, stört aber net.

sie anhang...
stört aber auch überhaupt nicht.
es ist einfach nur perfekt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 86
sie anhang...
stört aber auch überhaupt nicht.
es ist einfach nur perfekt.

auch gleich den passenden roten Hintergrund reingemacht? ;-)
Was unbedingt weg muss ist der Intel und der Vista-Aufkleber... die stören nur. Optisch wie auch haptisch ;)
lustigerweise ist bei mir der Spalt auf der anderen Seite....

das ist nicht mein notebook, hatte keine lust extra ein foto zu machen, dass ist ein bild aus dem internet, und ich habe es auch auf der anderen seite, habe es auf dem foto nur an der seite gekennzeichnet, damit man die stelle besser sieht.
Und ich habe ein schwarzes cover;)

So, heute angekommen das kleine Schnuckiputz. Sieht echt klasse aus und bisher keine Enttäuschung. Das Tippen auf der kleinen Tastatur macht echt Spass. Voll geil.

Ich habe es direkt auf äußere Fehler gecheckt: nix entdeckt, lles top. Es läst sich nix eindrücken, Tastatur voll ok, Spaltmassen alles OK. Und irgendwelche besonders törende Geräusche höre ich auch nicht. Es ist ein geringes Laurgeräusch zu hören, das aus der unteren linken Ecke kommt (vermutlich von der Platte). Ansonsten klasse.

Eine Sache wundern mich allerdings schon: zwar habe ich eine Fernbedienung erhalten aber unten links scheint in dem entsprechenden Fach irgendwas drin zu sein, was ich nicht rauskriegen kann. Gibt's da irgendwo ein knopf zum aufmachen?

ah, ja und unten an der linken Kante ist so ein ganz kleiner Mangel. Sieht aus als wäre das was rausgeschliefen worden. So ca 2 x 2 mm groß. Nichts großartiges

Bei Bezahlung mit EC-Karte kann es laut Dell bis zu 10 Tage länger dauern. Hast du mit Kreditkarte bestellt? @Mario Dore?

Ja per Kreditkarte bezahlt

Die fernbedinung muss nicht unten links rein, sondern unten RECHTS.
Einfach unten rechts einmal fest draufdrücken, dann kommt die atrappe raus, und du kannst die fernbedinung reinstecken.
Ich finde es auch einfach nur geil:)

ja ich meinte auch rechts :-)....hmm ich will deine Frude nicht trüben aber bei mir fängt'es irgendwie schon komisch an zu zischen, fiepen...wie man auch immer das das nennen kann. Ist aber ziemlich harmlos. Ich habe dieses Geräusch eigentlich bei allen meinen PCs, man hört den dann auch nur wenn man ganz nah am pc rangeht. Nur, daass halt bei Laptops immer ganz nah dran ist....
naja, mal sehen was die nächsten tage so los ist.

nun hat mein W-Lan endlich einen Sinn:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh