*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Ihr habt unseren schönen Thread zerstört :(

da ich mir dieses book auch kaufen werde, habe ich mich hier schön eingelesen und ehrlich gesagt, so schön war er nicht. bestand zu 80% daraus, dass dell eure liefertermine immer verschoben hat, dass einige es früher bekommen haben als erwartet und daraus dass es ein fiep-problem gibt :heuldoch:

aber nun BTT und mehr über das book selbst als über Dell ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Dell offiziell verfügbar

Seit heute ist der neue XPS 1530 auch auf der Homepage von Dell konfigurierbar und kann bestellt werden.

Leider sind derzeit noch keine LED-Bildschirme verfügbar und auch die "Details" auf anderen Webseiten bzgl. Gewicht waren falsch, das Gerät weist ein Gewicht ab 2,63 kg auf. Ebenso ist das angepriesene BluRay-Laufwerk nur gegen einen Aufpreis von 399 Eur zu haben.

Da ist das 1330 doch eine besser Wahl, wenn man auf Mobilität wert legt. :btt:
 
Sodelle, hab mir jetzt auch einen 1330 bestellt, der laut Dell am, oder vor dem 19.12 ankommen soll. Schau mer mal wie das Ding so ist
P.S: JEtzt gibts bei Dell ne 2000€ Variante des 1330 lol
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern ist die 160 GB Festplatte Standard beim 1330 für 1199 EUR, endlich. Nachdem das M1530 so enttäuschend schwer ist und kein LED-Display hat werde ich mir doch das 1330 zulegen. Aber ich warte noch bis Januar und hoffe auf weiter fallende Preise.
 
Sodelle, hab mir jetzt auch einen 1330 bestellt, der laut Dell am, oder vor dem 19.12 ankommen soll. Schau mer mal wie das Ding so ist
P.S: JEtzt gibts bei Dell ne 2000€ Variante des 1330 lol

hab ich heute morgen auch entdeckt, ausserdem wurde das angebot mit 3gb zum preis von 2gb nocheinmal verlängert.

@ Werschtsupp

telefonisch?
gabs rabatt? welche specs und zu welchem preis?
 
@ Werschtsupp

telefonisch?
gabs rabatt? welche specs und zu welchem preis?

Ich hab mir die 1200€ Fassung mit nem 9 Zellen Akku, ner größeren Festplatte und dem LED Display für 1339€ via Internet bestellt. Ich habe erst spät gestern Abend bestellt, von daher war wohl keiner mehr an der Hotline und die Angebote liefen bald aus. Deswegen hab ichs halt schnell per Internet bestellt. Tja, wenn ich mir die neuen Angebote so ankucke kann ich getrost sagen ,Scheiße wars. Hätt ich auch heute einfach anrufen können :fresse:
 
Zudem gibt es seit heute wieder 10% zusätzlichen Rabatt per Gutschein.
 
Wenn man immer aufn gutes angebot wartet, wartet man ewig. Der Scheiss is mir auch passiert, ich wartete auf ne Rabattaktion von 100CHF und hab echt zeit gewartet. Dann hats mich angekotzt und ich hab bestellt. Nächsten Tag gabs 120CHF Rabattaktion :(
 
Hi,

mal was ganz anderes :)

Wer hat den Lust und das Können mal ein schönes Signatur Bild für all die M1330 User zu erstellen? :)

Würde es selber machen aber bin dadrin nicht so der Beste :-P

BTW: Mein M1330 ist auch angekommen, habe ein ganz gutes bekommen :) Kein Mängel bis auf eine laute Festplatte, habe ich DELL aber schon wegen angesprochen! Kann ja mal einer posten der noch ne Seagate Platte hat, also nicht das nicht nur die Zugriffe laut sind, ich finde allgemein das sie sehr laut ist auch im "idle" Modus, wer hat ähnlich Erfahrungen?

Gruß
Max
 
Jap, finde auch dass die Seagate viel zu laut ist.
Laut Geräte-Manager hab ich die Seagate Momentus 5400.3 160GB SATA (ST9160821AS).
Was haben die Dell-Leute dazu gesagt? Kann es sein das dieses permanente Rauschen von der Platte kommt?
 
Jap, finde auch dass die Seagate viel zu laut ist.
Laut Geräte-Manager hab ich die Seagate Momentus 5400.3 160GB SATA (ST9160821AS).
Was haben die Dell-Leute dazu gesagt? Kann es sein das dieses permanente Rauschen von der Platte kommt?

Dann kann ich ja schon mal froh sein, dass ich ne 7200er bestellt habe.

Übrigens, ich habe mit auch ein M1330 bestellt über einen Zwischenhändler. Dieser hat die Bestellung am Mittwoch an Dell weitergeleitet. Vorläufiger Liefertermin soll der 12.12. sein. Ich kann es schon nicht mehr abwarten :banana: :xmas:

Wann rechnet ihr mit der Lieferung?

Aktueller Status: Produktionsvorbereitung
 
bei welchem zwischenhändler hast du denn bestellt wenn man fragen darf?
 
Also bei den momentanen Preisen, haben es die Zwischenhändler nicht leicht.

Habe gestern ein 1330 bestellt.

Mittlere Ausführung für 1199 Euro plus LED, 9 Zellen Akku und 3 Jahren Garantie für 1295 Euro.
Wenn der ADAC Rabatt auch noch greifen würde wären dies 1220 Euro.
In meinen Augen ein super Preis.
 
hi alle zusammen,

weiß jemand von euch, wie es möglich ist, durch den fingerprint reader den computer zu sperren.
man kann ja das menü aufrufen, indem man den finger über den sensor bewegt und dann "computer sperren" auswählen. ich würde allerdings gerne sofort den computer in den sperrmodus befördern wollen, sobald ich einen finger drüber bewege.
es ist ja möglich, einzelnen fingern anwendungen zuzuweisen. gibt es da eine exe-datei oder so, die für den sperrzustand bei vista zuständig ist?
google fand leider nix brauchbares.

ne antwort wäre toll.

grüße,
Ixus
 
Normalerweise sollte der ADAC Rabatt funktionieren. Angeblich sind aber Aktionen davon ausgenommen.
Da das Notebook aktuell 50 Euro reduziert ist und ich ebenfalls noch den 10% Gutschein in Anspruch genommen habe, laß ich mich mal überraschen.
 
Also mit den 10% funktioniert es auf jeden Fall, das habe ich beim Chat nachgefragt. Beim den 50 EUR Rabatt weiß ich es auch nicht. Berichte dann, ob geklappt hat.
 
ah danke und von was für nem 10% Gutschein redet ihr da eigtl? ^^

:edit: ok hab ihn gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Dell dauert es bei mir noch 2 Wochen. Mal ne kleine Frage an die Besitzer: Was ist das alles an Schnick-Schnack dabei? Bisher habe ich was von einer Tasche und ein paar Kopfhöhrern gehöhrt? Stimmt das?
Und noch ne weitere klitzekleine Frage. Wie lange kann man mit LED Display,8400gs und 9 Zellen Akku ungefähr die Kiste mit aktiviertem WLan laufen lassen?
 
Laut einigen Berichten sollten ca. 4,5 - 5 Stunden machbar sein.
 
Hi,

mir ist neulich schon folgendes aufgefallen:

die integrierte kamera wird andauernd (alle 30-40 sek.) neu erkannt, d.h. ich höre den signalton, als würde etwas an einen USB angeschlossen werden und dann den ton, dass es wieder getrennt wurde. außerdem blinkt oben die blaue leuchte neben der kamera zwei mal auf. das nervt ganz schön.
woran kann das liegen?

gruß,
Ixus
 
Wüsste gerne, ob man auf Crimson Red die Fingerabdrücke genauso schnell und gut sieht wie auf dem schwarzen Notebook. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Warum wird Alpinweiß nur in den USA angeboten?
 
hi,
Wüsste gerne, ob man auf Crimson Red die Fingerabdrücke genauso schnell und gut sieht wie auf dem schwarzen Notebook. Kann mir da jemand Auskunft geben?

also dazu kann ich dir folgendes sagen: ich finde meinen deckel in crimson red - was fingerabdrücke angeht - absolut pflegeleicht.
ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass ich störende fingerabdrücke gesehen habe. und wenn ich - wie jetzt grade - mal einen abdruck erzeuge, sieht man ihn kaum. ist aber auch kein ding, den schnell mit dem mitgelieferten mikrofasertuch einfach wegzuwischen. das geht super schnell.

finde diese legierung wirklich super und unempfindlich.

grüße,
Ixus
 
Hi,

ich habe ein paar Fragen zum m1330:

1) Ist 1GB Speicher ausreichend für normale Office-Arbeiten oder 2D-Adventures?
2) Wie ist denn das Display ohne Aufpreis? Spiegelt das zu stark?
3) Konnte das Problem mit dem "Fiepen" inzwischen gelöst werden? Bzw. besteht das auch bei der 949€ Variante?
4) Beim Wlan steht immer "Europa" mit dabei. Heisst das, dass WLan in Malaysia z.B. nicht nutzbar ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Unter Vista würde ich grds. 2 GB empfehlen, darunter macht es einfach keinen Spaß, weil es viel lahmer als XP ist.

zu 2) beide Displays spiegeln gleich. Der Unterschied liegt nur in der besseren Helligkeit und dem geringeren Stromverbrauch und den schmaleren Abmessungen des LED-Display.

Zu 3 und 4 kann ich dir nichts sagen.
 
Hi,

ich habe ein paar Fragen zum m1330:

1) Ist 1GB Speicher ausreichend für normale Office-Arbeiten oder 2D-Adventures?
2) Wie ist denn das Display ohne Aufpreis? Spiegelt das zu stark?
3) Konnte das Problem mit dem "Fiepen" inzwischen gelöst werden? Bzw. besteht das auch bei der 949€ Variante?
4) Beim Wlan steht immer "Europa" mit dabei. Heisst das, dass WLan in Malaysia z.B. nicht nutzbar ist?

Danke!


Also ich hatte ein Core2Duo mit 2,0 Ghz und bei mir hats gefiept. Ich hab ihn zurück geschickt. Ein Kommolitone hat die variante mit 2,2 Ghz und da fiept nichts. Keine ahnung ob das an der Ghz-Zahl liegt.
DELL schiebt die schuld interessanterweise auf Intel und die juckst nicht.
Also, ausprobieren. Vielleicht hast du ja Glück.
Allerdings sagt DELL auch, dass das Fiepen kein Grund für Umtausch oder Rückgabe ist da sie der Meinung sind das es nicht ihre Schuld ist.

Wenn du es innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist zurück schickst sollte es allerdings kein problem sein. Evtl. fallen aber die Transportkosten für UPS nochmal an wenn du es zurück schickst.
 
Hi, danke für eure Hinweise. Habe mich aber nur kurz mit dem m1330 befasst, die Erfahrungsberichte hier im Thread zu Verbauung, Qualität und Lautstärke haben mein Interesse am m1330 gegen Null gehen lassen. Ein Jahr Garantie ist noch dazu unangemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh