*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
In Deutschland müssen die Kosten des Rückversands von DELL getragen werden, sonst wäre es nicht im Sinne des Verbraucherschutzes.

Ich kann nur einen Tip geben: Userberichte weisen beim M1330 eine sehr hohe Varianz auf, von Überglücklich bis am Boden zerstört. Die einzige Möglichkeit herauszufinden ob das M1330 zu einem passt oder nicht ist bestellen und ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für eure Hinweise. Habe mich aber nur kurz mit dem m1330 befasst, die Erfahrungsberichte hier im Thread zu Verbauung, Qualität und Lautstärke haben mein Interesse am m1330 gegen Null gehen lassen. Ein Jahr Garantie ist noch dazu unangemessen.

Die Tests im Internet sprechen eher eine andere Sprache. Das Notebook wird dort eher mit sehr gut bewertet. Kennst du einen anderen Hersteller der mehr als 1 Jahr Garantie gibt?
 
Ist die Frage ernst gemeint, bagger? Samsung, Asus bieten z.B. 2 Jahre. IBMs Thinkpads haben sogar 3 Jahre.
Hinzugefügter Post:
Ich kann nur einen Tip geben: Userberichte weisen beim M1330 eine sehr hohe Varianz auf, von Überglücklich bis am Boden zerstört. Die einzige Möglichkeit herauszufinden ob das M1330 zu einem passt oder nicht ist bestellen und ausprobieren.

Natürlich haben Userberichte stets das Problem der Subjektivität. Allerdings wird dieses bei der hohen Anzahl an Mängelberichten hier im Thread etwas entlastet (zumindest ist das meine Interpretation). Schaut man sich Berichte zum Q45 an, so fallen diese weitaus einheitlicher positiv aus.

Ein Notebook zu kaufen und dann erst zu sehen, ob mein Gerät einwandfrei ist - dazu bin ich nicht bereit und sehe das auch nicht als Werbung für den Hersteller an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal genauer lesen. Z.B.:
Samsung
Samsung behebt unentgeltlich Mängel des Samsung-Produkts, die nachweislich auf einem Material- und/oder auf Verarbeitungsfehler beruhen und Samsung innerhalb von 24 Monaten – bei Zubehör wie z.B. Akkus, Netzteile, Docking-Stations und Kabel innerhalb von 12 Monaten
ASUS
Asus hat eine Garantie ab Herstellungsdatum. Also wenn ein Notebook irgendwo 3 Monate stand, hat mein keine 2 Jahre Garantie. Und Displays der Notebooks sind z.B. immer ohne Garantie. So sagt es Asus.
IBM
Auf folgender Seite beschreibt ein Händler das IBM nur mit einem Jahr Garantie:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge_2gb


So etwas Garantie zu nennen ohne Einschränkung ist schlichtweg falsch in meinen Augen. Ist deine Aussage ernst gemeint?
 
momentan scheint lieferung recht schnell zu gehen. hab gestern bestellt (-10% aktion) und liefertermin ist 14.12.
wie sieht es momentan eigentlich mit der quali der rechner aus? in letzter zeit gabs weniger klagen hier im forum. kann ich mir hoffnung machen oder lieber nicht....
und wie siehts mit vista ultimate aus, ist da die 64-bit-version mit dabei wie bei der retail-version? und hat jemand die 64-bit-version zum laufen bekommen? für die 3gig ram brauche ichs zwar noch nicht aber wer weiss

gruß
h
ach ja, was für ne 160gig 7200 verbauen die momentan, weiss das jemand?

bestellt: T7500, 3gig ram, led, 160gig 7200, vista ultimate
 
Ich bekomme meinen mit sehr ähnlicher Konfiguration nächste Woche.
Ich habe übrigens letzte Woche Dienstag bestellt und mein Liefertermin ist der 12.12.
 
hi,
ich bin auch dabei mit ähnlicher konfig:

T7500, 4gb, 160gb / 7.200, led, vista home

bestellt: am 29.11.2007
status: gestern auf produktion gesprungen (stufe 3)
voraussichtlicher liefertermin: 17.12.2007

EDIT: im versand und gerade untwerwegs von Polen (!armes irland!) nach FFM. am mo. habe ich es dann in händen !

ansonsten bleibt zu sagen toller thread - war recht informativ.

grüsse
menion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eure m1330s habt, wäre super wenn ihr darüber berichten würdet. Vielleicht hatte ich ja einfach nur pech mit mein fiepteil.
 
@pest:

nja.. du musst dir nur eine 64bit dvd besorgen.. wie du das machst, bleibt deiner phantasie überlassen.. aber microsoft z.B. "verschenkt" die zum unkostenpreis (ca. 10€), die reicht ja, schließlich hast du eine gültige Lizenz mit deinem XPS erworben (und bevor du jetzt fragst, der Key richtet sich nach der Version (Home Premium, Ultimate...) und nicht nach der Edition (32bit,64bit), ergo kannst du den Key problemlos einsetzen und halt per Telefon aktivieren.
 
@pest:

nja.. du musst dir nur eine 64bit dvd besorgen.. wie du das machst, bleibt deiner phantasie überlassen.. aber microsoft z.B. "verschenkt" die zum unkostenpreis (ca. 10€), die reicht ja, schließlich hast du eine gültige Lizenz mit deinem XPS erworben (und bevor du jetzt fragst, der Key richtet sich nach der Version (Home Premium, Ultimate...) und nicht nach der Edition (32bit,64bit), ergo kannst du den Key problemlos einsetzen und halt per Telefon aktivieren.

vielen dank. hatte davon vor monaten schon mal gelesen auf den microsoft-seiten, es aber wieder völlig vergessen.
 
Dann habe ich jetzt auch mal ne Frage dazu.
Ich habe mir das M1330 mit Vista Premium bestellt, habe jedoch noch ne Ultima DVD rumfliegen, natürlich mit Key. Kann ich das XPS dann im vorinstallierten Modus dann einfach auf Ultimate durch Key Eingabe oder dergleichen erweitern oder muss ich formatieren und Vista Ultimate neu installieren, manuell mit allen Treibern?

Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Welcher 6 Zellen Akku passt in das 1330? kann man das einfach zuklappen und den akku dann " on the fly" wechseln?
 
Welcher 6 Zellen Akku passt in das 1330? kann man das einfach zuklappen und den akku dann " on the fly" wechseln?

Der 6 Zellen Akku fürs 1330 halt. Eine Wahl hat man ja nicht!!
Wichtig ist das das Notebook dann mind. im Ruhestand ist, wenn du den Akku wechselst, sonst sind alle Daten weg! Ob man das Notebook dazu zuklappen kann oder muss ist von den Einstellungen abhängig.
 
so habe jetzt auch mal ein angebot bekommen:

t7250, 2gb ram, 120gb hdd, led, crimson red, intel x3100, fingerprint, 9cell, dell bluetooth headset, 3 jahre vor ort, vista home basic - 1300€

weiss net so recht ob ich zuschlagen soll
 
Was ist das denn für ein Angebot? Wenn ich mir den so wie du konfiguriere wie du mit dem Unterschied: 160gb platte, 8400m gs und ohne bluetooth headset komme ich auf 1388€

Vor nen paar Tagen gabs zusätzlich auch noch 10% Rabatt d.h. das angebot dass du jetzt bekommen hast ist nicht so wirklich überragend.
 
das dacht ich mir auch, dieser verdammte gutscheincode ging nur bis zum 4.12, damit allein wäre ich ja schon auf 1260 gekommen, naja der typ wollte mich am mi mal anrufen, entweder der macht mir ein gutes angebot oder für 1000€ gibts ja das samsung q45, hat bis auf fingerprint und hdmi auch alles --> wobei ich das bei dem xps so geil fand
 
o_O ham die den *rsch offen?!
Mh bisjen teuer für nen Akku, jetzt sind erstmal alle Fragen beantwortet mal schaun was es für ein NB denn tatsächlich wird :d
 
104 inkl versand für nen 6 zellen akku? hab ich das richtig verstanden?
 
@He4db4nger
du hast in deiner Signatur stehen, dass du 1 GB Turbomemory im 1330 hast. Wie bist du da dran gekommen? Soweit ich weiß kann man das nicht als Option dazubestellen, oder?
 
@ausbeiner:

nö,gibts bei amazon für ca. 20-25€, je nach angebotslage (im marketplace, nicht direkt bei amazon). und das nachträglich einbauen is auch nit schwer (5 schrauben lösen, karte rein, zumachen), schwierig wirds dann erst bei der installation, wenn du vista auf "ata" installiert hast, und net "ahci".

und ob sichs lohnt.. also ich merk schon bissl was. von den 5sek bootzeit sind wir zwar noch weit entfernt, aber erstens wird mit dem sp1 auch hier ordentlich upgedatet, so dass noch mehr leistungszuwachs zu erwarten ist, und im sinne von readyboost, so dass anwendungen schneller starten und auslagerungen darauf vorgenommen werden, funktioniert es jetzt schon sehr gut. beim zweiten start häufig genutzter anwendungen hat man eig. keine ladezeit mehr (paint.net 64bit edition z.B. nur noch 1sek)
 
104 inkl versand für nen 6 zellen akku? hab ich das richtig verstanden?

yep. hab den 9-cell bestellt und wollte aus neugierde den preis für den 6-cell wissen..... reichte mir dann allerdings auch...

da meiner heute auf produktion gesprungen ist (am 4.12. abends bestellt) würde ich gern wissen ob jemand ne gute tasche empfehlen kann. meine alte von meinem 15,4in notebook ist wohl etwas groß...
 
so hab inzwischen mein austauschgerät und bin sehr zufrieden. Hab aber zwei problemchen.

1. Ich schaffe es irgendwie nicht in wpa-psk (TKIP) reinzukommen (an verschiedenen WLAN routern) . In der arbeit mit WPA2 klappts hingegen problemlos.
2. habe ich vorkurzem den Battery saver installiert und nun bleibt das notebook immer hängen wenns des Display ausschaltet.

Hat jemand evtl ein Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh