*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Habs die News nochmal gesucht. Die C't geht von maximal 15% längerer Laufzeit aus, also nicht "nur" von Stromsparpotential. Das wäre dann durchaus noch ordentlich.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100647 (2. Absatz)

Achja, ist das Fiepen eigentlich ein immer vorhandenes Problem, oder tritt das nur bei einzelnen 1330 auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt das nicht an irgendwelchen Spulen? Wenn manche Leute angeblich nichts höhren muss es da doch auch ein paar Boards geben, bei denen die Spulen nicht so beschissen sind wie bei meinem. Ich meine es ist ja verkraftbar, dass ich in ruhigen Räumen was fiepen höhre.
Aber das ich das immer noch höhre wenn ich am Fernsehen bin halte ich doch schon sehr bedenklich. Ausserdem kommt hinzu, dass mir das Notebook ansonsten echt gefällt. Von der Optik bis hin zum Windows. Wenn halt dieses Scheiß piepsen nicht währe......

wie gesagt in einem amerikanischen forum wurde von einem neuen motherboard berichtet, aber jeder, der es einbauen hat lassen hatte nichts gutes zu berichten.

mir geht es genauso wie dir, das teil sieht echt gut aus, leicht ..genau das was ich brauche. aber wenn ich mich nach dem ersten tag schon über sowas aufregen muss, dass is es mir keine 1200 euro wert! ich setze meine hoffnung nun auf ein subnotebook von apple (hoffen darf man ja :) ) oder auf sony etc mit penryn und ssd festplatte.
also überlegs dir gut und lass dir nicht zu lange zeit....
 
Wenn ja schon klar wäre, dass ab Anfang Januar der neue Penryn Core 2 Duo im 1330 verbaut wird und damit auch das Fiepen beseitigt wird, würde ich ja noch guten Gewissens warten. Aber bei den aktuellen Rabatten ist es sehr verlockend sofort zuzuschlagen. Man findet aber überhaupt nichts bzgl. der neuen CPUs bei Dell. :(
 
Ja 971 Euro für die Basisvariante inkl. LED Display, da kribbelt es schon in den Fingern ;)
 
@freek:

denk einmal logisch.. WENN es ein problem bei intel wäre, müsste es wohl ausnahmslos jedes notebook haben, wenn die cpu fiepen würde, nicht wahr? und da das in der masse niemand akzeptiert (siehe diesen thread) würde intel wohl kaum so viele cpus verkaufen..aber bitte, dann glaub halt weiter, dass intel schuld ist.. und nach paar minuten google findste auch deine quellen.
 
Ja zurzeit 150 Euro Rabatt plus 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode DXM9Q261?HNG1G
 
fleppi, du hast mich soeben um 1080€ ärmer gemacht ^^

verdammt, ich habs getan :fresse:

also nein zu dem preis muss jeder zuschlagen, der damit liebäugelt!
 
Nur um die Gemüter zu beruhigen kann ich sagen, dass mein 1330 von letzter Woche nicht fiept.

Scheint wohl nicht bei allen Dell Notebooks zu sein.
 
Ja würde ja auch sofort zuschlagen, allerdings werde ich warscheinlich doch lieber auf die penryns warten, die sehr hohen Rabattaktionen lassen auf Neuerungen im Januar schliessen

@ powergamer, ADAC Rabatt nicht vergessen ;)
 
@freek:

denk einmal logisch.. WENN es ein problem bei intel wäre, müsste es wohl ausnahmslos jedes notebook haben, wenn die cpu fiepen würde, nicht wahr? und da das in der masse niemand akzeptiert (siehe diesen thread) würde intel wohl kaum so viele cpus verkaufen..aber bitte, dann glaub halt weiter, dass intel schuld ist.. und nach paar minuten google findste auch deine quellen.

logisch? dann schlag du mal nach was logisch ist. außerdem haben dieses fiepen weitaus mehr notebooks als du denkst..selbst bei apple tritt dieses problem auf. wer nun schuld hat kann ich nicht sagen, ich hab mich lediglich auf die aussage von dell bezogen. du hingegen scheinst ja entwickler bei intel zu sein..und was die verkaufszahlen angeht...da überlegste einfach nochmal.

an den rest..ich hoffe echt ihr habt glück mit eurem xps m1330..ist nämlich sonst ein echt schmuckes teil! :)
Hinzugefügter Post:
Nur um die Gemüter zu beruhigen kann ich sagen, dass mein 1330 von letzter Woche nicht fiept.

Scheint wohl nicht bei allen Dell Notebooks zu sein.

oder du kannst es nicht hören..so wie viele studikollegen von mir. wie dem auch sei..gratuliere ;)
muss mich leider morgen von meinem verabschieden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geile sache, das mit den 10% Gutschein wusste ich gar nicht...bin jetzt beim preis von 1011€ mit ADAC-Gutschein für den T7500, 250Gb, LED usw.

Wie sieht es bei dell mit der Widerrufszeit aus? Da man ja das System selbst konfigurieren kann, sind es ja praktisch Einzelanfertigungen, oder sehe ich das falsch?
 
ohne irgendwelche kosten? dann könnte ich am 31.12 bestellen und wenn innerhalb von einem Monat(ca. 2 Wochen Lieferzeit + 2 Wochen Widerrufszeit) vielleicht ein besseres Angebot kommt, dieses bestellen.
 
ohne irgendwelche kosten? dann könnte ich am 31.12 bestellen und wenn innerhalb von einem Monat(ca. 2 Wochen Lieferzeit + 2 Wochen Widerrufszeit) vielleicht ein besseres Angebot kommt, dieses bestellen.

du hast ab erhalt der ware 2 wochen zeit dein notebook zurückzugeben, ohne angabe von gründen.
 
danke für die Antworten. Wie stehen die Chancen mit Dell zu verhandeln, dass Sie gegen einen kleinen Preis einen Techniker schicken und einen Penyrn einbauen und den alten Prozzi wieder mitnehmen.
 
Alter, ich habe die Schnauze voll!!! Ich habe für mein Dell fast 1400,- bezahlt und bin Student!!! Ich schicke das Ding wohl wieder zurück und bestellt es mit für 1000,-....ist echt viel Kohle für mich!!!
 
Kann man das einfach zurückschicken und kriegt das ganze Geld wieder? Ich dachte, man kann das in den 14 Zagen nur so testen wie in einem Geschäft und dann zurücksenden. Ansonsten muss man sowas wie eine Entschädigung für die Abnutzung zahlen. Das würde ich mir aber überlegen, nicht das Du nachher noch drauflegen musst.
 
Nee nee, da täuscht dich mal nicht. Ein Kumpel hat da mal echt Ärger gehabt, weil er sich auch mal ein Handy gekauft, zwei Wochen genutz und dann zurückgegeben hat. Die konnten nachweisen, daß er zig Stunden telefoniert hat. Das hatte nix mit testen zu tun und er musste für die Nutzung so 10% abdrücken, beim Handy waren das gut 30 EUR, bei 1400 EUR NB kommt da wohl mehr zustande...
Lies dir mal die Widerrufserklärung durch, ob da was von Wertersatzpflicht steht. Das Gesetz sagt, das man daruf hingewiesen werden muss, daß man es nur wie im Geschäft prüfen darf.
 
Nee nee, da täuscht dich mal nicht. Ein Kumpel hat da mal echt Ärger gehabt, weil er sich auch mal ein Handy gekauft, zwei Wochen genutz und dann zurückgegeben hat. Die konnten nachweisen, daß er zig Stunden telefoniert hat. Das hatte nix mit testen zu tun und er musste für die Nutzung so 10% abdrücken, beim Handy waren das gut 30 EUR, bei 1400 EUR NB kommt da wohl mehr zustande...
Lies dir mal die Widerrufserklärung durch, ob da was von Wertersatzpflicht steht. Das Gesetz sagt, das man daruf hingewiesen werden muss, daß man es nur wie im Geschäft prüfen darf.

Jaja, aber
1. Kannst du das bei einem Laptop meines Wissens nach nicht nachweisen.
2. Er fiept, da müsste man nicht mals ein FernAbsG haben
3. Wenn ich 10% zahlen müsste, spare ich noch 40 EUR und habe mehr RAM und ne größere HD.
 
Du willst ja aber wohl nicht Dell mit irgend einem Hinterhofladen vergleichen.

Dell wird nichts verlangen. Dies kalkulieren die mit ein.

Das wird als refurbished wieder auf der Insel verkauft.

Hatte heute auch angerufen, weil mein Book letzte Woche kam und es nun deutlich billiger ist.
Der Mitarbeiter meinte dann, ich könnte es einfch zurückschicken und ein neues Book ordern.
Habe ich zwar nicht gemacht, aber eine nachträgliche Gutschrift auf meiner KK bekommen.

Ciao
 
Meinst Du, die verkaufen die zurückgegeben Geräte wieder als NEU?
Da möchte ich aber nicht an so ein Stück geraten...
 
n'Abend

System Konfiguration:

Dell XPS M1330 (natürlich)
Intel C2D T7200 (2GHz, 2MB), 2GB RAM, nVidia 8400M GS, 160GB 5400rpm,
WLED Display, Vista Ultimate 32 Bit

Heute ist auch mein Dell XPS M1330 gekommen (so zu sagen als verspätetes
Weihnachtsgeschenk) jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Solange der nVidia Treiber installiert und aktiv ist (egal welcher, sowohl der alte
von Intel als auch getweakte von http://www.laptopvideo2go.com/forum/ mit und ohne WHQL
Zertifikat und egal ob Performance- oder Qualitätsmode (Tipp aus dem Dell Forum))
und eine
Auflösung größer 1024 x 768 gewählt wird treten massive Grafikfehler
auf.
Diese Grafikfehler bewegen sich mit den Fenstern in denen sie auftreten.
Die Grafikfehler stellen sich in Form von Dreiecken oder Kästchen mit einem
Inhalt dar, der aussieht wie wenn ein Fernseher rauscht. Sie bedecken nie das
ganze Fenster sondern nur partiell, treten dennoch zumeist in der unteren
Hälfte in Streifen Form (von links nach rechts) auf. Jeder dieser Streifen
besteht aus mehreren Kästchen / Dreiecken. Sie treten mit der Initalisierung
des nVidia Treibers auf.
Am Anfang traten die Grafikfehler nur begrenzt als kleine Linien auf, haben sich
aber mittlerweile wie oben beschrieben auf 4-5 cm dicke und 10-20 cm lange
Streifen ausgedehnt.
Im Abgesicherten Modus sowie ohne nVidia Treiber treten keine Fehler auf,
unabhängig von der Auflösung. Mit nVidia Treiber treten die Fehler nur bei
einer Auflösung größer 1024 x 768 auf.
Auch eine Neuinstallation sowie der merfache Wechsel der Treiber brachte
keine Besserung.
Ich bin also absolut unschlüssig: An der Hardware (GraKa wie Bildschirm) kann
es nicht liegen, da die Fehler unabhängig davon auftreten. Was bleibt dann
aber noch, wenn sie auch unabhängig vom installierten Treiber auftreten und
nur ohne Treiber weg bleiben?

Morgen werde ich mich mit dem Dell Support in Verbindung setzten und hören
was die zu sagen haben. Sollte mir ein Austausch der Hardware vorgeschlagen
werden, gedenke ich den Laptop im Zuge meiner 2-wöchigen Frist ohne
Gründe an Dell zurückschicken, schließlich sollen ja bald die 45nms kommen.
Außerdem halte ich es für eine bodenlose Frechheit, dass mein 1100 Euro
Laptop schon bei der Lieferung Fehler aufweist, die sich auch noch
verschlimmern.

Ich habe jetzt mal so alles in allem meinen Standpunkt dargelegt. Was mich
interessiert ist, wie 1. ihr das ganze jetzt handhaben würdet und 2. ob jmd.
Erfahrung mit demselben Problem hat.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch ;)
 
Alter, ich habe die Schnauze voll!!! Ich habe für mein Dell fast 1400,- bezahlt und bin Student!!! Ich schicke das Ding wohl wieder zurück und bestellt es mit für 1000,-....ist echt viel Kohle für mich!!!

Kleiner tipp: ruf bei dell an und schilder deine situation. Ich habe schon oft davon gehört, dass die differenz zu dem preis mit dem du damals bestellt hast beglichen wird. Einfach nett und höflich mal nachfragen.

Wenn du das teil nämlich zurückschickst und dann wieder ein neues bestellst haben die sicherlich nix davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh