Meine M1330 Geschichte
Ich suchte ein Ersatz für mein knapp fünf Jahr altes Acer NB welche bisher gute Dienste geleistet hat. Prinzipiell immer noch gute Dienste leistet, aber für mein FH Studium wollte ich ein NB das mehr Mobilität verspricht. Ich denke gegenüber einem 15,4" Widescreen NB zu M1330 wird es schon einiges mobiler ;-)
Also zu Ostern bei Dell mal vorbeigeschaut, weil meine zwei Cousins letztes Jahr zwei Dell NB bestellt haben und damit eigentlich zufrieden sind.
Also während Ostern lief eine Aktion für M1330. Die Konfiguration war.
2.1GHz, 160GB, 2GB DDR, CCFL Display, 8400GS, 6'er Akku. für den Gesamtpreis von 1548.- CHF/ ca 1000 Euro
Dann am Donnerstag kam ein neuer Flyer ins Mailfach, weil das Osterangebot abgelaufen ist. Mit dabei 15% Gutschein (weiss nicht wieso ihr Deutschen nur ein 10% Gutschein bekommt.) Ok, da ich per Vorkasse bestellt habe und erst an dem Tag die Zahlung in Auftrag gegeben hatte, bin ich zur Bank gefahren und habe den Auftrag noch zurücknehmen können, bevor er in Auftrag ging.
Dann am nächsten Tag Dell angerufen und Bestellung storniert, klappte gut und erhielt auch Mail das es geklappt hätte. Dieses mal habe ich mich gründlicher vorbereitet und eben den 15% Gutschein reingenommen und auch das EPP Programm für Mitarbeiter die Rabatt bei Dell erhalten, weil meine Firma Kunde bei Dell ist. Man kann EPP einfach durch
www.dell.ch/epp (geht auch mit .de) erreichen und man erhält so zusätzlich Rabatt von 3%/6%/10% je nach Einkaufsmenge. Also habe ich so 21% Rabatt für mich zusammengetragen. Also habe ich mir ein neue Konfiguration ausgedacht.
2.4GHz, 320GB, 4GB DDR, LED Display, 6'er Akku für den Gesamtpreis von 1461.- CHF/ ca 930 Euro
Habe mich natürlich gefreut wie ein Kind ein extrem besseres System für ein günstigeren Preis zu kriegen. Also habe ich dann wieder gewartet bis sie mir wieder die Zahlungsdetails zuschicken, kam aber einige Tage nichts und dann aufeinmal ein Mahnung dass ich noch nicht gezahlt habe und es machen soll, ich schrieb dann denen dass ich noch keine Zahlungsdetail erhalten habe. Dann habe ich zur Sicherheit mal ins Spamordner geguckt und da lag ein Mail für die EPP Prüfung die hängengeblieben ist, was auch der Grund war für die fehlende Mail für Zahlungsdetail. Ok die Firma angeben für den EPP % und am nächsten Tag kam dann auch die Zahlungsdetails, aber der Preis lag bei 1548.-, ich dachte mir hmm haben sie EPP doch nicht eingerechnet, naja war mir dann egal und mir gesagt wegen den 90.- habe ich keine Lust da herumzueiern. Also zur Bank und die Einzahlung gemacht und am nächsten Tag kam die Meldung dass mein Laptop nun zur Produktion gehe. Die Konfigurationsdetails waren auch dabei, aber gar nicht mehr überflogen zuerst. Da mir Langweilig war, habe ich dann nochmal ein Blick in mein Spamordner geworfen und da lag doch glatt wieder eine 3 Tage alte Mail, wo es hiess, dass zwei Bestellung vorliege und wenn ich nicht antworte würde die erste bearbeitet. Oh mein Gott, schnell mal letzte Mail angeguckt und siehe da, es war die Konfiguration der erste Bestelllung, die ja "offiziell" ja schon storniert wurde.
Ok, musste nun wieder bei Dell anrufen und Problem schildern und jetzt sollte nun hoffentlich die richtige Bestellung unterwegs sein, die Zahlungsdetail stimmen nun auch mit dem richtigen Betrag. Werde am Montag dann nochmal nachfragen ob ich die schon getätigte Zahlung einfach auf diese Bestellung übernehmen kann und sie mir nur die Differnz zurücküberweisen. Vorraussichtlicher Liefertermin 22.05.08
Die Geschichte wird sicher noch weitergehen wenn ich die ganzen Einzelteile austauschen will die mich nerven. ;-)