*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Tag,
mein XPS ist heut mittag gekommen und ich hab mich direkt dran gemacht windows neu zu installieren. nein - nicht weil mir das gemrukse von dell gefällt, sondern weil ich ne eigene vista ultimate lizenz habe und die gern aufspielen wollte (es ist nur homepremium dabei). nachdem ich das laptop formatiert hab etc und er das windowszeug kopiert hat und danach neustartet bekomme ich einen bluescreen. hat jemand eine ahnung woran das liegt bzw was ich dagegen unternehmen kann? bin grad ziemlich schockiert, knapp nen monat gewartet und jetzt das... :(
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst nicht wirklich wissen, warum an deinem Notebook ein Bluescreen kommt?!?!? Ich schätze das das ungefähr 64798679835736 Gründe haben kann...
Starte mal im Abgesicherten Modus und installiere ALLE Treiber!
 
wenn ich bis ins windows gelangen würde, würde ich in den abgesicherten modus starten, ganz blöd bin ich ja nicht. dazu kommts nur leider gar nicht erst, denn bei der windows installation passiert schon dieser bluescreen.
 
Ich glaub bei einem vista ohne sp1 muss man die sata treiber noch integrieren. aber ich bin mir nicht mehr sicher.
 
Eventuell dieser Bug mit 4Gb Ram? Hast du 4Gb Ram?
Ist die DVD ne SP1 DVD?
 
nein hat mit sp1 nichts zutun, die dvd hat noch kein sp1, ist schon etwas älter. es ist definitiv ein problem mit dem festplattenkontroller. das problem tritt nur auf wenn das laptop neugestartet wird. habe im bios jetzt von ahci auf ata gestellt, jetzt läuft alles rund. werd gleich mal versuchen wieder auf ahci umzuschalten und dann neuen sata-treiber zu installieren, das soll angeblich abhilfe schaffen. berichte dann wies ausschaut. meine konfig ist:
t8100
8400 gs
3gb ram
250gb platte
led
6 zellen

und es fiept nichts, zumindest bisher nicht. bin recht zufrieden. ledeglich meine tastatur ist gewellt als ob da an einer stelle etwas drunter liegen würde. hat das evtl jemand von euch auch?
gruß
 
Umschalten wenn das System bereits installiert ist wird nicht klappen. Wenn dann musst auch mit AHCI installieren bzw mit eingebundenen Treibern. Zumindest wars bei XP so und ich denke auch bei Vista. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.

Die Tastatur bei mir ist plan obwohl sie aus gewissen Blickwinkeln gewölbt aussieht, aber nach genauer Betrachtung is bei mir alles Plan.

Aber ich hab schon von einigen Fällen gehört bei denen die Tastatur gewellt war. Jedoch ob Dell was dagegn unternehmen kann bzw ob ein Austuasch vorgenommen werden kann weiß ich leider nicht. Ansonsten Dell etwas Druck machen und ne neue Tastatur verlangen. Probieren kann mans. Austausch dauert ja nur ein paar Minuten. Mein Displaytausch (2 mal) hat da wesentlich länger dauert.
 
nein hat mit sp1 nichts zutun, die dvd hat noch kein sp1, ist schon etwas älter. es ist definitiv ein problem mit dem festplattenkontroller. das problem tritt nur auf wenn das laptop neugestartet wird. habe im bios jetzt von ahci auf ata gestellt, jetzt läuft alles rund. werd gleich mal versuchen wieder auf ahci umzuschalten und dann neuen sata-treiber zu installieren, das soll angeblich abhilfe schaffen. berichte dann wies ausschaut. meine konfig ist:
t8100
8400 gs
3gb ram
250gb platte
led
6 zellen

und es fiept nichts, zumindest bisher nicht. bin recht zufrieden. ledeglich meine tastatur ist gewellt als ob da an einer stelle etwas drunter liegen würde. hat das evtl jemand von euch auch?
gruß

Also doch der AHCI Treiber. Ich hatte das Problem mit meinem Desktop Rechner. Ohne integriertes SP1 muss ich es in Bios auf ATA stellen, damit es läuft. Aber als ich dann SP1 integriert hab (auf heise gabs mal einen Artikel, wie man es macht), funzt alles auf Anhieb.

Es hat nicht direk twas mit SP1 zu tun, aber SP1 hat anscheinend einen Treiber für AHCI integriert, damit die Installation etc. Reibungsfrei abläuft, bis man den Intel Treiber installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte es auf ata eingestellt, anschließend sp1 installiert und nun wieder auf ahci umgestellt und er fährt anstandslos hoch, nach dem neustart. ob es nun an sp1 liegt kann ich jetzt nichtmehr nachvollziehen, ist aber durchaus gut möglich

gruß
 
sofern vista mit ahci installiert worden ist und man den treiber zwischendurch nicht mal aktualisiert bzw. deinstalliert wenn man zwischenzeitlich auf ata umgestellt hat, sollte es kein problem sein zwischen ahci und ata hin und her zu schalten. wenn ahci aber noch nie aktiviert oder die entsprechenden treiber deinstalliert worden ist wird es schwierig das wieder zum laufen zu bringen. das selbe problem hatte ich auch. jetzt gehts aber wieder. ich hab einfach händisch die treiber für ahci über den normalen ata treiber installiert, obwohl vista es für nicht gut befunden hat. dann neustarten und umstellen hat funktioniert. das ganze ging aber nur mit den treibern von intel, nicht mit denen die vista bereits mitbringt. da fehlt wohl was.
 
Ich muss meine beiden Systeme leider wieder zurück schicken. Die haben trotz richtiger Bestellung und nahezu Vollausstattung einfach bei beiden Geräten das Bluetooth Modul rausgenommen?!? Naja, die beiden neuen Systeme sind schon in der Produktion und sollen dann bis Mitte nächster Woche bei mir sein.
Dabei war ich ansonsten recht glücklich (beide Geräte hatten kein Whinig und kein Brummen vom Display). Angeblich kann der Servicetechniker aber nicht das BT-Modul nachrüsten (das wäre mir das liebste gewesen...)
 
Waren die beiden Notebooks deswegen vielleicht unterm Strich billiger? Seit ihr denn umbedingt auf Bluetooth angewiesen? Ansonsten würd ich mit n USB-Stick kaufen, für 15Euro oder so, da reicht sicherlich auch einer für euch beide, parallel werdet ihr ja nichts per Bluetooth aufs Laptop ziehen...:) naja nun ist zu spät
Gruß
Araxis
 
Wird ja immer lustiger bei Dell, jetzt fehlen schon Bauteile :d
Gleich beide whiningfrei? Dann muss das Whining wohl am Bluetooth liegen.
 
naja, hätte man mir eine kleine Gutschrift angeboten hätte ich das evtl. auch akzeptiert, aber das kam lt. Kundenbetreuer nicht in Betracht. Und da wir Bluetooth auch recht häufig nutzen ist die interne Lösung schon besser, da man sich dann nicht permanent einen USB-Port blockiert.
Da das eine Notebook zusätzlich in der falschen Farbe geliefert wurde und die beiden verbauten WD-Festplatten relativ laut klackerten (auch im Silent-Mode). Ist die Abholung wohl doch die beste Lösung, wobei wir ja vermutlich wieder WD-Festplatten bekommen werden...
Meine 320er externe 2.5Zoll Festplatte von WD ist hingegen nahezu lautlos?!?
 
Die Festplatte röhrt grds. vergleichsweise laut im 1330. Liegt am denkbar ungünstig gewählten Einbauort sowie am schlecht integrierten Käfig.
 
ja, das hatte ich ja auch schon mehrfach gelesen, aber dass der Unterschied so gravierend ist hätte ich nicht gedacht!
 
so, Dell geht mir auf`m Sack!

Bestelldatum: 03.07

Lieferdatum: 23.07.

Verschiebung auf: 12.08.

Storno geht nicht, Gerät wird trotzdem rausgeschickt! Erst dann zurückschicken!
 
War bei mir auch so @ JakDanielz. Habe dann angerufen und wollte stornieren und schwupps wars noch am selben Tag verschickt. Bei mir war das verschobene vorraussichtliche Lieferdatum der 5.8. , geliefert wurde es aber schon gestern, 17.7..
Kann also durchaus passieren, dass du es schon früher hast. Das die nichtmehr stornieren, sobald das Gerät quasi zusammengebaut wurde finde ich ein bisschen arm... da kann man dann nur noch auf den Widerruf warten und das geht bekanntlich erst sobald das Gerät da ist, ein Teufelskreis.
Gruß
 
Nein, Widerruf nach fernabsatzrechtlichen Vorschriften geht unmittelbar nach Zugang der Willenserklärung bei Dell. Das Eintreffen des Geräts braucht man nicht abzuwarten.
 
so hab da mal wieder ein problem mit dem teil. ich wollte nen spielchen wagen und hab mich über die teilweise miese performance gewundert ... also temperatur und takt kontrolliert und was soll ich sagen:

ab 104° taktet sich die graka runter ... das kann doch nicht sein das die graka 104° erreicht ?!

und diese 104° werden innerhalb kürzester zeit erreicht. also hab ich mir gedacht, bei dell anrufen und problem "lösen lassen". heute war dann ein techniker da und hat mainboard und kühler getauscht. erst sah das ganze ganz ok aus, im schnitt 98° erreicht und nicht runtergetaktet.

doch jetzt hab ich das teil mal ne weile länger laufen lassen und was is passiert ... na klar graka wird zu heiß und taktet sich runter.

könnte ihr mir mal sagen was eure graka so unter last und im idle für temperaturen hat ?

kann doch nicht sein, wobei bei der sache mit nvidia was als gerücht gerade die runter macht vieleicht nicht zu verwunderlich!?
 
SCHNÄPPCHENALARM:

XPS 1330 C2D T9300 2,5GHz, LED-LCD 320GB HDD 4GB RAM für 1049€

http://configure2.euro.dell.com/del...bc=N07X33D11&s=dhs&lid=137596&dgc=AF&cid=5674

Gibts aktuell Gutscheine?

Details:



Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Ohne Modem
Zubehör
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Keine Tragetasche
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N07X33D11
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 90 W
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Dell Internet Auftrag
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Interne leichte Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Hi
Ich habe oben genanntes Laptop mit der internen Nummer "N07X33D11" am 11.7. in den Warenkorb gelegt und dann anschließend gespeichert. Als ich den Warenkorb heute erneut aufgerufen habe, stand drin, dass das Angebot nicht mehr gültig ist. Nach einer Aktualisierung wurde das Notebook auch aus den gespeicherten Produkten entfernt, so dass jetzt nichts mehr drin steht.
Ich hab das Angebot extra im Warenkorb gespeichert, damit ich auch jetzt eben nach einer Woche noch Zugriff darauf habe. Zusätzlich sollte das Angebot eigentlich bis 23.7. online bleiben. Der Rabatt liegt jetzt aber nur noch bei 150 € und nicht wie vor einer Woche bei 250 €. Weiß einer ob man da was machen kann, damit ich den vollen Rabatt erhalte oder kann ich das mehr oder weniger vergessen?

Danke

Mfg, Heinrich
 
Da wirst du gar nichts machen können. Bei Dell gibts nunmal jeden Mittwoche neue Angebote, dafür fliegen alte raus. Auch telefonisch wirst du kaum ein vergleichbares oder besserers Angebot bekommen, da es schon sehr günstig war.

Aktuell gibt es allerdings wieder einen 5% Gutschein!
 
Hmm ok, aber eigentlich stand in dem Warenkorb-System, dass das Angebot auf jeden Fall entweder bis zum 10.8. oder bis zum Ende des Angebots gespeichert wird.
Und auf der Dell-Seite selbst findet man ja immer noch das Angebot, dass der M1330 250€ billiger ist, eben mit der oben genannten Nummer.
Schade ist es trotzdem, dann hätt ich auch gleich letzte Woche bestellen können :/
Mfg, Heinrich
 
Also ich finde unter dem e-value-Code des Systems für 1049€ (welches ich gepostet hatte) nichts mehr bei Dell, da heißt es nur, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Denn zu 1049€ in Kombination mit dem 5% Gutschein, welcher seit vorgestern gilt, wäre es schon sehr interessant geworden.

Dass Dell dein Angebot einen Monat speichert heißt nicht, dass Dell dieses Produkt auch einen Monat lang zu denselben Konditionen anbietet.
 
Hi
Hmm ja das mit dem Warenkorb leuchtet mir ein. Allerdings steht immer noch auf der Dell-Seite, dass das Angebot mit den 250 € bis zum 23.7. gültig ist. Das Produkt wird dann aber, wie gesagt, nicht gefunden.
Ich werd morgen sowieso mal bei Dell anrufen (Die Verkaufszeiten sind leider schon vorbei), aber wollte eben wissen, wie ihr die Chancen seht, da noch was zu machen.
Mfg
 
Das 1049€-Angebot war nur ein Tagesangebot! Dell hat ja grad so ne 10-Tage-lang-jeden-Tag-ein-neues-Angebot-Aktion laufen und da war das nur den Tag plus imho den Tag darauf verfügbar. Ist ärgerlich, weil sehr interessant bei der Konfiguration, aber nunja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh